Hallo war dieses WE leider nicht wirklich On-line. Casael Leela:
Der liebe Alk ist nicht wirklich gut. Er macht manchmal auf und bärt her-raus was drinnen steckt. Doch verdirbt er das Fleisch. Und macht einen den Glauben das er ja so unschuldig ist.
Meine Freundin liegt auf der Intensivstation wegen dem lieben Alk. Bauchspeicheldrüse versagte mit 21 Jahren. Liebe Sabine
Und auch ich erliege ihm ab und zu.
Und wahrscheinlich macht es jeder der auf der Suche ist und noch nicht zu 100% dort angekommen ist
Ich umarme die umarmt werden wollen!
Ich würde hier auch gerne beistand haben.
Natürlich auch für meine Freundin Sabine
Aber auch meiner Minipin the Cat gehts nicht gut derzeit. Und es zerreißt mich innerlich mit einem bestimmten Gedanken.
Nein, nein, nein, es darf nicht so sein. Ich weiger mich.
Meine Baby ist schon ein älteres Ömchen. Und hat schon seit einiger Zeit eine etwas nicht so ganz funktionierende Niere.
Sie ist sehr schwächlich seit Freitag. Ich habe schon meine Marbles aktiviert und......versuche alles irgendwie gedanklich.....
Kann ich ihr noch etwas außer Tierarzt zu kommen lassen? Etwas was ich machen kann was außer auf Diätfutter etc achten?
Ich würde gerne Beistand leisten, ich liebe Casael gebe ihn dir in dem ich weiß bzw denke zu spüren was da für ein Schmerz in dir tobt. Vieleicht gerade ähnlich wie bei mir?? Aber wenn nicht, auch latte egal. Schmerz ist Schmerz.
Meine Katze ist mein Baby für mich! Und ich ........möchte das sie bitte bei mir bleibt.
Liebe Luna-sun ~ ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass Dein Baby bei Dir bleibt und schnell gesund wird
Das waren ja jetzt echt viele Beiträge ~ mein lieber Scholli
Seit mehr als 9 Jahren bin ich mit einem Dr. der Psychologie befreundet. Er ist auch Buddhist und der Leiter eines buddhistischen Zentrums in einer Stadt in der Nähe. Ausserdem hat er selbst schon Suchtkliniken geleitet und kennt sich damit bestens aus.
Ich befinde mich also in besten Händen was das Thema Sucht anbelangt
Er sagte immer zu mir ~ weil ich mich genauso schämte wie mein Vater ~ immer wenn Du Dir ein Glas einschenkst ~ dann stoße in Gedanken auf Deinen Vater an und das hat gedauert bis es wirklich aus dem Herzen kam.
Ich fühle mich in der Verantwortung meines Sohnes gegenüber mehr als klar und deswegen gehe ich bewusst durch diesen Prozess um meinem Sohn diese schwere Last nicht weiter zu geben und er davon frei ist ~ das ist meine Absicht.
Alkohol ist so belastet ~ die ganze Suchtthematik ~ weil es nicht gesellschaftsfähig ist. Es ist ANTI.
Ich bin für die Freiheit. Es ist schlimm genug mit diesenThemen anonym umzugehen. AA ~ das mag zu seiner Zeit vielen Menschen geholfen haben und wird es auch weiterhin tun ~ für mich ist Anonymität nichts . Das ist auch eine Frage, die jeder nur für sich selbst beantworten kann.
Soll ich mich vor ne Gruppe stellen und sagen *Ich bin Akoholiker*???? Ne ~ also wirklich nicht.
Ich bin die ich bin ~ und ich trinke gern Wein und Bier und ich freu mich darüber, dass es aus dieser Dunkelkammer hervorkam ~ mich dieses Scham- und Schuldgefühl nicht mehr quält und das ist wirklich wie eine Befreiung. Der Zwang entsteht, wenn so etwas in eine Schublade gesteckt bzw. versteckt werden muss ~ weil .... Und ich fühle diesen Zwang nun nicht mehr
Ich war hier ganz authentisch und im Fluss des jetzt ~ hab nicht kontrolliert was ich schreibe sondern es wollte einfach raus in einer unbändigen Kraft.
Ja ~ ich habe um Beistand gebeten und danke von Herzen denen ~ die mich gefühlt haben.
Ich habe NICHT um Hilfe gebeten ~ auch nicht darum, dass mich jemand rettet. Wenn ich nicht weiter weiß ~ weiß ich wohin ich mich zuwenden habe. Ich habe mich klar für mein Leben entschieden ~ wer meine Beiträge gelesen hat ~ es steht dort.
