Na prima, das nächste Thema über das es sich zu jammern lohnt. Hauptsache das Außen beweint....dann fühlt man sich selbst gleich ein bissen besser....so Hohepriester-like.
Zitat von Lenkaich schau mir an was die esoterische Elite Deutschlands an Antworten gibt auf die Fragen unserer Zeit oder bin ich etwa im falschen Forum?
Edit: der deutschsprachigen Welt wollte ich natürlich sagen mit speziellen Gruss an die Schweiz und Österreich
jojo, das bild wird immer klarer
weiter so, ihr nähert euch dem niveau vom bild-forum (wenn es das geben sollte).
fehlt nur noch die aussage, die griechen seien an allem schuld.
ZitatBewusstsein erweckt die Welt - von Matthias Kreis
In vielen von uns Menschen ist der Wunsch stark, auch auf spiritueller Ebene etwas Positives zur Heilung der Welt und ihrer Entfaltung beitragen zu können. Es gibt daher beispielsweise viele geführte Meditationen oder spirituelle Übungen, bei denen „Liebe“ irgendwo hingeschickt wird, in denen sich vorgestellt wird, wie die Welt von Licht durchströmt wird und vieles mehr.
Letztendlich sind Übungen, die von einer gewissen Zielvorstellung geleitet werden, allerdings oft nichts weiter als mentale Anstrengungen. Ob das „Fenster zu oder offen“ ist, wie es Karl Gamper in einem aktuellen Blogbeitrag in Bezug auf Affirmationen so treffend formuliert hat, wird davon nicht beeinflusst.
Meinem Gefühl nach ist es eine ganz einfache Zutat, die einen Unterschied macht, sowohl für unseren Beitrag für die Welt im Ganzen als auch bei der Gestaltung unseres persönliches Leben. Ich würde es „liebevolles, wahrnehmendes Bewusstsein“ nennen.
Jeshua war eine vollendete Verkörperung dieses Bewusstseins. Und wie wir wissen, hat er der Welt so tiefgreifende und nachhaltige Impulse zur Veränderung gegeben, wie wohl noch kein Mensch vor ihm.
Ein solches Bewusstsein ist wie Licht, das auf eine zuvor dunkle Landschaft fällt. Alles, was dort lange Zeit wartend und schlafend gelegen hat, wird davon berührt und kann beginnen, zu erwachen. „Ich bin das Licht der Welt“, sagte Jeshua, und er sprach damit stellvertretend für dieses liebevolle Bewusstsein, und um die Qualität dieses Bewusstseins für andere erfahrbar zu machen.
Für die enorme Veränderung, die durch eine solche Art von Bewusstsein entstehen kann, ist es weder notwendig, bewusst Liebe irgendwo hinzuschicken, noch Lichtenergie herbeizurufen oder spezielle Affirmationen auszusprechen. Jeshua hat all diese Dinge nicht getan. Er machte die Natur dieses Bewusstseins deutlich, indem er so wie er war einfach überall anwesend war, bewusst, liebevoll und wahrnehmend – auch in den scheinbar dunkelsten oder abgelehntesten Bereichen der menschlichen Gesellschaft. Und dadurch veränderten sie sich, sie waren nie mehr wie zuvor.
Was bedeutet das in unserem persönlichen Leben? Die einfachste Art, dieses Bewusstsein in unserem Leben lebendig werden zu lassen, ist es, jeden Tag die Geschenke des Lebens bewusst anzunehmen. Das verwandelt und transformiert das alltägliche Leben, in einer Präzision und Nachhaltigkeit, wie es keine spezielle Übung oder Affirmation tun kann. Sobald du Dinge bewusst und liebevoll wahrnimmst, beginnen sie zu erwachen, beginnen sie zu erblühen. Sobald du andere Menschen liebevoll wahrnimmst, erhalten sie einen Impuls, eine neue Sichtweise zu wagen, eine Einladung, zu heilen.
Wir können auf diese Weise beginnen wahrzunehmen, was alles bereits da ist, was als Potenzial oder Geschenk bereitliegt und nur auf unsere Einladung wartet. In unserer Welt im Großen genauso wie in unserem persönlichen Leben. Wir können beginnen, ein Gespür dafür zu entwickeln, wo Fenster bereits offen sind, und genau da aktiv werden.
Es ist sehr einfach, und es bereichert dein eigenes, ganz persönliches Leben. Du kannst es dir zum Beispiel zur Gewohnheit machen, jeden Morgen die Liebe in dem Ort in dem du lebst, die Liebe der Erde, die Liebe in dem Essen, das du zu dir nimmst, bewusst wahrzunehmen. Das ist ein wunderschöner Anfang.
Jeder Mensch kann ein Licht der Welt sein, ein Vertreter des liebevollen Bewusstseins Gottes hier auf dieser Erde. Kannst du dir vorstellen, wie rasant unsere Welt sich weiterentwickeln wird, wenn immer mehr Menschen diesen Weg praktizieren?
Manchmal denken die Menschen, sie würden was verlieren an "Identität" und damit "Sein", wenn sie aufhören würden, ihre (Dis-)Positionen einander "auszuteilen". Und damit hätte dieses Forum in der Tat in dieser Form keinen Sinn mehr. "Wie langweilig" wäre doch dies alles dann, "irgendwie muss man doch bissel 'Stimmung' reinbringen". Die "mentalen Querer" kreuzen die "gefühlsduseligen rosaenen Verklärer".
- Wohlgemerkt, ein Versuch von mir - anhand meiner Beobachtungen -, mittels sehr stark reduzierter und abstrahierter Vereinfachungen, den Dingen auf den Kern zu kommen.
Manch einer hält rigoros fest an seinen Mustern und etikettiert sich mit dem Signum des "Wusstet ihr noch nicht?". Meinen Respekt! Denn es bedarf einen funktionierenden Intellekts, um es entsprechend rüberbringen zu können. Letzteren habe ich ebenso, und wie an anderer Stelle gesagt, in grandioser Weise. Die Frage ist, ob man sich mit diesem identifiziert und sich von ihm regieren lässt, oder ob ich ihn sowohl wie ein Kind liebe als auch - wie ein Dirigent eines symphonischen Orchesters - dessen Fähigkeiten und Fertigkeiten wertschätze, aber in Meine Dienste stelle. Es ist die Frage der Perspektive, der Überschau, des In-sich-selbst-Verlorenseins, um Bei-Sich-SELBST-Angekommen zu sein.
Hier - auf diesen letzten Seiten - finden verspielte "Kämpfe" statt - und in der Tat, sie sind angemessen, denn jene, die Augen haben, um zu sehen, und Ohren, um zu hören, werden dasjenige daherausziehen, was ihnen in ihrer artindividuellen Situation von Bedeutung ist. Und dabei spielen auch jene ihre Rolle, welche hier schreiben, um sich kurzweilig bedeutend zu spüren, ohne es zu wissen, dass sie es tun. Sie werden solange die ihnen noch unbewusste Rolle des "Keim-Treibers" spielen, bis sie darüber klar werden. Und wenn sie es tun, dann werden sie um ihre "fruchtbare" Rolle wissen.
Dann werden sie jedoch auch wissen, dass das eigentlich Faszinierende nicht im "Wider", sondern im "Für" liegt. Einen Hacken in der Wade zu haben, nur weil es den Tanz aus den Rhythmus bringt, vermießt das Dorffest-Erlebnis. Anders dagegen ein schwungvoller Reigen in all dem Getümmel - und auch dieser bedarf einer mental-emotional gesteuerten Koordinierung. Doch jene Steuerung dient dann der reinen und essentiellen Freude, die in sich selbst genügend hat. So sei es!
Da würde ich glaube ich lieber schwimmen und alleine untergehen...
aber is ja nicht, dem Himmel sei dank. Das ist für mich schon ein Grund zum Feiern. Aber allein. Vielleicht mit einem Gläschen Wein. Aber ganz sicher ohne irgendwelche Hohepriester des Lichtes.
(Und von mir aus kann Merkur jetzt auch wieder direktläufig werden)
Ich gehe noch einen Schritt weiter zurück um besseren Blick zu haben, aber nicht von der Scheibenerde runterzufallen in die Leere des Universums...und Frage mich, rein theoretisch-poetisch: Wenn ein Forum eine geschlossene Sandkasten-Anstalt ist in einem künstlich hergestellten virtuellen Raum, wozu dient er? Ich meinte nicht die persönliche Ebene von "Ablegen" "Abholen". Die Frage habe ich mir schon beantwortet und musste sehr darüber wunderndlachen.
Jesus würde sich vor Grauen selber ans Kreuz nageln. Bei ettlichen hier in diesem Forum empfinde ich zu meinem Leidwesen, dass sie sich genau dafür halten.
wie kannst Du beim Schwimmen-Untergehen Wein trinken..? denke nach
Für die Badewanne gibt es so Tabletts, wo mensch ein Glas Sekt, Steaks, ungelesene Liebes-und Abschiedbriefe , unbezahlte Rechnungen und Zyanidkapseln draufstellen kann... aber beim Untergang..??
Ragnarög war gestern, heute haben wir Esoteriker..
Jesus würde sich vor Grauen selber ans Kreuz nageln. Bei ettlichen hier in diesem Forum empfinde ich zu meinem Leidwesen, dass sie sich genau dafür halten.
Danke Kaja ~ da hab ich jetzt herzlich lachen müssen Soll doch die *esoterische Elite* machen was sie will Ich geh lieber barfuss durch den Wald und setz mich auf meinen alten tief verwurzelten Baum. Gott sei dank wurde aus ihm kein Kreuz gemacht
Und was Dein Leidwesen anbelangt ~ ich weis(s) nicht ob jeder ~ doch ich weis(s) dass sehr sehr viele das Christusbewusstsein in sich tragen und dass dies jetzt erblüht Das ist doch etwas Schönes Kaja und da Du es als * Dein Leidwesen* empfindest ~ wird es auch bei Dir so sein. Wandele es doch einfach um in *Dein Freuwesen* oder *Dein Lebewesen* oder *Dein Liebewesen* oder ... Na ~ Dir wird schon das passende einfallen ~ wenn Du es willst
Zitat von CasaelIch persönlich habe 3 Wochen Albträume gehabt nach dem ich diesen Film im Kino sah und trage dieses Mädchen seit diesem Tage in meinem Herzen
Genau das ist das Ziel dieses perfiden und nachweislich geschichtsverfälschenden Hollywood-Propaganda-Machwerks.
Hier - auf diesen letzten Seiten - finden verspielte "Kämpfe" statt - und in der Tat, sie sind angemessen, denn jene, die Augen haben, um zu sehen, und Ohren, um zu hören, werden dasjenige daherausziehen, was ihnen in ihrer artindividuellen Situation von Bedeutung ist. Und dabei spielen auch jene ihre Rolle, welche hier schreiben, um sich kurzweilig bedeutend zu spüren, ohne es zu wissen, dass sie es tun. Sie werden solange die ihnen noch unbewusste Rolle des "Keim-Treibers" spielen, bis sie darüber klar werden. Und wenn sie es tun, dann werden sie um ihre "fruchtbare" Rolle wissen.
Dann werden sie jedoch auch wissen, dass das eigentlich Faszinierende nicht im "Wider", sondern im "Für" liegt. Einen Hacken in der Wade zu haben, nur weil es den Tanz aus den Rhythmus bringt, vermießt das Dorffest-Erlebnis. Anders dagegen ein schwungvoller Reigen in all dem Getümmel - und auch dieser bedarf einer mental-emotional gesteuerten Koordinierung. Doch jene Steuerung dient dann der reinen und essentiellen Freude, die in sich selbst genügend hat. So sei es!
Der symphonische Hirtenjunge
Lieber symphonischer Hirtenjunge, genau so ist es! Ich geniesse den schwungvollen Reigen in reiner, essentieller Freude; entdecke dabei eine kindliche Unschuld in mir selber; schreibe, um zu schreiben; kiek, staun und wunder mir ob all der ausdrucksstarken Vielfalt hier; erfreue mich dieser herrlich ver-rückten Symphonie ... und sage allen AkteurInnen einschließlich mir selber ein aufrichtiges DANKE!
Da würde ich glaube ich lieber schwimmen und alleine untergehen...
aber is ja nicht, dem Himmel sei dank. Das ist für mich schon ein Grund zum Feiern. Aber allein. Vielleicht mit einem Gläschen Wein. Aber ganz sicher ohne irgendwelche Hohepriester des Lichtes.
(Und von mir aus kann Merkur jetzt auch wieder direktläufig werden)
lieben Gruß jochen
Lieber Jochen, Du bist mir schon ein Komiker!
Nicht im gemeinsamen feucht-fröhlichen Boot sitzen wollen, stattdessen lieber alleine untergehen und das auch noch zu feiern, mit nem Gläschen Wein in der Hand - und dann noch "ganz sicher" ohne irgendwelche Hohenpriester des Lichts. Ich muss sagen, das hört sich reichlich schräg an! Ich stell mir das grad bildlich vor ... das gibt ein sehr kurioses Bild.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du "ganz sicher" wegläufst. Macht SIE Dir soviel Angst, die Hohepriesterin des Lichts?