vielen herzlichen dank für eure beiträge. ich lese im merliners bereits seit zwei jahren und habe mich heute, durch eure beiträge animiert gefühlt, endlich einmal etwas hinein zu schreiben. mehrere jahrzehnte leid liegen hinter mir und ich bin zutiefst dankbar für diesen thread. es würde mich sehr freuen, wenn wir ihn in diesem jahr weiter beleben könnten und möchte gern dazu beitragen. für heute ersteinmal DANKE. mir ist bisher niemand begegnet mit dem ich hätte teilen können, was hier bereits alles gesagt wurde. es ist ein geschenk für mich. von herzen grüße
Ja, hier ist es still geworden. Kein Wunder... Niemand möchte sein Innerstes offen legen, um dann zerlegt, zerpflückt und in der Luft zerrissen werden, und um dann gehört zu bekommen: "Wenn dir so etwas passiert, dann bist du in Resonanz dazu - schau in den Spiegel - und arbeite an dir - punkt."
Diese Worte sind so grausam und dennoch....
Wir haben uns analysiert, uns selbst in alle Einzelteile zerlegt, uns ständig hinterfragt, wo liegt unser Fehler, was können wir noch besser machen, wir müssen uns nur noch mehr bemühen, noch eine andere Technik lernen,noch einen Kurs besuchen, eine andere Therapie versuchen, noch besser werden, dann werde ich wohl mein Muster erlösen, und meine Welt ändern können....
Wir haben uns selbst zerstückelt, zerlegt und in der Luft zerrissen!
Hört endlich auf euch noch mehr zu bemühen!!!! Ihr seid schon fertig gebacken! Es braucht keine weitere Technik, keinen weiteren Lehrer, nicht noch eine andere Methode!!!
NUN GEHT ES UM BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE!
Alles was du brauchst ist bereits in dir vorhanden!
Dein Leben ist aber noch gar nicht so, wie du es gerne hättest?? Darum geht es! Kannst du es trotzdem "BEDINGUNGSLOS" in deine Arme nehmen? Mit ALL den Unzulänglichkeiten, mit ALL dem was noch nicht so ist, wie du es gerne hättest? Mit ALL dem was du noch nicht geschafft, noch nicht durchlichtet hast? Den IST-Zustand nur für den heutigen Tag, nur für den jetzigen Augenblick anzunehmen, mit ALL deiner Liebe?
Kannst du das?
Einmal nichts verändern wollen, einmal gegen nichts ankämpfen? Einfach die momentane Energie zulassen?
Was ist da? Trauer? Wut? Verzweiflung? Ohnmacht? Einfach nur mal da sein lassen, ohne es sofort loswerden zu wollen, ohne es sofort verändern zu wollen?
Wenn es noch irgendetwas auf der Welt zu üben gilt, dann ist es meiner Meinung nach BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE!
Sie ist die Grundvoraussetzung allen Lebens. Sie ist die Voraussetzung jedes andere Leben in gleichem Maße zu respektieren.
Hast du nur Liebe für deinen Nächsten, aber keine Liebe für dich selbst, dann wirst du über kurz oder lang daran zerbrechen.. (Martyrer) Hast du BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE wird die Nächstenliebe automatisch daraus geboren!
Also hören wir auf uns selbst zu zerlegen und zu analysieren... Was uns helfen kann - ist uns so zu sehen - wie wir gerade sind - mit all unseren Unzulänglichkeiten - und uns dennoch zu lieben!
Das ist die größte Herausforderung. Jedoch, da wir es selbst in der Hand haben - auch wirklich machbar - wenn wir es wollen!
Es macht uns unabhängig von der Zuwendung, dem Zuspruch, der Zustimmung, der Anerkennung von den anderen!!!
Was macht uns denn derart verletzlich und traurig? Wir bemühen uns mit all unserem Sein, zu einem etwas gerechteren friedvolleren oder liebevolleren mitmenschlichen Umgang beizutragen. Und wie oft gelingt uns das? Mal ganz ehrlich! Nur in ganz wenigen lichtvollen Momenten, wo wir Menschen mit ähnlichen Anliegen begegnen. Doch irgendwie scheint hier kein gerechter Ausgleich statt zu finden. Die Bemühungen stehen in keiner Relevanz zum Erfolg. Mißerfolg vorprogrammiert. Das verletzt. Das macht traurig. Unser Anspruch an uns selbst und an die Welt ist zu groß!
