Grundsätzlich berührte mich der Tod von Bärbel Mohr überhaupt nicht, was mich aber berührte, war Eure Auseinandersetzung mit ihr respektive dem Thema Tod. Ich habe schon seit längrem eine Lese- und Schreibhemmung, aber zu diesem Thema möchte ich mich auch mitteilen.
Mein Gott, wie furchtbar muss das für sie gewesen sein: Als millionenfach gelesene Erfolgsautorin etc. wird sie krebskrank, hat zwei kleine Kinder, einen Mann und ein Millionenpublikum, welches ihr alles glaubt und sie verehrt…. Aber nun geht es nicht mehr um materielle Wünsche, sondern um Sein oder nicht Sein! Wen würde bei diesem !Druck! nicht die Angst packen? Sie wusste um die Macht der Gedanken!! Wie viele von ihren Anhängern hätten es tatsächlich fertig gebracht sie neu gesundet im Licht ihrer Menschlichkeit zu sehen? Und wie viele wären es tatsächlich gewesen, die aus Liebe und Anhänglichkeit Angst um sie gehabt hätten? Und mit Sicherheit hat sie auch gedacht: Jetzt erwarten die Leute, dass ich mir Gesundheit beim Universum bestelle! Da muss doch Druck und somit Angst aufkommen, aber wenn das der Fall ist, hat die Krankheit schon gewonnen. Arme, reiche Frau. Ein Teufelskreis!
Ich habe es selber erlebt. Meine Nichte erkrankte mit 30 Jahren an Krebs. Nicht nur die ganze Familie und ihre Freunde, sondern die ganze Gemeinde bangte mit ihr - 5 Jahre lang. Gegen Ende ihrer Krankheit - mein Mann und ich hatten uns gerade getrennt - stellte man auch bei mir Krebs fest. Da auch ich um die Macht der Gedanken Bescheid wusste, behielt ich meine Diagnose für mich. Es war eine brutal schwere Zeit für mich, Trennung und Krankheit allein zu tragen. Eine Woche nach der Beerdigung ihrer Tochter, stellte man auch bei meiner Schwester Brustkrebs fest. Und wieder wussten alle Bescheid - welch eine Familientragödie. Ein Jahr später war auch sie tot und ich lebe immer noch - gesund!!!
Seit dem ich auf dieser Welt bin, konnte ich nie verstehen, warum die Menschen Angst vor dem Tod haben, ich wusste irgendwie immer, dass es ein Weiterleben gibt. Ich habe versucht mit meiner Mutter darüber zu reden (mit der ich kein besonders gutes Verhältnis hatte) , aber sie tat mich arrogant und überheblich mit den Worten ab: ”Du willst mir was sagen”!? Als sie Zuhause verstarb, wollte ich meinen Vater nicht allein lassen und Totenwache für sie halten, zündete viele Kerzen an und wünschte ihr, dass sie ins Licht gehen möge. Auf einmal hörte ich sie sprechen. So liebevoll und friedlich hat sie im Leben noch nie mit mir gesprochen! Das erste was ich hörte - und das einzige an das ich mich erinnern kann war: “Kind, mit so vielem was du mir gesagt hast, hast du Recht gehabt”.
Dieser Kontakt war dann auf einmal wieder da, als ich bei der Beerdigung der Schwiegermutter einer meiner Schwestern war. Diese Frau hatte einen furztrockenen Humor und als ehemalige Geschäftsfrau in ihrem Ort, kamen natürlich sehr viele Menschen zum Begräbnis, die Kirche war rappelvoll. Da sagte sie zu mir in breitem schwäbisch: “Was machet den au die ganze Leut mitla unter der Woche hier, händ die nix zum schaffa”? Ich erklärte ihr, dass sie verstorben sei und ihr Körper drüben in der Aussegnungshalle liege. Sie juxte noch eine Weile mit mir herum und ich sagte ihr, dass ich hier nicht grinsend sitzen kann , sonst kämen sie mit dem weißen Jäckchen und würden mich raus bringen, vor allem wenn ich sagen würde, dass ich mit ihr spräche.
