... Aber es hat auch sein Gutes. Die Masken fallen, die Reinigung schreitet voran. Wieder zwei weniger im forum, hinter denen man sich verstecken konnte.
Manch ein Verlust ist in Wahrheit ein Gewinn.
Ganz genau, Jochen! Wieder zwei weniger, hinter denen man sich verstecken konnte! Wobei ich Petra nicht wirklich für eine hielt, hinter der man sich verstecken konnte. Sie hat eher zur Stellungnahme und eigenen Positionierung heraus-gefordert. Ich weiß, dass Elke für viele von Euch von Bedeutung ist. Ich persönlich bin aber auch mit der Beendigung ihres Gastbesuches hier zufrieden. Den fand ich nämlich auch merkwürdig. Für mich war sie nicht Gleiche unter Gleichen.
Was das Spiegelgesetz betrifft, hab ich allmählich die Nase voll davon. Für mich gilt erst einmal "was ist, das ist". Und wenn ich an mir etwas Schräges, Dunkles oder sonstwie Merkwürdiges feststelle, dann ist auch das so. Dann liebe ich mich auch damit. Zumindest ist das mein Wunsch. Ob es mir immer gelingt, ist eine andere Frage. Aber dieses ständige Hinterfragen der eigenen Persönlichkeit schwächt doch nur. Es nährt den Selbstzweifel. Und führt letztlich dazu, dass ich mir selber nicht traue. Aber genau da, wo ich mir selber nicht traue, brauche ich "Größen" wie Elke oder Sabine Wolf. Übrigens habe ich beide auch schon gesprächsweise verwechselt. Shit happens.
So, nun habe ich doch wieder geschrieben, obwohl ich mich doch aus diesem Thread zurückziehen wollte ...
Zitat von jochen Respekt. Schwarze Magie vom Feinsten. Und alles im Namen von Christus.
Petra hatte im SchöpferForum einen damals kaum beachteten Beitrag gepostet mit dem Titel "Ich bin Luzifer". Daran mußte ich (nicht nur) in den letzten Tagen denken.
Ich mag Luzifer sehr, für Mich macht es aber einen großen Unterschied, ob Ich Luzifer als Lichtbringer erlebe oder in seiner alten Rolle der Finsternis. Bixie.
nix hat sie erreicht. Es ist immer ein gemeinsamer Tanz. Und das alle auch gehässig sein können ist nun auch mal nix neues, oder?
Ich frag mich da schon eher, wie jemand, der öffentliche Texte verfasst, glauben kann, nur Zuspruch zu bekommen. Das ist bedingtes Geben und funktioniert genau entgegen des erhofften. Außerdem sind es doch gerade diese Menschen, die sich eine bessere Welt wünschen, die solche Reaktionen besonders beweinen.
Da liegt aber der eigene Anzugspunkt im Mangel und zieht eben weiteren Mangel an. Vermutlich hatte Elke Wolf eh auch ein schlechtes Gefühl dabei sich öffentlich zu zeigen und das wurde nun bestätigt. Vielleicht fühlt sie sich jetzt im Verborgenen eh besser und das war ein willkommender Auslöser.....ohne das Gesicht zu verlieren, denn der Buhmann Petra wurde ihr ja auf dem Silbertablett serviert.
Natürlich findet sie hier viel Beifall für ihr theatralisches Getue um ihren verzichtenden Rückzug. Ist aber auch ne Art von Kontrolle, nach dem Motto "Seid gefälligst lieb zu mir oder ich zeig euch durch mein Märtyrertum, wie bös ihr seid" Bestimmt hat sie den erklärenden Leidenstext schon aufgesetzt und schickt ihn selbstverständlich nur an die Lieben.
Du kannst niemanden, der sich auf leiden konzentriert am Leiden hindern. Dafür ist jeder mit seinem Fokus der eigene Kreator seiner eigenen Welt. Und hätte sie nicht mit Petra zusammen so eine Situation cokreiert, dann wäre es mit jemand anderem gewesen.
Opfer und Täter stehen immer zusammen auf und die Ursache ist immer eine persönliche.
Ja, theatralisches Getue, das trifft es, das ist auch mein Gefühl, daß es hier nur drum ging Applaus zu ernten. Schnell noch ein paar Leutchen für die eigene Sache gewinnen, bevor man wieder von der Bühne abtritt.
