ich verstehe das als Synchronizität, eine Schwingung, die vollkommen reibungslos funktioniert und in der tatsächlich die Dinge auf eine Art passieren, die man sich mit dem Verstand vorher nicht so hätte ausdenken können. Es ist dann einfach immer perfekt! Kenne ich gut! Vielleicht ist es das, was der CC mit neuer Energie meint.
Es gab auch Durchgaben dazu vor Jahren. Es wurde das Bild der Stimmgabel gebracht, deren beide Gabeln unterschiedlich schwingen in der Dualität, nun aber in ein gleichmäßiges Schwingen übergehen würden.
Später haben wir dies ausgeweitet auf ein gleichmäßiges körperliches Schwingen und als Einheitsschwingung in verschiedenen Foren gearbeitet und bewegt. Hat uns lange beschäftigt und ich denke, die meisten von uns dürften das inzwischen ganz selbstverständlich leben!
Im Augenblick bin ich nicht motiviert , mich ausführlich auszudrücken, mir kommt es - vorübergehend so vor - als gäbe es eher ein Verheddern von Begriffen, die jeder dochetwas anders versteht, genug, um aneinander vorbei zu reden. Gefühltes Wissen, das ist hier für mich übrigens d a s Zauberwort und es ist definitiv und immer noch gewöhnungsbedürftig, wenn wir dieses Fühlwissen auf und für alle Bereiche unseres Lebens anwenden möchten. Wir wachsen hinein.
gerade hatte morgenrot noch mal auf einige Aussagen in vergangenen shouds hingewiesen, die stark mit den aktuellen Geschehnissen korrespondieren.
Es geht um unserere einzigartige Souveränität, deren Urgrund die Quelle von Allem ist, was ist. Das hört sich für mich - zumindest auf diese Weise ausgedrückt - (und für mich war das fühlbar immer so) absolut stimmig an und hat nichts mit weiterer Fragmentierung zu tun.
Und erinnern wir uns auch, dass jegliche shouds n i c h t von Tobias und St. Germain alleine bestritten werden, sondern in der Hauptsache und als Durchschnittsmomentaufnahme immer das Zurückwerfen der gesamten Energie aller derjenigen sind, die daran angeschlossen sind , ob sie gerade neu hinzugekommen sind oder länger dabei.
Wir alle kommen an, sind angekommen oder werden ankommen, daran besteht kein Zweifel und auch diese Aussagen betreffen natürlich verschiedene Ebenen.
Mit dem Herzen gelesen sind zu verstehen und gleichberechtigt.
Viola-Annai
September 2006:
Jetzt im Moment geht die Energie der Erde zurück zu einer individuellen Energie, zurück zur Ursprungsenergie. Ihr seid Auch-Gott. In den Zeiten von Atlantis, wo wir die Einzelregierung versuchten und auch das versuchten, was ihr jetzt das „Eine-Welt-Konzept“ nennt, hat das nicht funktioniert, weil es tatsächlich die Souveränität wegnahm, und die Einzigartigkeit und die Heiligkeit des einzelnen Individuums. Damals in Atlantis versuchten wir das alles zu verschmelzen, vielleicht weil wir dachten, dass wir so die Antwort finden würden, und, wie wir entdeckt haben, ist die Antwort bereits im Inneren vorhanden. Sie befindet sich schon in jedem einzelne Individuum. Zusammenzukommen in einer großen glorreichen Art eines harmonischen Eine-Welt-Eintopfs, das sehen wir nicht unbedingt als etwas an, das funktionieren könnte. Individuen, die ihre eigene Souveränität erkennen, das ist etwas, von dem wir sehen, dass es für viele viele Generationen Realität werden wird. Danke.
Zitat von Hermes Zum CC: Chrissi (?) hat daran erinnert, daß früher von dieser Quelle immer die Aufforderung dazu kam, an Information nur das für sich gelten zu lassen, was sich für den einzelnen gut und stimmig anfühlt. Den Rest möge man beiseite lassen als etwas, das nicht der eigenen Wahrheit entspricht. So eine Aufforderung ist schon sehr hilfreich, wenn man sie denn umsetzt!