2 Wochen nach dem Tod meiner Nichte, war ich Sonntagmorgens allein auf der Straße zu einem Seminar unterwegs und in Gedanken bei ihr. Auf einmal sprach sie zu mir. Diesmal aber stellte ich Fragen - z.B. warum wir jetzt miteinander reden könnten. Sie erklärte mir, dass sie das nur dürfe, weil ich in Gedanken bei ihr war - sonst dürfen sie das nicht. Da sie nun vom materiellen Körper befreit war, hatte sie einen größeren Überblick und erkannte, dass mit ihrer 8 jährigen Tochter das gleiche geschehen würde wie mit ihr, denn ihre Mutter würde das Kind nun aufziehen (scheiß, dreckiges Familienkarma) und ich solle intervenieren.
Bei der Trauerfeier des Unglücks von Winnenden saßen zwei Freunde und ich vor dem Fernseher. Jedes mal wenn der Name eines Verstorbenen genannt wurde und Klassenkameraden aus der Tiefe der Kirche mit einer brennenden Kerze zum Altar nach vorne kamen, wiederholte ich den Namen und sagte :”Gehe ins Licht, und in die Liebe”. Auf einmal hörte ich ein sehr temperamentvolles, quicklebendiges Mädchen zu mir sprechen. Es gehe ihnen gut und noch einiges mehr. Ich sagte ihr salopp, sie solle verschwinden und später wieder kommen, weil ich das mit dem ins Licht gehen doch auch mit den anderen noch machen wolle und versprach ihr mich später mit ihr zu unterhalten. Ihren Namen hatte ich auf die Tageszeitung vor mir gekritzelt. Dann kam noch ein Mädchen, ganz anders im Wesen, ruhig und zurückhaltend. Auch ihr sagte ich das gleiche. Nach der Trauerfeier wandte ich mich dem ersten Mädchen wieder zu - unter Zeugen. Sie sagte mir es gehe ihnen allen gut, sie wären alle vorbereitet worden - bis auf die zwei Toten , die auf der Flucht von “Timi” erschossen wurden und Timi sei ihrer aller Held, was er fertig gebracht hat, hätte keiner von ihnen fertig gebracht und das ihr Vater noch in ganz Deutschland “berühmt” werden würde. Es war die Tochter von dem nun deutschland weit bekannten Hardy Schober.
Ich habe wochenlang mit mir gerungen ob ich die Eltern dieses Mädchens informieren soll, um eventuell damit ihren Schmerz zu lindern. Als ich es dann doch noch tat, glaubte mir der Vater natürlich kein Wort, schrieb sich aber meine Tel-Nr. auf. 1-2 Wochen später rief mich die Mutter an und ich schilderte ihr, wie ich das Mädchen empfunden hatte. “Das genau ist meine Tochter” rief sie und das als ruhig und zurückhaltende von mir empfundene “Mädchen” sei eine Lehrerin gewesen. Mit ihr habe ich allerdings nicht mehr gesprochen.
Anfang diesen Jahres erfuhr ich, dass eine Freundin in Frankreich im Dezember ganz plötzlich verstorben sei. Es war das erste mal, dass ich bewusst und mit Absicht Kontakt zu einem verstorbenen Menschen aufnahm - und es klappte. Wir sprachen lange miteinander. Als einige Wochen später ihr Mann zu uns kam um Beistand in seiner Trauer zu finden, erzählte ich ihm von diesem Gespräch und er glaubte kein Wort, bis….. ja bis ich einen Satz wiederholte….. ja das hatte U. tatsächlich zu ihm gesagt, 1 Stunde vor ihrem Tod. Niemand außer ihnen beiden konnte das wissen.
Es geht weiter und wir alle müssen “Loslassen” während unseres Lebens lernen, denn sonst wird das letzte Loslassen schmerzhaft.
Und zum Bestellen beim Universum: Ich konnte mir jeden negativen Schrott kreieren, 100%! mit den materiellen Wünschen klappte es nicht, weil ich einen Code in meinen Zellen hatte, der dies nicht zugelassen hat. Ich hätte sonst nicht meiner Seelenaufgabe nachgehen können - wurde mir gesagt. Ich habe jetzt darum gebeten, dass dieser Code aufgehoben wird - hab genug geackert.
