wie versteht ihr den Widerspruch der Aussage von Shoud 8 (Kuthumi), der uns rät den "pinken Elefanten" zu essen, d.h. nicht nur die guten Informationen/Nachrichten bewusst aufzunehmen, sondern Alles auch das "Schlechte/Böse/Negative" zu verdauen und Tobias Aussage aus Shoud 8 dem keine Bedeutung beizumessen und mal ne zeitlang keine Nachrichten zu schauen oder Zeitungen zu lesen? Ich empfinde das als einen kompletten Widerspruch und mach die Dinge eh nach Gefühl.
Namasté Emmamila, mein Name ist Johanna-Merete - nicht "Shaumbra", aber ich antworte Dir dennoch gern.
Wenn Du in der Energie, der Schwingung beider Botschaften oder Aussagen einen Widerspruch wahrnimmst, dann wäre es vielleicht hilfreich, statt im Außen, also hier bei Tobias & Kuthumi, einfach mal in Dir nachzuschauen, was Dich darin etwas wahrnehmen läßt, dass ich für mich nicht so empfinde?
Ich "verstehe" Dich und Deine Frage, spüre, was in Dir fließt, Dich bewegt. Vermutlich könnten wir auch im Austausch darüber FÜR D-ich etwas klären, aber das hätte dann tatsächlich nur mehr mit Dir zu tun und nicht mit zwei Meistern, die aus Liebe zu uns und allem was ist, ohne jemanden oder etwas zu bewerten, mit uns "spielen" und uns anbieten, aussprechen, was Shaumbra Weisheit, Wahrheit, Wissen ist, was ich an-nehmen kann, (nicht muss), wenn ich es bewusst wähle.
Wie war das noch? Erst einmal nimm einen tiefen Atemzug, atme und fühle - bewusst. ....
Wenn Du aber einfach nur mal loswerden wolltest, dass Du be-troffen bist, Dich etwas tangiert, aber: "Es eh besser weißt und anders machst", dann ehre ich Deinen Weg und laß Dich so genau so sein.
wie versteht ihr den Widerspruch der Aussage von Shoud 8 (Kuthumi), der uns rät den "pinken Elefanten" zu essen, d.h. nicht nur die guten Informationen/Nachrichten bewusst aufzunehmen, sondern Alles auch das "Schlechte/Böse/Negative" zu verdauen und Tobias Aussage aus Shoud 8 dem keine Bedeutung beizumessen und mal ne zeitlang keine Nachrichten zu schauen oder Zeitungen zu lesen? Ich empfinde das als einen kompletten Widerspruch und mach die Dinge eh nach Gefühl.
Zitatwie versteht ihr den Widerspruch der Aussage von Shoud 8 (Kuthumi), der uns rät den "pinken Elefanten" zu essen, d.h. nicht nur die guten Informationen/Nachrichten bewusst aufzunehmen, sondern Alles auch das "Schlechte/Böse/Negative" zu verdauen und Tobias Aussage aus Shoud 8 dem keine Bedeutung beizumessen und mal ne zeitlang keine Nachrichten zu schauen oder Zeitungen zu lesen?
Liebe emmamila,
ich komme für mich immer mehr zu dem Schluss auf meine innere Stimme zu hören und ihr zu folgen. Und alles Äußere weniger wichtig zu nehmen...