Ich finde, das war eine gute Tugend diesen Vermerk zu äußern: 'das zu nehmen, was sich stimmig anfühlt',- und ich habe ihn schon lange nicht mehr gehört!
schön, übrigends Hermes, dass Du Dich auch mal wieder äußerst
...das ist das Schöne, wenn nachts der Schlaf mal wieder nicht kommt ... dass es ein Forum gibt, wo ich herzlich lachen kann. Im Ernst, es ist mit lieber nach Lachen als nach Weinen, einfach eine Vorliebe von mir..
Bei Deinem Beitrag,Gyan, beispielsweise...
"Aus ihrer Warte wäre das der totale Abstieg und ein Rückschritt in die Steinzeit. Die haben viele Leben lang darauf verwendet, aus dem Rad der ständigen Wiedergeburten auszusteigen - und nun sollen sie sich nach der Bedingtheit und Vergänglichkeit der materiellen Ebene zurücksehnen? Für Schokolade? Ich bitte Dich..." Zitat Ende
Muss man doch nicht immer alles soo wörtlich nehmen!!
Aber das mit dem ewigen Rad der Wiedergeburten, meine Güte, aus dem man endlich mal einen Ausstieg finden möchte.. da sage ich mal: nicht mal Buddha scheint es ja gänzlich begriffen zu haben... dass nämlich die Reise n i c h t ins Nirvana geht; es sei denn, Evolution spielt für ein Wesen keine Rolle (was ja bei den Advaita- anhängern der Fall ist).
Die Bedingtheit und Vergänglichkeit der materiellen Ebene wird übrigens gerade zur Zeit einer revolutinären Wandlung unterzogen, Gyan, und zwar derart, dass sich materielle Ebene und geistige Ebene umarmen auf nie zuvor erfahrene, da gewesene Weise. Trennung wird nach und nach aufgehoben. Vielleicht könnte man sagen: ein Traum wird wahr, der Traum der Urquelle . Die Neue Erde: der Augapfel Gottes.
Ich habe den nachfolgenden Textauszug bekommen von jemandem, nachdem wir uns sehr ausführlich über den Aufstieg, die eigene Souveränität, das vollkommen neue und andere Sein ausgetauscht hatten und ich meine Idee mitteilte, sowohl in meiner eigenen 3. Welt sein zu wollen, nach meinem Abgang, wo ich diesmal meinen Körper mitnehmen will, als auch wann immer ich wollte, auf der Erde, so wie z.B. Saint Germain es tun kann. ....
Hier nun der Auszug aus einem Channel, von dem ich nur weiß, dass es sicher Saint Germain ist, der spricht.
Zitat.... Nochmals, ich entschuldige mich dafür, dass menschliche Worte es nicht beschreiben können. Deshalb bitte ich euch, einfach nur dieses absolute Gefühl der Vollendung zu spüren.
Wenn ihr aufsteigt – nein, ihr löst euch nicht auf um wieder in das grosse Einheitskollektiv zurückzukehren, weil es nicht mehr existiert.
Wenn ihr aufsteigt, sitzt ihr nicht zu Füssen Gottes oder auch zu Füssen Jesu, weil ihr erkannt habt, dass ihr Gott seid.
Ihr habt das in euch aufgenommen. Ihr seid dieser Gott ebenfalls. Ihr braucht keine höhere Macht oder einen leitenden Einfluss, weil ihr erkennt, dass die Welt, das Universum und die gesamte Schöpfung das nicht braucht.
Der Gott, den ihr jetzt in eurer heutigen Gesellschaft habt, ist erschaffen worden aus dem Bedürfnis und dem Wunsch, eine gewisse Ordnung zu haben. Die Menschen fanden, dass nichts so war, wie es sein sollte, also erschufen sie dieses Bewusstsein namens "Gott" und übertrugen Gott die Aufgabe, allem eine Ordnung und eine Wertung zuzuweisen. Sie übertrugen Gott die Aufgabe, Regeln und Gesetze zu erstellen, weil sie das Gefühl hatten, dass ihre Welt auf Erden völlig chaotisch war. In gewisser Hinsicht erschufen sie einen Gott, aber es ist nicht der wahre Gott. Es ist nicht die wahre Liebe. Er besteht aus Aspekten von Menschen, die das Gefühl haben, dass alles in Unordnung ist und eine Art Machthaber braucht.
