ZitatIch lebe nicht in der Illusion, jeder müsste meine Ansichten verstehen oder teilen - oder ich könnte es allen Recht machen.
Das er-klärt für mich vieles, danke für diese Info.
Ich lebe mit der bewussten Wahl, mich und jedes andere Lebewesen empathisch wahrnehmen, ehren und bedingungslos lieben zu können und es nicht zu bewerten und zu verändern.
Dass das nicht immer leicht wahr, ist - war ersichtlich, inzwischen weiß ich, wo ich mich selbst blockierte, seitdem fließt es, dem Schöpfer(n), also mir und jenen, die mich einfach durch ihr DaSein unterstützten, begleiteten, sei Dank.
Es ist ein spürbarer Unterschied zwischen vertrauens- liebe- freud- lust- und friedvoll leben, sein und sich anstrengen (wollen/müssen), aus welchem Grund auch immer, so erlebe ich es.
Zitat von LumiDerzeit komme ich aus diesem Hallelujah einfach nicht heraus - es ist ein genialer Song. ... Das Original ist von Leonhard Cohen: und es gibt [xurl=http://leonardcohenfiles.com/coverlist.php]etliche Cover-Versionen[/xurl] dieses Liedes!
leider fehlt die beste undercover-version in dieser liste ...
ZitatIch lebe mit der bewussten Wahl, mich und jedes andere Lebewesen empathisch wahrnehmen, ehren und bedingungslos lieben zu können und es nicht zu bewerten und zu verändern.
das ist illusion oder du bist nicht authentisch mit dir selbst.
Ist ja spannend, was hier abgeht! Und ich möchte mich insofern Johanna- Merete anschließen, dass mir beim Lesen wirklich aufgefallen ist, dass eine andere Meinung/ Sichtweise einfach stehen gelassen werden kann, ohne dass ihr besonders viel "Streit"-Energie gegeben wird, auch wenn man selber genauso einfach sagen kann, dass man es selbst anders sieht. Das fühlt sich für mich total gut an und hat mich sehr gefreut!
Aber im Sinne von Austausch kann ich persönlich dazu sagen:
Ich bin vor einiger Zeit auf die Channels gestoßen, sie sind mir als einzigartig unter vielen anderen aufgefallen und ich hatte eben einfach das Gefühl von Resonanz, von "Ja, das fühlt sich für mich gut an". Das, was ich gelesen habe, habe ich versucht, umzusetzen und in sofern habe ich dann die Erfahrung gemacht, ob das so für mich funktioniert oder nicht.
Und ich für mich habe in vielem tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es funktioniert. Das, was sich auf der körperlich/ materiellen Ebene so unglaubwürdig anhört, hat bei mir zumindest erstmal die Türen dafür geöffnet, diese Möglichkeiten überhaupt in Betracht zu ziehen. Ich nehme es so wahr, dass jedesmal, wenn ich höre, was gehen könnte oder was bei jemandem geklappt hat, mir das hilft, an die Möglichkeit zu glauben und es damit selbst zu realisieren.
Das ist ja gerade das Problem, dass sich die Wirklichkeit so gestaltet, wie man an sie glaubt. Wenn ich also daran glaube, dass man sich bei Kontakt zwingend ansteckt oder was auch immer, kann ich auch nie eine andere Erfahrung machen. Man wird das dann genau so erleben und dann ist es wirklich fahrlässig, sich nicht zu schützen... Und diese Erfahrung bestätigt dann wieder die Wahrnehmung der Wirklichkeit...
Ehrlich gesagt, meine dritte Tochter ist deswegen gezeugt worden, weil ich dachte, ich wäre schon so weit, das mit dem Bewußtsein steuern zu können... Insofern kann ich nur dringend vor übereilten Experimenten warnen... Auf der anderen Seite haben wir von Anfang an die Wahrnehmung gehabt, dass wir 3 Kinder bekommen, sogar die Wesenszüge von ihnen und sie gehört auch wirklich einfach noch dazu, insofern ist alles gut und richtig, so, wie es ist, aber dieses Erlebnis hat mir auch gezeigt, dass es sinnvoll ist, die irdisch-materielle Ebene mit einzubeziehen.