Ich meine, die Auftritte von Elke und Petra waren gut, so viel eloquentes (wortgewaltiges) Getue, da ist mir jetzt noch ganz schwindlig von. Verstanden habe ich sowieso nichts. Aber es wird mir bestimmt nicht fehlen, in Zukunft, deswegen weine ich auch niemandem eine Träne nach.
Sollen sie doch privaten Austausch pflegen mit denen, die das mögen. Ist bestimmt für alle die beste Lösung.
Samira und Jochen, ja, Ihr drückt aus, was ich empfinde. Elke hat ja nicht nur gegeben; sie hat durch das Erscheinen ihrer Texte hier auch neue LeserInnen bekommen und viel Aufmerksamkeit bei ihrem persönlichen Erscheinen. Nicht zuletzt war die Forumsleitung persönlich bemüht, den durch die Verwechslung der bösen Gia entstandenen Frust auszubügeln und Elke dem Forum wieder gewogen zu machen. Für mich roch das sehr nach Sonderstatus.
Eine Namensverwechslung, für die ich zweimal eingestanden bin, sollte doch nun wirklich zur Klärung ausreichend gewesen sein. Und eine Entschuldigung einzufordern, wozu ? Ich habe mit Frau Wolf nicht ein einziges Wort gewechselt und war auch an diesem Thread wie gesagt, überhaupt nicht beteiligt ! Ausserdem würde das Im Umkehrschluss ja bedeuten, dass irgendjemand (Ich) Schuld auf sich geladen hätte. Schuld wofür ? Schuld das daraufhin Frau Wolf "persönlich" erschien ? In diesem Zusammenhang von Schuld zu sprechen, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
... Und das alle auch gehässig sein können ist nun auch mal nix neues, oder? ...
....Da liegt aber der eigene Anzugspunkt im Mangel und zieht eben weiteren Mangel an. Vermutlich hatte Elke Wolf eh auch ein schlechtes Gefühl dabei sich öffentlich zu zeigen und das wurde nun bestätigt. Vielleicht fühlt sie sich jetzt im Verborgenen eh besser und das war ein willkommender Auslöser.....ohne das Gesicht zu verlieren, denn der Buhmann Petra wurde ihr ja auf dem Silbertablett serviert.
Natürlich findet sie hier viel Beifall für ihr theatralisches Getue um ihren verzichtenden Rückzug. Ist aber auch ne Art von Kontrolle, nach dem Motto "Seid gefälligst lieb zu mir oder ich zeig euch durch mein Märtyrertum, wie bös ihr seid" Bestimmt hat sie den erklärenden Leidenstext schon aufgesetzt und schickt ihn selbstverständlich nur an die Lieben.
..Du kannst niemanden, der sich auf leiden konzentriert am Leiden hindern....
..Opfer und Täter stehen immer zusammen auf und die Ursache ist immer eine persönliche...
Lieber Gruß Samira
Zitat von SamiraAch ja noch das Wichtigste:
Ich fände es schön, wenn beide wiederkämen. Sind beide tolle, interessante Frauen. Hatten mal Krach....Na und? 8-)
soviel Falschheit sucht ihresgleichen!
Zitat von jochenliebe Samira,
interessante Sicht, dem kann ich zustimmen.
Ja, theatralisches Getue, das trifft es, das ist auch mein Gefühl, daß es hier nur drum ging Applaus zu ernten. Schnell noch ein paar Leutchen für die eigene Sache gewinnen, bevor man wieder von der Bühne abtritt.
Ich meine, die Auftritte von Elke und Petra waren gut, so viel eloquentes (wortgewaltiges) Getue, da ist mir jetzt noch ganz schwindlig von. Verstanden habe ich sowieso nichts. Aber es wird mir bestimmt nicht fehlen, in Zukunft, deswegen weine ich auch niemandem eine Träne nach.
Sollen sie doch privaten Austausch pflegen mit denen, die das mögen. Ist bestimmt für alle die beste Lösung. lieben Gruß, jochen
Zitat von SimplicitySamira und Jochen, ja, Ihr drückt aus, was ich empfinde. Elke hat ja nicht nur gegeben; sie hat durch das Erscheinen ihrer Texte hier auch neue LeserInnen bekommen und viel Aufmerksamkeit bei ihrem persönlichen Erscheinen. Nicht zuletzt war die Forumsleitung persönlich bemüht, den durch die Verwechslung der bösen Gia entstandenen Frust auszubügeln und Elke dem Forum wieder gewogen zu machen. Für mich roch das sehr nach Sonderstatus.
