wenn Sie ein Beispiel wollen: eine klare Ansage von Ihnen, wie Sie und der Alkohol sich beziehen, habe ich nicht gelesen. Es kann natürlich sein, dass ich es überlesen hatte, aber ich glaube nicht. Und ich mein das ganz in der männlichen Energie, nüchtern und quantitativ: so viel Gläser/Flaschen/Liter pro Tag, pro Woche, pro Monat, pro Jahr. So viel Euro. So viel Prozent des zur Verfügung stehenden Budgets.
Ich sage natürlich nicht, Sie müssten das hier sagen. Und es mag durchaus sein, dass der wichtige Punkt ganz woanders zu suchen ist. Und es geht mich auch nichts an. Aber ich habe den Eindruck (dem ich vertraue) dass es Gebiete gibt, in denen Sie nicht in die Tiefe gehen, sondern schön oberflächlich bleiben. Weil es zu weh tut, zu schwierig ist, zu viel in Frage stellen würde, aus welchem Grund auch immer. Aus dem Grund fühle ich mich hier in dieser Diskussion nicht sehr wohl und nehme ein Haltung von skeptischer Distanz ein - den Kern habe ich noch nicht gefunden.
eigentlich wird es mit der weiblich/männlichen Energie ganz anders gesehen:
weiblich = dunkel = böse männlich = hell = gut
So wurde es über lange, lange Zeit dargestellt. Der Frau wurde nichtmal eine Seele zugesprochen und, und so fort.
Heute stehen wir an einer anderen Stelle. Wir haben tatsächlich die möglichkeit Heilung zu erfahren wenn wir uns bewusst machen, dass jeder Mann & Frau träger von beiden Energien ist.
Weibliche Energie bedeutet auch rezeptiv, empfänglich und verletzlich zu sein für beide, für Mann und Frau. Doch da wir immer noch in einer patriachalen Gesellschaft leben, einer Ellenbogengesellschaft, sind diese so wichtigen Attibute nicht gefragt, oder sgaen wir besser sie finden keinen Platz. Ich als Frau möchte schon verletzlich sien und empfangen, doch ich habe es über jahrzehnte gelernt zu kämpfen mit männlicher Energie. Ich hatte keine geschlechtsspezifischen weiblichen Vorbilder. Frauen in meiner Umgebung haben immer das was eine Frau wirklich ausmacht abgetrennt von sich. Nur weil ich einen Rock trage oder mich schminke, weil ich vielleicht dem Klischee entspreche habe ich nicht alle Aspekte meines Frauseins integriert und geheilt. Auch nicht wenn ich in die Emanzipation gehe und dabei womöglich männlicher werde als mancher Mann... Auch das Heimchen am Herd ist es nicht.... Wirklich Frau sein bedeutet für mich alle Aspekte anzunehmen und zu leben.
Mit dem Mannsein ist es doch ähnlich. Auch der Mann hat viele Aspekte in sich abgespalten. Indianer kennen keinen Schmerz. Wann erlaubt sich ein Mann Gefühle, wann spricht er über diese und wann zeigt er Tränen? Wann steht er in seiner Kraft, in seiner echten männlichen Kraft? Meiner Meinung kann er die nur leben, wenn er auch das annimmt, von dem er gelernt hat, das er das gar nicht haben sollte: DAS DUNKLE WEIBLICHE
Wir Frauen wünschen uns tief in unserer Seele Männer die aus ihrer ganzen Männlichkeit auf uns zukommen.
So haben wir beide, Männer und Frauen noch viel zu lernen. Jeder für sich aber auch von und miteinander.
Wie gut ist es wenn wir den anderen Raum geben und wirklich bereit sind hinzuhören was er sagt und uns von dem gesagten berühren lassen. Nicht denken, dass ich berührt bin sondern wirklich fühlen.
Hier im Thread haben sich Frauen geöffnet und den Flrorian aus ihrer weiblichkeit heraus mitgeteilt, wie sie sich fühlen wenn er so schreibt wie er schreibt - das ist wunderbar!!!
Florian kann jetzt, wenn er möchte fühlen und reflektieren.
