Zitat von Schall&RauchAnsonsten hab ich das jetzt Gefühl, daß wir unterm Strich eigentlich den gleichen Nenner haben.
Den Eindruck hab ich auch!
Zitat von Schall&Rauch Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich bei der Aufzählung der zum Überleben notwendigen Dinge - Luft, Wasser, Nahrung - etwas ganz wesentliches vergessen habe: Liebe
Liebe, zum Überleben not-wendig, ja. Die Liebe kann wirklich jede Not wenden. Vielleicht ist sie unser „Mitbringsel“, unser Gast-Geschenk an diese Welt. Und wir sollten es wahrlich jedem Menschen übergeben, der unsere Seele berührt. Und die Themen, wie die rumänischen Kinder, den Amoklauf, und so viele andere, wirken auf mich, als wenn da Liebe fehlt. Wenn jemand sich im anderen erkennt, tat vam asi, dann braucht er ihn nicht zu töten.
Zitat von jochen lieber S&R, nimm es nicht persönlich, aber das sind doch genau die Sätze, die uns seit Jahren vom CC oder von Karen Bishop oder wem auch immer reingereicht werden, und die einen doch nur dann wirklich antörnen, wenn man ziemlich angepisst ist von dem, was gerade ist. Oder nicht? Ich höre da eher Unzufriedenheit raus als ein Strahlen auf den Gesichtern.
Lieber Jochen, nö, nehm ich nich, du hast ja recht. Beim durchlesen ist mir das auch aufgefallen, ich hatte sogar das Gefühl, das fast wortwörtlich wo gehört oder gelesen zu haben. Im nachhinein weiß ich gar nich mehr so genau, warum ich das so geschrieben hab, vorgestern morgen ist ES einfach geflossen, ich hab quasi nur noch die Finger bewegt. Betrifft mich eigentlich auch nich wirklich, ich hab keine "store-front" und hab auch nicht vor, meine Dienste als New-Consciousness-Teacher oder dergleichen anzubieten. Andrerseits nehm ichs natürlich persönlich - war ja mein persönlicher Beitrag, aber das gefällt mir ja gerade, das ist ja das Wesen des Austauschs. Indem ich meine Gedanken und Gefühle hier äußere stell ich sie in gewisser Weise auf den Prüfstand, und eure Rückmeldung zeigt mir, ob es stimmig, nachvollziehbar, stichhaltig ist, ob es so ankommt, wie ich es meine. Also ist Kritik durchaus willkommen und kein Problem. Ob das Strahlen auf meinem Gesicht - da kann ich nur für mich sprechen - aufgesetzt ist wirst du merken, wenn wir uns mal begegnen, falls das passiert, oder ich es endlich schaffe, meine Webcam zu installieren & anstatt auf diesem Weg per Video-Botschaft antworte, falls das hier möglich ist.
Zitat Es kommt sowieso alles ganz anders, als man denkt.
Da, mein Lieber, muß ich dir ganz entschieden widersprechen Daß sich Gedanken jetzt in frappierender Geschwindigkeit manifestieren ist für mich nicht nur Channeling- oder Shoud-Gefasel, sondern spürbare, erlebbare und erfahrene Wirk-lichkeit. Es ist in der Tat ganz genau so: DEIN DENKEN, DEIN BEWUSSTSEIN ERSCHAFFT DEINE WELT, MIT DEINEN GEDANKEN ERSCHAFFST DU DEINE WIRK-LICHKEIT. Bewußte, klare Absicht in Übereinstimmung mit dem ureigenen und höchsten Willen zeitigt Wirk-ung in der Wirk-lichkeit, schnell und leicht. (Leider gilt das analog auch für negatives Denken, also aufpassen !) Neu-energetisch verbrämte alt-energetische Gelüste natürlich net, aber das ist weder ein Grund für Verzweiflung noch für Gejammer, sondern für eingehende und wenn's nötig ist schonungslose Selbstprüfung. Deshalb hab ich zugegebenermaßen diese "troubling question" auch erstmal unter "spirituelles Gejammer" abgelegt. Diese Person ist, wie sie selbst sagt, frustriert, vielleicht angepißt, ja, aber nicht wirklich verzweifelt. Daher hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen
ZitatIch merke halt nur, daß mich solche Sätze wie der oben zitierte (mit denen ich mir auch oft und gerne Mut gemacht habe) inzwischen völlig kalt lassen
.