Wenn wir aber nicht aufgeben wollen. Wenn wir weiterhin daran glauben wollen. Dann brauchen wir einen Ort, wo wir das leben können.
Dieser Ort kann nur dort sein, wo wir sind. Wir müssen dazu nirgend wo anders hingehen. Wir können in unserer "kleinen Welt" diesen Ort bauen. Genau dort wo wir sind.
Was ist zu tun? Wenn uns die Welt wieder mal mit Kälte und dem ganz normalen Wahnsinn begegnet, den wir schier nicht aushalten können. Wir suchen den Ort in unserem Herzen auf. Er bietet uns ausreichend Schutz und Geborgenheit. Wir suchen Menschen auf, die mit uns schwingen. Wir sorgen selbst rundherum gut für uns - das stärkt unser Immunsystem.
Wir können die Welt oder die Menschen nicht verändern, so wie wir das manchesmal glauben, oder wie wir es gerne hätten. Doch wir können "unsere" eigene Welt ändern. Und indem wir das tun - verändern wir die Welt um uns herum.
Wir dürfen lernen, Orte und Menschen aufzusuchen, die uns gut tun, die uns fördern, die uns erheben. Wir dürfen lernen, Orte und Menschen loszulassen, die uns nicht gut tun, die uns hindern, die uns erniedrigen.
Wie sonst sollen wir unsere Welt verändern? Indem wir die Wahl treffen, die uns gut tut!
Nun höre ich schon wieder einige Stimmen... Man kann doch nicht gleich aufgeben.. wegrennen bringt nichts... das Muster begleitet dich, wo immer du bist...
Und ich sage dir: Dir geschieht nach deinem Glauben! Du mußt tun was dir deine innere Stimme sagt! Sie führt dich IMMER auf den richtigen Weg! Wenn du glaubst, daß du hier durch mußt, dann ist es wichtig für dich hier durch zu gehen!
Wenn du jedoch das Gefühl hast, die Energie ist abgelaufen, ausgelutscht, Ende der Fahnenstange... Dann entscheide dich hier und heute und jetzt - für leichtere lichtvollere Erfahrungen! Und manchesmal kann es von großem Vorteil sein - den Ort des Geschehens einfach zu verlassen!
Warum es sich schwer machen - wenn es einfacher geht! Eine banale Frage, aber stell sie dir mal ernsthaft!
BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE!
ich versuche nicht im aussen mir Gerechtigkeit zu verschaffen - ich behandle mich selbst richtig und angemessen!
ich versuche nicht im Aussen Anerkennung zu bekommen - ich anerkenne mein Wesen und mein Sein in vollem Umfang selbst.
Ich versuche nicht von irgendwoher ein Fünckchen Liebe zu erhaschen - ich liebe mich selbst so wie ich bin mit all meinen Fehlern und Unzulänglichkeiten. JETZT.
ich versuche nicht irgend jemand anderen zu ändern - ich nehme mich selbst so an wie ich bin.
Ich vetraue meinen Gefühlen - und handle danach.
Ich brauche keine Bestätigungen meiner Umwelt - ich finde sie in meinem Herzen.
Das macht mich frei und unabhängig.
Es heißt jedoch nicht für mich, mir alles gefallen zu lassen. AUF GAR KEINEN FALL. Ich arbeite an meiner Liebe zu mir und meinen Mitmenschen. Das entbindet jedoch niemand anderen aus seiner Verantwortung - sich liebevoll zu benehmen.
Und ich werde nicht müde zu sagen: Steht auf. Und sagt was euch bewegt. Sagt jedem ins Gesicht, wenn ihr etwas als nicht liebevoll empfindet. Seid euch aber bewußt, daß es eure subjektive Meinung ist, die keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit hat. Und macht euch auf jeden Fall frei und unabhängig davon, ob der andere das nun einsieht oder nicht, ob er es ändert oder nicht.
Indem du sagst, was du als lieblos empfindest, gibst du dem anderen die Möglichkeit, darauf einzugehen oder aber auch nicht. Das liegt in seiner freien Entscheidung. Wenn der andere nicht darauf eingehen kann oder mag. Liegt die Entscheidung wieder bei dir, ob du mit dieser neuen Gegebenheit weiterhin kannst oder nicht.