Rein denkerisch kann man es ja so sehen, daß die Wahl eben Dualität ist. Ich wähle ja das eine, nicht das andere. Deshalb heißt es ja "die kleine Mauer", nicht völlig einmauern, aber auch nicht alles mitmachen. Ist paradox. Die Glotzennachrichten sind Maya hoch 39 und auch noch magnetisch, wenn man nicht immun ist (ziehen einen in Felder rein). Mal kuckt man sie, mal lässt man das. Man kann ja auch die nicht tagesaktuellen schriftlichen Texte zu den weltlichen Vorgängen lesen, wo das Reißerische wegfällt. Zur Information. Die gibt es im Netz in unterschiedlicher Qualität und meistens umsonst. Auch und gerade von sogenannten Laien. Letztens stand mal ein Bericht in einer bekannten Zeitung über einen Kongress wegen Medien und so. Und da hat eine Journalistin sinngemäss gesagt: "Wir haben teilweise deutlich weniger Ahnung, als interessierte Laien oder irgendwelche Freaks.". Leidenschaft für ein Thema zahlt sich aus. Im Gegensatz zu gelangweilter, betriebsblinder Professionalität, wo man tausend Rücksichten nehmen muss. Früher hätte ich gesagt, die Wochenzeitschriften Zeit und Spiegel. Aber die klüngeln so derbe mit Wirtschaft und Politik, daß ich andere Ansichten im Netz besser finde. Im Freitag (da habe ich jetzt ein paar mal rein gekuckt, http://www.freitag.de, das erscheint mir mehr Klasse und weniger Manipulation zu haben) wird einer aus dem Umfeld zitiert, viele Wirtschaftsjournalisten könnten gar keine Bilanzen lesen. Posertum weit verbreitet. Außerdem erzählen die Hauptmedien frech, es gäbe ja keine Alternativen und so. Sie bringen sie bloß nicht, weil es politisch nicht gewollt ist. Und die großen Medien hängen wie gesagt sehr stark mit Parteien und Industrie zusammen. Das ist ne ganz schöne Frechheit, es mit diesem Trick zu versuchen - es gibt keine Alternativen, weil wir sie nicht oder nur selten veröffentlichen. Die "Wahrheit" bzw. die "Realität", die sie wollen und machen. Es sind aber nicht nur die Medien schuld. Ich glaube, die haben sofort weniger Einschaltqouten oder verkaufte Auflage, wenn sie auf andere Art berichten.
Übrigens soll das ein Rep-Think-Tank-Typ am Anfang der GWB-Regentschaft mal so gesagt haben: Wahrheit ist das, was wir jetzt machen. So ungefähr. Wir bestimmen nun die Realität.
Was man auch nicht übersehen sollte: Die, die in den Medien labern und schreiben und auf dicke Ahnungs-Hose machen, die wohnen zu bestimmt 80 Prozent in den besseren Gegenden, haben dort ihr Umfeld. Oder die Aufsteiger sind darauf fokussiert, auch dahin zu gelangen. Das sind ja auch alles Status-, Kohle- und Karrieresachen. Journalist, Experte, Professor, Wirtschaftstyp, Politiker. Wichtig, wichtig kommt auch noch dazu. So sehen die die Welt. Und Änderung des Blickwinkels, diese Fähigkeit ist da nicht wirklich stark verbreitet. Mit vielschichtiger Meinung und Ansicht wird man in diesen Cliquen und Strukturen eher nichts.
Meine Nichte will smilies.
P.S.
Sorry, emmamila, hab mich etwas vergaloppiert und die Hintergründe der Informationsmaschine mal wieder aufgegriffen.
Oh, habe gearde gesehen, dass mein Bruder sich an meinem PC nicht ausgeloggt hat und ich unter seinem Pseudonym geschrieben habe. Sorry! Also der unten aufgeführte Text stammt von mir (Emmamila)
Hallo Pink,
vielen Dank an euch Alle erst mal für eure Ansichten, dir auch Brudi! Ganz kurz für dich Pink: Kuthumi sagte im vorletzten shoud, dass wir nichts aussen vor lassen sollen, sondern uns Alles einverleiben sollen und er sprach nicht explizit von Nahrung, sondern von Allem was uns umgibt. Einverleiben, Verdauen, Transformieren, Ausscheiden. Alles egal was: Bilder von Kindern die an Hunger streben, Amokläufe, etc. Ich habe es so verstanden, dass man es damit schafft, die Dualität besser zu verstehen und irgendwann an den Punkt kommt wo man merkt: "It doesn't matter" Tobias widerum sagte im letzten shoud genau was Gegenteiliges (was für mich persönlich jetzt nicht so ein riesen Problem ist, weil ich eh innerlich ein gutes feeling habe, wann was bei mir angesagt ist). Er meinte, es wäre sinnvoll sich mal eine zeitlang nicht diesen ganzen Zeitungs- und Nachrichtenmüll reinzuziehen. Ich habe es so verstanden, sich auf sich selbst besinnen und die Schotten dicht machen. Ich habe das zum Beispiel ganz instinktiv während meiner Schwangerschaften gemacht. Ich war nicht in der Lage, Nachrichten zu sehen. Wie gesagt ich habe kein grosses persönliches Problem damit, denn ich nehme die shouds meist instinktiv auf und versuche sie nicht tot zu analysieren. Trotz allem widersprechen sich meiner Meinung nach Kuthumi und Tobias gegenseitig. Aber wer sagt denn, dass die sich ständig einig sein müssen. Sind ja auch auf eine andere Art und Weise Individuen.