Zitat von Liebesmeisterin Natürlich reicht nicht nur das Wünschen. Sondern es muss etwas getan werden, um etwas zu erreichen oder zu verändern. Aber allem geht zuerst das Denken voraus. Am Anfang ist das Wort. Und da haben die angesprochenen Leute wie Obama und Bärbel einen wunderbaren Anteil, die Lebensfreude und die Positivität ins Blickfeld zu rücken. Natürlich ist das nur der Anfang. Und dann konnte es zum Handeln kommen. Und ich glaube, dass gerade über die Gedanken von Bärbel und anderen, die ähnlich positiv schreiben, (von Obama weiß ich zu wenig über die Wirkung) und das Ausstrahlen der Lebensfreude viel Wunderbares bewirkt wurde (auch da gibt es natürlich die andere Seite).
Liebe Traudl, da muss ich entschieden widersprechen. Obama und Bärbel haben einen "wunderbaren Anteil, die Lebensfreude und die Positivität in´s Blickfeld zu rücken"? Das halte ich für einen schlechten Witz und zudem für eine geradezu naive Betrachtungsweise. Bei dem, was die beiden vermitteln, handelt es sich überhaupt nicht um AUTHENTISCHE Lebensfreude und Positivität. Ihre Intention ist in keinster Weise rein, sondern zielt(e) einzig auf den eigenen Vorteil und Bereicherung - somit kann auch die transportierte Energie nur vollkommen verfälscht sein. Das beste Beispiel ist übrigens das neueste Werk von Rhonda Byrne "The Power", das der beste Beweis dafür ist, dass "The Secret" nicht funktioniert und aus Geldgier entstanden ist. Wäre es nämlich authentisch und würde funktionieren, hätte sich jedes weitere Buch ja wohl erübrigt...
Übrigens: Denken bewirkt keine Transformation - es verhindert sie.
ZitatIch schaue immer mehr auf das Leichte, auf das Positive und auf die Lebensfreude. Das tut mir einfach gut. Und ich weiß, dass die andere Seite auch da ist (weil ich nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gehe), aber ich brauch mich nicht darauf zu konzentrieren, sie ist halt. Und natürlich können es die Misanthropen so einrichten, dass sie immer recht haben. Aber die Fröhlichen auch
Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiss. Und wenn wir immer nur das Schöne, Saubere und Angenehme fokussieren laufen wir schnell Gefahr, mit Scheuklappen durch´s Leben zu gehen und alles negative einfach auszublenden.
für diesen wunderbaren Aspekt und das Teilen deiner Erfahrungen.
@Gyan
wir haben alle unsere Art zu leben und unsere Sichtweisen. Vieles kann man gar nicht sehen, wenn man es nicht lebt. Wie war das so schön:
"Urteile nicht über jemand, in dessen Mokassins du noch nicht gegangen bist".
Jeder hat seine eigene Sicht und die verändert sich natürlich im Laufe des Lebens. Ja, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Aber es gibt eine unterschiedliche Art des denkens, lebens und urteilens. Und das meiste kommt aus eigenen Erfahrungen. Und es ist nicht falsch, wenn andere anders denken. Meine Meinung.
ganz herzlichen Dank für das Mitteilen deiner Erfahrungen.
Das bestätigt doch immer wieder, dass es das, was wir Tod nennnen, nicht wirklich gibt. Wie wir ja wissen, und durch solche Erlebnisse wie die deinen immer wieder bestätigt bekommen, sind wir Geistwesen. Das was denkt und fühlt, das sind wir. Und das ist nicht abhängig von unsererm Gehirn, wie viele Wissenschaftler uns glauben machen möchten.
Und Geist, Spirit, stirbt nicht. Wir lassen den Körper irgendwann los, ja, und das ist oftmals sehr sehr schmerzhaft für die , die zurück bleiben, aber wir wechseln ja nur die Ebenen und gehen in einen anderen SeinsZustand.