Also Ehrlichkeit und Authentizität - führt einfach schneller dazu - zu wissen, ob du mit dieser Gegebeneheit kannst, oder nicht.
Und so folgst du dem Pfad deines Herzens. Und du wirst wissen, wo du sein möchtest, und wo nicht!
An all die Lieben, die sich nur mehr im Hintergrund aufhalten möchten, weil es hier zu deftig geworden ist!
Ich verstehe euch voll und ganz, denn hier im Forum ist es natürlich genauso wie draussen im normalen Leben. Einer öffnet sich - und alle schlagen in die offene Wunde... der ganz normale Wahnsinn... Und ich kann nur jeden ermuntern, VOLL und GANZ auf sich zu hören, und NUR das zu tun, was sich gut und liebevoll anfühlt.
Ich für mich, hab zum ersten mal den Drang verspürt nach aussen zu gehen. Es tut sich so viel, die Energien werden derart beschleunigt, es läßt sich nirgend wo mehr der Deckel drauf halten, alles will sich seinen Weg ans Licht bahnen... Die schrägen Energien wirbeln sowieso überall herum... werden überall sichtbarer... spürbarer... kommen herein.... und verlassen wieder meinen Raum... so wie sie gekommen sind....
Also mir tut es gut, einfach mal alles raus zu lassen... deshalb mach ichs... und ich geniesse es voll... Auch das wundervolle Ergebnis zu sehen - daß sich die Energien ihren Weg bahnen - daß es hier so still und friedlich geworden ist... und sich die Analytiker wo anders tummeln...
Für mich ist es ein wundervoller Beweis.... dass sich etwas tut.... sich etwas bewegt ... Wenn jeder das tut was ihm wichtig ist, das was von Herzen kommt - tun sich neue Herzensräume auf - und pure Liebe wird sichtbar!
Ich danke euch von Herzen für euer Aug und Ohr... Für das Teilen meiner Herzensangelegenheiten... und wünsche euch ganz ganz viel Liebe zu euch selbst!
Hrzlich Willkommen hier im Forum und ganz besonders hier auf diesen Seiten!
Du weißt gar nicht, wie gut es tut, das zu hören und zu lesen. Denn das war die Absicht dieser Seite, die aber irgendwie fast im Keim erstickt wurde. Ich möchte aber hier auch nicht so leicht aufgeben... Denn obwohl es doch so viele betrifft, scheint der Umgang damit immer noch irgendwie ein mehr oder weniger großes Geheimnis.. Bzw. haben sich die alten Werkzeuge aufgelöst.... und nun schauen wir mal, wie es weiter gehen könnte...
Allerdings ist es immer noch so, daß man mit ganz persönlichen Dingen wirklich hypervorsichtig sein sollte. Denn leider ist die Achtsamkeit auch hier im Forum keinesfalls gegeben!
Darum würde es mich besonders freuen, wenn der Austausch hier doch ein wenig weiter gehen könnte... und deine Zeilen ermuntern mich dazu!
Denn wie ich glaube ist es eine Herausforderung dieser besonderen Zeit, daß man offen bleiben kann und möchte, trotz aller Anfeindungen die geschehen können... Einfach weiterhin im Fluss bleiben kann...
Alles Liebe und viel freudvolle Begegnungen hier im Forum
WOW. Du hast ja nen super Artikel auf der "anderen" Seite gepostet. Magst du ihn nicht hier herein stellen? Ich finde er ist total aussagekräftig und stark.
Ich lese die anderen Artikel nicht mehr, denn sie sind mir zu.... finde kein wort dafür... jedenfalls möchte ich mein Hirn nicht damit belasten... bekomme Knoten davon... Ich lese nur mehr Artikel "von bekannten Gesichtern"... bzw. hier auf der Seite...
Drum meine Frage an dich, willst du nicht lieber hier wieder weiter schreiben... Ich denke, wir könnten hier eine Form finden, wo es nicht allzu persönlich ist, und wo es doch in die Tiefe geht?
und wie es scheint, läßt man uns ja hier ja in Ruhe...!? Und ich muß ja nicht unbedingt wissen, was da drüben los ist?!