danke emmamila für die ausführungen. dachte doch, das ist nicht youri's schreibstil:-)
und doch sehe ich nicht wirklich einen widerspruch. denke, man soll sich nicht auf die "negativen" ereignisse konzentrieren, und zeitungen und TV ruhen lassen, tut sicher gut. anderseits wenn man auf etwas stosst, dann ist es genau so wichtig, das ereignis eben durchfliessen zu lassen. es könnte sein, dass tobias meint, man soll den fokus wegnehmen und kuthumi sagt, doch lehnt es nicht ab.
in den channels kommt ja immer auch der channeler selbst durch. daher sind die geschriebenen/gesprochenen informationen auch vom channeler beeinflusst.
lieben gruss und auch dir einen gemütlichen "news":-)) freien abend pink
Zitat von YouriDas sind ja auch alles Status-, Kohle- und Karrieresachen. Journalist, Experte, Professor, Wirtschaftstyp, Politiker. Wichtig, wichtig kommt auch noch dazu. So sehen die die Welt. Und Änderung des Blickwinkels, diese Fähigkeit ist da nicht wirklich stark verbreitet. Mit vielschichtiger Meinung und Ansicht wird man in diesen Cliquen und Strukturen eher nichts.
'n abend das"gegenteil" von status-, kohle- und karrieresachen ~ nÖ names ~ unwichtig, unwichtig kommt auch noch dazu und warum soll irgendein fuzie seinen blickwinkel ändern? vielschichtig? einsichtig? 'n abend
schwester bruder nichte pseudonyme GROOOOSSe familie
ich sehe da auch keinen widerspruch, im gegenteil... ich habe zeiten, da "brauche" ich die infos (was so in der welt passiert - zeitungen, fernsehen, radio) und zeiten, in denen ich mich ausklinke und nichts davon nutze und mitbekomme. und zeiten dazwischen
es geht ja nicht um entweder oder... und in diesem falle ergänzen sich a und b doch sehr gut.
auf deine Antwort hatte ich gewartet! Ich habe zwar bis jetzt hier nichts geschrieben, war aber trotzdem oft auf der Seite und mochte deine Beiträge mit am meisten. Ja ich sehe das auch so.
Und für Pink, ja den Schreibstil meines Bruders habe ich nicht und ich teile auch nicht alle seine Ansichten, manche aber nicht alle. Abgesehen davon erinner ich mich nicht daran, dass er 2x schwanger war In Zukunft werde ich dann immer unter meinem Namen antworten. Freu mich schon darauf. Bis bald ihr Lieben
Kati (das ist nun wirklich mein richtiger Name)
P.S. Und wenn ich das dann irgendwann mit dem Foto gebacken kriege, gibt's dann auch noch ein Gesicht dazu.
"'n abend das"gegenteil" von status-, kohle- und karrieresachen ~ nÖ names ~ unwichtig, unwichtig kommt auch noch dazu und warum soll irgendein fuzie seinen blickwinkel ändern? vielschichtig? einsichtig? 'n abend"
Versteh ich nich, falls es nicht Gedisse ist. So lange man sich um die Welt kümmert, dann kann man sich anschauen, wer führt hier wie das Zepter. Wer hat die Autoschlüssel? Warum haben die diese Ansichten, warum machen die das, was sie machen. Meinem Sohn gebe ich die nicht. Und wenn man dann die Parallelen fortsetzen will...
Falls einen die Welt nicht mehr interessiert, dann zählt das nicht (absoluter Blickwinkel). Dann ist alles gut.
