Ich sehe hier nirgendwo Giftpfeile. Schlagabtausch, ja, das schon. Aber das tun die Kinder im Sandkasten auch, wenn sie sich das Schäufelchen über den Scheitel ziehen, um hinterher umso inniger zusammen zu spielen. Man muß schließlich auch mal recht haben wollen dürfen, oder?
Ich liebe es jedenfalls, und am liebsten streite ich mit Leuten, die Positionen beziehen, die ich auch einmal vehement vertreten habe. Ich habe mich auch schon mit Gyan gestritten, als er den CC noch gut fand und ich schon nicht mehr. So, what shall’s?
Da gibt es eben manchmal Situationen oder Positionen, in denen kein Konsens möglich ist. Dann bleibt es eben beim Schlagabtausch. Das geschieht hier auf hohem Niveau (eine Schlammschlacht sieht anders aus) und ich finde das sehr spannend und bereichernd.
Es ist halt eine Zeit, wo viele Spekulationsblasen platzen, nicht nur in der Finanzwelt. Und die meisten von uns haben auf irgendeine Weise Zeit und Herzblut und Gehirnschmalz in das Projekt „shaumbra“ investiert, und versuchen jetzt, daraus etwas zu lernen. So oder so. (Wem das am Arsch vorbei geht, der schreibt hier nicht).
wer hat denn gesagt, dass Du mit Giftpfeilen schießt?
Allerdings wurde hier das Wort schon mehrfach in dramatischem Tenor zur Verwendung gebracht, also wollen wir es nicht negieren und herunterspielen und ferner die Angepisstheit darüber, dass man zum hundertausendsten Male nicht verstanden wurde, kann ebenfalls wie Gift rüberspritzen, aber das ist vielleicht im Zusammenhang mit dem CC betrachtet,etwas Anderes.
wenn ich so lese, dann gibt es mir das gefühl, dass es um verletzte gefühle geht. mit dem verstand und dem wissen kann man viel argumentieren, doch man kann die gefühle nicht täuschen.
auf jeden fall, in der position wo cauldre steht, ist es von ihm sehr mutig, seine inneren auseinandersetzungen öffentlich zu schreiben. da hat er meinen vollen respekt!
ich habe gerade mal in Deinen Beitrag an Shannara reingestöbert:
Zitat"So, dann gibt es aber auch die, die erkannt haben, daß dieses Ich eine Illusion ist. Daß es da eigentlich gar niemanden gibt, der einen eigenen Willen haben könnte. ....."
vor allem dies:
Zitat"...Die das Erschaffen ganz und gar der göttlichen Quelle überlassen, weil sie voller Vertrauen sind, daß alles, was die Quelle hervorbringt, ohne jede Abstriche, richtig und gut ist. Die gar nicht mehr die Notwendigkeit empfinden, der Schöpfung einen individuellen Stempel aufdrücken zu müssen. Die sich selber allenfalls als ein Werkzeug der Quelle empfinden („Dein Wille geschehe“), aber nicht mehr als individuellen Autor. Man kann es tun, man kann es lassen, es ist egal, und vor allem, was das Beste daran ist: das tun oder lassen geschieht automatisch, ohne daß da jemand ist, der sich Gedanken darüber macht, ob er jetzt die richtige Wahl trifft." [
hört sich ein bisschen wie bei Gyan und headcrash an, irgendwie auch ein bisschen brainwashed oder ?
Zitatliebe Shannara, für mich besteht die Befreiung darin, daß es keine Herausforderung mehr gibt, weil es nichts mehr gibt, was man verwirklichen muß. Weil man erkannt hat, daß das Verwirklichen so oder so geschieht, ohne daß ein Ich sich darum bemüht. Man hört dann nicht auf zu handeln, aber man nimmt es nicht mehr wichtig.
genau, dann stirbt man
ZitatJa, und das ist es, was in den shouds und auf dem ganzen spirituellen Marktplatz immer wieder angepriesen und verkauft wird: Das Gefühl von persönlicher Bedeutung, von individueller Wichtigkeit. Eigentlich wird das Ich immer wieder neu aufgebläht.
das ist für mich auf jeden Fall viel viel lustiger *helau*
Zitat von Pinkwenn ich so lese, dann gibt es mir das gefühl, dass es um verletzte gefühle geht. mit dem verstand und dem wissen kann man viel argumentieren, doch man kann die gefühle nicht täuschen.
Natürlich geht es um verletzte Gefühle! Der CC und das was damit zusammenhängt hat im übrigen auch schon meine Gefühle verletzt. Ich bin ihm auch schon auf den Leim gegangen und habe Mühe mich davon zu befreien.
