Schade, dass hier nur noch Informationen gepostet werden und so gut wie kaum Austausch stattfindet. Ich stelle gerade fest, dass ich auch eine Scanner Persönlichkeit bin. HSP und Empath allerdings auch. Erfahrungen mit Narzissten habe ich ebenfalls. Ich glaube ich werde mal bei FB meine Fühler ausstrecken denn Austausch mit Gleichgesinnten finde ich in so einem Fall wertvoll.
Ja, liebe Astrid, auch ich empfinde so, wie Du es sagst. Es ist ein "Informations-Forum" geworden. Es gibt leider kein Austausch mehr (War es seit 2012 je wirklich anders?)
Für alle "Hinzugewanderten" in diesem Forum. Was ich als Admin hier entschieden habe, ging in eine andere Richtung:
Schaue ich mir derweil mal andere "ehemalige" "Shaumbra-Foren" an, dann ist "hier" noch "Betrieb" ...
Und dann stelle ich mir die Frage: Darf es keine "Weiter-Entwicklung" in der Erkenntis geben? Darf ich das dann nicht hier hineinstellen?
Ist das, was ich hier vertrete, eine totale "Kehrtwende"? "Benutze" ich dieses Forum nur noch, um "meine Agenda" "durchzudrücken"?
Eine Art von "Christanisierung" des dereinsten "Tobias-Geist-Materials"?
Erstens, wenn es so wäre, dann gäbe es die Option für jedes registriertes Mitglied, mir die Meinung zu sagen. Die letzte, welche sich von den "Alten" meldete, war Claudia. Aber direkt zu den jeweiligen Themen angesprochen, kam auch sie nicht dazu, über sich und ihren Bezug zum Forum zu sprechen ... Zweitens kann auch jeder Gast über "Gast": GÄSTE mir das sagen, was ihm auf dem Herzen liegt.
Bin ich in meiner Art der Wortwahl und meines Ausdrucks zu "kompliziert"? Das könnte ich sogar verstehen. Aber nicht akzeptieren kann ich, wenn das, was ich schreibe, zwar "auf-genommen" wird - und nicht an-genommen werden kann, und "dann" darüber verubiliert wird, dass es "keiner" verstehen könne.
Wenn es "Unklarheiten" gibt, dann "heraus" damit. Und ich werde mich bemühen, das, was ich meine, auf einen gemeinsamen sprachlichen Nenner zu bringen.
Solange "nichts kommt", gehe ich davon aus, dass jedwede Art meiner sprachlichen Formulierungen zwar "existieren", aber - und das sei einfach so hingenommmen - vom Grund-Intellekt bewältigt werden. Aber jeder "Grund-Intellekt" "tickt" anders. Nun denn, so nehme ich es als "gegeben" hin ...
Und wahrlich, in der Tat, der "Grund-Intellekt" ist nicht das "Fundament", sondern das "Werkzeug". In "dieser Welt" ist der Intellekt der "(Werkzeug-) Macher" ... Das - und genau das ist die Illusion, die Eigen-Sinnig-Trotzigkeit vor dem SCHÖPFER ... Dazu bedarf es keiner Veranschaulichung, wie die "Eliten" Kinder satanisch missbrauchen und "schlachten" ... Es beginnt im Kleinen - bei uns selbst - bei einem jedem von uns selbst: "Bin" ich "bei-Mir-In-IHM" - oder ist meine "Anwesenheit auf Erden" nur von Allem geprägt - nur nicht auf den GEIST bezogen?
(Neulich fragten meine Kollegen mich, ob ich "in einem falschen Filme" lebte, als ich sagte, dass ich bereits an mein "Ende" denke ...)
Alles steht uns noch bevor. Wohl dem, der nicht nur Worte gelesen und zertifiziert an seine Brust geheftet, sondern die Entscheidenden Worte in sich selbst zur LEBENdigkeit erhoben hat - und mit jedem ATEM-Zug in sich zu realisieren vermag ...