Das spricht für dich, und für sich, auch für mich und vielleicht für uns, denn ich glaub, daß keiner hier sowas wirklich mehr braucht. Vielleicht eine kleine Aufmunterung, gelegentlich, oder Bestätigung, daß die individuelle Befindlichkeit sich mit der kollektiven deckt, oder eine Zeitqualität spiegelt.
Wünsch dir & euch allen ein schönes Wochenende und liebe- und freudevolles Wirken LG S'nR
ZitatIch jedenfalls verschwende keine Gedanken mehr auf solche Visionen oder Spekulationen. Das zieht nur die Energie aus dem Jetzt ab. Freude auf eine bessere Zukunft ist Freude, die ich der Gegenwart entziehe. Meine Erfahrung, vor allem der letzten 5 Jahre, zeigen mir deutlich: Es kommt sowieso alles ganz anders, als man denkt. Das ist eigentlich ein fortwährendes Abschiednehmen von Illusionen gewesen, die ich mit channelings und dergleichen genährt habe.
hallo Jochen,
ich teile deineErfahrungen, ordne sie allerdings für mich anders ein: Das Paradox der Reality Creation ist, dass du dass sein musst, was du anziehen möchtest. Daher ist das Befinden im jetzt sehr wichtig. Bist du JETZT glücklich befindest du dich im Flow und ziehst weiteres davon an. Visionen der Zukunft bringen nur dann was, wenn du dich bei den Visionen wohlfühlst. Tust du das nicht, geht dein Gefühlsbefinden in die Knie, du hast Mangelgefühle und ziehst somit weiteres davon an. Das alles anders kommt als man denkt, habe ich ich auch schon mehrfach erlebt. Nicht umsonst predigen viele Lehrer, sich auf das Ziel (was immer eine emotionales ist) zu konzentrieren und nicht auf die Ausprägung, soll heißen den Weg, der zu genießen wäre.
Es ist kein Entweder-Oder sondern ein Sowohl-als-auch mit geeigneten Gefühlsparametern. Die Konzentration auf das Jetzt, z.B. durch Wertschätzung des Bestehenden, löst Widerstände (z.B. Befürchtungen in der Zukunft) und erlaubt es dem Lebensstrom des Wellbeings, durch dein Leben zu fliessen, um dich zu deinen bereits gewählten Wünschen zu tragen. Mir persönlich ist es nicht möglich, die Zukunft jederzeit aussen vor zu lassen. Und daher verwende ich gerne Techniken, die mich auf die Zukunft freuen lassen.
Ich versuche das zu genießen, was jetzt schon ist und säe und erwarte die gewünschten Entwicklungen der Zukunft. Sowohl als auch. Was einem selbst gut tut, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Aber gut tun...tut noch mehr gut, jetzt und in Zukunft. Mein Quentchen Senf.
