Zitat von YouriCasael, das ist jetzt sehr nahe beieinander und bald werden diesseits und jenseits viel reger ineinander greifen als jetzt. So sieht es für mich aus.
Ehrlich gesagt, weiß ich gerade gar nichts Es ist so im Moment für mich, dass es kein diesseits und jenseits gibt, obwohl 20m Luftlinie das *jenseits* ist Ja echt ~ jenseits der Aue. So heißt das Gebiet auf der anderen Seite des Flusses an dem ich direkt wohne. Der Fluß heißt Aue und die andere Seite *Jenseits* der Aue Vielleicht sollte ich ne Brücke rüber bauen. Obwohl, 100 m weiter gibt es eine, mit dem Namen *Vogelsangbrücke*... Alles crazy...
In diesem Sinne ist es wirklich nah beieinander und tatsächlich greifen die jetzt schon rege ineinander, durch die Brücke, durch die Fische, durch die Bisamratten, durch die Vögel, durch die Schmetterlinge, durch uns, wenn wir baden, durch die Kanufahrer. Ich mein das jetzt ernst
*Solipsismus* das schau ich mir morgen vielleicht an. Heute hab ich keinen Nerv mehr. Hab heute ne *Mutantendiagnose* vom HNO-Arzt bekommen und ES REICHT mir erstmal mit sowas für heut.
Das einzige was ich empfinde , du steckst in deiner Illusion fest. Wenn, wie du schreibst alles ein Film ist, was lebst du dann für einen Film?
Das Leben ist ein Theater und jeder spielt seine Rolle in diesem Affentheater, und wählt selbst seine Rolle darin. Wenn ich die Illusion erkenne, wie kann man dann überall Angriffe sehen, das ist doch dann auch eine Illusion. Wenn ich weiß was ich bin und das lebe, dann kann kommen was will, es hat keine Resonanz, und andere retten vor Illusionen geht sowieso nicht, ich kann nur mich retten Mir gefällt sowieso besser --- erkennen.
Wenn ich den Resonanzboden entziehe, entziehe ich das Spielfeld, dann können solche Personen nur noch mit sich selbst spielen, wird dann langweilig
Das mit dem "verstehen wollen" ist auch nicht vollständig möglich. Ich habe gelernt, dass geisteskranke Wesen nicht verstanden werden KÖNNEN. Sie sind irrational, verbiegen alles, lügen, blenden, täuschen, verschleiern, DAMIT es nicht verstanden werden kann. Das erhält ihre Lügen aufrecht. Je mehr wir uns mit ihren Spielen beschäftigen, desto mehr geraten wir in ihre verdrehte Welt, in ihre Energien und Ich habe nicht vor mich in diese Energien ziehen zu lassen.
Mir genügt es völlig, einen groben Überblick zu haben und sie identifizieren zu können.
Zu unterscheiden was Licht ist oder Anti-Licht halte Ich für wichtig, dazu gibt es bestimmte Kriterien zur Identifikation, zum Beispiel WO IST DIE SEELE?
Ich unterscheide zwischen Imagination und Illusion. Imagination ja gerne, Illusion nein danke.
Im Grunde ist doch das gesamte Universum ein Holodeck. Als ES sich fragte "wer Bin Ich" und den 1. Schöpfungsakt in Gang setzte, war das dann schon das 1. Holodeck, der 1. Spielplatz.
Ich frage mich nur "auf welchem Spielplatz will Ich spielen? Will Ich in einer 'versifften Hafenspelunke' spielen oder auf einem strahlend schönen, ästhetischen Holodeck?" Ich wähle das strahlend schöne, ästhetische Holodeck.
ZitatDas Leben ist ein Theater und jeder spielt seine Rolle in diesem Affentheater, und wählt selbst seine Rolle darin
Für mich ist das Leben ein Mysterium und der Schöpfer dieses Lebens
LIEBE
Diese LIEBE ist GOTT, es ist die für mich unfassbare KRAFT, die alles erschafft. Wenn Liebe mit mir als Geschöpf spielt, dann ist das keine Veralberung, kein Affentheater, kein sich Lustigmachen, keine Possenreißerei, sondern Ausdruck dieser unendlichen Liebe.
Die wahre Art, Kinder zu zeugen, so sehe ich es heute, ist, dass Mann und Frau damit versuchen, ihre Liebe körperlich auszudrücken, dort wo aus eins erst zwei und als Schöpfung dieser zwei, dann drei ...und mehr werden.