Wenn ihr in euren Dritten Kreis kommt, erkennt ihr, dass alles vollkommen ist. Alles ist, was es ist. Der Dritte Kreis – euer Dritter Kreis – erwartet euch. Wenn ihr dort hingeht, wird sonst niemand da sein. Es wird eure Zeit sein mit euch und mit jedem eurer Teile und Stücke, die ihr integriert habt. Es wird die grandiose Feier eurer Selbst sein. Ihr braucht dort keine anderen, die darauf warten, mit euch zu feiern.
Einige von euch haben gefragt, oder werden fragen „Wenn ich zum Dritten Kreis gehe, warum kann ich dann nicht – als mächtiger Schöpfer aller Dinge – wieder auf der Erde inkarnieren?
Warum kann ich nicht weitere Einheiten meiner selbst auf der Erde erschaffen?“ Das ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Es besteht kein Verlangen danach. Es besteht kein Bedarf danach.
Ihr habt eure Kreisläufe auf der Erde beendet. Ihr braucht nicht zurückkommen, um anderen zu helfen. Ihr braucht nicht zurückkommen, um die reine Schönheit der sogenannten körperlichen Realität zu verstehen. Ihr habt sie in den Dritten Kreis mitgenommen. Ihr braucht nicht immer und immer wieder in die Lebensspiralen der Erde zurückgehen, weil ihr in euch selbst vollständig seid.
Ich weiss, dass da eine Sehnsucht ist, die viele von euch haben. Es läuft darauf hinaus “einen Fuss drinnen und einen Fuss draussen“ zu haben. Ihr sagt "Ich werde aufsteigen, aber dann werde ich ein grossartiges menschliches Wesen sein.“ Das ist sehr schwierig. Es ist an dieser Stelle nicht nötig, das anzustreben Ihr werdet vollständig sein. Viele von euch sehen diesen Dritten Kreis als ein sehr einsames und langweiliges Dasein an, weil ihr euch im Moment auf die Welt verlasst, euch mit Drama zu unterhalten. Das tut ihr! Ihr verlasst euch auf sie als Quelle von Energie. Ihr verlasst euch auf sie, um zu Lernen und Erfahrungen zu sammeln. Und ihr benützt sie, um die Frage " Wer bin ich?" zu beantworten.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, keine anderen Menschen in eurem Leben zu haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, kein Ziel zu haben. Viele von euch nutzen dieses Drama als eine Energie von Verzweiflung, die euch antreibt. Ihr verlasst euch auf sie, und ihr werdet von ihr abhängig. Es gibt keine Abhängigkeiten im Dritten Kreis, keine Bedürfnisse und keinen Mangel.
Noch einmal, Worte sind nicht sehr hilfreich, den Dritten Kreis zu definieren oder zu verstehen. Ich bitte ich euch, einen tiefen Atemzug zu nehmen und ihn zu fühlen. Ihr sagt "Aber wie kann ich ihn fühlen, wenn ich nicht dort bin?“ Weil ich euch im Moment helfe zu fühlen, wie meiner ist so dass ihr einen Vorgeschmack habt, ein Gespür dafür.
Es gehört auch in den Kontext mit Nah-yu - dem Fühlen, das viel mehr ist, als es nur mit einem Sinn zu tun.
ZitatDaher bitte ich euch, nehmt eure Gefühle ernst. In diesem Shoud 7 (v. 1.3.2008 Quantensprungserie) ging es um Bewusstsein, Gewahrsein, Empfindsamkeit und Gefühle. Alles zusammen nannten wir „Nah-yu“, eine alte Bezeichnung aus Lemurien, mit der tatsächliches, bewusstes Eintauchen in die Dinge auf dieser Erde bezeichnet wurde – euch selbst zu erlauben, euch so tief in dieses Bewusstsein hineinzubegeben, hinein in die Realität, dass ihr euch erlauben konntet, direkt in ihr zu existieren.