Hört ihr euch eigentlich selber mal zu????
[size=150]Danke für diesen hilfreichen Beitrag zum Weltfrieden!!
eventuelle Lösungsansätze: Diese ohnehin aufgeheizte Seite mit positvem Resüme abschliessen... Wie könnte man vorgehen, wenn man wieder mal in so eine Situation kommt? Muß man einsteigen - soll man Stellung beziehen? Was ist einem persönlich hilfreich in so einer Situation? Was kann man aus geschehenen Verletzungen lernen? Wie könnte man so etwas verhindern?
Gibt es da draussen - oder da drinnen - irgendjemanden - der konstruktive Lösungsbeiträge bringen kann??? Anstelle von Kritik - Beurteilung - Verurteilung - kindliches ätschipätsch ... die ANDEREN sind aber böse.. böse... böse.. und sich die Schleimspur noch ins unendliche verlängert!!! die dann zu Tsunamis... Überschwemmungen... und flächendeckenden Waldbränden führt...
Ihr habt ANGST vor überschäumenden EMOTIONEN???? Ihr SUBTILEN Schleimspurverbreiterer seid die AUSLÖSER DAFÜR!!!
Ihr seid mir ein "falsches" Häufchen - das SEINESGLEICHEN sucht!!!
Da hilft vielleicht mal "Nase putzen"? Und sich an dieselbige fassen?
ES ist k e i n e "Lehre" die beschrieben wird, kein WEG, den "man" einschlagen "könnte" oder nicht ... und der um Zustimmung heischt, es sind Abläufe, die bei vielen geschehen, das ist eine unumstössliche Tatsache.
Ich empfinde es als übergriffig, anmassend und unverschämt, diese Mutation und deren Verlauf als "selbstgewähltes Leiden" abzutun und mitleidig und hochnäsig zu kommentieren. Vielleicht ist auch das "nur" HILFLOSIGKEIT und Unverständnis dem LEBEN gegenüber und DEM, was ist?!?
Genauso empfinde ich die Spekulationen über diesen und jenen in diesem Forum geradezu grotesk.
Spekulationen, Mutmassungen, "Anklagen" und Besserwisserei sind an der Tagesordnung. Von mir aus sei es so, darauf habe ich keinen Einfluss.
Ich wundere mich, immer noch, immer wieder und es wird wohl auch nicht aufhören, bis ...
Wie Karin schon schrieb: "Die Zeit ist noch nicht reif!"
Isso!
Eine Erkenntnis, die widerum zu Spekulationen Anlass geben wird ...dann sei auch das so!
ich weiß jetzt nicht so genau, ob du dich auf meinen Beitrag bezwiehst, aber ich möchte dir dennoch gerne antworten, weil ich dich sehr mag.
Nach meiner Ansicht gibt es für jeden Sachverhalt, verschiedene Perspektiven, derer man sich bedienen kann, um ihn zu betrachten. Selbstverständlich tut leiden weh und selbstverständlich kann man (auch ich) aus dem Leiden heraus argumentieren. Das tue ich auch oft, hier eher weniger, da diese Rolle schon von so vielen anderen eingenommen wird. Also warum da nochmal was wiederholen?
Ich weiß auch, dass es für diejenigen, die schmerzlicdhe Erfahrungen machen, weh tut, wenn von einer fröhlicheren/neutraleren Perspektive aus geschrieben wird. Dieser emotionale Sprung ist zu groß und geht nicht. Was dann aber schmerzt ist die Dissonanz und nicht derjenige der schreibt. Ich schreibe da aus eigener Erfahrung.
Nichtsdestotrotz bestehe ich auf meinen Gefühlen und Betrachtungsweisen in meinem höchstpersönlichen emotionalen Zustand, wie er derzeit ist. Ich teile die Auffassung nicht, dass wir nix gegen das eigene Leiden tun können und teile auch ebenfalls nicht die Auffassung, dass sich alle nach den Leidenden zu richten haben.
Da ist nix übergriffig gemeint. Ich halte mich und damit andere lediglich nicht für ohnmächtige Opfer bzgl. des Fokus. Manchmal ist es schwieriger und manchmal ist es leichter. Denjenigen, die das anders sehen geht das vermutlich ans Selbstverständnis.
Und es tut mir sehr leid, dass du dich so unwohl fühlst und wünsche dir das allerbeste, gehe aber nicht zu dir hinein.