Deswegen handhabe ich persönlich das im Moment so, dass ich mich mit dem Bewußtsein immer wieder ausrichte, gleichzeitig aber auch die Dinge tue, die vom gesunden Menschenverstand her einfach anstehen.
Es gibt aber auch da wieder Grenzwerte, denn zum Einen gibt es Situationen, wo man mit dem Verstand einfach nicht wissen kann, wie es weitergeht und was zu tun ist, zum Anderen sind viele Dinge, die "vernünftig" erscheinen, ja nicht immer so einfach, wie sie aussehen. Z.B. sind Verhütungsmittel immer entweder hormonelle oder sonstige Eingriffe oder Barrieren... Medikamente haben gravierende Nebenwirkungen etc. Ich bin der festen Überzeugung, dass man Krebs "einfach wegklären" kann und würde für mich selbst wohl auch diesen Weg wählen, auf der anderen Seite, wenn man an dem Punkt ist, wo man sich vom Bewußtsein her "gesund" fühlt, bekommt man es gar nicht erst und hat insofern auch weder Gelegenheit noch Notwendigkeit, es auszuprobieren. Hingegen, wenn man krank geworden ist, war man ja offensichtlich bisher nicht in der Lage dazu, "Gesundheit" hervorzubringen und dann muss man, finde ich, eben sehr genau gucken, ob man sich jetzt aus eigener Kraft dazu imstande fühlt oder ob man eben medikamentöse oder sonstige Hilfe in Anspruch nimmt.
Entscheiden kann das nur jeder für sich selbst , aber, wie gesagt: Wenn nie jemand ausspricht, dass es auch anders geht, eröffnen sich diese Möglichkeiten auch nicht. Selbst, wenn ich es schon weiß, empfinde ich es immer wieder als wichtig, es noch einmal von außen zu hören.
Und genau dafür finde ich die shouds und Foren wie dieses schön und hilfreich.
Den Menschen zu sagen, dass sie nicht Teile Gottes sind, ist meiner persönlichen Auffassung nach genau der Grund dafür, dass sich an der Armut und Krankheit und allem anderen nichts verändert. Denn wenn man nicht weiß, dass man sich selbst sein Leben erschafft, kann man ja noch nicht einmal damit anfangen, damit zu experimentieren. Der Glaube an einen Gott im Außen ist m. E. das größte "Verbrechen", was die Kirche begangen hat, denn er verhindert Eigenmacht und Eigenverantwortung. Er fördert, zu "beten" und nichts zu tun. Und auch das ist eben eine Wahl, die alle, die es betrifft, getroffen haben. Übrigens, zu Paris Hilton: Das ist es ja gerade, dass man vom CC noch nie etwas gehört haben muss, um sein Leben zu erschaffen, man tut es so oder so, bewußt oder unbewußt. Und offensichtlich hat Paris kein Problem damit, sich materielle Fülle zu erlauben, wie es mit Liebe und Fülle in anderer Hinsicht aussieht, das kann ich nicht beurteilen.
Hallo alle zusammen, lang ist es her, dass ich mich unter euch bewegt habe, sogar das Forum hatte nen anderen Namen Höchst interessant dies alles hier zu lesen. Was mich bewogen hat, mich anzumelden und mich zu "outen" , ist die "kleine Abhandlung" von Karin... "Damals", als ich mich auch noch hier bewegte, antwortete ich sinngemäß auf eine Ausführung von dir, Karin: ... irgendwie versteh ich dich, aber ich bin nun mal nicht da, wo du bist... Ich fühle, jetzt ist das anders. Jetzt kann ich deine Worte, auch die "zwischen den Zeilen" wahrnehmen mit allen Sinnen und ich spüre die Wahrheit und die bedingungslose Liebe, die darin enthalten sind. Hatte das Bedürfnis, dir das mitzuteilen, denn ich habe sehr oft an dich gedacht. Und wo ich jetzt schon zu-fällig hier gelandet bin, dich wieder gefunden habe...
Hab gestern abend noch ne schöne "ernst gemeinte" Version entdeckt. Der Sänger selbst schwärmt für Jeff Buckleys Version, aber ich find seine Stimme viel schöner als die von Jeff.
kk5AfPeD8g (Bin es heute schon den ganzen Tag am Singen ...