Die Frage ist nur, ob es die Lösung ist in die nächste Falle zu tappen.
man kann entwicklung nicht tun, man kann bewusstsein nicht tun.... warum hast du mühe dich davon zu befreien? oder warum willst du dich davon befreien? wenn du bewusst mit dem CC umgehst, dann wirst du irgendwann verstehen, warum du noch dabei sein wolltest oder warum du vielleicht noch einen drang hast. wenn du die erfahrung nicht mit dem CC machst, wirst du vermutlich was ähnliches anziehen... von daher dient dir der CC weil er dir doch genau das bietet, was du verstehen möchtest, oder?
vielleicht noch etwas ist zu beachten, dass natürlich auch shaumbra ein starkes feld ist und dass shaumbra alte bekannte sind.
ich meine mit nicht tun, man kann nicht entscheiden, jetzt einfach bewusst zu sein. doch man kann entscheiden, ich mache die erfahrung und will verstehen. wenn man bewusst und mit aufmerksamkeit von sich selbst das tut was man eigentlich nicht will, kommt irgendwann die information aus dir und du wirst die zusammenhänge für dich verstehen.
Zitatauf jeden fall, in der position wo cauldre steht, ist es von ihm sehr mutig, seine inneren auseinandersetzungen öffentlich zu schreiben. da hat er meinen vollen respekt!
ja den respekt verdient er, wie jedes wesen hier.
ihm wird der a.s.h auf grundeis gehen. all die schönen träume mit seiner aktiengesellschaft, die verbratenen 500.000 dollar für die vorbereitung und sein durch die finanzkrise wahrsheinlich erheblich reduziertes privatvermögen ...
....hört sich ein bisschen wie bei Gyan und headcrash an, irgendwie auch ein bisschen brainwashed oder ?
Oha, jetzt kommt es raus. Ich hab ja geschworen, nicht darüber zu sprechen, aber wenn es sich eh nicht verheimlichen lässt: headcrash, Gyan und ich haben eine Sekte gegründet!! Und wir nehmen auch Drogen!!!
Zitat von Pinkman kann entwicklung nicht tun, man kann bewusstsein nicht tun....
nein, aber man kann Entwicklung und Bewusstsein ganz erheblich stören].Dass ist das, was die shouds bei mir angerichtet haben und darüber bin ich sauer. Ich bin aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht wie zum Geistigen Heilen gekommen und es war gerade da als ich mich dafür geöffnet habe, dass ich mich mit Geistigem Heilen befasste, also das war für mich keine Selbstverständlichkeit, das war für mich eine große Öffnung. Just zu dem Zeitpunkt gab es einen shouds wo sich Tobias/Geoffrey "über das Wedeln mit den Händen" lustig gemacht hat, ich denke er meinte damit reikiähnliche Handlungen. Und das hat mir zu dem Zeitpunkt nicht gut getan. ich war Symphatisant, aber ich fühlte mich nicht als shaumbra, aber ich war offen für die Inhalte der shouds, weil ich bis dahin den CC als sehr fortschrittlich empfunden hatte, und ich gern die Nase vorn hatte Und dann so was, das war nicht schön. Das hat meine heilerische Entwicklung ganz schön behindert, nicht dass ich sie nicht ausgeübt hätte, aber mit so kleinen Vorbehalten...Und ich konnte es nicht ganz von mir abschütteln und sagen, "ach die reden Blödsinn" und das ärgert mich bis heute. Ich konnte in diesem heilerischen Bereich nicht so selbstbewusst auftreten, weil es da eine innere Schranke gab und vielleicht noch gibt und die langsam dabei ist sich zu öffnen. Ich vermute, dass es Wissen ist, was ich weggesperrt hatte und was ich mir gerade wiederholen wollte und deshalb kam die Information einfach zum falschen Zeitpunkt oder sie war sowieso Blödsinn.
deswegen bin ich hellhörig geworden bei Aussagen wie "mach dies oder nicht das", und Aussagen die heilerische und gesundheitliche Bereich tangieren und wo dann mal schnell und unbedacht irgendwas daher gesagt wird! Da frage ich mich dann schon: wer channelt da was oder wen und macht das überhaupt Sinn?
Zitat von subHallo Jochen, ....hört sich ein bisschen wie bei Gyan und headcrash an, irgendwie auch ein bisschen brainwashed oder ?
Oha, jetzt kommt es raus. Ich hab ja geschworen, nicht darüber zu sprechen, aber wenn es sich eh nicht verheimlichen lässt: headcrash, Gyan und ich haben eine Sekte gegründet!! Und wir nehmen auch Drogen!!! jochen
huch jochen musste das sein ! uns zu einem so ungünstigen zeitpunkt zu outen ! wie soll man da genügend leute für die diener-kaste rekrutieren ?! na das gibt eine woche fummel-entzug !
Ich verfolge Eure Statements mit einem Gemisch aus Interesse, Humor und Distanziertheit mit gelegentlichem Kopfnicken und auch vielleicht -schütteln, ob hier und da kleiner unterschwelliger Grobheiten oder klarer, evtl. intellektueller Gradlinigkeit und netter ... was auch immer, es war spannend zu verfolgen. Sehr dicht durch viele unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen.
Danke dafür.
Oft kann ich zu den Aussagen von Karin etc. nicken und sagen, ja das ist sehr klar, da kann ich schon mitgehen, ok.