Manchmal gebrauchen wir Worte die Trennung schaffen, obwohl wir eigentlich keine Trennung wünschen, wir möchten doch viel lieber dazu gehören. Doch vielleicht haben wir uns selbst so sehr verloren, dass wir nur erstmal was übernehmen können, dass wir fast gar keinen Konatkt mehr haben zu unseren Selbst. Dann können Beiträge rüberkommen so ganz ohne *persönlichen Fingerabdruck*.
Werde mich jetzt auf den Weg zur Arbeit machen. Morgen kann ich erst wieder schreiben.
Zitat von Simplicity und ich würde durchaus auch ein Tänzchen mit Dir wagen, so wie Du bist ...
Lieben Gruß Monika
Oh ja ~ da bin ich dabei ~ ich klatsche dann ab ~ wenn Du erlaubst Monika
nun ja, im Falle eines solchen Tänzchens hätte ich das nicht alleine zu entscheiden, da würde ich mich zunächst mit meinem Tanzpartner absprechen ...
aber an dieser Stelle möchte ich auch ausdrücklich betonen, dass es mir hier in diesem Thread nicht darum geht, dass irgendjemand - einschließlich ich selbst - sich verändert, etwas integriert oder wie auch immer. Ich habe auch nicht den Anspruch, dass Casael ihre wie auch immer geartete Suchtthematik hier erörtert. Was mich betrifft, so habe ich mich auf eine Reise eingelassen, deren Ziel und Ausgang ich offen lasse. Von Augenblick zu Augenblick lasse ich mich auf das ein, was mich im Moment berührt, inspiriert, antriggert oder wie auch immer anspricht. Ich empfinde das als ein spannendes Geschenk, das Ihr mir ermöglicht durch Eure Präsenz, wie immer sie auch geartet ist. Dieses Geschenk nehme ich an. Zugleich ist es mein Geschenk an mich selbst.
Wir sind zum Teil sehr unterschiedlich hier. Es gibt die Gefühlsmenschen, es gibt die Hingabebereiten, die Skeptiker, die Pragmatiker, weibliche Männer und männliche Frauen, und und und. Das finde ich okay so. Es bringt Würze, Spannung und ermöglicht eine irre Dynamik. Ich fänd's einfach nur schön, wenn wir einander tolerieren und respektieren könnten, wie wir sind, jedeR in seiner/ihrer Individualität, Schrägheit, Verrücktheit, Geradheit oder wie auch immer gearteten Ausdrucksweise. Das ist Fülle, das ist Bereicherung - und wenn gegensätzliche Pole sich berühren, entsteht neues Leben. Dann geschieht etwas, Neues wird gezeugt, ausgetragen und geboren. Nicht umsonst ist der Mai ein sehr fruchtbarer Monat und endet der Tanz unter dem Maienbaum gelegentlich in intimer Berührung ... oder auch nicht
Zitat von fräulein rottenmeierVerehrtes fräulein Casael
wenn Sie ein Beispiel wollen: eine klare Ansage von Ihnen, wie Sie und der Alkohol sich beziehen, habe ich nicht gelesen. Es kann natürlich sein, dass ich es überlesen hatte, aber ich glaube nicht. Und ich mein das ganz in der männlichen Energie, nüchtern und quantitativ: so viel Gläser/Flaschen/Liter pro Tag, pro Woche, pro Monat, pro Jahr. So viel Euro. So viel Prozent des zur Verfügung stehenden Budgets.
Liebes fräulein rottenmeier
danke, dass sie deutlicher geworden sind Es gab Zeiten, da hatte ich kein Geld, weder für Essen noch trinken und schon gar nicht für Tabak und Alkohol ~ ich faste dann einfach ~ das macht mir nichts aus. Ich habe keine Entzugserscheinungen.
Letzte Woche habe ich ungefähr eine Flasche Wein am Abend getrunken. Von 2. Januar bis zur Weiberfassnacht keinen Tropfen. Nachdem ich letzte Woche so geglüht habe ist mir diese Woche sehr kühl ~ also habe ich die letzten drei Abende jeweils 2 Flaschen heißes Bier getrunken ~ zum Aufwärmen.