Ich habe Erfahrungen gemacht, die auch in die Richtung gehen was du beschreibst, und grade, wo wir uns in diesem thread so intensiv mit dem Thema Tod befassen, denke ich, das Wort ist eigentlich überhaupt nicht angemessen. Es trifft nicht das, was wirklich geschieht.
Und ich für mich stelle fest, ich möchte es gar nicht mehr für diesen Prozess verwenden.
deine Erfahrung zum Thema Krebs finde ich auch spannend. Als mein Mann vor 6 Jahren Hautkrebs hatte, habe ich ähnlich gedacht, wie du. Wir haben die nötigen Schritte unternommen, die in dem Moment angemessen schienen und das für uns behalten. ich wollte das auch nicht ins Feld geben und dass jeder in der Familie sich auf die Angst stürzt.
Und mein Mann erfreut sich nun seit Jahren bester Gesundheit.
das mit dem Krebs in Deiner Familie kann ich sehr gut nachvollziehen und mitfühlen, da meine beiden Eltern ebenfalls Krebs hatten.
Er ist mir allerdings immer wieder vollkommen unverständlich wenn solche Aussagen von der angeblich anderen Seite nie hinterfragt werden.
„....bis auf die zwei Toten , die auf der Flucht von “Timi” erschossen wurden und Timi sei ihrer aller Held, was er fertig gebracht hat, hätte keiner von ihnen fertig gebracht und das ihr Vater noch in ganz Deutschland “berühmt” werden würde. Es war die Tochter von dem nun deutschlandweit bekannten Hardy Schober“.“
Bist Du wirklich selbst der Meinung dass jemand ein Held ist, der es „fertig gebracht hat“ kaltblütig mehrere Menschen zu ermorden? Und aber Hallo, die zwei die geflüchtet sind haben nach dieser Aussage was falsch gemacht. Hätten wohl mutiger in die Mündung schauen sollen? Woher willst Du wissen dass dieses Mädchen wirklich den Überblick hat und nicht ganz andere Absichten vorliegen. Der nun so berühmte Vater arbeitet nun, wenn auch unbewusst, ganz im Sinne der NWO. Er setzt sich dafür ein friedliche Menschen die Ihrem Hobby nachgehen in Schützenvereinen weitgehend zu entwaffnen = Entmündigung. Er setzt sich dafür ein Schulräume mit Panzertüren und speziellen Schloßvorrichtungen zu versehen = Kontrolle. Er setzt sich dafür ein, dass neuerdings Hartz IV Empfänger als neu ernannte Kontrolleure ungebeten und unangemeldet in Häuser eindringen dürfen um zu jeder beliebigen Zeit Waffenschränke zu kontrollieren. = Entmündigung, Machtmissbrauch, Kontrolle. Ganz nebenbei hat das noch den Nebeneffekt Bürgergruppen gegeneinander auszuspielen. Die Verzweiflungstat von Timi hatte jedoch ganz andere Gründe = Er kam mit der immer schlimmer werdenden Entmündigung als Bürger durch Regeln, Vorschriften, Gesetze, Moralvorstellungen nicht mehr klar.
Das Ganze kann man endlos fortsetzen und das Schema ist immer klar erkennbar: z.B. Ermordung von Sedelmaier führte zu flächendeckenden Gentests bei jeder Kleinigkeit z.B. die Sache mit Madline führte dazu die Überwachung von Kindern, Geschäftsleuten, Straftäten mit GPS hoffähig zu machen. Es ist richtig die sogenannte andere Seite mischt gewaltig mit. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ob deren Absichten jedoch immer so ehrenhaft sind mag dahin gestellt sein. Doch glücklicherweise gibt es auch hier verschiedene Ebenen. Aus wirklich hohen Ebenen erfolgt die Führung auf eine ganz andere Art.
da hast Du wohl etwas falsch verstanden! Es ging darum, dass die Verstorbenen der Albertville-Schule auf ihren Tod - so wie ich es verstanden habe in der Nacht davor - von geistiger Seite vorbereitet wurden, die anderen zwei in diesem Szenario aber wohl nicht vorgesehen waren und somit auch keine Vorbereitung hatten. Mit ihnen mußte Traumaarbeit gemacht werden.