Und die CC-Fans kann ich emotional nachvollziehen, so drücke ich das mal aus. Das mit dem Wählen habe ich nicht so im Sprachgebrauch, ich nehme noch die normale Entscheidung dafür, auch aus dem Herzen! Inwieweit Feuerwände etc. wichtig sind, entzieht sich meiner Kenntnis, woher auch? Ich habe zu irgendeinem Zeitpunkt begonnen, mich mehr der "Kristallmenschseite" zu öffnen; ob es da um ähnliche Inhalte geht, weiß ich nicht, zumindest tauchen da auch St.Germain und Tobias auf. (Mich stört dort die ungenaue Angaben zu ihren spirituellen Workshops. Sowas wüsste ich schon gerne detaillierter und könnte gelegentlich mal nachfragen...) Allerdings: Die Inhalte haben ebenfalls eine klarere Sprache. Ich muss mich nicht zeilenlang durch irgendwas hindurchwühlen, bis sich so ganz allmählich irgendetwas offenbart, dass ich eventuell irgendwie anwenden, verstehen kann... Das wäre jetzt meine Form der Kritik. Da ich nur kurze Zeit diese Texte gelesen habe, - möglicherweise- nicht unbedingt differenziert. Ich habe langjährige Sektenerfahrung hinter mir und bin ohnehin kritisch. Auch kritisch gegenüber denjenigen, die meinen, es raus zu haben und völlig den Abgeklärten raushängen lassen. Das kann schon mal unlebendig daherkommen.
Ich habe damals in einem anderen Forum einen Bezug zu etwa V.Hasselmann herstellen wollen, es ist mir nicht gelungen. Die Leute waren mit den Shouds beschäftigt oder rieben sich an Einstellungen auf. Daraufhin habe ich mich noch eine kurze Zeit dem Lesen dieser Texte gewidmet.
Die F u. A. Bereiche haben mich an normale Problembereiche, auch bei mir erinnert, die Antworten bzw. auch die Haltung der Fragesteller fand ich merkwürdig devot, z.T. jedenfalls, spöttisch betrachtet, wieviel Vertrauen herrschte wirklich bei ihnen oder wollten sie doch hier und da etwas an Verantwortung abgeben? Als Sektenerfahrene musste mich das stören.
Ich schreibe dies hier im Großen und Ganzen nicht nur aus Gründen meiner Dankbarkeit an Euch streitbare Geister auf, sondern weil ich speziell auf Dich, sub, bezogen, festgestellt habe, wie ich mich - und das war eine gute Lehre - mich von meinen Praktiken der Meditation zurückziehen wollte, weil ich mitkriegte, wie doch deutlich gesagt wurde, dass sie der alten Energie angehören würde. Für Anfänger geeignet, für shaumbras nicht mehr notwendig. Bis ich auf Sabines Meditationen - andere jetzt, als ich sie mache - stieß und dacht, holla, das scheint durchaus noch wichtig zu sein und siehe bei celia fenn u.a. sind sie auch durchaus nicht aus dem Programm. Jedenfalls war diese Verunsicherung auch bei mir und ich habe wieder zurückgefunden zu der für mich und andere sinnvollen Einkehr, jenseits von Worten.
sub, bewusstsein wird gestört, wenn man sich verführen lässt. der CC hat in dir nur etwas geweckt, das nicht stabil war. das hätte auch ein buch oder ein guter freund oder oder oder tun können. du bist nicht vom CC enttäuscht, sondern von dir selbst, weil du dich eben hast verführen lassen. schau es an. benenne, was es genau ist. das können schuldgefühle sein, das kann angst vor bestrafung, ausgeschlossen und verhöhnt etc sein.
der CC kann in dieser form wir er jetzt ist nur existieren, weil ein bedürfniss da ist. solange die menschen die sehnsucht in sich tragen, sie müssen weiterentwickeln mit informationen von aussen, solange sie nach dieser energie hungern, wird der CC auch weiterhin so funktionieren, ausser Cauldre macht jetzt einen schub und hört aus sich selbst auf.
schau mal wie die leute von der energie bei einem shoud schwärmen und so richtig glücklich sind....
ein guter arbeiter wird noch lange kein guter chef, wenn er zb unfähig ist, entscheidungen zu treffen, verantwortung zu übernehmen auch wenn er noch schnell ein paar kurse gemacht hat. er wird unsicher werden und entweder fällt er irgendwann in depressionen oder er wird sich jemanden unterstellen, der sein vorbild ist und dann mit machtspielen funktionieren.... und in dieser zeit hat er seine menschliche weiterentwicklung aufs eis gelegt bis er die zusammenhänge erkennt. in dieser zeit wird er versuchen zu überleben, jedoch nicht leben.
...oder er wird seine eigenen Grenzen anerkennen und ehren, sein Wissen dem Betrieb zur Verfügung stellen, zu einem harmonischen Betriebsklima beitragen und genau am richtigen Platz stehen. Ohne sich zu überfordern... Weil er seinen Weg und sein Sein achtet. So viele Möglichkeiten...