Ich fühle mich heute sehr ruhig ~ noch etwas schlapp ~ von den letzten 10 Tagen. Macht aber nichts.
Als am Freitag mein Sohn kam ~ war er ganz aufgeregt Er hat von seiner Oma ein Buch geschenkt bekommen und das wollte er mir unbedingt borgen bevor er es liest. Es heisst: *Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil* und ist von Jutta Richter. Als ihn gestern sein Vater hier abholte habe ich es dann gelesen. Tja ~ es hat mich sehr berührt, weil in diesem Kinderbuch ~ es ist eine andere Schöpfergeschichte ~ in der über 2 Wesen geschrieben wird und über Rotwein und über deren Schmerz von einander getrennt zu sein...
Das Leben sorgt für mich und schenkt mir Antworten ~ einfach so.
Und hier noch eine Wahrheit von Pablo Coelho in Worte gefasst die auch von mir stammen könnten Danke Paulo :
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben ~ Sie haben meine Phantasie beflügelt...
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten ~ Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt...
Ich danke allen, die mich belogen haben ~ Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt...
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben ~ Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen...
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben ~ Sie haben meinen Mut geweckt...
Ich danke allen, die mich verlassen haben ~ Sie haben mir Raum für Neues gegeben...
Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben ~ Sie haben mich wachsam werden lassen...
Ich danke allen, die mich verletzt haben ~ Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen...
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben ~ Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten...
Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin. Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Ich war hier ganz authentisch und im Fluss des jetzt ~ hab nicht kontrolliert was ich schreibe sondern es wollte einfach raus in einer unbändigen Kraft.
Casael, danke für deine lieben und aufschlussreichen Zeilen und das Zitat. Dann könnte auch gesagt sein, dass diese wunderschönen, tiefen, verstehenden, erkenntnisreichen Worte des Dankes die du benutzt und sicher verinnerlichst von Pablo Coelho stammen, dessen Texte ich über alles schätze! Danke für's Teilen.
schön, dass du dich meldest. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder kapiere grad nicht was du meinst, aber was tust du denn dann mit deiner Sucht? Empfindest du dich überhaupt als süchtig bzw. bist du es? Und falls ja, planst du sie laufen zu lassen?
Liebe Samira ich habe nicht gesagt, dass ich süchtig bin
Ich bin aufrichtig auf der Suche nach Antworten ~ ich möchte den Dingen auf den Grund gehen um zu verstehen um etwas zum Abschluss zu bringen und mir helfen da oftmals nicht irgendwelche Bücher ~ schon gar keine Vorurteile oder ähnliches also nehm ich das was mich beschäftig unerschrocken und entschlossen an.
Ich kann nur meine Antworten selbst finden ~ für mich und meine Familie ~ das ist für mich Heilung und ich lass fließen ohne Plan sondern das, was sich jetzt ausdrücken will. Schön ist es zufühlen ~ dass z.B. mein Psychologenfreund unbedingt (bedingungslos) hinter mir steht ~ neben anderen lieben Menschen. Sie wissen einfach und fühlen mich und auch das ist Heilung Aber das Schönste für mich ist im Moment wirklich, dass ich keinen Zwang mehr fühle Es spielt für mich keine Rolle, in was für eine Schublade mich jemand stecken könnte ~ dabvon bin ich befreit und ich weiß um *die Reinheit meiner Seele* und um dass, was mir so am Herzen liegt. Das reicht
Liebe Casael, etwas wird bestimmt zum Abschluss kommen und doch .... es hört nie auf solange wir leben! Schubladendenken brauchen einige Menschen noch zur Sicherheit.... du nicht mehr, ich auch nicht mehr... es lebe die stetige Veränderung!!! Der Fluss.... wir haben Ja gesagt
Ich möchte ja nicht klugscheißern, doch ich vermute, dass ihr den wunderbaren Brasilianer Paulo Coelho meint?
Casael, in meiner Wahrnehmung bist du dem Abgrund sehr nahe gewesen. Ich kann nicht einschätzen, ob es nun schon gut ist, freu mich aber, wenn es aus Deiner Perspektive jetzt so ist, denn Atempause ist nötig. Ich ehre, was Du an "Energie bewegst", wie ich vor nicht allzulanger Zeit mit Tobias gerne gesagt hab. Meine, dass du auflösen möchtest, was Du Deinem Sohn nicht mitgeben willst. WIE Du da hinkommst, da hab ich auch eine recht kritische Sicht, doch steht es mir nicht zu, sie Dir überzustülpen, da ich dich nicht näher kenne und du mich nicht um Rat gefragt hast. Aber: ALLES GUTE! - und das von Herzen.