Die Zeit ist nicht reif? Heißt das, dass ich mich dann mehr zurückziehe, dass ich w a r t e, bis sie reif wird oder irgendwas in der Weise? Das Bewusstsein von vielen, vielen Menschen ist überreif, so erscheint mir das viel eher, w e n n ich mit Menschen spreche. und allein durch mein und dein und unser DaSein u n d Lieben,was ich bin, wird bewirkt, wird erweitert und weiter ausgedehnt. Das ist doch ein-fach. Sonst könnte man doch den Krempel wahrlich hinschmeißen, liebe ally. Ich komme auch von der analytischen Seite, sag ich mal oder vielmehr sind beide Anteile recht ausgeprägt, und der Zauber, den der analytische Verstand ausüben konnte, geht mehr und mehr vorbei, und umso deutlicher wird, was beispielsweise in Lauren Gorgos Forum öfter zu finden ist - soweit ich es versteh natürlich nur: es gibt weniger Esogeschwurbel - wie du, Jochen mal so sinnig erwähnt hast - als vielmehr Unterstützung. Das könnte ich auch als immer in dieselbe Kerbe hauen betrachten. Dennoch: es ist viel Herzensintelligenz versammelt und einfach den anderen in seinen Prozessen verstehend oder verstehen wollend, auch dann, wenn es sich gerade nicht deckt mit den eigenen Erfahrungen. Und ich habe mich immer gefragt, wieso die Atmosphäre so auffallend anders dort ist. Es sind ja auch alle möglichen Leute aus der ganzen Welt dort, nicht allein aus diesem Raum, vielleicht ist diese Vielfalt hilfreich . .? Es geht deutlich ums W I E . Ich kann - m u s s aber doch nicht zwingend meine Wut in verletzender Weise hervorbringen. Ich m u s s doch nicht aufgrund dessen, dass ich angegriffen wurde oder zerpflückt, auch zurücks c h l a g e n. Antworten ja, aber nicht schlagen. Ich kenne das, dieses Veräußern auf diese Weise, früher habe ich Wohnungseinrichtungen zerdeppert vor lauter Wut (aber auch alles wieder hergerichtet). Für die Menschen was das schon hammerartig, das sehe ich heute, ja, und es war, wies war. Schade, dass ich so wenig so richtig gut in Englisch kommuniizieren kann, ich verstehe mehr als ich schreiben kann. Geht aber auch.
ZitatKarin hat geschrieben: Auch eine eigene Seite hatte ich oft angedacht, auf der ich Texte poste zu allen interessanten Themen wie z.B. Was ist Liebe, was ist Gott, was bin ich, was ist Erwachen ...usw. und auch tagtägliche Themen, aus der Sicht des Umwandlungsprozesses ... Vorstellungen darüber, die so allgemein verbreitet sind - und wie es für MICH ist. Aber bisher ist das noch nicht umgesetzt, weil die Energie, auch das nötige Sitzfleisch dafür nicht vorhanden sind - und das allgemeine Bewusstsein.
Jeden deiner Beiträge habe ich voll Freude gelesen. Bis vor einigen Tagen war ich auch noch da zu glauben, die Zeit ist noch nicht reif. Doch da Zeit nur eine Idee ist und keinen physischen Körper trägt, ob sie da jemals reif wird
Mich hat es von allein wieder zum Posten hier getrieben, auch wenn es meinem Verstand noch jeden Abend bescheuert vorkommt. Morgens treibt ES mich ja doch wieder ran an die Tasten. Wie ich schon schrieb, es ist jemand Gleichgesinntes aufgetaucht und wir sind beide so froh darüber. Allerdings ist es wohl so, dass nicht alles für alle veröffentlicht zu werden braucht.
Für mich ist seit diesen sechs Tagen zur Freude geworden, das öffentlich zu teilen, was aus mir fließt. Es schreibt sich alles von selbst und ist ganz leicht. Würde es mir noch schwerfallen oder gar irgenwo Schmerzen zufügen, dann hätte ich längst aufgehört, aber das Gegenteil ist der Fall. In jedem Text, den ich hier jetzt schreibe, fühle ich mich, sehe, was sich alles an Kostbarkeiten, Wissen, Verstehen, Erkennen im Laufe dieser Jahre angesammelt hat.
Ich erlebe hier das Spiegeln. Denn außen kann ich mich ohne einen Spiegel nicht sehen. Genauso ergeht es mir jetzt mit dem, was in mir ist. Erst seit ich es schreibe, habe ich einen Spiegel, in dem ich mein Inneres/Geistiges sehe.