Es gab Zeiten, da musste ich mit € 60,00 im Monat hinkommen ~ über ein halbes Jahr und da hab ich mir eine Flasche Wein im Monat gegönnt für €1,59 aus dem Aldi und ihn genossen und ebenso war es mit dem Tabak.
Zitat von fräulein rottenmeier Ich sage natürlich nicht, Sie müssten das hier sagen. Und es mag durchaus sein, dass der wichtige Punkt ganz woanders zu suchen ist. Und es geht mich auch nichts an. Aber ich habe den Eindruck (dem ich vertraue) dass es Gebiete gibt, in denen Sie nicht in die Tiefe gehen, sondern schön oberflächlich bleiben. Weil es zu weh tut, zu schwierig ist, zu viel in Frage stellen würde, aus welchem Grund auch immer. Aus dem Grund fühle ich mich hier in dieser Diskussion nicht sehr wohl und nehme ein Haltung von skeptischer Distanz ein - den Kern habe ich noch nicht gefunden.
mit freundlichem Gruss ihr fräulein
Das mag durchaus sein fräulein rottenmeier ~ dass mir noch nicht alle Dinge bewusst sind und ich nicht bei jeder Thematik voll in die Tiefe gegangen bin. Das Leben bringt mir das, was jetzt dran ist und ich erlaube mir durchaus blinde Flecken zu haben und deshalb ~ JA ~ vertrauen Sie Ihrem Eindruck und ich mag sehr ihre ~ für mich äußerst angenehme ~ skeptische Distanz
Und Sie dürfen mich gern weiter fragen. Ich mag Ihr ernsthaftes Interesse und vielleicht helfen Sie mir ja so dabei ~ noch einen anderen Punkt ~ eine andere Tiefe sichtbar zu machen. Ich würde mich sehr freuen verehrtes fräulein rottenmeier
nun ja, im Falle eines solchen Tänzchens hätte ich das nicht alleine zu entscheiden, da würde ich mich zunächst mit meinem Tanzpartner absprechen ...
was sonst
Zitat von SimplicityWir sind zum Teil sehr unterschiedlich hier. Es gibt die Gefühlsmenschen, es gibt die Hingabebereiten, die Skeptiker, die Pragmatiker, weibliche Männer und männliche Frauen, und und und. Das finde ich okay so. Es bringt Würze, Spannung und ermöglicht eine irre Dynamik. Ich fänd's einfach nur schön, wenn wir einander tolerieren und respektieren könnten, wie wir sind, jedeR in seiner/ihrer Individualität, Schrägheit, Verrücktheit, Geradheit oder wie auch immer gearteten Ausdrucksweise. Das ist Fülle, das ist Bereicherung - und wenn gegensätzliche Pole sich berühren, entsteht neues Leben. Dann geschieht etwas, Neues wird gezeugt, ausgetragen und geboren. Nicht umsonst ist der Mai ein sehr fruchtbarer Monat und endet der Tanz unter dem Maienbaum gelegentlich in intimer Berührung ... oder auch nicht
Jochen, du hast es wohl richtig gesehen, dass bei mir so eine Art Wertung drin steckt, gegenüber männlich-Kopf und weiblich-Bauch. Das hängt aber nicht davon ab, ob hier Männer oder Frauen schreiben (das hat Astrid auch schön beschrieben), denn ich hab auch bei einigen "harten" Beiträgen von Frauen zurückgezuckt.
Meine heimliche Wertung hängt wohl damit zusammen, dass mein Fokus darin liegt, mich von der Verstandestyrannei zu verabschieden. Ich verabschied mich nicht von meinem Verstand, aber von seiner Dominanz, seiner Tyrannei, wie gesagt!
Hey Hirtenjunge, Ich tanze mit dir einen Maireigen, wenn Du magst.
Zitat von Astrid ... Wirklich Frau sein bedeutet für mich alle Aspekte anzunehmen und zu leben.