Wenn ich mich "nur" als körperlicher Mensch wahrnehme, ist automatisch jede andere Form mir "gegenüber" und ich kann mir mit wahrer Inbrunst an allem und jedem den Kopf blutig stoßen. Nehme ich mich jedoch als göttlichen Ausdruck des Lebens wahr, (ich nenne es Gotteskind, da mein Verstand so besser klar kommt), dann bin ich nicht mehr der Teddybär der Lebenskraft, die mich nach Lust und Laune herumzerrt, auf mir rumtrampelt, mich am Ohr packt, und mich, wenn ich völlig unansehnlich geworden bin, in die Mülltonne wirft, sondern als göttliches Kind, als Kind dieser Lebenskraft Ausdruck der Liebe des VATERS/MUTTER.
Die Geschöpfe, die sich ihres Getrenntseins noch nicht bewusst sind, leiden wohl nicht darunter, Teddybär zu sein. Doch wir Menschen sind nun einmal bewusst geworden und das sehe ich heute als die berühmte "Feuerwand".
Bewusstsein ist ein zweischneidiges Schwert, es kann zum höchsten Glück führen, oder zum tiefsten Leid. Doch zurück, hinter die Feuerwand, können wir nie mehr, weil wir nie mehr unbewusst werden. Milch kann sich in Joghurt verwandeln, jedoch Joghurt nie mehr in Milch.
So ist es also als bewusster Mensch möglich, das Leben als albernes Affentheater zu erfahren oder als größtes Mysterium, diese Wahl bleibt jedem bewussten Geschöpf.
Für mich ist es nun so, dass Gott durch meine Augen schaut, mit meinen Händen spielt, mit meinen Ohren hört, mit meinem Mund ißt. Und es ist gleichzeitig so, dass ich Gott bin. Es ist die geheilte Dualität, dieses sowohl-als-auch.
Ich bin stets Gott und Mensch, Geist und Körper.
Denn Leere ist immer auch gleichzeitig Fülle. Eines ohne das andere gibt es nicht.
Übrigens ist es doch so.
Bei Kindern nennt man es Spiel, bei Erwachsenen Kunst?
ist Fussball, Wissenschaft, Malerei, Dichtung, Baukunst nicht auch Spiel?
Ja, liebe Antalia, eigentlich Bin Ich ALL-ES, aber Ich lebe nur einen Teil ES als ICH. Ich Bin ALL-ES und Teil-ES zugleich. Wenn Ich aufhören wollte zu spielen und ein Teil-ES zu sein, dann wäre Ich wieder ALL-ES.
ZitatJa, liebe Antalia, eigentlich Bin Ich ALL-ES, aber Ich lebe nur einen Teil ES als ICH. Ich Bin ALL-ES und Teil-ES zugleich. Wenn Ich aufhören wollte zu spielen und ein Teil-ES zu sein, dann wäre Ich wieder ALL-ES.
Ja, das fühlt sich so erfüllt an, obwohl Ich überhaupt nicht weiß wie ES geschieht.
Ich liebe das Wort "Kernfusion", es bedeutet für mich die göttliche Hochzeit, Verschmelzung des ES mit Mir. Mein Körper vibriert und Ich fühle Energieströme fließen wie noch nie. Bixie.
Liebe Antalia, wo du schon von sowohl . . . als auch sprichst:
Zitat: So ist es also als bewusster Mensch möglich, das Leben als albernes Affentheater zu erfahren oder als größtes Mysterium, diese Wahl bleibt jedem bewussten Geschöpf.
Tatsächlich ist es für mich ganz oft genau das, nämlich: sowohl . . als auch.
ZitatTatsächlich ist es für mich ganz oft genau das, nämlich: sowohl . . als auch.
Und genau diese Vielfältigkeit ist für mich inzwischen so spannend. Wieso nicht mal alles als Affentheater sehen und sich selbst zum Kotzen finden, oder gar als zerfledderten Teddy, als sarkastischen Eigenbrötler.
Wer die Wahl hat, hat die Qual?
Ein Witz fällt mir ein, ist mein Lieblingswitz inzwischen
Ein Mann macht ständig ins Bett, seine Frau ist stinksauer und verlangt, dass er zum Arzt geht. Also geht er, um seine Ruhe zu haben zum Doktor. Dieser verschreibt ihm Tabletten. Nach vier Wochen ist er zur Nachuntersuchung bestellt.
