Liebe Leute, bitte lest nochmal die Anleitung für YouTube-Codes - ich habe gerade in etlichen Postings die Codes korrigiert, damit man das Video auch sehen kann....
... Allerdings weiß ich damit, lieber Andreas (moorel) nicht wirklich etwas anzufangen - finde den Kontext nicht. Magst Du es mir ein bisschen erläutern, bitte?
Danke Johanna-Merete
Liebe Johanna-Merete, ich habe mich ganz einfach gefreut, daß selbst der liebe Geoff ein MENSCH ist. *Frag* doch einfach öfter mal dein HERZ und nicht so sehr deinen Verstand, warum etwas - von mir - oder anderen geschrieben wird. *nett gemeint*
danke für den "netten" Tipp - ich nehme das jetzt einfach mal zur Kenntnis - während mein Verstand sich noch immer fragt, was nun wieder Geoffrey mit TOBIAS zu tun hat, (außer, dass der ein Mensch ist, der ihn (Tobias) channelt) aber sei's drum, ich höre auf mein Herz und lass Dich einfach sein und tun, wonach Dir ist und werde Dich nicht wieder fragen.
ZitatDie Meister, die "Wesenheiten von der anderen Seite" haben da einen eminenten Vorteil - sie sind nicht belastet, sie sind frei, sie sind reine Liebe und sie haben einen Über- Einblick, der uns hier unten einfach nicht in dieser Weise möglich ist - das ist einer der Gründe, warum sie mit uns zusammenarbeiten, auf diese Weise z.B. dienen sie uns.
Hallo Johanna-Merete,
nochmal zu den Wesenheiten von der anderen Seite. Du meintest, das sollte ich mir nochmal anschauen. Also, dies was Du oben beschreibst, was in Deinen Augen ein eminenter Vorteil ist, nämlich den Über-blick zu haben ist es nicht unbedingt in meinen Augen zumindest in jeder HInsicht. Nämlich einen Über-blick zu haben, kann auch in entscheidenten Momenten bedeuten, Detailblindheit zu besitzen. Diese Wesen überblicken aus ihrer Sphäre heraus Dinge, die sie in ihrer Art und Weise schauen, aber nicht wie ein Mensch. Irgendjemand sagte z.B. mal, es ist müsig "Engelwesen" nach Zeitangaben zu fragen, weil sie als Bsp. dieses Zeitsystem nicht kennen. "Gleich" heißt für uns Menschen, in den nächstenpaar Minuten, für ein "Engelwesen" könnte das auch noch ein Geschehen in 20 Jahre bedeuten (in menschlicher Dimension gerechnet.) Jetzt mal als grobes Bsp.ohne jetzt genaue Detailangaben über irgendwelche Wesenheiten geben zu können. Ein irdisches Bsp: unsere Politiker haben irgendwo auch die Über-sicht, das hoffe ich zumindest, aber die meisten kannst Du vermutlich nach dem Preis eines Brotes fragen und wirst keine vernünftige Antwort bekommen. Warum? weil einige davon seit über 10 Jahren nicht mehr selber eingekauft haben, ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will. Gleichfalls gibt es natürlich auch Über-sicht, die uns als Menschen in unserer Kleinkrämerei und Enge die Augen öffnet und mehr als bereichernd ist.
Liebe Susanne, (sub) die Wesenheiten und Meister, die ich meine, mit denen ich "arbeite", sind zumeist Kuthumi und Saint Germain, mit Tobias eher seltener, d.h. alle 3 eint eines: Sie waren mehrfach als Menschen auf dieser Erde, das ist m.E. einer der Gründe, warum sie überhaupt "qualifiziert" sind/waren, um Menschen wie mir und anderen, die z.B. mit Shaumbra, dem CC, Kryon u.a. mit der Neuen Energie arbeiten, sie mit erschaffen haben usw. zu dienen, auf Augenhöhe mit uns zu sein.
Insofern konnte ich Deiner Ausführung bezüglich der "Dämlicheit" und der für mich vollkommen anderen praktischen und energetisch schwingenden Erfahrung einfach nicht d'accord sein.
Sie sind mit/neben uns und sie legen u.a. auch deshalb Wert darauf, dass "wir", die wir mit ihnen zusammen sein und wirken wollen, endlich begreifen, dass das, was sie in uns sehen etwas ist, von dem z.B. ich persönlich mehr und mehr eine Ahnung bekomme und sehr selten, aber immer intensiver, darin schwinge, mich erkenne, erfahre .... - ist nicht so einfach in Worten auszudrücken, vielleicht kannst Du es erfühlen.
Eines ist Fakt, das weiß ich, weil ich die andere Seite auch kenne, als irdisch göttliches Wesen - es ist dort nicht so, wie hier, sie haben die "menschlichen Attribute, Dualitäts"merkmale" etc" nicht.
ewas, was direkt und unverfälscht authentisch aus dem eigenenen Herzen kommt, d a s ist wahr.
Es entpringt der ureigenen Quelle, ist daran angeschlossen.
Es gibt insofern nur EINE Wahrheit, die, die dieser eigenen Quelle entstammt.
Es gibt wohl verschiedensten, mannigfaltigsten Ausdruck dieser EINEN Wahrheit im Herzen eines jeden Wesens,
auch verschiedene Wirklichkeiten, nicht jedoch - für mein Empfinden - unendlich viele Wahrheiten.
Ich kann natürlich alles für wahr halten und dann wird es sich mir ent-sprechend - verzerrt - zeigen: dass Liebe Sex ist beispielsweise, das kann ich für wahr halten. Ist es deshalb wahr?
Es entspringt nicht dem Herzen der Quelle selbst, insofern kann es nicht für wahr gehalten werden.
Es gibt nur EIN Herz, EINE Wahrheit - jedoch vielfältigsen Ausdruck dieses Einen.
ZitatInsofern konnte ich Deiner Ausführung bezüglich der "Dämlicheit" und der für mich vollkommen anderen praktischen und energetisch schwingenden Erfahrung einfach nicht d'accord sein.
"Dämlichkeit" habe ich nicht gesagt und nicht gemeint! "Dümmer" habe ich gemeint, was auch nur eine Vereinfachung war, ich wollte hier wahrlich niemand beleidigen.
Gut wie es aussieht, ist es mir in diesem Leben nicht beschieden mit derlei Wesenheiten engen Kontakt zu pflegen. Ich muss da ohne auskommen, das hat sicherlich Vor- und Nachteile.... Und von daher sehe ich das ein bisschen distanzierter.
Jeder und jede hat eben ihr/sein Spiel mit individuellen Komponenten.
Zitat Q1 Tobias, was ist mit Aids und Kondomen, brauchen wir die in der neuen Energie?
A1 Komisch, Sam hat mich das auch schon gefragt, die Aids-Epidemie ist ein Resultat von sexueller Energie Imbalance, nun wenn ihr in euch ruht, wenn ihr euch selbst liebt oder braucht ihr Sex, um euch von anderen zu füttern, also wenn ihr in Balance seid, solltet ihr keine Kondome brauchen.
Zitat Wie ist das denn zu verstehen? In "Balance" keinen Sex mehr oder in der neuen Energie immun gegen Aids?
... ist grad gar nicht mehr so thema in der diskussion, aber ich wollt grad was aus meinem leben dazu erzählen [auch wenn es schon etwas seltsam ist, dass hier zu schreiben]
ich denke seit einigen jahren, die allerbeste verhütung ist doch eigentlich, sich mit den zukünftigen menschenseelen kurzzuschliessen und ganz klar zu kommunizieren, dass man jetzt nicht zur verfügung steht, für ein neues menschenleben/schwangerschaft. allerdings hab ich mich nicht wirklich getraut, das so "durchzuziehen". (nachher hören die mich nicht, oder ich glaub nur das ich eine klare entscheidung treffe dabei hat sich meine seele anders entschieden und so weiter und so fort).
dann gab es eine situation in meinem leben, in der genau das so war. ich wusste in dem moment, dass meine "ansage", ohne sie in dem moment bewusst formuliert zu haben, angekommen ist, sehr klar. ich war genau die entscheidung, die ich in der damaligen lebenssituation getroffen hatte (nicht schwanger zu werden). ich war ehrlich gesagt selbst ziemlich überrascht.
am nächsten tag war diese klarheit dazu immer noch da. dann hab ich entdeckt, dass dieser abend für "experimente dieser art" so ziemlich der schlechteste war, den man sich als frau aussuchen kann (immerhin hat sich schon mal eine seele durchgeschmuggelt obwohl mann "zeugungsunfähig" war).
was ich damit sagen will, ist: zumindest in diesem falle war es eine sehr klare entscheidung meinerseits, die angekommen ist. ich weiss, wie sich das anfühlt. und das es genau so "geht". exakt genau so sehe ich es auch bei krankheiten wie aids etc. nur das ist völlig im einklang mit dem "energie-prinzip" so wie ich es verstehe. und ich es, sofern ich wieder dieses sehr klare ich-bin-bei-mir-und-kreiere-selbst-gefühl, genauso wieder machen werde.
die shouds richten sich meiner meinung nach "offiziell" an diejenigen, die das sagen wir mal "energie-prinzip" wie auch immer kennengelernt haben und sich in dieser reflektieren. und in diesem fall kann man erwarten, dass man aids etc in bezug dazu versteht. sich selbstständig und eigenverantwortlich damit auseinandersetzt und jetzt nicht anfängt, fröhlich die kondome wegzuwerfen, weil tobias ja gesagt hat, brauchste nicht.
Zitatdann gab es eine situation in meinem leben, in der genau das so war. ich wusste in dem moment, dass meine "ansage", ohne sie in dem moment bewusst formuliert zu haben, angekommen ist, sehr klar.
Ich habe das auch erlebt. Dann ist es wirklich und ohne Zweifel ganz klar; und wenn man das einmal erlebt hat, dann kennt man das Gefühl.
Solange man Zweifel hat, sollte man sich lieber auf "konventionelle Verhütung" verlassen. In dem einen Fall war es so, dass wir ein Kondom verwendet hatten, aber es war unbemerkt gerissen. Sie war dann ein wenig in Panik geraten, aber ich konnte trotzdem einen sicheren Raum für uns schaffen und sie beruhigen, dass nichts passiert sein konnte...
Dass hier die unterschiedlichsten Meinungen, Ansichten Wahrheiten, .... mitgeteilt werden (können) und das friedlich, offen, vertrauens- liebevoll, herzlich und darüber freue ich mich jetzt.
Zitat Es geht da mehr um „höhere“ und „niedere“ astrale Sphären - und somit Wesenheiten/Energien.
also ehrlich gesagt verstehe ich Deine aufregung nicht, karin.
für mich ist das alles ein großer topf. tobias, stgermain, höhere und niedere astrale sphären, engel und so weiter. was ist der unterschied, ob sich jmd von tobias oder kryon und wie sie alle heißen führen lässt, oder irgendwelchen astralen energien? es sind doch eh alles aspekte oder illusionen oder wie auch immer man es gerne nennen möchte! und eben: dienen der selbsterkenntnis.
jmd der sich von "astralen niederen oder höheren sphären" führen lässt ist meines erachtens genauso guruhörig oder eben nicht wie jmd der sich vom cc und co führen lässt. ich kann auch meine freundin anhimmeln und ihr kritiklos begegnen oder sie (und sämtliche sichtbaren und nichtsichtbaren wesen oder energien) einfach als begleiterin sehen und
selbst
reflektieren. und teil der selbsterkenntis ist aus meiner sicht früher oder später die erkenntnis dessen, das es völlig unerheblich ist, wie jeder seinen weg geht. und wenn er dafür eine sekte bevorzugt wie scientologie (der cc ist übrigens keine [xurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte]sekte[/xurl]), dann tut er das eben.
und dein rundumschlag bezüglich kranker und armer und afrika und vielleicht nehmen wir auch noch die weltkriege? dazu nervt mich grad total. weil er polemisch und polarisierend ist und auf diese art und weise jenseits von jeder selbsterkenntnis. versteh ich nich, wenn Du, wie Du sagst, die wahrheit kennst.
Zitat von MaryOnPlanetEarthund dein rundumschlag bezüglich kranker und armer und afrika und vielleicht nehmen wir auch noch die weltkriege? dazu nervt mich grad total.
Ja - und nu??
Dann isses halt so. Mich stört das nicht. Ich lebe nicht in der Illusion, jeder müsste meine Ansichten verstehen oder teilen - oder ich könnte es allen Recht machen.