Mit dem Mannsein ist es doch ähnlich. Auch der Mann hat viele Aspekte in sich abgespalten. Indianer kennen keinen Schmerz. Wann erlaubt sich ein Mann Gefühle, wann spricht er über diese und wann zeigt er Tränen? Wann steht er in seiner Kraft, in seiner echten männlichen Kraft? Meiner Meinung kann er die nur leben, wenn er auch das annimmt, von dem er gelernt hat, das er das gar nicht haben sollte: DAS DUNKLE WEIBLICHE
Wir Frauen wünschen uns tief in unserer Seele Männer die aus ihrer ganzen Männlichkeit auf uns zukommen.
So haben wir beide, Männer und Frauen noch viel zu lernen. Jeder für sich aber auch von und miteinander.
Wie gut ist es wenn wir den anderen Raum geben und wirklich bereit sind hinzuhören was er sagt und uns von dem gesagten berühren lassen. Nicht denken, dass ich berührt bin sondern wirklich fühlen. ... Astrid
Liebe Astrid, danke auch von mir! Du sprichst mir damit so aus der Seele.
Das kann ich auch von mir sagen, dass ich eigentlich mein Leben lang immer den starken Mann gesucht habe, der in der Lage ist, mit mir zusammen die dunkle weibliche Kraft anzunehmen und damit klar zu kommen. So viel Angst hatte ich selbst vor dieser Urkraft! Und tief in mir wusste ich immer, das Beides sich wechselseitig bedingt: eine starke männliche Präsenz unterstützt mich darin, zutiefst Frau zu sein - und umgekehrt natürlich auch.
Übrigens ist der Maienbaum ein sehr erotisches Symbol - nur mal so ...
Zitat von Simplicity Liebe Astrid, danke auch von mir! Du sprichst mir damit so aus der Seele.
Ja ~ auch aus der meinen
Zitat von SimplicityDas kann ich auch von mir sagen, dass ich eigentlich mein Leben lang immer den starken Mann gesucht habe, der in der Lage ist, mit mir zusammen die dunkle weibliche Kraft anzunehmen und damit klar zu kommen. So viel Angst hatte ich selbst vor dieser Urkraft! Und tief in mir wusste ich immer, das Beides sich wechselseitig bedingt: eine starke männliche Präsenz unterstützt mich darin, zutiefst Frau zu sein - und umgekehrt natürlich auch.
Ja ~ und ich bin glücklich ~ diese starken Männer in meinem Leben zu haben ~ auch die sogenannten *Ahnungslosen* ~ die oftmals mehr verstehen und fühlen ~ die instinktiv handeln und wissen. Das nenne ich REICH SEIN und alle haben sie ihre liebe Frau
Und ich bin guter Hoffnung ~ dass auch bald mein lieber Mann kommt und wir alle gemeinsam feiern
Dieser Thread ist wirklich ein Lehrstück für die gemeinsame Schöpfung eines Dramas mit allem Drum & Dran und hätte nebenbei das Potential, in eine Monty Python Folge aufgenommen zu werden.
Man nehme nur folgende Passage:
Zitat von Casael Ja ~ und ich bin glücklich ~ diese starken Männer in meinem Leben zu haben ~ auch die sogenannten *Ahnungslosen* ~ die oftmals mehr verstehen und fühlen ~ die instinktiv handeln und wissen. Das nenne ich REICH SEIN und alle haben sie ihre liebe Frau
Und ich bin guter Hoffnung ~ dass auch bald mein lieber Mann kommt und wir alle gemeinsam feiern
gern auch unterm Maibaum
Und wenn sie nicht gestorben sind... Aus dem ursprünglichen, vermeintlichen Hilferuf wurde also mittlerweile so etwas wie "weiblich, ledig, Alkoholikerin, sucht"... Daher mein Rat: suche Dir einen trinkfesten, denn mit Nichttrinkern wird es auf Dauer schnell problematisch.