@Shannara: Schönes Posting - danke! Stimmt schon, irgendwie muß man auch erstmal auf die Idee kommen, daß noch andere Sachen gehen, als man bis dahin dachte. Aber wenn man es dann mal weiß, dann ist es doch auch gut. Dann kann man für sich selber ausprobieren, was geht.
Falls sich übrigens jemand für die energetischen Zusammenhänge von Krebs etc. interessiert, dem sei das Buch "Die Illusion der Getrenntheit" (engl. The I That Is We) von Richard Moss empfohlen. Moss war Schulmediziner, bis er ein spontanes Erwachen erlebte und von da an anfing, mit Energie und Bewußtsein zu arbeiten. Er beschreibt Krebs, Aids etc. als "high-energy diseases", in denen ein hohes Energiepotential schlummert, das der betreffende Mensch zu dem Zeitpunkt nicht anders als durch Krankheit integrieren zu können glaubt. Moss hat Fälle erlebt, wo die Symptomatik verschwand, als die betreffende Person sich für das Energiepotential öffnete, und wiederkehrte, als sie sich davon wieder abwandte. Ich find das super spannend ...
Es ist auch ein Unterschied, ob jemand noch vor 15 Jahren Krebs hatte oder heute. Da ja alle Menschen eingebunden sind in diesen Prozess, wenn sie auch auf verschiedenen Leveln sind, bedeutet heute "Krankheit" - Krebs- etc. eher aufsteigende Imbalancen, die entlassen werden möchten. Das ist bisher den wenigsten klar, auch nicht denjenigen, die bewusst in diesem Prozess sind.
Alles, was unterdrückt und verleugnet wurde, steigt einfach auf, wird nicht als etwas gesehen und eingeordnet, was damit zu tun hat" Gesundheit nicht für sich kreieren zu können".
Das empfinde ich als immensen Unterschied.
Mit dem Wissen ist es auch leichter, sich für neue Methoden zu entscheiden, damit umzugehen.
Zitat von Angel84Hallo alle zusammen, lang ist es her, dass ich mich unter euch bewegt habe, sogar das Forum hatte nen anderen Namen Höchst interessant dies alles hier zu lesen. Was mich bewogen hat, mich anzumelden und mich zu "outen" , ist die "kleine Abhandlung" von Karin... "Damals", als ich mich auch noch hier bewegte, antwortete ich sinngemäß auf eine Ausführung von dir, Karin: ... irgendwie versteh ich dich, aber ich bin nun mal nicht da, wo du bist... Ich fühle, jetzt ist das anders. Jetzt kann ich deine Worte, auch die "zwischen den Zeilen" wahrnehmen mit allen Sinnen und ich spüre die Wahrheit und die bedingungslose Liebe, die darin enthalten sind. Hatte das Bedürfnis, dir das mitzuteilen, denn ich habe sehr oft an dich gedacht. Und wo ich jetzt schon zu-fällig hier gelandet bin, dich wieder gefunden habe...
Ich grüße alle von Herzen
Karin
Na, das is ja 'ne Überraschung, liebe Karin. Welcome back!
Danke! Ich freue mich sehr, das so von dir zu hören und dich an mein Herz zu drücken.
Zitat von viola-annaiEs ist auch ein Unterschied, ob jemand noch vor 15 Jahren Krebs hatte oder heute.
Hi viola-annai, das Buch von Richard Moss ist auf deutsch 1991 erschienen. Er ist sicher ein Pionier auf diesem Gebiet. Langsam setzt sich dieses Wissen jetzt auf breiterer Basis durch.
Danke für deinen Willkommensgruß, liebe Karin! Ja, ich habe dich... diesen wundervollen Aspekt von mir, wiedergefunden Hm, das ist schön, aber dennoch werde ich mich wohl nicht sehr oft hier bewegen... Fühle mich in mir mehr zu Hause, als hier
Herzensgrüße und einen Dicken Knutsch auf die Wange
Das Schöpfer-Sein des CC, wie ich sagte, bezieht sich aber genau auf diese – primär. Es ist ein astraler Club, der hin und wieder das Eins-Sein verbalisiert – aber das Gesamtpaket, das abgeliefert wird, bezieht sich in erster Linie auf eine separate Person: Auch-Gott – oder wie es der CC noch sagt: Ihr seid Teile von Gott. – Und das allein ist schon eine völlig verkehrte Aussage! Es ist nicht wahr!