Der Einfachheit halber einfach der Teil des Shoud 9, der hier "reklamiert" wird, denn wenn man das Ganze sehen und fühlen will, dann ist der Sinn, sind die Möglichkeiten, ganz ander(s)e...
ZitatIch weiß, dass es Tage gibt, an denen ihr die Überschriften der Zeitungen lest oder die Nachrichten hört - aber ich ersuche euch, damit einige Zeit aufzuhören. Haltet euch davon fern. Viele von euch haben bereits diese Wahl getroffen. Nehmt euch eine Woche Urlaub von den Nachrichten, sogar von euren Zeitungen, den Nachrichten im Radio – allem davon – und ich möchte, dass ihr hinausgeht und die Menschheit fühlt, das Bewusstsein der Menschen auf der Erde fühlt. Vergesst die Nachrichten, denn sie fokussieren sich auf die dramatischen Teile, die energiefressenden Teile. Die Nachrichtenmedien, meiner Meinung nach, in diesem Tobias-Kommentar, sind zu Energiefressern geworden – leider. Der sexuelle Energievirus, oder wie immer ihr das nennen wollt, hat sich dort infiltriert, weil das ein Bankett für das Fressen für den sexuellen Energievirus ist – und so hat er sich direkt in die Medien hinein begeben.
So, meine Lieben, fühlt das menschliche Bewusstsein. Lasst uns das jetzt hier gemeinsam tun. Lasst uns das menschliche Bewusstsein all der lieben Seelen auf dem ganzen Planeten fühlen. Fühlt in ihre Gesichter, in ihre Energien, in ihre Güte.
Wisst ihr, es gibt einen Ausdruck, der bei einigen anderen Arten von Lebensformen in eurem physischen Universum benutzt wird. Sie nennen diese Erde den Planeten der Güte. Den Planeten der Güte. Sie fühlen das Gute, das es hier gibt. Sie wissen, dass es die fortgeschrittenen Wesen sind, die hierher kommen. Und jawohl, es gibt Zeiten, wo jedes Wesen abschweifen kann oder überschnappen oder mit Macht spielen. Aber im Großen und Ganzen ist dies der Planet der Güte.
Ich lade euch ein, in die Energien jener hinein zu fühlen, die im Augenblick anderen Angst einjagen, in jene, die Zweifel einpflanzen. Und ich lade euch ein, hinauszugehen und das Gute der Menschheit zu fühlen, denn dies, dies alleine, wird uns in dieser wunderbaren neuen Zeit vorwärtsbringen.
Das hat einen unmittelbaren Bezug dazu und es verbindet, trennt nicht.
Danke Johanna-Merete, das war genau der Teil den ich meinte! Ich mache das sehr oft instinktiv und wenn das mal nicht so ist, weil ich zum Beispiel im Autoradio über den letzten Amoklauf etwas höre, dann ist das in dem Moment auch okay (ich hätte ja auch immer noch die Möglichkeit das Radio auszuschalten). Ich nehme das dann als Zeichen, mir das anzuhören und nicht ins Drama zu gehen, sprich hinter der kleinen Mauer zu stehen und es mir anzuschauen.
Es gibt bestimmt auch Engel, die der Meinung sind, in Deutschland würde es gerade minus 30 Grad und 2 Meter Schnee haben.
Ich weiß manchmal nicht, wovon die reden. Im selben shoud heißt es, wie viel Widerstand gegen den Prozess da ist, wie dermassen manche Leute fest stecken und so.
Also dieser Planet ist nicht super gewalttätig, super auf Geld ausgerichtet, super schmutzig? 150 Jahre Industrialisierung haben ihn nicht fast geplättet? So schnell hat es die Güte hier geschafft.
Ich habe gestern noch mal gedacht, daß einige Infos aus den shouds wirklich interessant und gut sind und anderes Zeug, da fällt mir nichts zu ein. Tobias sagt selber, wie er zaudert vor der Inkarnation, wie viele höhere Seelen. Warum denn, wenn die Güte auf ihn wartet?
Meines Wissens geht man in diese Matrix des Vergessens, der Dunkelheit und Dummheit, wenn man es selbst wählt, wie wenn man 80 Jahre lang zum Zahnarzt müsste.