Hier wiederholen sich Muster, die auf sehr ähnliche Weise schon oft stattgefunden haben und sich immer wieder auf´s Neue ereignen. Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere sich noch an eine Begebenheit in Matthias´ Forum, wo eine Österreichische Shaumbra mit Namen "Whitedog" ein ganz ähnliches Rührstück mit sämtlichen emotionalen Highlights abgezogen hat, um kollektive Aufmerksamkeit einzuheimsen. Und wie schon bei ihr funktioniert es auch hier bestens, wie unschwer zu sehen ist. Seinerzeit gab es eine gemeinschaftliche Aktion, um der betreffenden Person zu "helfen". Diese bestand darin, dass mehrere Forumsteilnehmer Geld sammelten, damit ein edler freiwilliger "Ritter" (an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) sich per Bahn zu der betreffenden Dame mit Alkoholproblem aufmachen konnte und sie auf seinem edlen Ross aus der Misere zu ziehen, um gemeinsam in das Land der Rosa Soße zu enteilen. Das Ganze ging natürlich megamässig in die Hose, da der bereffenden Person nichts besseres einfiel, als den Ritter unmittelbar nach seiner Ankunft in die nächste Kneipe abzuschleppen und dort nach Strich und Faden zu versacken. Dies fand der Ritter dann nicht besonders erquicklich und gab im weiteren Verlauf ziemlich angepisst sein Ritterpatent wieder ab.
Wenn jemand also ein Problem hat, soll er/sie verdammt noch mal Selbstverantwortung übernehmen, die anderen von gleicher Stelle doch immer so schlau gepredigt wird. Geeignete Therapieeinrichtungen gibt es genug. Ende der Durchsage.
Zitat von Gyan Hier wiederholen sich Muster, die auf sehr ähnliche Weise schon oft stattgefunden haben und sich immer wieder auf´s Neue ereignen. Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere sich noch an eine Begebenheit in Matthias´ Forum, wo eine Österreichische Shaumbra mit Namen "Whitedog" ein ganz ähnliches Rührstück mit sämtlichen emotionalen Highlights abgezogen hat, um kollektive Aufmerksamkeit einzuheimsen. Und wie schon bei ihr funktioniert es auch hier bestens, wie unschwer zu sehen ist. Seinerzeit gab es eine gemeinschaftliche Aktion, um der betreffenden Person zu "helfen". Diese bestand darin, dass mehrere Forumsteilnehmer Geld sammelten, damit ein edler freiwilliger "Ritter" (an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) sich per Bahn zu der betreffenden Dame mit Alkoholproblem aufmachen konnte und sie auf seinem edlen Ross aus der Misere zu ziehen, um gemeinsam in das Land der Rosa Soße zu enteilen. Das Ganze ging natürlich megamässig in die Hose, da der bereffenden Person nichts besseres einfiel, als den Ritter unmittelbar nach seiner Ankunft in die nächste Kneipe abzuschleppen und dort nach Strich und Faden zu versacken. Dies fand der Ritter dann nicht besonders erquicklich und gab im weiteren Verlauf ziemlich angepisst sein Ritterpatent wieder ab.
Der Name dieses edlen Ritters ist JAKOB KARL REICH ~ auch bekannt als AMMAAT ~ hier in diesem Forum.
Ein enger Freund von mir ~ der mich hier schon mehrmals besuchte
Und ich gehe sehr wohl davon aus ~ dass er die UNTERSCHEIDUNGSWEISHEIT besitzt ~ nach der Erfahrung, von der Du gerade berichtest GYAN
Was ist mit meiner Frage???? Welches universelle Gesetz gibt es ~ das etwas ausgrenzt ??????????
Du hast es oben sehr schön beschrieben. So empfinde ich es genauso und hätte keine besseren Worte finden können. Ich habe Wonne daran, mit beiden Energien - den femininen und maskulinen in meinem Herzen und Verstand herumzuhüpfen und Ringelreihen zu spielen.
Und an Simplicity und Casael:
„Monika, die dem Hirtenjungen gerne ein scheues Küßchen auf die Wange hauchen möchte, wenn sie denn darf“
„Ich bin dabei Ihr Beiden und ich komme ganz vorsichtig von der anderen Seite lieber Hirtenjunge mit einem Hauch“
- Ihr dürft, doch ich spüre, wie verlegen ich werde und rote Wangen bekomme, schmunzel.