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
Ich glaube, lieber Christian, dass es immer ein sowohl als auch ist. Einerseits stellt du fest, dass im Vergleich zu anderen ehemaligen Shaumbraforen hier noch Betrieb ist. Zumindest werden hier von ein paar Mitgliedern aktuelle und brisante Themen eingestellt, deren Beiträge zu lesen sich durchaus lohnen. Zum anderen, und das haben wir ja schon öfters festgestellt, ist dieses Forum dadurch das du deinen Erwachungsprozess hier geteilt hast und auch durch die Texte die du postest, qualitativ sehr anspruchsvoll. Genau, ich finde dieses Forum hat sich energetisch und auch von den Themen her in eine Richtung entwickelt was es womöglich für einen Menschen der weder mit den brisanten Themen, noch mit der Ur-Christenlehre etwas anfangen kann schwierig macht sich zu Wort zu melden. Es geht nicht um irgendwelche Channels, nicht um irgendwelche oberflächlich angehandelten Themen. Hier im Forum haben wir uns weiter entwickelt und an der Spitze der Pyramide ist nicht mehr so viel Platz vorhanden wie an der Basis. Man könnte sagen es ist eine natürliche Auslese die stattgefunden hat.
Zwar kann ich rein gar nichts über die Mitleserschaft sagen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Ausdrucksweise der Grund für die mit der Zeit ausbleibenden Wortmeldungen ist. Jeder kann sehen, dass du dich sprachlich sehr gut anpassen kannst und in der Lage bist wirklich mit Menschen jeglichen Couleurs zu kommunizieren.
Ich kann auch nicht sehen, dass das Forum deine Agenda ist. Neben deinen persönlichen Erfahrungen und den von dir eingestellten Texten mit christlichen Charakter gibt es, wie ich eben schon erwähnte auch immer wieder Themen zum aktuellen Zeitgeschehen.
Bleibt noch zu schauen was bzw. ob dir als Betreiber/Admin das Forum etwas spiegelt. Ich bin persönlich der Meinung, dass nicht alles ein Spiegel für uns ist, da muss man schon sehr genau hinsehen. Eher vermute ich, dass die schwache Resonanz in Schriftform der Weiterentwicklung zu *schulden* ist. Vielleicht kommt eine Zeit in dem die Menschen froh sein werden all diese Niederschriften vorzufinden?!
Hast du mal die *Prophezeihungen von Celestine* gelesen? Kann ich sehr empfehlen. Es soll ja eine wahre Begebenheit sein. In dem Buch steht, dass immer wenn die Menschen in sehr hoher Schwingung waren, sie von nieder schwingenden Menschen nicht mehr gesehen wurden. Die kleine Gruppe von Menschen die die Aufgabe hatte die Prophezeiungen zu finden kam immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Da sie es aber schafften auch in diesen Situationen in der Schwingung der Liebe zu bleiben und nicht der Angst in sich Raum gaben wurden sie von den Feinden, die mit dem Hubschrauber über ihnen kreisten und sie suchten, nicht gesehen. Da fällt mir gerade noch zu der Situation hier ein. Ich möchte den Film empfehlen, wenngleich man sich denken kann, dass er nicht den Inhalt der vielen Bücher wiedergeben kann die es zum Thema Celestine gibt, so macht er doch gut verständlich was die Botschaft der Prophezeiungen ist. https://www.youtube.com/watch?v=9VJqZKO1_64
Übrigens. Von Zeit zu Zeit gebe ich die URL auf meinen Facebook Account ein. Aber es erscheint dann wirklich nur die URL und kein Bild dazu, was es für andere Menschen wohl nicht so ansprechend macht meinen Post anzuklicken. Es ist auf FB nämlich so, dass im Grunde alles so da gestellt wird, dass man sofort eine Ahnung hat was damit gemeint ist. Postet man einen Bericht erscheint dieser fast immer automatisch mit einem passenden Bild dazu. Postet man ein Lied von youtube ist es auch sofort mit Bild. Aber der Merliners Link eben nicht.
Alles ist in Veränderung. Vielleicht werden wir hier auch noch eine Renaissance zusammen erleben?