Liebe Karin,
dass ich - auch - ein integrale einzigartige Ausdrucksform der Urquelle bin - du meinst sicherlich nicht, dass das nicht wahr ist?
Richard Moss habe ich noch nie was von gehört. Habe mal gerade flüchtig nachgesehen, gibt vor allem was in Englisch.. Habe aber etwas gefunden aus seinem Buch:
[…]Alles Wissen hängt davon ab, wie es erworben wurde. Es gibt zwei grundlegend verschiedene Arten von Wissen: Das Wissen, das durch Wörter erworben wird, und das Wissen, das durch die Unmittelbarkeit des Seins kommt. Durch Wörter vermitteltes Wissen ist seinem Wesen nach intellekt..."
Da habe ich gleich gedacht: und es gibt auch ein sogenanntes erinnertes Wissen, eins, was einfach Resonanz in uns auslöst und was nicht intellektuell sein muss, und doch insofern aus "zweiter Hand" kommt als es uns mitgeteilt wird über jemanden.
Beispielsweise sind die shouds so aufgebaut. Gehen wir mal davon aus, dass es stimmt und sie uns direkt unser Wissen zurückwerfen...als erleichternde Möglchkeit in diesem Prozess.
Was weißt du denn noch von diesme Mann - was beispielsweise Krankheiten angeht? Danke für diesen Hinweis.
Danke! Aber Du selbst schreibst in Deinem Posting, dass die Krankheit wiederkehrte, als sich die betreffende Person von ihrem Potential wieder abwandte. Ich finde schon, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, seine Ausrichtung beizubehalten, vor allem, weil die meisten Anderen, von denen man umgeben ist, ja etwas anderes denken Bei mir ist das immer noch etwas Phasenweise bzw vielleicht in Wellen. Die "Amplitude" ist nicht mehr so hoch wie früher, aber dennoch merke ich, dass es mir immer mal wieder gut tut, von anderen zu hören, dass es funktioniert.
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo Geistheiler unter die Lupe genommen werden sollten. Einer hat eine Frau mit Handauflegen gegen ihre Allergien behandelt und sie konnte dann auch 3 Monate lang wieder Nüsse essen, ohne lebensgefährliche Symptome zu bekommen. Danach kehrte die Allergie aber wieder. Die Schlussfolgerung der Journalisten und der befragten Schulmedizinerin war: Da sieht man es wieder, alles nur Placebo... Meine Schlussfolgerung war: Wieso "nur"? Ist doch der beste Beweis, dass die Heilung tatsächlich über den Geist geschieht. Wäre der Frau die Ursache für ihre Erkrankung bewußt geworden, hätte sie diesen Zustand auch alleine herstellen können und wäre wohl gesund geblieben. Aber das ist eben das Problem wenn man daran glaubt, dass Heilung von außen kommt. Es ist nicht die Aufgabe eines Heilers, irgendwelche wundersamen Kräfte zu haben, sondern nur, dem "Patienten" dabei zu helfen, in seinen persönlichen Zustand von "Heil sein" zu gelangen.
Ich hab das jetzt hier nur als Beispiel dafür gebracht, wie unterschiedlich man dieselben Tatsachen und Erlebnisse sehen und bewerten kann... Und beides ist die "Wirklichkeit"...
Zitatdas ist illusion oder du bist nicht authentisch mit dir selbst.
nein, es ist meine Wahrheit, mein tägliches Erleben, das Du einfach nicht akzeptieren willst und es deshalb für Dich zur Illusion erklärst und mich als nicht authentisch bewertest; auch das ist für mich OK, denn in meiner Realität ist und bleibt es das, was ich als bewusster Schöpfer daraus erschaffe und darum kann ich Dich genau so lieben, wie Du bist, ehren und akzptieren, dass Du es so sehen willst.