Hmm? Kann ich dich verlocken, hier was zu posten?
Eine ganz liebe Umarmung Saphir
PS: Wenn wir schon auf einem anderen Planeten gelandet sind- dann wollen wir es uns doch hier nach unseren Wünschen gestalten!
liebe saphir, du machst deinem nick wirklich ehre...... das meine ich nicht kitschig sondern dankbar. deine worte sind wie edelsteine für mich. ich weiß schon aus anderen foren, wie das bei manchen ankommt und ich verstehe sie ja auch. so roh und krass, wie es im außen oft noch zugeht.....ich verstehe die, die solche worte als "liebesgesülz" abtun. diejenigen bitte ich einfach nur um toleranz. lest einfach nicht weiter, wenn es euch zu süß wird
und dir liebe saphir möchte ich danken. dein text von heute....lach...ich habe nach fast jedem satz, den ich mir laut vorgelesen habe auch laut geantwortet mit den worten: genau, genau, genau...immer und immer wieder. und dann liefen mir die tränen. ich werde mich nun ersteinmal wieder sammeln. was mir besonders wundervoll aufgefallen ist, deine zeilen sind mit wirklicher kraft und stärke geschrieben aber vollkommen frei von aggression. ich fühle dich gern. lass es also raus.....lach....ich bin dir sooooo dankbar.
tief bewegt widme ich mich nun wieder meinem tag. ich bin voller freude, wenn das jahr schon soooo anfängt - WOW von herzen anonuemaLichte grüße
Ich bin mir nicht ganz sicher... ob ich mich freuen soll oder nicht... denn ich vernehme widersprüchliche Aussagen....
einerseits freuen mich deine balsamischen Komplimente... "deine worte sind wie edelsteine"... andererseits entsetzt mich, daß du bei "anderen" für mein "liebesgesülz" um Toleranz bittest ???
Um 12h noch voll in der Kraft - um 15h finde ich mich im Ozean der Tränen wieder! ES TUT SOO WEH!
Ein Grund warum ich hier im Forum schreibe, obwohl ich es auch genausogut in mein Tagebuch schreiben könnte ist, weil ich es hinaus in das Universum schreibe- schwarz auf weiß sozusagen. Ich mir beim "offiziellen" Schreiben besser auf die Schliche kommen kann, wie im stillen Kämmerlein. Es hilft mir dabei, mir nicht selbst in die Tasche zu lügen, nichts unter den Teppich zu kehren, nichts zu beschönigen, und zu dem zu stehen, was ich in die Welt entsende.
Und mein heutiger Beitrag - BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE - in voller Kraft und aus meinem Herzen geschrieben... läßt mich nun in einem Ozean der Tränen versinken.... Denn was ich geschrieben habe, hat voll und ganz Gültigkeit für mich, und nun muß ich die Konsequenzen daraus ziehen..
Ich bin drauf gekommen, daß es nun wirklich notwendig ist, mich von alten lieben Freunden zu trennen, weil unsere Wege nicht mehr kompatibel sind...
Wir verletzen uns immer gegenseitig, und haben bisher keinen Weg gefunden, dies zu ändern.
Bisher war es einfach immer noch einen weiteren Versuch wert. Doch durch meinen heutigen Artikel ist mir bewußt geworden, daß es einfach keine weiteren Versuche mehr braucht. Es ist eigentlich schon alles versucht worden. Und es gelingt uns einfach nicht. Wozu sollten wir uns gegenseitig noch weiter quälen?? Es gibt keinen einzigen weder logischen noch unlogischen Grund dafür!
Die einzige Frage was Gültigkeit hat ist: Habt ihr beide ALLES versucht um euch begegnen zu können? Wir können es mit JA beantworten. Und wollt ihr weiterhin so fortfahren - könnt ihr damit sein? Beide Antworten lauten: NEIN. Warum sollt ihr euch dann noch länger quälen?
Vielleicht ist es einfach nur ein leiser Hinweis darauf - daß das wofür ihr euch getroffen habt - nun erledigt ist? Und sich hier eure Wege trennen sollten? Denn ihr habt euch ein Leben in Liebe und Leichtigkeit vorgenommen. Und diese Entscheidung will nun von euch getroffen werden? Ohne wenn und aber?