Einer der Gründe, warum ich mich in dem Bewusstsein, der Energie, den Schwingungen, dem Ausdruck der Shouds so unglaublich wohl fühle ist, dass ich nirgendwo sonst diese Fülle, den Fassettenreichtum und das vollkommene Angebot erfahre, denn in diesem Sicheren Raum sind immer auch Gäste, bekannte und unbekannte, die mitwirken, in jeder erdenklichen und spürbaren Art & Weise - immer nur aus einem Grund: Um mich/uns zu ehren, mit uns zu sein und uns zu begleiten.
Ich liebe es - ICH BIN der ICH BIN und das ist genau das, was ich mehr und mehr verinnerliche, ausdrücke, weil ich es wähle zu sein.
abgesehen von diesen Auseinandersetzungen über die CC-Anhängerschaft oder "Du bist auch Gott" oder was noch immer , ich finde es spannend bis ermüdend und bin froh, einen kleinen Lacher zwischendurch in all den Texten zu finden. Von mir aus soll Tobias wegen Schokolade und Zigarren und Rotwein inkarnieren und deshalb nicht buddhamäßig daherkommen, uffz, das ist doch wurscht. >Ich kann den Auseinandersetzungen auch deshalb nicht so ganz folgen, da ich nicht alle shouds gelesen habe, es war mir absolut zu viel und ich musste mich ein wenig durch Worte, Bedeutungen wühlen, die ich anders gebrauchen würde, um letztendlich festzustellen, dass was ich bisher gemacht habe, war völlig ok, ich bin göttlich und punkt fertig. Bis auf die klitzekleinen Dinge des Alltags, die ganz normal von mir bewältigt werden wollen, je nach Entwicklungsstand.
Ich habe an Dich jetzt nochmal die Frage nach diesem mysteriösen Kreis, der in Deinem Zitat auftaucht. Kannst Du mir da näheres mitteilen?
ZitatIch habe an Dich jetzt nochmal die Frage nach diesem mysteriösen Kreis, der in Deinem Zitat auftaucht. Kannst Du mir da näheres mitteilen?
Liebe Hedibaer, das versuche ich gern, mit meinen eigenen Worten.
Der "dritte Kreis" oder die "dritte Welt" beschreibt den Ort, den ich als bewusster göttlicher Mensch erreiche(n kann), wenn ich über die Brücke der Blumen gehe, die Absicht gebe, nicht mehr inkarnieren zu wollen und mich vereinfach ausgedrückt, zur Ruhe setze.
ICH BIN der ICH BIN dann in meiner Vollkommenheit, Souveränität usw., so, wie Saint Germain es beschreibt.
Ich bin ein Dreamwalker ohne offizielles Zertifikat des CC, will sagen, ich habe Menschen schon lange vorher begleitet und tue es auch jetzt noch, allerdings nenne ich mich Sterbebegleiter und nicht Dreamwalker, weil ich Geoff und seine "Regeln" akzeptiere.
Die meisten Menschen, die ich auf der anderen Seite begleite, wollen anfangs alle "nach Hause", bleiben aber oftmals "entlang des Pfades" in anderen Bereichen und entwickeln sich dort. Der Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams zeigt das recht anschaulich.
Wer sich all den Möglichkeiten der Shaumbra Weisheit, Wissen, Möglichkeiten, .... öffnen mag, der findet seinen bewussten Weg hinein in den 3. Kreis.
Ich hoffe, meine Worte reichen aus, zusammen mit den Bildern und Energien, die hier mitfließen so zu beschreiben, dass Du es ein wenig be-greifen kannst?
Es gibt ein sehr interessantes Buch zum Thema "Ewiges Bewußtsein" von Heinke Sudhoff.
