Du bringst es auf den Punkt! Ich fühle mich durch die männlichen Beiträge hier herausgefordert und auf eine bestimmte Art und Weise geniesse ich das auch. Das Lachen, das Susanne gestern ansprach, ist tatsächlich in mir, und der gewürzte Wortwechsel hat etwas Genüßlich-Lustvolles. Ja, es ist Ausdehnung; Annäherung, die erstmal Angst macht, erschreckt, so dass man sich zunächst voreinander verwahren und die eigene Position deutlich machen muss. Und doch ist da auch etwas magisch Anziehendes, sonst würde ich - wie schon öfter mal - einen Bogen um das Ganze machen.
Schön Dein Bild vom Reigen unter dem Lindenbaum im Maiengrün ... ich tanze gerne und es darf ruhig auch fetzig sein!
Monika, die dem Hirtenjungen gerne ein scheues Küßchen auf die Wange hauchen möchte, wenn sie denn darf
Moin *sister act* da ist sie wieder *die schwarze Madonna* in Leib und Blut durch Whoppi Goldberg und mit der dazugehörigen Portion Humor ~ Klasse ~ Danke
Headcrash mir geht es gut Ich glaub es war der 23.04. als Leticia das Video *Liebe ~ die Essenz des Universums* von Kerstin hier einstellte. Mein Decolté stand in Flammen und das war eine so enorme Öffnung und ein Zusammenfluß von so unglaublich vielen *Energien* ~ ich hab hier so dermaßen geglüht... Es war eine Öffnung in höchstes Bewusstsein und tiefsten Schmerz und beides habe ich fließen lassen ohne Agenda.
Rosa Soße ist Rosa Soße ~ und ja sie nährt
Aus Rot & Weiss entstehen Rosa Buchstaben
Und in Rosa Lettern wiederhole ich noch mal ganz pragmatisch auf deutsch ~ was ich gesagt habe:
so wahr ich in Leib und Blut bin so wahr ich in Wort und Atem bin so wahr ich in Wein und Brot bin
Wer Ohren hat zu hören ~ der höre Wer Augen hat zu sehen ~ der sehe
usw.
Ich hatte einen Schwur erneuert ~ etwas was mir heilig ist wieder in mein jetziges Leben zu bringen Allerdings hat sich das so ergeben. Ich wusste es vorher nicht und ich habe diese Kraft und Leidenschaft mit der ich mich ausgedrückt habe sehr genossen. Sie war lange Zeit weg und das ist für mich das Schönste daran ~ mich in meiner Kraft und mit dem was mir am Herzen liegt wieder zu fühlen und es so auch auszudrücken.
Und ja ~ ich vermisse einen Mann an meiner Seite. Ich bin wirklich gern in Leib und Blut
moin, moin, Casael, Du bist einfach Klasse!!! Ich geniesse es, wie Du Dich präsentierst. Und ja, mich kraftvoll, ungebremst und leidenschaftlich auszudrücken, richtig in Fleisch und Blut - gibt's was Schöneres? Boah, danach hab ich eine Riesen-Sehnsucht ...
an einem bestimmten Punkt der Diskussion, wenn einem nichts mehr einfällt, wird dann die männlich-weiblich-Keule aus dem Karton geholt (obwohl es keineswegs nur Männer waren, die in diesem thread kontrovers Position bezogen haben, aber was nicht passend ist wird passend gemacht) nach dem Motto:
weiblich = mitfühlend = spirituell = gut
männlich = Verstand = Trennung = böse
So deutlich sagt es natürlich keiner (auch wenn es oft so gemeint ist), stattdessen wird davon geredet, daß man die entsprechenden Anteile integrieren sollte, und dann wird alles gut.
Nun, dazu kann ich sagen, daß in diesem für mich sehr lehrreichen thread Dinge aufgetaucht sind, die ich höchst bedenklich finde und die ich ganz sicher nicht und never integrieren möchte.
Zitat von aisha veraWenn ein Mensch seine Meinung über einen anderen Menschen äußert, dann sagt es mehr über ihn selber aus, als über den anderen! Das, was ein Mensch an einem anderen Menschen ablehnt, das lehnt er in sich selber ab.