ES TUT SO WEH!
Abschied steht an! Tränen dürfen fliessen... so lange sie wollen....
Aber da ist auch ganz viel Liebe und Klarheit. Dass alles gut war, so wie es war! Daß unsere Begegnung wichtig und wertvoll - und für niemanden umsonst war. Daß sie für diese Dauer ihre Wichtigkeit gehabt hat. Daß sie jedoch für die Zukunft keinen Bestand hat.
Das sind unsere Wegweiser für die Neue Zeit.... wir sind dort - wo unser Herz voll und ganz anwesend ist... ohne Teile von uns auszugrenzen...
Ein klein wenig ist schon Freude spürbar... über diesen vollkommen Neuen Weg des Herzens...
Danke, an mein universelles Tagebuch, das mich zu dieser Klarheit führte.
Doch vorerst dürfen noch die Tränen der Trauer fliessen... Tränen des Abschied nehmens... Tränen darüber, warum es nicht anders verlaufen konnte... Tränen darüber, warum wir keinen Weg finden konnten, obwohl wir es alle doch so sehr wollten... Viele Tränen, die noch fliessen wollen....
Ich bin mir nicht ganz sicher... ob ich mich freuen soll oder nicht... denn ich vernehme widersprüchliche Aussagen....
einerseits freuen mich deine balsamischen Komplimente... "deine worte sind wie edelsteine"... andererseits entsetzt mich, daß du bei "anderen" für mein "liebesgesülz" um Toleranz bittest ???
AUWEIA....NEIN...es ging um mein "liebesgesülz".......ich habe da so einiges "drauf" was in anderen foren bereits mit: "da muss ich ja kotzen" - betitelt wurde. wenn ich öfter schreibe wirst du sehen, ich verurteile das, was andere schreiben nicht. ich beschreibe, wie ich mich damit fühle. und mit deinen worten fühle ich mich beschenkt und berührt und gebadet. ich wollte nur mal mit vorauseilendem gehorsam darauf aufmerksam machen, dass ICH zu sülzereien neige. weils doch sonst da "draußen" schon so bierernst und grob zu geht! danke für die blumen
dein beitrag über deine traurigkeit in bezug auf deine freunde berührt mich sehr. ich möchte dir mut machen in den letzten drei jahren haben meine freunde und ich gleiches durchgemacht. ein paar sind allerdings nach einer längeren zeitlichen trennung wieder mit mir in kontakt. sehr selten und immer nur wenige stunden aber immerhin. es war nicht möglich ihnen zu erklären, was mir geschieht, wenn sie im staccato tempo, über ihren stress mit den arbeitskollegen, auf mich einquatschen. so tun sie es also weiterhin. meiner erfahrung nach können wir die anderen nicht ändern, wir können ja auch uns nicht ändern. - nicht wirklich jedenfalls! was ich dir aber in bezug auf diese trennungen unbedingt sagen möchte ist: die große schwierigkeit für mich war herauszufinden, wieviel schmerz überhaupt wirklich "meiner" ist. erstaunlicher weise ging es mir dabei nämlich immer besser. nach meiner erfahrung verbinden wir uns energetisch mit dem menschen an den wir denken. wir nehmen dann "seine" emotionen auf und so kann es sein, dass wir weinen und einen großen trennungsschmerz fühlen, der für uns gar nicht so vehement ist. ich habe das getestet indem ich mich nicht vollkommen dem gefühl hingegeben habe. wie in einer meditation habe ich mich hingesetzt und die gefühle beobachtet. nach einer stunde habe ich gesagt - o.k. jetzt schauen wir mal ob das meine gefühle sind. ich habe dann etwas gemacht, das ich als "relativ" normal einstufe. sowas wie abwaschen oder wäsche aufhängen z.b. dabei habe ich mich voll und ganz auf die tätigkeit konzentriert, so dass kein denken und fühlen an die andere person möglich war. meistens ging es mir nach wenigen minuten sofort gut. da ich hochsensibel geboren wurde und eine lange leidensgeschichte hinter mir habe ist "allein" sein für mich DIE absolute heilung. ich konnte dann immer sehen, dass der andere derjenige ist, dessen tränen ich weine, weil er es nicht kann. inzwischen bin ich geübt darin genau hinzuschauen, welche emotionen der andere an mich sendet. da ist zuweilen ein richtiges "kreischendes" geräusch, weil jemand unbedingt an mich heran will und ich aber nicht darauf eingehe. auch große wut und aggression, die durchströmen dann meinen ganzen körper und es vibriert richtig in mir. einerseits werden dadurch meine eigenen dunklen energien getriggert und steigen auf und können ans licht geatmet werden andererseits lerne ich immer mehr darüber, was die menschen eigentlich von mir wollen. die meisten meiner freunde "benutzen" mich. bitte nicht falsch verstehen. ich meine das nicht negativ. wenn man einen einkaufswagen im supermarkt benutzt findet daran auch niemand etwas störendes. in diesem fall sehe ich da keinen unterschied. da ist jemand, der braucht einen zuhörer, einen mülleimer und trara da bin ich....manchmal.....aber immer weniger...... fazit......es ist nicht so nebenbei zu erledigen, diese sache mit den freunden und den menschen, die uns umgeben. ich musste mir erst unterstützung von einem "meister" holen, bevor ich mich getraut habe, einfach mit mir und meinen befindlichkeiten zu sein. und ganz wichtig war für mich, dass ich aufhörte mich erklären zu wollen. es hat definitiv keinen sinn. wenn ich keine kraft fühle für einen - ich bin dein mülleimer nachmittag - dann sage ich den termin ab oder gehe nicht ans telefon. und weshalb, das sage ich auch nicht mehr. ich habe jegliches interesse daran verloren, dass mich jemand versteht. ich freue mich sehr , euch hier gefunden zu haben aber (wie am beispiel oben erlebt) missverständnisse sind bei mir an der tagesordnung.....ich lache darüber und amüsiere mich, wie ich das immer wieder hinkriege, dass andere mich missverstehen.......was soll ich machen...ich kann dann nur sagen------ohhh sorry so war das nicht gemeint - tut mir leid - ich wieder.....lol..........
und ich habe mir auch noch eine schöne geschichte dazu ausgedacht, weshalb hsp's und "normale" sich nur bedingt verstehen. meine welt ist die musik und so sehe ich das leben inzwischen wie in einem orchester. wir alle üben für ein neues stück. dabei sind wir in gruppen unterteilt. ich gehöre zu den bratschen - ich wäre gern eine geige aber so eine elfe bin ich "leider" doch nicht....lach..... naja, nun hocke ich da also mit meinen bratschenkollegen und wir besprechen unsere noten. die fingersätze und auch die tips und tricks für kadenzen aber auch unsere nöte mit den rückenschmerzen und den blasen an den fingern und der hornhaut und der nackenverspannung durch die schräge kinnhaltung. alle anderen musikergruppen machen das auch. nur gelegentlich könnte die geigergruppe etwas hilfreiches zu den bratschern sagen aber die trompeter, die sind da noch viel weiter weg von den sorgen der bratscher. und dann kommt ein fräulein "gut-gemeinter-ratschlag" aus der gruppe der pauker. sie erklärt den bratschern, wie schön man an der pauke gerade sitzen kann, keine rückenschmerzen bekommt und auch keine schmerzen am kinn......lach.......wie herrlich es sich auf die pauke einschlägt und wie laut und klar sie dann zu hören ist. vom vielen pauken schon etwas schwerhörig geworden hört sie auch nicht zu, wenn man ihr sagt - hallo, wir sind hier die bratscher, weit und breit KEINE schlaginstrumente in sicht....... irgendwann geht sie dann wieder in ihre gruppe zurück und etwas verwirrt können die bratscher weiter machen.
so....nun hab ich mich aber "verspielt".....ganz schön viele töne hier
einen schönen abend für euch mit herzLicht anonuema
wenn du magst komm in meine Arme, ich halte dich wenn deine Tränen fließen
Auch mir ist es Gestern so ergangen. Ich habe die Entscheidung getroffen die körperliche Ebene zu einem Mann den ich liebe zu verlassen, einfach weil es nicht mehr passend war. Statt in Dankbarkeit zu sein für das was mich immer noch mit ihm verbindet und ich auch noch jetzt mit ihm teile, war nur große Traurigkeit und ein Tal der Tränen in mir...