Sie studierte an der Uni Bonn und beschreibt in ihrem Buch 40 Zeitreisen durch Urgeschichte und Unendlichkeit. Sie ist medial begabt und hat sich von einem Mediziner in den Regressionssitzungen begleiten lassen. Jede einzelne Sitzung ist wörtlich aufgeschrieben. Für manche Zustände gibt es (fast) keine Worte, um zu beschreiben, in welchen erweiternden Bewußtseinszuständen sie sich befindet.Dann ist sie von dem Mediziner fast nicht mehr erreichbar bzw. ansprechbar. Es geht in dem Buch weniger um zurückliegende "normale" Leben als darum, Einblicke in Urgeschichte und Zukunft zu geben, deren Richtigkeit von Quantenphysikern, Hirnforschern, Archäologen usw. bestätigt wurden. Es geht zurück in die Urzeit der Menschheit vor ca. 70.000 Jahren, sie erlebt die Kontakte zwischen primitiven Frühmenschen und "Göttern" sowie deren Vermittlung von kosmologischem Wissen, sie berichtet von uraltem mystischen Wissen um den Zyklus der Weltzeitalter, von Megalithen und magischen Steinkreisen. Sie gelangt aber auch in die subatomare Leere jenseits des Raum-Zeit-Modells, in die Einheit des feinstofflichen Urgrunds, erlebt das Licht, die Lichtwesen, die Glückseligkeit im nicht-inkarnierten Zustand und die Läuterung nach dem Tod.
ZitatEs geht in dem Buch weniger um zurückliegende "normale" Leben als darum, Einblicke in Urgeschichte und Zukunft zu geben, deren Richtigkeit von Quantenphysikern, Hirnforschern, Archäologen usw. bestätigt wurden. Es geht zurück in die Urzeit der Menschheit vor ca. 70.000 Jahren, sie erlebt die Kontakte zwischen primitiven Frühmenschen und "Göttern" sowie deren Vermittlung von kosmologischem Wissen, sie berichtet von uraltem mystischen Wissen um den Zyklus der Weltzeitalter, von Megalithen und magischen Steinkreisen. Sie gelangt aber auch in die subatomare Leere jenseits des Raum-Zeit-Modells, in die Einheit des feinstofflichen Urgrunds, erlebt das Licht, die Lichtwesen, die Glückseligkeit im nicht-inkarnierten Zustand und die Läuterung nach dem Tod.
Es ist sicher für einige Menschen interessant, hat aber nichts mit dem 3. Kreis oder der 3. Welt zu tun - es ist alt, geht in die Vergangenheit und findet Wege in "altes", womit ich keineswegs bewerte in "schlecht oder gut", sondern einfach den Zustand aufgreife, den Du mitteilst, liebe Fanny.
Das worum es im 3. Kreis geht, ist NEU-energetisch, ist neu erschaffen, ist so besonders und einzigartig und offenbar unfaßlich/unbeschreiblich für jeden anders erlebbar, wenn er die bewusste Wahl trifft dorthin zu gehen, das heißt nach VORNe und ins NEUE.
"Ihr braucht dort keine anderen, die darauf warten, mit euch zu feiern." Zitat Ende
"Ihr könnt euch nicht vorstellen, keine anderen Menschen in eurem Leben zu haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, kein Ziel zu haben. Viele von euch nutzen dieses Drama als eine Energie von Verzweiflung, die euch antreibt. Ihr verlasst euch auf sie, und ihr werdet von ihr abhängig. Es gibt keine Abhängigkeiten im Dritten Kreis, keine Bedürfnisse und keinen Mangel." Zitat Ende
Kein Ziel zu haben, kann ich mir s e h r g u t vorstellen. Das liegt mir sozusagen im Blut
Denn ein Ziel in dem Sinne habe ich schon länger nicht mehr.
Mir vorzustellen, keine anderen Menschen in meinem Leben zu haben, tja, das kann mal wieder so und so verstanden werden..
ich bin viel alleine, sehr viel. Ich weiß jedoch auch, dass das nicht immer so sein wird und ich finde es auch sicher nicht anstrebenswert. Und es ist auch bestimmt nicht damit gemeint, dass wir alleine rumturnen in diesen fantastischen Möglichkeiten des 3.Kreies. Insofern: bin ich abhängig von anderen Wesen? Selbst die Urquelle wollte nicht all-eine sein wie wir an den Vielen sehen...