Kürzlich sandte mir jemand, welche die Vorgänge in und um den Crimson Circle aufmerksam und kritisch verfolgt, einige interessante Informationen bezüglich der undurchsichtigen und zweifelhaften Geschäftspraktiken der Crimson Circle Energy Company zu. Dabei geht es um die Gründung einer Aktiengesellschaft und ist sowohl für Teilhaber und Investoren interessant - sowohl für alle anderen, die mit dem Crimson Circle in irgendeiner Verbindung stehen. Unter anderem findet sich darunter der sogenannte "Diligence Report" von Janice Burney, (ehemalige Managerin der CCEC) der sich laut Börsenlexikon folgendermaßen definiert:
ZitatProspektprüfung (prospectus control; due diligence) Nach dem Wertpapierprospektgesetz (WpPG) vorgeschriebene Durchsicht eines Verkaufsprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht daraufhin, ob das Prospekt vollständig, verständlich und in sich widerspruchsfrei ist. Versagt die BaFin die Billigung, so darf das Prospekt nicht veröffentlicht werden. Siehe Privatplazierung, Prospekt-Datenbank, Prospekt-Rechtssetzung der EU, Wertpapier-(verkaufs)prospektgesetz. Vgl. Jahresbericht 2006 der Ba- Fin, S. 148 ff. (laufende Fragen der Prospektprüfung; Möglichkeiten des Prüfens durch ausländische Aufsichtsbehörden; Wertgutachten bei Reits; häufige Fehler bei Erstellung des Risikoabschnitts in Prospekten) sowie den jeweiligen Jahresbericht der BaFin.
Offensichtlich fand vor wenigen Tagen diesbezüglich auch eine entsprechende Diskussion im CC-Message Board statt, wobei dieser Thread allerdings umgehend gelöscht wurde... Daraufhin hat der Däne Torben Hansen eine Webpage eröffnet, auf der er weiterführende Informationen zur Verfügung stellt und diese ständig erweitert und aktualisiert.
Mein Englisch ist nicht perfekt, somit halte ich mich auch hierbei an das Gefühl. Das zeigt mir sehr viel Dissonanz und gleichzeitig gewisse Ent-täuschung und Gewißheit.( paradox nicht wahr) ?
Was bin ich froh, alles andere auch querbeet gelesen zu haben und letztendlich doch nur mir zu vertrauen. (Finde oft in den channelings Erklärungen für meine vorher erlebten Träume)
Finde ebenfalls bei Lee Carroll (Kryon) einige Ungereimtheiten .
Ohne jetzt all eure Beiträge gelesen zu haben, möchte ich doch auch etwas dazu sagen, zum Erschaffen.
Irgendwie funktioniert bei mir vieles, ohne dass ich genau sagen könnte wie........... Und ich glaube, es liegt daran, daß ich nicht so sehr wünsche, u. vor allem nicht konkretisiere............
Oft ist es mehr ein kurzer Gedanke, ich bräuchte oder hätte gerne...............und dann denke ich nicht mehr daran.
Ja u. dann kommen die Dinge ganz von alleine ins Laufen..........
Ich glaube, es liegt daran, dass ich Vertrauen habe. In was vertrauen..........früher nannte man das Gottvertrauen, Vertrauen daran, dass schon da sein wird was ich brauche, wenn ich es denn brauche........
Jedenfalls funktioniert es............... und, ich finde das echt toll.
Ich glaube allerdings nicht, dass Reichtum die Anwesenheit von viel Geld ist, zumindest nicht ausschließlich.........
Reichtum ist für mich, dass immer alles da ist, was mich in einem ausgelichen , ausbalancierten Zustand erhält.......so in etwa.........und zwar von Moment zu Moment.
Funktioniert auch bei s einfachen Sachen, wie das es aufhört zu regnen, wenn ich mich auf den Weg mache.............
Geoff hat im CC-Forum eine Antwort auf die ihm gestellte Frage nach seinem (spirituellen) Werdegang (Bio) gegeben:
ZitatHi Delphine and all, Linda and I are in Australia right now. We took a few days off after arriving to adjust our body clocks and enjoy the beautiful weather here at Manly Beach.
Here's a Brief History of My Spiritual Journey (in this lifetime):
• Born and raised a lukewarm Catholic in Appleton, Wisconsin. Stopped going to church as soon as my mother realized I was beyond salvation (age 14).
• In high school I learned hypnosis for a speech class project. Within days had my 6 brothers and sisters doing all of my chores. After coming under suspicion from my parents I dropped hypnosis until....
• At age 19 I hypnotized a friend who wanted to quit smoking. While in the trance state he relived many, many past lives. We did sessions every day for a week. Documented over 25 past lives. I had never heard of past lives before. What a concept. Read a few books by Edgar Cayce.