Ich finde es mutig, dass du deinen Gefühlsreichtum hier so offen mit uns teilst und möchte dir dafür danken. Ja so ist das Leben, es fließt und wenn wir (uns) annehmen, dann können wir weiter fließen und weiter und weiter...
Danke auch für deine Worte über die Eigenliebe. Ganz ehrlich, ich kann das gar nicht oft genug hören und lesen, vergess ich es doch immer noch Mir geht es oft so wie anonuema, auch mir kommen die Tränen wenn du so was schreibst, einfach weil es die Wahrheit für mich ist.
Eigentlich lenke ich meinen Focus doch immer wieder zurück auf mein Herz, jeden Tag aufs neue, unermüdlich im Grunde. Und dennoch kann ich es nicht anders sagen, als dass ich immer noch so viel Traurigkeit fühle. Nach so vielen Jahren immer noch so viel Traurigkeit. Und da sind Erwartungen und Ansprüche... das müsste doch längst aufgehört haben, das muss doch mal zu Ende sein! Wo ist bei mir die Lebensfreude? Wann hören endlich die Dramen auf??????? Dann lese ich hier in einem anderen Thread von der Erfahrung einer Erleuchteten, bzw. scheinbar Erleuchteten. Die Satsangs gegeben hat und ihrem Ego geglaubt hat... dass es niemals aufhört mit den Dramen!
Was für eine Scheiße Saphir! Es wird niemals aufhören! Und ich war mir so sicher, dass es doch besser werden würde! Und dann im nächsten Moment kommt das kosmische gelächter übder das Paradoxum - es wird niemals aufhören: JA! Es wird hier auf der Erde möglicher Weise in meinem Leben immer eine Form von Leid geben: JA! Und ich segne es und es darf so sein... Und dann fließe ich wieder und dann fühle ich Freude und bin wieder im Hier und Jetzt. Hier und Jetzt ist Akzeptanz und da fühle ich mich frei vom Leid
Oh wie oft habe ich gehört, dass es besser werden würde und wie weh tut es meinem Ego wenn es dann doch liest, dass es niemals aufhören wird...
Und die Freiheit liegt in der Akzeptanz und in der Annahme von dem was ist. Oder wie du es ausdrückst: In der bedingungslosen Liebe zu mir selbst.
Ich möchte auch wieder hier sein, bei dir, bei euch und mit euch teilen was es zu teilen gibt.
erstmal - lich willkommen hier im Forum und besonders in diesem Thread.
Ich freue mich, dass du dich von dem Thema hast locken lassen und nun keine stille Mitleserin mehr bist. Danke auch für dein tolles Beispiel mit den Musikern... wie schön du das doch beschreiben kannst! Wirklich sehr anschaulich. Und wie du das beschreibst wenn du die Emotionen von anderen fühlst und wie du herausfindest was überhaupt dein eignenes ist. Das ist ein wertvoller Tip für mich und ich werde es sicher mal ausprobieren.
Vieles von dem was du schreibst kenne ich auch zu gut. Auch ich fühle, dass es gut ist sich nicht mehr erklären zu müssen. Würde aber nicht von mir behaupten, dass ich gänzlich schon darauf verzichte, ebenso auf die Erwartungen, dass mich jemand versteht.
Deine Erzählungen rufen in mir hervor, dass ich hier sitze und sage: Genau, ja genau ! Alleinsein ist Balsam für mich, ich liebe es und mir ist niemals langweilig mit mir. Und ich liebe es in der Natur zu sein. Schon wenige Minuten laden meinen Akku wieder auf und bringen mir ein Gefühl von Heilung und tiefer Verbundenheit.
Wie schön, dass die Energie jetzt wieder in Bewegung gekommen ist. Auf ein freudiges teilen mit euch.
Danke für dein liebendes Angebot - ich nehme es gerne an - und werf mich jetzt mal in deine Arme! Ok? Aaaaa chtung --- ich bin im anrollen ---
Ich hab zwar schon den ganzen Nachmittag geheult, und bin jetzt schon ziemlich trocken gelegt, jedoch tut eine liebevolle Umarmung nach so einem Tag - besoooooonders guuuut! Daaaaanke!