Es ist so schön.
Danke euch allen. Tagebuchschreiben ist zwar auch ein Spiegel, doch ihr seid ein ganz kostbarer großer Spiegel für mich. Da darf ich mich mehr und mehr als Ganzes anschauen.
Ich "leide" nicht oder jedenfalls nicht in dem Sinne, wie LEIDEN immer noch "verstanden" wird! Die, die ES nicht wissen und die diesen Weg nicht so "erfahren", bezeichnen ES als Leiden, g e g e n das "man" doch was tun müsse, könne, wie auch immer ... und DAS macht ES unerträglich!
Das, was zu tun wäre, ist alles abgegrast ...immer wieder, nochmal, und jedes Hälmchen ist abgegriffen, da ist keines mehr! Ich bin so dankbar,von "anderen" erfahren, hören oder lesen zu können, dass NIX , aber auch gar nichts "falsch" ist an dem, was ist!
Es ist schön, wenn du es anders erlebst, Samira und es darum nicht nachvollziehen kannst. Darum hab ich auch nie gebeten. Darum hat noch keiner gebeten Wie könnte ich? Wie könnte jemand? Doch jemand, der ES nicht oder noch nicht SO erfährt, kann im Grunde gar nichts dazu sagen. (Und tut es trotzdem , meist auf verletzende Weise) Vielleicht könnte er sich fragen, "Was ist das bloss, wovon sie reden?"
Genau DAS habe ich mich seit vielen Jahren gefragt, bis ich auf Gleiches Erfahrene gestossen bin und endlich, endlich jegliches Falschgefühl, sogenannte Versäumnisse, Andersartigkeit, noch nicht "genug getan zu haben" ablegen konnte. DAS geschah in einem einzigen Augenblick! Es ist alles genau so so richtig, wie ES ist! Alle (meine) Erfahrungen, mit all den Prozessen, die, wenn sie geschehen, immer nur aus dem "EINEN" geschehen.
Da ist kein "sogenanntes Leid", wie es allgemeinhin verstanden worden ist. Da ist die Hölle, der Abgrund tut sich auf ...ich versinke ...und nicht nur "ICH" oder auch nur "ICH".
Es ist nicht "personengebunden", es ist nur sehr "vertraut", erfahren zu können, warum und was da eigentlich geschieht und dass "ich" mit all dem dann trotzdem auf diesem Planeten nicht allein bin!!!
Und ja: ich möchte auch schreien! Es hilft zwar nicht, macht aber für einen Moment etwas leichter!
nicht das Reden anderer macht da was unerträglich, sondern die Widerstände gegen denjenigen, der von anderen Erfahrungen spricht.
Ich glaube kaum, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass ich nicht ähnliches erlebt habe, wie du und andere auch. Nichtmal ich weiß das. Leiden ist nur ein Wort, nenne es Unwohlsein, Fehlen von Glücksgefühlen, Stockung des Flusses, ungewollte Mutation, Sehen der Sinnlosigkeit, Zerplatzen der alten Form ......whatever Vielleicht ist es aber auch nur die Erkenntnis, das wir keinen freien Willen haben und dass etwas durch uns hindurch wirkt. Damit zurechtzukommen bin ich (auch?) vor einigen Jahren angetreten. Es ist mir völlig klar, dass es sich gut anfühlt, Gleichfühlende zu treffen. Jedem geht das so, in jedem Gefühlszustand (merke gerade, dass ich in Falle der Wortklauberei getappt bin, frage mich bei jedem Wort, ob du es auch um Himmelswillen richtig verstehst...uferlos .....*auch mal einen auf Mimose mach* )
Wenn du glaubst, dass du da eine Auswegslosigkeit erlebst, dann ist das so. Es könnte aber auch sein, dass es irgendwo da draussen welche gibt, die aus der Ausweglosigkeit herausgefunden haben. Who knows? Ich bestimmt nicht und daher fahre ich meine Schiene weiter, so wie du ja auch deine. Völlig ok. Ich muss dich nicht verstehen, sondern mich.
Im Übrigen geht es bei meiner Weltanschauung nicht ums tun, sondern ums Geschehen lassen. ÄtschiBätsch zurück Du verstehst mich auch nicht und interessierst dich nicht im Geringsten für meine Weltsicht. Ist aber wirklich ok für mich. Will nichtmal dazu referrieren und hab in deinem Wollen eh keine Aktien drin.