• Spent the next 20+ years in the business world. Started a marketing consulting company in Dallas at age 28, operated it for 15 years. Co-founded AirCell, Inc., an aviation telecommunications company, in 1992. Awarded three technology patents, including one for "Multidimensional Communications." Would later become the only channeler I am aware of with a patent in Multidimensional Communications. Ha!
• April 3, 1995. Read the Kryon Book 1 by "accident." Absolutely blown away. Had a lucid experience that night, another one week later. Never the same since.
• Contacted Lee Carroll shortly afterwards. Started to work with him in late 1995. Started the first Kryon forum on AOL, started the Kryon Quarterly magazine. Helped Lee organize workshops and seminars including the first Midsummer Light Conference in Breckenridge in 1997.
• Sometime in early 1997. Flying home from a business trip late one night. Tired, trying to sleep. Startled to feel an overwhelmingly strong presence next to me. With what little I knew from the Kryon work, I asked, "Who are you." Answer: "I am Tobias. I'm here to work with you." My comment: "Work? I'm running two companies. I don't have time for more work." My next question: "Are you from the light or from the dark?" Answer from Tobias: "You need to decide for yourself." My reaction: "Ulp!"
• Tobias talked to me for at least an hour on that flight. I don't remember the details of the conversation but I remember feeling incredible, passionate, free, focused. The next day I felt depressed, concerned that this encounter might have been the illusion of a very tired and burned-out mind. I tried to block the whole thing and focus on my job, which at the time was trying to raise money for our company.
• One week later Tobias came back in on my long drive home from work. He was loving and familiar. He came back nearly every night for a year to give me lessons in how to open up, and how to feel energy. I was a terrible student. Combination of male, business person, Virgo and skeptic. Tobias was most patient. Didn't tell anyone - not even Linda - about my new friend Tobias for about a year.
• Reluctantly channeled Tobias for the first time in 1998. Soon I was doing private channeled sessions every Saturday in conjunction with a certified psychotherapist in Boulder. Realized the value of working with Tobias to look deep into someone's past and energy to resolve conflicts. Learned how to go in and out of channel quickly.
• August 1999 - The first official Crimson Circle channel in Woodland Park, Colorado in a teepee. Very cool New Age setting but smoke in teepee nearly killed us. (Make sure to open vent on top of teepee when making fire.) 18 of the 22 people hated the channel. Tobias talked about "Your Guides are Leaving." The last thing they wanted to hear. Linda and I left before dinner. Considered this the beginning and end of my public channeler career.
• Oddly enough, others wanted to hear Tobias. Started doing regular monthly channels. Crimson Circle grew by leaps and bounds after we started a website in February 2000.
• "Relieved of duties" in the corporate world on April 15, 2001. During that time helped to raise over $50 million for the company. AirCell is now the #1 provider of air-ground telecommunications for business jets and is now beginning to provide Internet connectivity for commercial airplane passengers under the name "GoGo." I didn't pick that name.
• Phone started ringing in June 2001 from people who wanted to know if we did workshops. Hmm, what a concept. First workshop conducted in August 2001 in Minneapolis. Coming from the business world I prepared over 200 PowerPoint slides. Attendees were kind and patient but bored silly. We no longer use PowerPoint slides.
• Second workshop in North Stoke, England on September 8, 2001. Tobias brings in Archangel Amiel, angel of Hope. Warns of difficult times to come, importance of Hope on Earth. September 11 comes two days later.
• Linda and I now travel over 125,000 miles (about 200,000 km) each year, plus the monthly webcasts from Coal Creek Canyon. We cherish the times with Shaumbra. A bit of anxiety about what will happen when Tobias leaves on July 19, 2009. Currently in negotiations with Adamus Saint-Germain about "what next."
• Right now headed off to the beach to do breathing and continue my discussion with Adamus from yesterday. Not so sure I like some of his "fine print." Wished I had asked Tobias about some of the "fine print" 10 years ago. But smiling nevertheless.