Der Arzt fragt:
"Na wie geht es Ihnen heute, besser?"
Der Mann antwortet:
"Ja viel besser, ich mache zwar immer noch ins Bett, aber es macht mir nix mehr aus!"
Übersetzt aufs Leben in diesem Körper namens "alter Teddybär" ist es immer noch dieselbe Story, aber es macht mir nix mehr aus.
Der Körper scheint sich nicht in dem Maße zu verwandeln, wie wir gerne möchten, doch die Wahl, mich darüber zu ärgern oder nicht, die habe ich IMMER. Und wie es wohl sein könnte, sein wird, wenn wir Körper aus reiner Energie haben werden, ob wir dann zufrieden sind oder uns weiterhin die Energie um die Ohren hauen oder schauen, wer weiter, leuchtender, besser ist? Denn die Körper sind es ja nicht, die meckern, werten, richten, urteilen, sich freuen usw. Es ist stets das Bewusstsein, das in diesem Gehäuse namens Gehirn sein Wesen oder Unwesen treibt. Sonst würde kein Betäubungsmittel helfen, wenn der Körper es wäre, der Schmerz bewusst wahrnimmt oder sonstige Empfindungen. Der Körper kann von außen bewusst(los) gemacht werden, das Bewusstsein jedoch, wer macht das wieder bewusst l o s?
Und da ist sowas wie eine automatische Sperre eingebaut, dass die Umwandlung nicht möglich ist - des Körpers meine ich jetzt - wenn nicht auch das gewandelt wurde und verschwunden ist, was so gerne "um die Ohren haut".
Wenn es in dieser Neuen Welt wohl auch nicht Vollkommenheit gibt, wie Mensch sich das vorstellt, d a s wird nicht mitgenommen werden, dieses: "Leuchtest du etwa m e h r als ich?"
"Ja, ich leuchte wie ein Meer . . "
P.S. In den letzten Tagen schreibe ich extrem die Buchstaben vertauscht . . muss immer danach alles erst mal verbessern . . Woran liegt das? Ach, ist ja auch letztlich egal.
ZitatDer Witz an Deinem Lieblinggswitz ist, dass der Arzt ihm aus Versehen Beruhigungstabletten verschreibt:)
Nun könnten wir grad so weiterexperimentieren mit Worten. Sind nicht Channels auch nur Beruhigungstabletten usw?
Was aber hilft wirklich?
Kann ich nun wählen oder nicht? ob ich ins Bett mache oder nicht?
oder anders gefragt.
Wie weit kann ich über meinen Körper bestimmen, verfügen?
Denn das ist es ja, was ich zumindest möchte, dass unsere Körper sich verwandeln und wir nicht mehr so abhängig von ihnen sind, so begrenzt. Ob dann automatisch all das wegfällt wie Gier, Not, Besserwisserei u.a.? keine Ahnung, da noch keine Erfahrung dahingehend.
Weil sich nicht geliebt fühlen ja nicht unbedingt von einem Körper abhängt oder?
Ich habe gelernt mich selbst zu beruhigen. Der Satz "Es ist alles in bester Ordnung" beruhigt nicht nur meinen Körper und mein System, sondern auch die ganze Umgebung.
Und zum Thema Blase ist mir aufgefallen, dass meine durch bestimmte Lebensumstände im Baby-Alter stecken geblieben war. Ich erlaubte ihr, sich weiter zu entwickeln. (Blöde Frage am Rande: Ist es für einen Mann nicht leichter sich vor Inkontinenz zu schützen? Ich denke da an Kondome, die doch wasserdicht sind)
Ich Bin nicht von meinem Körper abhängig, aber mein Körper von mir. Er ist mein geliebtes Kind, ebenso wie mein Verstand.
Mein Ziel ist nicht nur noch Geist zu sein, sondern meinen Materie-Körper mit meinem Geist-Sein zu vereinen, aus dieser Vereinigung geht der Körper als strahlenderer, leichterer und schönerer Körper hervor, ist aber immer noch (leichtere) Materie. Sonst könnte Ich ja auf der neuen Erde meinen Kaffee, Zigaretten und alles was Ich liebe nicht mehr so intensiv wie jetzt genießen.
Das Schöne am physischen Universum soll ja die Möglichkeit des physischen Erlebens sein, das weitaus intensiver ist als in den geistigen Welten. Inzwischen kann Ich nachts auf der neuen Erde schon Suppe schmecken. Hmmmmm ..... lecker, das war so köstlich.