Es tut sich momentan so viel Neues. Die Energien sind immer noch sehr stark. Und alte Energien die sich noch in verstaubten Schubladen versteckt gehalten haben, möchten nun endlich ihren Heimatplaneten aufsuchen... und wieder zu Sternenstaub werden, als der sie gedacht waren...
Ja, das mit der Selbstliebe kann ich auch nicht genug hören, drum schreib ichs mir immer wieder auf ((-: Denn im Grunde wissen wir es schon, und es gibt nicht wirklich was Neues unter der Sonne - nur immer wieder Erinnerungen ..... die uns gerade gut tun.... ein wenig Seelenbalsam... für den Augenblick...
Und JA, vermutlich wird es Leid solange geben, solange es Menschen gibt... Und JA, ziemlich sicher werden wir in bälde vollkommen anders damit umgehen können!
Schön, daß du wieder da bist! Danke für dein Sein! Auf ein baldiges Wiedersehen!
Das ist für mich so ein wunderschönes Beispiel heute - wie Kommunikation leicht und lichtvoll gehen kann. Ich war heute so mit mir und meinem Universum beschäftigt - (gottlob das gibt es auch!!)- und so ergab es sich, daß ich dich vollkommen mißverstanden habe.. Ich habe meine Gedanken/Gefühle nicht hint an gestellt - habe sie gleich fliessen lassen - und siehe da, sie haben sich in Null komma Nichts - aufgelöst... Du warst mir nicht gram, wegen des Mißverständnisses - und mit 3 Zeilen von dir ist alles aus der Welt!
Und hier ein kleine Blumensträußchen für dich! und ein -liches Dankeschön!
Für mich ein wundervolles Beispiel dafür - man muß nicht immer in den Sandalen des anderen wandeln - man kann einfach seine eigene Befindlichkeit eimal nur unreflektiert da sein lassen - WIE BEFREIEND!!! und man kann das Mittel der Kommunikation benützen - und wenn die Schwingung paßt - dann paßt es eben - und ein liebevolles Miteinander ist möglich!!!
Es ist so ein kleines Beispiel - mit SO GROSSEN AUSWIRKUNGEN für mich- an diesem heutigen Tag. Denn genau um dieses Thema ging es mit meinen Freunden, von denen ich mich verabschieden möchte. Anstatt ein Mißverständnis mit ein paar einfachen Worten aus der Welt zu schaffen, ging das Thema wie ein Kaugummi weiter und weiter - ohne Aussicht auf Erlösung - irgendwann. Einfach nur mehr beschwerlich.
Ich kann dir gar nicht genug sagen, was mir das heute und hier bedeutet. Es bedeutet - daß es soooo einfach gehen kann. Wenn 2 wollen, dann geht es auch. Wenn einer davon anders tickt, oder nicht will - geht es eben nicht. Ich danke dir für diese Erfahrung heute - sie macht mir großen Mut. Und sie bestärkt mich auch in meiner Entscheidung der Trennung. Es gibt normale Kommunikation, sie ist möglich! Und dort wo sie nicht möglich ist - einfach Finger weg! Dann wird es einfach leichter!
Dein Beispiel mit dem Orchester ist wundervoll und grandios- und dein Humor ist sehr befreiend und wohltuend. Es ist einfach wichtig seine Orchestermitglieder zu kennen, und die feinen Töne zu unterscheiden... Ich hoffe wir werden uns noch öfters sehen und hören ((-:
[attachment=0]Oh frivol ist mir am Abend....gif[/attachment]
Du hast wirklich grandiose Beispiele - Supermarkt-wagerl - das ist so stimmig - so humorvoll - und so befreiend - es so zu sehen. Eigentlich mag ich die Energien nicht mehr so gerne trennen, was ist deines was meines, weils egal ist, weil ich sowieso irgend einen Umgang damit finden muß.. sie fliessen lassen muss... egal für wen... Und dennoch - gerade heute hat es wieder gut getan - denn sie waren zu groß... Und danke auf für das Klingelzeichen... es ist wirklich hörbar...
Vielen Dank für das Teilen heute - und deine "verspielten Töne" es war so herzlich und herzerfrischend - wie man es sich nur wünschen kann! Und ich hoffe sehr, es gibt noch weitere Erfahrensberichte von dir!
In Liebe Saphir
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt