Vielleicht etwas seltsam, chrissi, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du schreibst. Ich muss nur gerade wieder mal lachen, weil ich es eher alles verwirrend finde, je mehr mit diesen Begriffen von Illusion und Nicht-Illusion und Dualität hantiert wird.
Ich kann nicht recht nachvollziehen, wieso genau da von Illusion gersprochen wird, wo es für mich genau nie Illusion genannt würde.
Und d a s wiederum hat damit zu tun, dass wir sie unterschiedlich deuten und meinen.
Ist Illusion etwas, was nicht wahr ist ...-oder nicht wirklich?
Was verstehst du unter Illusion, wenn du feststellst:
"Auf dieser Ebene der Illusion sind wir natürlich Schöpfer, weil wir diese verändern können.
Aufstiegshilfen bis wir diese Ebene von der Karin spricht erreicht haben.
In dieser Ebene sind wir schon alles in diesem Hologramm, wie Karin es beschreibt - da braucht oder kann ein Individium nicht schöpferisch tätig werden." Zitat Ende
Ich verstehe es schlicht nicht. Besser: ich verstehe es anders.
Einen Gruß zu allen rüberbeame, die sich hier gerade auseinandersetzen
Durch einige Artikel habe ich Klarheiten gewonnen. Es ist wirklich noch ein Stückchen Arbeit da durchzukommen, durch die unterschiedlichen Ebenen des Verstehens. Aber es wird einfacher. Zuerst habe ich Dich, Karin, nur an dem Begriff Holo verstehen können, da mein Hintergrundwissen da einiges lieferte. Dass Tobias und Co. der Astralebene zugerechnet weden können, war mir nicht so deutlich. Dass sie Möglichkeiten aufzeigen, wie wir energetisch durch die Probleme der Jetzt-Zeit kommen war mir klar, obwohl mein Ausgangspunkt ein völlig anderer war - energetisch gesehen nicht eindeutig auf shoud-material anzusiedeln - habe ich mit den Informationen, immer wieder auf meine jetziges Verständnis umpolend, einiges anfangen können. Und gerade diese Statements hier helfen enorm, auf unterschiedlichsten Ebenen tiefer zu verstehen.
Was Krebs-Erkrankungen und deren energetischer Hintergrund betrifft, kann ich die Idee von Richard Moss absolut nachvollziehen, sie entspricht der von Detlefsen, nur etwas anders ausgedrückt: dort wird auch davon gesprochen, dass die Krebszelle sich abkapselt von der Gemeinschaft und ein selbstzerstörerisches Leben beginnt. Detlefsen fand ich in seiner Aussage immer so radikal und wenig auf der Herzebene befindlich. Deshalb gefällt mir der Satz "Illusion der Getrenntheit" viel besser und passt auch zum shoud-inhalt gut. Natürlich auch zu dem von mir durchaus noch geschätzten Holofeeling-Text von Udo Petscher, den ich 2000 las.
ich habe mir mein Verstehen aus verschiedenen Puzzels zusammengetragen. Es erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Hast Du den Film "Bleep" gesehen ? Er vermittelt, daß unser Geist die Bilder (sprich alles was wir so erfahren wollen) erzeugt, was für mich gleichbedeutend mit Illusion ist. Auch das Buch "Illusionen des Universums" (oder so ähnl.) half mir weiter. Dort wurde auch das Hologramm beschrieben.
Somit ist für mich - locker gesagt - alles, was einen Namen hat, ein von meinem Geist erschaffenes Bild, und somit Illusion. Auch benannt als Traum - von dem wir irgendeinmal aufwachen und dann schwupps als menschliches Wesen im Christusbewußtsein oder Einheit sind.
...und wie ich mich als Mensch da fühle, das weiß ich nicht, dort bin ich noch nicht angekommen.
Wie in einem Posting so schön geschrieben wurde,,,es sollte nicht das Ziel sein in die Einheit zu kommen, sondern in der Gegenwart zu leben und das Leben zu geniessen.
Ich war mal einige Zeit in einer spirituellen Gruppe - der "Vorstand" ein Meisterguru. Bei einer gelegentlichen Zusammenkunft sagte der Meister daß er sehe dass bei zwei seiner Schützligen die Erleuchtung passiert ist. Das weiß man nicht selbst sagte er, nur jemand könnte es sehen der auch Erleuchtet, sprich in dem Zustand der Einheit angekommen, - oder auch aus dem Traum erwacht ist. Ich hab die beiden nach ihrem Lebensgefühl befragt, aber die konnten oder wollten mir auch nicht viel sagen. Einen Heiligenschein konnte ich auch nicht feststellen - die standen wie eh und je mit beiden Beinen auf dem Boden.
Am besten liebe viola-annai Du trägt Dir selbst zusammen, was Deine Wahrheit darüber ist, oder Du bleibst bei dem wie Du es verstehst. Der Thread liefert Dir jede Menge "Material" zum Reflektieren.
ZitatDas Schöpfer-Sein des CC, wie ich sagte, bezieht sich aber genau auf diese – primär. Es ist ein astraler Club, der hin und wieder das Eins-Sein verbalisiert – aber das Gesamtpaket, das abgeliefert wird, bezieht sich in erster Linie auf eine separate Person: Auch-Gott – oder wie es der CC noch sagt: Ihr seid Teile von Gott. – Und das allein ist schon eine völlig verkehrte Aussage! Es ist nicht wahr!
Ich finde Deinen Beitrag absolut trefflich, liebe Karin. Und das obige Zitat gehört zu diesem unglaublichen Aspektologie-Unsinn, der diese Zerissenheit nur immer weiter verstärkt. Als wären sie nicht schon genug fragmentiert, wird den Shaumbra zudem seit längerem suggeriert, sie müssten ihre Aspekt-Einzelteile zusammensuchen und "heimholen". Das ist aber nicht der Weg in die Einheit - das ist das genaue Gegenteil. Und mit den Äußerungen bezüglich des Aids-Themas hat Geoffrey den Vogel abgeschossen: Wie kann jemand behaupten ungeschützter Sex sei möglich, sofern die betreffende Person entsprechend "balanciert" sei? Eine solche Äußerung ist an Fahrlässigkeit nicht zu übertreffen, da die Gefahr doch viel zu groß ist, dass jemand nur GLAUBT balanciert zu sein und daraufhin das hohe Risiko eingeht, sich Aids einzuhandeln. Aber stellen wir uns mal blöd und einmal vorausgesetzt, dieses Statement wäre zutreffend - die allermeisten sind doch viel zu befangen um eine entsprechende Einschätzung zu treffen, die frei von Subjektivität ist. Und solange auch nur der Hauch einer Unsicherheit besteht sind solche Äußerungen nichts anderes, als gemeingefährlich! Ein "höheres" Wesen würde solche Äußerungen niemals treffen – diese entspringen nur dem Gehirn eines fehlgeleiteten Channelers. Wie Karin bereits sagte - von diesem ganzen "Standardtechnologie"-Gefasel hat bislang niemand etwas umsetzen können – da gibt es keine finanzielle Fülle (außer beim Channeler nebst Gefolge), keine nachgewachsenen Zähne, stählerne Gesundheit, etc. etc. Es sind und bleiben nur leere Versprechungen und besitzen somit den gleichen Stellenwert, wie die Erlösungsverheißungen etablierter Religionsgemeinschaften. Und wenn´s mit der Umsetzung nicht klappt, wird den Shaumbra stets die Schuld zugeschoben. Überdies wird Ihnen dann noch ständig suggeriert, sie könnten ihre Situation mit einer Seminarteilnahme oder entsprechenden CD-Kursen verbessern. Perfider geht´s wirklich nicht.
ZitatWarum Tobias wiederkommt? Weil er das LEBEN hier auf der Erde liebt, Schokolade, Rotwein, Zigarren, den sinnlichen Genuß, den Körper usw. und ein Experiment startet, nämlich erst jetzt ganz in Sam zu inkarnieren und das MIT all dem neu energetischen Wissen, das inzwischen vorhanden ist.
Johanna-Merete - bei solchen Statements kann ich nur den Kopf schütteln. In der Spiritualität geht es nicht um Sinnesbefriedigung und ein echter "Aufgestiegener Meister" würde sich darüber totlachen. Die Energien des Bewusstseinszustandes, in denen sich ein solches Wesen befindet, machen jegliches körperbezogenes Verlangen vollkommen überflüssig. Wonach könnte sich denn auch noch jemand sehnen, wenn er sich in ständiger Seeligkeit befindet? Schokolade? Zigarren? Rotwein? Und dafür inkarnieren? Um das ganze Zeug geniessen zu können, müsste er sich zudem erst einmal bis in ein entsprechendes Alter hocharbeiten. Soll heißen: sich (bestenfalls) 14 - 15 Jahre mit Widrigkeiten wie bescheuerten Eltern, Geschwistern, Gesellschafts- und Schulsystem, Krankheiten, Pubertät etc. rumquälen. O.K. - Schokolade geht früher, aber mit Zigarren und Alk dauert´s deutlich länger... Eine solche Sichtweise ist meiner Meinung nach absolut naiv und lächerlich. Wesen wie ein Buddha oder ein Jesus sind alles andere als scharf darauf, wieder in einem menschlichen Körper zu inkarnieren. Aus ihrer Warte wäre das der totale Abstieg und ein Rückschritt in die Steinzeit. Die haben viele Leben lang darauf verwendet, aus dem Rad der ständigen Wiedergeburten auszusteigen - und nun sollen sie sich nach der Bedingtheit und Vergänglichkeit der materiellen Ebene zurücksehnen? Für Schokolade? Ich bitte Dich... Was ist aber der Trick hinter Geoffrey´s Aussagen? Shaumbra, die selber mit Sinnesgenüssen zu tun haben, können sich damit identifizieren und fühlen sich wohl. Nach dem Motto: "Oh, seht nur – er ist ganz menschlich – wie wir!" "Da müssen wir wohl eine Elite und etwas ganz besonderes sein, denn wir werden sogar von aufgestiegenen Meistern um unser Dasein beneidet." Leider ist das nichts anderes, als Egoputzerei und Selbstbetrug.
Übrigens: Mein zweiter Name bedeutet nicht "Verzicht". Ich habe ganz und gar nichts gegen jegliche Art von Genuss. Der stört mich nur in diesem irrsinnigen "Tobias"- Kontext.
[quote][Wie kann jemand behaupten ungeschützter Sex sei möglich, sofern die betreffende Person entsprechend "balanciert" sei? Eine solche Äußerung ist an Fahrlässigkeit nicht zu übertreffen, da die Gefahr doch viel zu groß ist, /quote]
staun staun staun kein wunder hast du soviel ablehnung drin, du traust ja nicht mal dir selber.... stellt dir mal vor es geht nicht um glauben, sondern um wissen, eigenes wissen! wie willst du über grenzen gehen, wenn du nicht mal spürst, wann du dir vertrauen kannst.
und stell dir mal vor, dass es menschen gibt, die ehrlich mit sich selbst sind und wissen, ob sie zb sex ohne schutz haben können oder auch wissen, dass die angst zu gross ist und sich somit schützen.die aussage von tobias ist eine "reine" aussage, die stimmt zu 100%! ob ich es anwenden kann oder nicht sagt mir mein gefühl.
was ist schon gemeingefährlich? ja gemeingefährlich wird es, wenn man sich selbst nicht trauen kann, wenn der verstand nicht mehr weiss, wie er entscheiden soll, wem er glauben soll... und noch dann wird der mensch, der den bewussten weg gewählt hat, eines tages für die gemeingefährlichkeit, der er vermeintlich ausgeliefert war, dankbar sein. wie sonst hätte er jeh erkennen können, dass es gemeingefährlichkeit nicht gibt.
ich schüttle da mal den kopf und frage mich, was hast du denn all die jahre mit all deinem wissen und erfahrungen gemacht?
Alles in dieser Dualität hat mehrere Seiten, es kommt immer auf den Standpunkt an, von welchem ich es betrachte.
Mir, wie auch vielen anderen hat die CC-Crew gedient. Vor allem die damaligen Foren- und Copyright-Auseinandersetzungen mit Ulrike/Geoff haben mir die Augen geöffnet...
Ich musste aber auch alles haben was so angeboten wurde. Die Schifffahrt am Bodensee z.B.. Dann die CD ESS , Dreamwalk-Seminare ... alles wieder beiseite gelegt. Als Erfahrung abgehakt.
Ich habe mich dankbar davon entfernt, als ich fühlte dass es nicht mehr passt, bin weitergegangen um mich anderswo zu orientieren....und auch da wieder weitergezogen. Nicht dass ich verzweifelt gesucht hätte, nein, diese Dinge sind mir einfach begegnet. Ob dies nun Bücher waren z.B. auch der Kurs in Wundern. Filme oder für mich interessante Postings im Forum - nirgends wurde ich sesshaft. Ich hab mir mitgenommen was ich brauchen konnte und bin wieder weitergezogen. Aber das ist meine Art zu leben. Sie ist nicht besser und nicht schlechter.
Dein, sowie Karins Posting ist so eine Art Weckruf für diejenigen die sich in diesen CC-Energien "verfangen" haben. Nun dies ist eine Gelegenheit zu überprüfen - ernährt mich dieser Club noch ? Wenn ja, dann dann ist es bestimmt kein Fehler zu bleiben, eher eine Erfahrung die derjenige machen möchte.
Was ich so beiläufig rausgelesen habe will uns Tobias noch ein Potential der Hungersnot servieren und fragt dann ganz scheinheilig was wir dabei fühlen ha ha ha ....
Wie gesagt, es ist alles ein duales Spiel, das von Angebot und Nachfrage lebt. Solange Nachfrage ist wird sich auch das Angebot halten.
zur Fülle des bereits Geäußerten hier einige Gedanken von mir:
Zum CC: Chrissi (?) hat daran erinnert, daß früher von dieser Quelle immer die Aufforderung dazu kam, an Information nur das für sich gelten zu lassen, was sich für den einzelnen gut und stimmig anfühlt. Den Rest möge man beiseite lassen als etwas, das nicht der eigenen Wahrheit entspricht. So eine Aufforderung ist schon sehr hilfreich, wenn man sie denn umsetzt!
Der CC mit seinen Durchgaben hat uns an dieser Stelle wieder zusammengeführt und geeint. Das ist für mich sein unumstrittenes Verdienst neben den vielen Infos, die als Werkzeuge dienen können und als Erinnerung. Viele von uns fanden hier ihre geistige Familienzusammengehörigkeit. Die ersten sieben Jahre irdisches Wirken des CC empfand ich als integer, es war ein wirkliches Familien-feeling!! Dann aber nahmen die Ungereimtheiten in den Aussagen so zu, daß man sie beim besten Willen nicht länger übersehen und fortreden konnte. Gleichzeitig aber hatten viele von uns doch das Gefühl, daß sie durch diese gemeinsame Zeit so geführt worden waren, daß sie die Definition über diese Gruppe auch loslassen konnten, und damit machten wir einen großen Schritt in Richtung eigener Souveränität!
Ich persönlich hätte es mir damals anders gewünscht, für meine Vorstellungen sauberer, in etwa so, daß der CC nach den ersten 7 Jahren alle Shaumbra in ihre Unabhängigkeit entläßt, indem er seine Begleitung durch die Zeit ganz einfach beendet. Es gab solche Überlegungen, aber es geschah nicht. Soweit ich weiß, war Goeff vor die Frage gestellt worden, die Channeltätigkeit einzustellen und sich zukünftig entspannt seiner geliebten Hundezucht und Landwirtschaft zu widmen. Er hat wohl überlegt, es dennoch abgelehnt... Nun, wie auch immer, das Channeln ging also weiter, manche Aussagen verwässerten ganz unerträglich und es kam mehr als einmal zu wirklich irreführenden Aussagen.
So ein sauberer Abschluß wurde also nicht vollzogen. Dennoch sehe ich in der Fragwürdigkeit vieler Aussagen vom CC für die Zeit danach inzwischen Methode und Absicht. Durch all die Ungereimtheiten sind diejenigen, die sich immer noch als Anhänger dieser Quelle verstehen, doch in Fragen und Zweifel geworfen. Sie müssen anfangen, selbst zu denken und nicht alles nur unhinterfragt zu übernehmen. So wird auf jeden Fall eine Lockerung der Identifizierung erreicht, die früher oder später zur Loslösung führt. Die ganz Harten brauchen etwas länger... Wenn also das Ziel des CC das Hineinführen einer Gruppe von Menschen in ihre Souveränität ist, so wird es auf diesem Wege dennoch erreicht...
Jede Identifizierung mit einer Gruppe, jede Definition über eine solche verhindert das Finden der eigenen Wahrheit. Die Sicherheit wird dann noch aus der Gruppenzugehörigkeit bezogen, aus dem ihr zugrundeliegenden Konzept, und nicht aus dem Individuum selbst, das sich als lebendige Quelle seiner eigenen Wahrheit erlebt und begreift. Das ist der normale Weg der Individuation.
Ich hab noch mehr an Gedanken. Dachte, ich könnte sie im Stück hier mitteilen, aber mir fehlt etwas die Zeit. Kommt später...
Einerseits verwundert es mich immer wieder, wie man angesichts einer Fülle von entgegenstehenden Tatsachen die Freiheit der menschlichen Entscheidung anzweifeln kann, andererseits verstehe ich es nur allzu gut. Ein Paradoxon? Mit Sicherheit!
Ich fand vor einiger Zeit in diesem Forum hier diesen Link:
Es ist der Erfahrungsbericht eines krebskranken Mannes, der sich seinem unvermeidlichen "Sterben" gegenübersah und anfing, alles zu lesen, was ihn auf diesen Schritt vorbereiten konnte. Als es dann soweit war und er körperlos, als reiner Geist, dem Licht sich gegenübersah, setzte er seinen freien Willen dazu ein, den Ablauf des Geschehens in seinem Sinne zu beeinflussen und so zu lenken und zu bestimmen. Er stellte Fragen an das Licht und es beantwortete sie und führte ihn auf eine Reise durch die Universen bis hinein in die Große Leere und wieder zurück.
Verlor er nun etwa sein individuelles Bewußtsein, nachdem er seinen Körper abgelegt hatte? Löste er sich auf der anderen Seite vielleicht auf wie ein Tropfen im Meer und ging ein in ein großes Alles-und-Nichts? Nein, er reiste durch die Dimensionen, seiner selbst in jedem Augenblick voll bewußt und die Reise mit bestimmend. Gibt es so schnell ein eindrucksvolleres Beispiel an gelebtem freiem Willen als dies?
Für mich ist es außerordentlich beeindruckend, denn es zeigt uns unsere Größe und Freiheit und die Gabe und Fähigkeit, Einfluß auf alles zu nehmen, dem wir uns als Herausforderung gegenübersehen. Dieser Mann brauchte nur das starke und klargerichtete Bewußtsein seiner selbst als freies Wesen!
- Er kam übrigens zurück in seinen alten Körper, der zuvor mindestens anderthalb Stunden klinisch tot gewesen war, ergriff ihn als Wohnung und Instrument hier aufs neu, und war durch das Erfahrene und Gelernte von seinen krebskankmachenden Einstellungen geheilt, denn auch sein Körper folgte seinem neuen Bewußtsein und zog nach. ______________________________________
Andererseits sind wir hier als Mensch verkörpert und überblicken nicht in jedem Moment das ganze Bild unseres Seins. Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß es die Einschränkung der momentanen menschlichen Sicht ist, die zu Ergebnissen führt, die so von unserem irdisch ausgerichteten Bewußtsein nicht gewollt waren.
So möchte ich dringend von voreiligen Experimenten mit dem blinden Vertrauen ins eigene Schicksal oder wie auch immer man es nennen will, abraten! Das betrifft den voreiligen Verzicht auf Verhütung, den blinden Glauben daran, aufgrund des "hohen Bewußtseinsstandes" nicht krank oder schwanger zu werden und ähnliches...
Ich hörte vor 30 Jahren von einem Stamm irgendwo im Dschungel, deren Frauen, wenn sie kein Kind bekommen wollten, die Botschaft ans Universum aussandten, für eine Schwangerschaft nicht zur Verfügung zu stehen. Da ich resistent war gegen alle damals gängigen Verhütungsmethoden, war ich von einer so einfachen Methode selbstverständlich fasziniert! Gleichzeitig verfügte ich schon damals über ein absolutes Vertrauen in mich selbst. Also lebte ich fortan mit dieser Absichtsbekundung...
Was soll ich Euch sagen? Es ging zehn Jahre gut! ZEHN JAHRE ! Mein Vertrauen in mein eigenes Vermögen war quasi grenzenlos!!
Aber dann griff das, wovon ich sagte, wir übersehen hier auf Erden nicht das ganze Bild! Ich wurde schwanger und verstand die Welt nicht mehr!!
Ganz offensichtlich hatte meine Seele auf einer anderen Ebene des Bewußtseins dieser Aufgabe zugestimmt.
Nun ja, ich kam zurecht............ Mein Sohn wird in diesem Jahr 20 und es haben sich mir durch ihn Erfahrungen geschenkt, die ich ohne ihn nicht hätte machen können... Ich bin überreich beschenkt worden - bzw. beschenkte mich selbst! - und verbuchte einen immensen Zuwachs an innerer Kraft und Stärke!
Soviel zu meiner Erfahrung, doch ein jeder mache seine eigenen...
ZitatJohanna-Merete - bei solchen Statements kann ich nur den Kopf schütteln. In der Spiritualität geht es nicht um Sinnesbefriedigung und ein echter "Aufgestiegener Meister" würde sich darüber totlachen.
usw. usw.
@Gyan - ich richte Dir gern eine angemessene Feuerbestattung aus - ist für die Transformation besser, als eine Erdbestattung - hast Du besondere Wünsche?
@all - es ist wahrhaftig nicht einfach, all die Liebe, das Wissen und die Weisheit, die der Crimson COUNCIL inzwischen erschaffen hat, wirklich zu er-leben. Es ist neu, es ist vollkommen anders und es ist nicht für alle.
Fakt ist: Der Teil von "der anderen Seite" IST bedingungslose Liebe, Akzeptanz, Vertrauen usw. "wir", d.h. ich und jeder andere, der sich dieser Gruppe Shaumbra wirklich zugehörig fühlt, hat damit zu tun, es hier auf der Erde zu praktizieren und das ist m.E. nicht immer simple, obwohl es das sein kann - mein Leben ist, was ich daraus mache.
Die rigide Abwehr, die Heftigkeit der Bewertungen, das pauschale Aburteilen, das immer wieder zu finden ist, bis hin zum Zurück zu Jesus und der CC ist der Satan - OK, jeder wie er mag, es liegt in seiner Verantwortung, ist seine Wahl.
Ich kann glücklicherweise inzwischen leben, es ist nicht mehr meines - das ist sehr hilfreich, bei all der Angst, dem Zweifel, der Unsicherheit, der Wut, der inneren Zerrissenheit, der Ungeklärtheit usw.
Es geht hier nicht um Tobias, auch nicht um Saint Germain, Kuthumi und all die anderen, die durch Geoff und andere Channeler zu uns sprechen (wollen), sondern wie sie alle nicht müde werden zu betonen: Um uns göttliche Menschen, die sich dafür öffnen wollen. Und wie sie ebenfalls immer wieder ansagen: Das sind sehr wenige und niemand zwingt die anderen, anzunehmen, was gebracht wird.
Ich liebe die Weisheit, das Wissen, die Liebe, die Erkenntnisse, die Möglichkeiten, meinen Heilungsprozeß u.a.m. das seitdem ich diese Gruppe entdeckte, mit all meinen Schmerzen, Ängsten, Zweifeln, Unsicherheiten usw. mehr für mich ermöglichte, weil ich es wählte, als alles zuvor - warum? Weil ich endlich angekommen war/bin - IN MIR SELBST.
Endlich keine Besserwisser mehr, keine Gurustarllüren - sondern Wesen-heiten, die mich so annahmen, wie ich bin und mich begleiteten, auf meinem Weg, meiner Reise .... nein, die meisten Menschen nicht, grad heute wieder kam in einem Nebensatz: "Nicht jeder kann mit Deiner Kraft, Deiner Energie umgehen" - stimmt, muss er auch nicht - wer mit mir will, dem begegne ich im jeweiligen JETZT offen und empathisch, liebe- und vertrauensvoll. Wer es nicht will, der gehe in Frieden seinen Weg.
Niemand wird in Ketten verhaftet und zwangsweise vorgeführt, sich den Shouds zu nähern, die monatlichen Treffen mitzumachen usw. - es ist eine freiwillige bestenfalls bewusste Entscheidung.
Nicht der CC, nicht Shaumbra wird kritisiert, sondern einmal mehr und wohl auch menschlich das, was die "irdischen Vertreter" tun. Das kann ich nachvollziehen, weil auch ich nicht alles toll finde, gelungen, was ein Geoff, eine Linda und andere machen, aber: Ich ehre es, es ist ihre Wahl, ihr Weg, ich liebe sie und lasse sie sein, wie sie wollen.
Was ich für mich tat - nach all dem Erleben, das ich mir ermöglichte, in den zahlreichen Gruppen und Foren ist: Ich habe mich bewusst frei und souverän gestellt und bin zwar gern mal dabei - aber vollkommen unabhängig. Ich bin ins Tun gegangen, in die ganz praktische Umsetzung der neu energetischen Möglichkeiten hier in der alten Energie und auf allen anderen Ebenen und habe mich entdeckt, akzeptiert, verändert, losgelassen, transformiert, geheilt und benutze die Möglichkeiten. All das lebe, lerne und lehre ich. Und das habe ich bewusst gewählt, für mich. Ich lebe Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstliebe, Selbstverantwortung, Selbstbestimmung usw. Wenn in meinem Leben etwas nicht so ist, wie ich es gern hätte, etwas schmerzt, dann gehe ich nicht nach außen, sondern bleibe bei mir und verändere etwas in/bei mir.
Oh ja, manchmal macht es richtig Spaß, in den Dramen anderer mitzuspielen, allerdings gibt es einen eminenten Untersschied ob ich das bewusst tue, oder mal wieder mitmache, in der Masse.
ZitatSo möchte ich dringend von voreiligen Experimenten mit dem blinden Vertrauen ins eigene Schicksal abraten! Das betrifft den voreiligen Verzicht auf Verhütung, den blinden Glauben daran, aufgrund des "hohen Bewußtseinsstandes" nicht krank oder schwanger zu werden und ähnliches
das ist alte energie. es geht nicht um blindes vertrauen, sondern um wissendes fühlen, um bewusstsein, ob mit oder ohne schutz! da liegen welten dazwischen. der verstand kann nicht im voraus mit bewusstsein mithalten, erst wenn das bewusstsein da ist. in der alten energie war der verstand der herrscher, in der neuen energie ist der verstand werkzeug.
wie wollen wir denn in die neue energie kommen, wenn wir mit alten methoden schon abwehren? wenn wir nicht bewusst entscheiden sondern aus den kollektiven feldern heraus? ich sage nicht, dass es falsch ist. doch wenn, dann sollte es bewusst geschehen. ich habe angst, ich fürchte mich vor und darum schütze ich mich oder tue etc.
es geht mir nicht darum, Angst zu machen. Es geht mir nicht um alte oder neue Energie. Das sind verstandesorientierte Konzepte, mehr nicht. Ich weiß, daß der CC damit arbeitet, ich aber für mich habe das abgelegt.
Ich denke, meine kleine Geschichte zeigt auch deutlich, daß da keine Angst war.
Mir lag daran, nochmals aufzuzeigen, daß wir von unserer irdischen Perspektive hier nicht immer das ganze Spektrum dessen, was wir auf einer anderen Ebene als Erfahrung wählten, überblicken.
Nur das möchte ich ins Bewußtsein rücken und ansonsten macht jeder sowieso seine eigenen Erfahrungen!
ZitatMir lag daran, nochmals aufzuzeigen, daß wir von unserer irdischen Perspektive hier nicht immer das ganze Spektrum dessen, was wir auf einer anderen Ebene als Erfahrung wählten, überblicken
lach.. ja, doch das kann man auch nicht verhindern und schon gar nicht mit schutzmassnahmen.
habe mit CC aus nichts am hut, oder schon lange nicht mehr. meines erachtens ist es auch ein kollektives feld, das auf atlantis zurückgeht. shaumbras sind alte atlanter die sich wieder gefunden haben. die einen bleiben noch drin, die anderen sind ausgestiegen durch klärung.
ich spüre neue energie, xxx situation wo das alte konzept nicht mehr funktioniert und das neue wunder geschehen lässt. überall dort, wo kein widerstand/keine emotion ist, läuft es aus sich heraus. auch mit menschen. ich staune oft, wie ich was erreichen konnte indem ich einfach authentisch war. nicht mehr nicht weniger, doch plötzlich gibt es zusammenarbeit für das wohl des besten.
das ist für mich neue energie. die dichte ist durchlöchert und kann sich nicht mehr unten halten. darum sind ja auch soviele turbulenzen. schlussendlich für klärung.