Was ich wunderbar finde, ist, dass die Schönheit, Wirklichkeit über Physis zu erfahren, dorthin mitgenommen wird. D a s finde ich, ist die sogenannte Kirsche auf dem Kuchen.
Was ist mit all denen, mit denen ich auf der ewig langen Reise innigste Kontakte geknüpft habe. Kann ich sie nicht jederzeit, wenn mir danach ist, kontaktieren - auch hin zur Erdebene - aber ja, ist meine Antwort, auch dafür ist gesorgt.
Es geht um etwas vollkommen NEUES - nachdem ich meinen Körper verlassen habe .... über die Brücke der Blumen gegangen bin und nicht wieder inkarnieren will. ....
Und es ist sehr wohl so gemeint, dass jeder in seiner Souveränität in seinem selbst gewählten Kreis allein ist.
möglich, dass wir Ähnliches meinen und es doch wieder mal anders ausdrücken... oder auch anders verstehen. Es wäre das Allerletzte und für mich N U L L attraktiv, etwas anzustreben, wo ich nicht mit anderen Wesen "spielen" oder was auch immer könnte. D a s meinst du sehr wahrscheinlich nicht, oder?
Wozu sollte ich meine Individualität ausgebildet haben ... um mich hinterher alleine wiederzufinden? Wozu sollte es überhaupt eine solche wunderbare Vielfalt geben? Es ist so, als gäbe mit dieser für mich absurden Vorstellung die gesamte Reise und Evolution keinen Sinn mehr.
Und wenn ich meinen Körper soweit umgewandelt habe, dass er mir dient und ich ihn überallhin mitnehmen kann, dann braucht es doch keine Brücke der Blumen mehr...
Na ja, erst einmal alles recht spekulativ, am besten überraschen lassen. Und doch macht es Spaß, sich darüber auszutauschen..
Zitates ist alt, geht in die Vergangenheit und findet Wege in "altes"
Liebe Johanna,
in dem Raum, von dem wir hier sprechen, gibt es kein Gestern und Heute, kein alt und neu.....es ist immerwährend und gleichzeitig. Das habe ich auch ausgedrückt in dem fettgedruckten Satz. Sie gleitet hinein in das ewige Bewußtsein, sie findet dort alles vor, die "Vergangenheit", die "Zukunft" und alles was ist, mehr noch: das Nichts, die Leere, den Urgrund, das ewige Sein.
Und ich wage zu behaupten, dass dort noch nicht viele irdische Menschen bewußt waren und davon erzählen konnten.....Ich jedenfalls hatte sowas zuvor noch nicht als Erfahrungsbericht gelesen.
ZitatUnd ich wage zu behaupten, dass dort noch nicht viele irdische Menschen bewußt waren und davon erzählen konnten.....Ich jedenfalls hatte sowas zuvor noch nicht als Erfahrungsbericht gelesen
ja, das glaub ich auch.
@Viola-Annai ich liebe meine Namen, alle beide.
Und ich meine das, was im Saint Germain Channel steht und darin geht es um Souveränität - er selbst sagt entschuldigend, es wäre mit menschlichen Worten nicht auszudrücken.
Ist es denn nicht einmal möglich, eine Sache einfach stehen zu lassen, versuchsweise hineinzufühlen, ohne sie über den Verstand, der es eh nicht begreifen, erfassen kann, zu sezieren?
wie du siehst, ist es nicht so möglich - wie du es vielleicht schön gefunden hättest..
Wenn `s dir gerade gefällt - besser: nicht gefällt - innerhalb eines Austausches, kommst du mit diesem Einwand. Und dass es doch eh alles nur Verstand ist.
Dann lass es uns nun beenden, es macht dir - scheint`s - nicht so ein Vergnügen wie mir.
Lieben Gruß von Vi - An, die ihren Namen auch gerne ausgeschrieben mag, sich manchmal jedoch dumme kleine Scherze erlaubt