Ich habe schon lange innegehalten in meinen Projektionen nach außen. Manchmal aber finde ich mich wieder mitten drinn, und dann muss ich warten, bis es in mir wieder zur Ruhe kommt. Wenn es dann so weit ist, dann kann ich selber kaum fassen, was ich einem anderen Menschen unterstellt hab.
herzlich Aisha Vera
Ja *aisha vera*
und deshalb verstehe ich auch nicht ~ hm ~ wenn Du Gyan von Universellen Gesetzen sprichst und gleichzeitig sagst ~ sinngemäß ~ damit hab ich nichts zu tun. Also ich meine ~ welches universelle Gesetz meinst Du ~ welches Gesetz ist es ~ das sagt *damit habe ich nichts zu tun*?
Verstehst Du? Also ~ ich kann Deins so stehen lassen und doch würde ich es gern verstehen für mich.
Zitat von Susanne* Die Menschen, die mir im realen Leben am Bedeutendsten sind, davon sind manche gar nicht so besonders bewusst. Sie verfügen über eine angenehme natürliche Herzenswärme, lassen ihre Gegenüber sein, arrangieren sich mit ihren Lebensumständen, wissen nichts von einer "wahren Wirklichkeit", aber das Zusammensein mit ihnen erzeugt Wohlgefühl und ist eine tatsächliche Begegnung auf Herzensebene.
LG
Susanne
Ja Susanne ~ das ist für mich ein Geschenk des Himmels
Zitat von Astrid Zum einen haben Männer eine andere Art zu denken als Frauen, zum anderen bin ich auch männlich. Ich fände es gut wenn wir uns bewusst machen könnten, dass wir immer beides sind, egal welches Geschlecht unser Körper hat. Männliche Energie ist genauso wertvoll wie weibliche Energie, nur anders und das ist auch gut so. Gut's Nächtle Astrid
ich finde diese Diskussion hier auch reichlich seltsam.
Ich kann's nicht genau festmachen - immerhin weiss ich, die zahlreichen Aussagen zum Thema "ich fühle mich so berührt" haben mit der von mir empfundenen Seltsamkeit zu tun.
Männlicher Weg, weiblicher Weg - ist nur sehr bedingt eine Frage des biologischen Geschlechtes.
Vielleicht auch: so viele Allgemeinplätze, so wenig Konkretes, das gesagt wird.
Zitat von jochen ... weiblich = mitfühlend = spirituell = gut
männlich = Verstand = Trennung = böse
So deutlich sagt es natürlich keiner (auch wenn es oft so gemeint ist), stattdessen wird davon geredet, daß man die entsprechenden Anteile integrieren sollte, und dann wird alles gut.
Nun, dazu kann ich sagen, daß in diesem für mich sehr lehrreichen thread Dinge aufgetaucht sind, die ich höchst bedenklich finde und die ich ganz sicher nicht und never integrieren möchte.
Lieber Jochen, diese obige Zuordnung und Zuspitzung von weiblich = gut und männlich = schlecht ist Deine eigene. Von mir stammt sie nicht und - ich kann hier ja nur für mich reden - ich erwarte auch nicht von Dir, dass Du etwas integrierst. Auch das kommt in meiner Denke nicht vor.
An dieser Stelle möchte ich Dir gerne mal sagen, dass ich Deinen nüchternen Pragmatismus mag und dass ich mich öfter auch mal an Deinen Aussagen orientiert habe. Manchmal bist Du - nach meinem Geschmack - auch mal über's Ziel hinausgeschossen, aber das kommt vor. Passiert sogar mir gelegentlich . Von mir aus also kannst Du gerne sein und bleiben, wie Du bist
und ich würde durchaus auch ein Tänzchen mit Dir wagen, so wie Du bist ...
Zitat von Susanne* Ohne mich mit IHM messen zu wollen, aber mir ist es JETZT wichtig, zu all dem, was ich in meinem Herzen als richtig empfinde, zu all dem was sich im Privaten als wirksam gezeigt hat, auch in der Welt zu stehen. Ich fände es schön, würde das ohne Angriffe hier möglich sein. Das hat nichts mit Beifall wollen, sondern mit Respekt füreinander zu tun.
LG
Susanne
Ja Susanne
Kaballah auf deutsch ~ ganz pragmatisch ~ in Rosa Lettern
Die Kraft der Gedanken Die Kraft des RESPEKTS Die Kraft des Gebens Die Kraft der Freundschaft Die Kraft der Berührung Die Kraft des Loslassens Die Kraft der Kommunikation Die Kraft der Verpflichtung Die Kraft der Leidenschaft Die Kraft des Vertrauens
plus ZWEI
Die Kraft der Musik Die Kraft der (einfachen) Mathematik