Und Jochen dass Schöne ist doch ~ das jeder der Mitwirkenden 2 Hände hat ~ um sich selbst auf die Schultern zu klopfen und 2 Beine um zu tanzen das ist doch genial
Zitat von headcrash Sucht tritt in verschiedenen Ausprägungen auf. Auch die Sucht, den Schein des Mitfühlens zu erwecken und sich online Bestätigung - für die eigene Wahrnehmung zu holen, gehört für mich dazu.
Man kann schön verfolgen, wie irritiert reagiert wird, wenn offen- sichtlich mehr verlangt wird als oder zu posten.
Aber zum Glück - ist ja alles wieder beim Alten. Die kurze Irritation - des eigenen Weltbildes - ist wieder weg.
Casael funktioniert wieder - und man kann schön - weiter von 'eigener Schöpfung', 'Multidimensionalität' und 'Lehrer für andere sein' - träumen.
Interessant, da ich meine Empfindungen und meinen Eindruck schon öfters - in den letzten Monaten - in ähnlicher Weise gegenüber einer rosa gefärbten Einseitigkeit äußerte.
Doch solche Äußerungen - sind in der Gruppe der Seeligen wohl ein Frevel - für die Integrität ihrer Weltbilder.
Es ist schon ein wirklich hartes Stück, sich in der Öffentlichkeit so zu produzieren. Bizarre Bilder werden gegeneinander gestellt, was mich an eine Schlammschlacht erinnert.
Zwischendurch werden die
aneinander geheftet, um wohl ein utopisches Selbstbild - in sich halten zu können.
Die verknüpften Synapsen erscheinen, bzw. werden so dargestellt, als wenn sie so ineinander verhakt wären, dass darin wohl eine gewisse Zwanghaftigkeit - zu erkennen ist.
Erwachsene Menschen - im mittleren Alter - äußern sich teilweise in einer Weise, die mich an Situationen erinnern, die befremdlich, bis hin - in Richtung neurotisch wirken.
Von daher ist es sehr erfreulich, wenn sich Menschen äußern, die zu einer gewissen "Er-nüchterung" - mit ihren Inhalten in diesem Forum beitragen. (wörtlich und in übertragener Weise gemeint)
Erwachsene Menschen - im mittleren Alter - äußern sich teilweise in einer Weise, die mich an Situationen erinnern, die befremdlich, bis hin - in Richtung neurotisch wirken.
Von daher ist es sehr erfreulich, wenn sich Menschen äußern, die zu einer gewissen "Er-nüchterung" - mit ihren Inhalten in diesem Forum beitragen. (wörtlich und in übertragener Weise gemeint)
Florian
Aha , lieber Florian, genau verstehe ich nicht was du meinst, keine Ahnung, wer für dich neurotisch oder erfreulich rüber kommt.
"Ernüchterung", = ist das nicht auch ein subjektiver Begriff?
Dass das NICHTS wirklich ist? ok, wenn du meinst, das sei nüchtern, mir soll es recht sein.
Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich in Bekanntschaft mit Hans Georg Behr. Er kam in mein Elternhaus und bezauberte mich durch sein Wesen, als ein "Prinz" aus einer anderen Welt, von einem anderen Stern. Durch ihn lernte ich, NICHTS als wirklich anzuerkennen.
hm, - nehmt alles leicht.
inge
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ZitatUnd bin sehr dankbar über den Austausch im Forum. In den letzten Tagen haben wir hier sehr viele Energieknäuel bewegt. Ich fühle mich persönlich dadurch sehr beschenkt!
Das ist auch meine Empfindung, was aus einem Beitrag werden kann, daß Energie bewegt wird und dann schauen was daraus wird. Und den Mut es fließen zu lassen Es hat viel bewegt und bewegt noch immer, So viel Wahrnehmungen und alles darf sein. Ein paar Spitzen die wohl losgelassen werden mußten-- auch Energiebewegung.
Eine Lachnummer na gut, wenn es die eigene Empfindung ist.
Meine Essenz: meine eigene Wahrnehmung. Viel wertvolles.
Manchmal stößt mir der spirituelle Hochmut in diesem Forum schon ein bischen auf, wenn man mit anderen Menschen nicht mehr mitfühlen kann, ihre Schwächen mit guten Ratschläge erst recht zur Schwäche macht. Anstatt zuzuhören, wenn jemand einen Punkt erreicht hat an dem er gerade Hilfe braucht. Wir alle waren mal an solchen Punkten Dann ist von Energieraub die Rede, andere haben das schon lange erledigt, wie in einem Wettlauf...ich bin aber schon viel weiter. uns solche Wahrnehmungen
ZitatDoch solche Äußerungen - sind in der Gruppe der Seeligen wohl ein Frevel - für die Integrität ihrer Weltbilder.
Wenn man daß erledigt hat und darüber viel gelernt hat, dann sollten wir es gerade teilen, um Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, vielleicht holt der Mensch dich dann an einem Punkt ab, wo er es bereits geschafft hat.