Zitat von GyanDieser Thread ist wirklich ein Lehrstück für die gemeinsame Schöpfung eines Dramas mit allem Drum & Dran und hätte nebenbei das Potential, in eine Monty Python Folge aufgenommen zu werden.
Man nehme nur folgende Passage:
Zitat von Casael Ja ~ und ich bin glücklich ~ diese starken Männer in meinem Leben zu haben ~ auch die sogenannten *Ahnungslosen* ~ die oftmals mehr verstehen und fühlen ~ die instinktiv handeln und wissen. Das nenne ich REICH SEIN und alle haben sie ihre liebe Frau
gern auch unterm Maibaum
Und wenn sie nicht gestorben sind... Aus dem ursprünglichen, vermeintlichen Hilferuf wurde also mittlerweile so etwas wie "weiblich, ledig, Alkoholikerin, sucht"... Daher mein Rat: suche Dir einen trinkfesten, denn mit Nichttrinkern wird es auf Dauer schnell problematisch.
Hier wiederholen sich Muster, die auf sehr ähnliche Weise schon oft stattgefunden haben und sich immer wieder auf´s Neue ereignen. Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere sich noch an eine Begebenheit in Matthias´ Forum, wo eine Österreichische Shaumbra mit Namen "Whitedog" ein ganz ähnliches Rührstück mit sämtlichen emotionalen Highlights abgezogen hat, um kollektive Aufmerksamkeit einzuheimsen. Und wie schon bei ihr funktioniert es auch hier bestens, wie unschwer zu sehen ist. Seinerzeit gab es eine gemeinschaftliche Aktion, um der betreffenden Person zu "helfen". Diese bestand darin, dass mehrere Forumsteilnehmer Geld sammelten, damit ein edler freiwilliger "Ritter" (an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) sich per Bahn zu der betreffenden Dame mit Alkoholproblem aufmachen konnte und sie auf seinem edlen Ross aus der Misere zu ziehen, um gemeinsam in das Land der Rosa Soße zu enteilen. Das Ganze ging natürlich megamässig in die Hose, da der bereffenden Person nichts besseres einfiel, als den Ritter unmittelbar nach seiner Ankunft in die nächste Kneipe abzuschleppen und dort nach Strich und Faden zu versacken. Dies fand der Ritter dann nicht besonders erquicklich und gab im weiteren Verlauf ziemlich angepisst sein Ritterpatent wieder ab.
Wenn jemand also ein Problem hat, soll er/sie verdammt noch mal Selbstverantwortung übernehmen, die anderen von gleicher Stelle doch immer so schlau gepredigt wird. Geeignete Therapieeinrichtungen gibt es genug. Ende der Durchsage.
Was für EINe Wahrnehmung hast DU denn um dies zu vergleichen....woher weißt DU das ich angepisst war ...welch EINe Unterstellung...hast DU jemals darüber mit mir geredet...NICHT das ICH wüßte..
GOTT sei DANK habe ICH ES getan, damals, dies zu TUN...ES entwickelt sich und ES darf ALL ES SEIN...ICH folge meinem Herzen in dem mEIN GOTT lebt...und werde ICH gerufen gehe ICH in die HÖLLE dafür
Casael IST EINE ALLERBESTE FREUNDIN von mir und SIE weiß was SIE tut in jedem Augenblicks IHRES SEINS..ob mit oder ohne sogenannten Drogen, die MITTLER sind für göttliche SchamanenIN und HohepristerINen des Lichtes, wie SIE EINE IST so wahr ICH hier schreibe...ES ist mir EINE Ehre SIE zu ERLeben HIER und JETZT in meinem Leben und ICH werde SIE IMMER LIEBEN EHREN UND IHR den gebührenden RESPEKT entgegenbringen
So wie ICH ES JEDEM Wesen auf diesem Planeten und den anderen Seinsebenen entgegenbringe....da ICH weiß, das ES einen GOTT gibt der ALLES IST und IHN in ALLEM SEHE und ERLebe