Und das Mädel hatte recht, ihr Vater wurde in Deutschland "berühmt". Ich habe lediglich wiedergegeben, was sie mir sagte und maße mir nicht an zu urteilen; weder über den Täter, noch über den Vater. Ich war viel zu perplex, um eine ausgiebige Frage-Antwort Stunde mit dem Mädchen durchzuführen, zumal sie übersprudelte in ihrem Mitteilungsbedürfnis (der Rest war privat und korrekt, wie mir die Mutter bestätigte und den werde ich hier nicht wiedergeben) Was sie hauptsächlich sagen wollte war, dass es ihnen gut geht. Das dieses Massaker auf allen Ebenen etwas bewegt hat, ist wohl deutlich zu sehen. Die Dinge sind vielfältig, die hier in Gang gesetzt wurden. Macht also bitte keine Grundsatzdebatte mit mir daraus - ich habe nur wiedergegeben, was ich gehört habe!!
also die "geistige Welt" hat also versehentlich zwei Menschen mehr umbringen lassen. Die Anderen waren ja geplant. Hm, irgendwie ist da die geistige Welt doch nicht so perfekt.
In der zweiten Sache habe ich Dich wohl wirklich falsch verstanden, da ich der Meinung war Du würdest die Meinung des Mädchens aus der Astralebene teilen. Der Vater wurde klaro berühmt, Obama, Merkel und Co. ebenfalls. Doch mit welchen Forderungen/Taten hatte ich oben bereits angeführt. Will das aber ebenfalls nicht weiter zerreden und respektiere Deine Erfahrungen.
Interessant ist dieser Eintrag von Bärbel im Bärbel Mohr Blog wenige Wochen vor ihrem Tod.
----- Das Ende vom Märchen der unheilbaren Erkrankung
von Dr. Uli Mohr – kein Verwandter, nur ein Bekannter von mir – “more Mohr” ;o)
Es gibt Augenblicke, da kommst du nur mit radikalem Umdenken weiter. Sonst würden wir Menschen vermutlich heute noch in dem Glauben leben, die Erde sei eine Scheibe. In gewissem Sinne geht es uns immer noch so mit Krankheiten: Wir glauben jahrhunderte- und jahrzehntelang überlieferten Geschichten. Doch wenn es um schwerwiegende Erkrankungen geht, kann es lebensrettend sein, diese Geschichten loszulassen. Dr. med. Ulrich Mohr wagt einen neuen Blick auf das Thema Krankheit. -----
Man beachte das more Mohr von More und Mohr, hört sich irgendwie nach mehr, mehr und immer mehr an.
Nun, kann jemand 24 Bücher mit vollkommener Überzeugung und Begeisterung schreiben nur mit dem Ziel Geld zu verdienen oder sich zu bereichern, wie hier behauptet wird. Ich glaube sie war wirklich von der Sache überzeugt und hatte ja auch viele Erfolge. Wenn ich mir diverse Bärbel Mohr, The Secret und Abraham Hicks Foren auch die von Dritten anschaue und die Amazon Kritiken, wimmelt es hier von tausenden positiver Erfolgsmeldungen. Die Menschen sind wirklich begeistert. Es wäre also mal interessant herauszufinden warum sie in der Lage war unzähligen Menschen bei der Manifestation iher Absichten zu helfen aber gleichzeitig zahllose Menschen frustiert feststellen dass diese Werkzeuge bei ihnen nicht funktionieren. Machen diese Menschen etwas grundlegendes falsch oder folgen sie nur einem höheren Plan welcher ganz andere Absichten verfolgt.
ZitatMachen diese Menschen etwas grundlegendes falsch oder folgen sie nur einem höheren Plan welcher ganz andere Absichten verfolgt.
denke nicht, dass diese frage beantwortet werden kann. man könnte dann ja auch fragen, warum hat jesus ein paar menschen geheilt und nicht alle kranken? es gibt keine antwort. die eigene erfahrung kann leben, erleben, erzählen. die einen fühlen, wissen, was der eine erzählt, der andere kann damit nichts anfangen.
danke theoline für deine erfahrungen. finde es toll, dass du sie erzählst und finde natürlich die erfahrungen selbst sehr schön.