Für mich war dieser Beitrag der bisher wertvollste, danke Gruß Monika
Zitat von saengereschenburg Wenn man daß erledigt hat und darüber viel gelernt hat, dann sollten wir es gerade teilen, um Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, vielleicht holt der Mensch dich dann an einem Punkt ab, wo er es bereits geschafft hat.
Für mich war dieser Beitrag der bisher wertvollste, danke Gruß Monika
Zitat von inge Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich in Bekanntschaft mit Hans Georg Behr. Er kam in mein Elternhaus und bezauberte mich durch sein Wesen, als ein "Prinz" aus einer anderen Welt, von einem anderen Stern. Durch ihn lernte ich, NICHTS als wirklich anzuerkennen.
aneinander geheftet, um wohl ein utopisches Selbstbild - in sich halten zu können.
Die verknüpften Synapsen erscheinen, bzw. werden so dargestellt, als wenn sie so ineinander verhakt wären, dass darin wohl eine gewisse Zwanghaftigkeit - zu erkennen ist.
Florian
ach wie schön, das ES zwischen Himmel und Erde soooo viele Möglichkeiten gibt, sich Auszudrücken/Mitzuteilen
auch wenn ich mich im Wort und Bild *wenig* mitteile
Sein Seelenleben - auf diese beiden Zustände aufbauen, reduziert die eigene Wirklichkeit auf das, was ich als eher plakativ und platt bezeichne.
Natürlich erkenne ich, dass das Bewusstsein - des Massen-Menschen mit dieser Vereinfachung - ihr Leben lebt.
Wohl jeder lebt - in seiner Welt - und in / mit seinen Glaubensmustern. Doch die persönliche Wirklichkeit - darauf zu reduzieren, kommt einer extremen Abspaltung gleich.
Zitat Sofern wir – gerade in dieser Zeit – mehr in unser Unterbewusstsein hinein horchen, werden uns Dinge zugetragen, die wir uns bisher kaum vorstellen konnten.
Allerdings erfordert dieses „hineinhorchen“ eine andere Art des Horchens. Dieses Horchen - erfolgt über unsere emotionale Wahrnehmungsebene.
Was wir als unbewusste und/oder unterbewusste Emotion fühlen können, die tiefe innere Empfindung, dass der unsichtbare Rest kein verlorener Traum ist, - sondern die wahre Wirklichkeit, ruft und weckt uns - aus unserer Jahrtausende währenden Vergesslichkeit.
Die dunkle Energie - ist einfach deshalb unsichtbar, weil wir nur nach dem illusionären - elektromagnetischen Licht schauen, und .n.u.r. außerhalb - und nicht innerhalb - von uns selbst.
Wir brauchen eine „neue“ Art der Beobachtung. Eine Selbst-Beobachtung, wie Sokrates sie bereits vorschlug.
Bedauerlicherweise - identifizieren sich die Menschen mit ihren eigenen Glaubenssätzen - und halten sie irrtümlich für .d.i.e. „Realität“.
Diese Wachheit - im eigenen Sein - erzeugen wir Menschen mit einer Achtsamkeit, die über unsere Worte an Dritte weiter gereicht werden.
Zitat "Vier-Ohren-Modell" Die vier Ebenen der Kommunikation haben nicht nur Bedeutung für das private Miteinander, sondern auch und vor allem für den beruflichen Bereich, wo das Professionelle und das Menschliche ständig miteinander "verzahnt" sind.
Wenn ich als Mensch etwas von mir gebe, bin ich auf vierfache Weise wirksam. Jede meiner Äußerungen enthält, ob ich will oder nicht, vier Botschaften gleichzeitig:
* eine Sachinformation (worüber ich informiere) * eine Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe) * einen Beziehungshinweis (was ich von dir halte / stehe) * einen Appell (was ich bei dir erreichen möchte)
Doch die Sprache, die ich in diesem Forum so manches mal vernehme, erscheint in einer Weise geschrieben zu sein, die sich - in Du, Wir, Man- Botschaften - offenbaren.
Die Reduzierung - der sensiblen Kreativität und dem Bewusstsein - auf das Machbare, wo der Fokus - auf die Befriedigung - der inneren Triebe ausgerichtet ist, erzeugt in mir eine Dumpfheit.
Zitat Von daher ist es sehr erfreulich, wenn sich Menschen äußern, die zu einer gewissen "Er-nüchterung" - mit ihren Inhalten in diesem Forum beitragen. (wörtlich und in übertragener Weise gemeint)
Die Reduzierung - der sensiblen Kreativität und dem Bewusstsein - auf das Machbare, wo der Fokus - auf die Befriedigung - der inneren Triebe ausgerichtet ist, erzeugt in mir eine Dumpfheit.
Nun denn, kränk dich nicht.
Kann ja noch werden. Die Befreiung durch die Befriedigung der inneren Triebe ist doch jederzeit möglich.
Mein Artikel steht gerade einige Minuten im Forum, und schon weiß der Verstand, wohl Dein ganzes Wesen, was zwischen den Zeilen - noch so alles schwingt.
Eine Beurteilung der Situation ist daher besonders leicht möglich ???