Diese Diskussion erinnert mich an Felix Gronau, der in seinem Buch «Grenzenlose Erleichterung» beschreibt, wie er acht Jahre lang masslose Wunscherfüllung erfuhr :
ZitatIn Zukunft sagte ich : « Mein Wille geschehe ! »….Im Stillen hoffte ich, dass diese Experimente fehlschlagen würden, aber das war nicht der Fall. Die Wunder, mit denen ich inzwischen zu rechnen und zu leben gelernt hatte, rissen auch jetzt nicht ab, und ich trieb es auf die Spitze, wünschte mir von mir selbst Geld im Überfluss, einen Sportwagen, aufregende Frauen, eine neue Wohnung, immer und immer wieder neue Erlebnisse, neue Bewegungen – all das wünschte ich mir von mir, und all das erhielt ich jeweils ohne mein sonstiges Zutun im Aussen, und deshalb musste ich davon ausgehen, dass ich es von mir erhielt.
Ein paar Jahre später in der Geschichte sieht er bzw. seine neue Freundin, mit dem vielversprechenden Namen Silence, diese Wunscherfüllungssache so :
ZitatGronau : « Wenn kein Ich existiert, das sich irgendetwas wünschen kann und wenn zwischen Wunsch und Erfüllung kein kausaler Zusammenhang besteht, wie war es dann möglich, dass ich mir im Laufe meiner acht magischen Jahre fast jeden Wunsch erfüllen konnte ? »
Silence : « Ganz offensichtlich lag dem Bewusstseins daran, diese magischen Erfahrungen durch dich zu machen. Es vermittelte dir als Impuls die betreffenden Wünsche und sorgte dann für ihre Erfüllung. All diese Erfahrungen dienten in deinem Fal dazu, dass die Wirkungsweise von Gedanken verstanden wurde. Das Leben legt es anscheind schon seit deiner Kindheit darauf an, menschlische Illusionen zu entlarven und die Wahrheit zu erkennen ? »
Gronau : « Und ich selbst trage nichts dazu bei ? »
Silence : « Selbstverständlich nicht. Es ist einfach nur durch dich geschen und wird weiterhin geschehen, bis der Prozess beendet ist. Du kannst es weder wollen noch nicht wollen – dich gibt es ja nicht einmal… »
Zitat von TheolineBei der Trauerfeier des Unglücks von Winnenden saßen zwei Freunde und ich vor dem Fernseher. Jedes mal wenn der Name eines Verstorbenen genannt wurde und Klassenkameraden aus der Tiefe der Kirche mit einer brennenden Kerze zum Altar nach vorne kamen, wiederholte ich den Namen und sagte :”Gehe ins Licht, und in die Liebe”. Auf einmal hörte ich ein sehr temperamentvolles, quicklebendiges Mädchen zu mir sprechen. Es gehe ihnen gut und noch einiges mehr. Ich sagte ihr salopp, sie solle verschwinden und später wieder kommen, weil ich das mit dem ins Licht gehen doch auch mit den anderen noch machen wolle und versprach ihr mich später mit ihr zu unterhalten.
Die vereinfachte Formel "Gehe ins Licht und in die Liebe" ist in keinster Weise ausreichend, um Verstorbene angemessen durch den Zwischenzustand zu begleiten. Die Angelegenheit ist wesentlich komplexer, als dass sich das auf eine derart simple Floskel reduzieren ließe. Ich möchte daher noch einmal ausdrücklich betonen, dass es sich bei den Beschreibungen im Bardo Thodöl keineswegs um Phantasiegeschichten handelt, sondern um die tatsächlichen Abläufe des Sterbeprozesses. Da drüben gibt es auch keine "Blumenbrücken" oder ähnliche Auswüchse versponnener Eso-Romantik. Besser man stellt sich vorher drauf ein, als nachher blöd dazustehen, wenn nach Abgabe des Löffels nicht das erhoffte auftaucht...