ZitatWährend unserer Passage durch die Dualität waren wir wie Müllpressen. Jahr für Jahr haben wir Massen von Müll in uns hinein gestopft, über viele Lebenszeiten hinweg, so lange bis Berge von unterdrückten Gefühlen, gebrochener Herzen, Erinnerungen, Furcht, abgelegter Glaubenssätze und Müll von Erfahrungen sich in uns in ganz dicht zusammen gepressten Schichten angehäuft haben. Im Juli fühlten wir eine ernsthafte Dringlichkeit und brachten so den Prozess des Loslassen auf eine völlig neues Niveau. Wir öffneten die alten rostigen Deckel unserer inneren Müllpressen und begannen den komprimierten Müll Schicht für Schicht abzutragen.
Am Anfang war das schwere, dreckige Arbeit, die uns oft völlig erschöpfte; wir konnten das nur in kurzen Abschnitten machen. Manchmal war es so intensive, dass wir uns fühlte als ob wir operiert würden. Aber je mehr Schichten entfernt wurden, desto leichter wurde es. Und je mehr unser Wesen von all dem komprimierten, alten Zeugs erleichtert wurde, wurde der Prozess des Loslassens der Vergangenheit belebender und fröhlicher!
Nun kommen wir zu den super-kompakten Schichten, zu denen, die so weit unten auf dem Boden versteckt waren, dass wir Ihre Existenz ganz vergessen haben. Das sind die, die am dringendsten entfernt werden müssen. Diese alten, unbewussten Muster und Aktionen, Motivationen, Ängste und unterdrückten Gefühle zu reinigen ist absolut unerlässlich. Wir können nicht länger unbewusst bleiben über das, was in uns ist.
Erinnert mich an den Film "WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf", in welchem ein kleiner Roboter als Müllpresse allen Schrott wegräumt...
Was raus muss, muss raus!
Aber man hat immer die Entscheidung - spring ich rein und mach mit, oder halt ich mich raus?
Ich finde, dieses Forum ist weit mehr als ein virtueller Raum, dies ist ein hervorragender Platz für Ringkämpfe aller Art. Zum Zuschauen und mitmachen...interaktiv, quasi...
Zitat von KajaWas die Männer anbelangt: ist Orionsaat ein hier sehr vermißter Klugscheisser?
Nenn mich Klugscheisser; ich schnurre trotzdem
Allerdings fällt mir Jeniges momentan etwas schwer, da meine Rezeptoren noch nicht schlüssig sind, was Petra zu erreichen versucht, indem Sie Elke Wolf anfangs persönlich beleidigt, nun jedoch einen vertraulichen, Gleichgesinnung heuchelnden Weg einschlägt.
Von einer (philosophisch) anspruchsvollen, nach dialektischer Manier geführten Diskussion kann hier nicht die Rede sein, wenn sich mindestens eine der Teilnehmenden zugegebenermassen widerspricht, nachdem sie den Reigen mit Beleidigungen eröffnet hat. Das entzieht der Diskussion jegliche vernunftorientierte Basis.
Vielleicht benötigt das Zellgedächtnis auch nur einen Update, um zu erkennen, dass man im "Aufstieg" und Kreieren des Lichtkörpers nicht unbedingt den Widerspruch leben sollte, da dieser in gewissem Masse Dualität par excellence ist. Sollte das Ziel nicht Integrität, Neutralität und Gleich-Gültigkeit sein?
Zitat von les vers d'or Ich hab mir vorgenommen, ab jetzt die Menschen persönlich zu treffen, von denen ich etwas erfahren möchte.
Elke Wolfs Adresse steht jeweils unter ihren Essences.
Ich habe erst im August zu deinen Essences gefunden....
ZitatElke hat geschrieben: Dichtere oder negative Gedanken werden rapide schnell gefühlt, die Telepathie ist wacher geworden. Gedanken und Worte von Menschen, so sie denn aus den niederen nicht „herzbezogenen“ Ebenen kommen, schmerzen. Nachfühlen kann ein Mensch das nur, wenn er es selbst fühlt. Für manche mag es wie Kontrolle erscheinen, wenn ich nun folgendes aussage: Ich hatte in meiner schreibenden Arbeit Momente, in denen ich jeden Gedanken, jedes Wort geschrieben oder gesprochen über mich als Person, in meinem Energiefeld spürte. Ich sah die Wellen von Gedanken, wie sie sich um mich und mein Feld spinnen, wie Netze, dicht, scheußlich, krank machend und erniedrigend.
Doch heute mußte ich weinen... Und ich danke dir für diesen wunderbaren Artikel mit so vielen Bestätigungen der momentanen Energien... Es tut so gut die eigene Wahrnehmung - schwarz auf weiß - im aussen zu lesen, damit man nicht vollends durchdreht! Es tut einfach nur guuuuut
Für mich ist es ein außerordentlicher Hinweis auf die eigenen Gedanken zu achten. Alle meine Gefühle - ob von außerhalb - oder innerhalb, ernst zu nehmen, und voll ins Herz zu nehmen. Auch die "bösen-bösen" - gerade die ((-: Und somit wird es egal, woher Gedanken stammen, es geht um die liebevolle Annahme und Integration! Und mit den Schmerzen ist es dasselbe. Es ist nicht mehr wichtig, woher sie kommen, ob von mir oder anderen. Ich kann sie annehmen in mein Herz nehmen und somit erlösen.
So verstehe ich annehmen. Nichts ausshalten. Nichts beschönigen. Mit nichts hinter dem Berg halten. Alles so wie es gerade ist. Ungefiltert. Unschuldig. Ohne Wertung.
Danke, daß ich das schreiben durfte... Sehe wieder einen Baum... Love Saphir
Danke für deine liebe Antwort... Ja, das ist eine wirklich gute Erklärung... Mistkübel ausleeren... ist nicht zu verachten.. und unbedingt nötig...
Und man kann hier auf verschiedene Arten mitspielen ... oder auch nicht...
Ich bin nur über mich selbst etwas verärgert... weil ich mich derzeit so leicht aus meiner Energie rausspecken lasse... und den Mist der anderen immer wieder aufnehme... es ist einfach uuunglaublich...
Ich habe das Gesamte nun nochmals durchgelesen - in eine Bar gehen Whisky trinken und Havanna rauchen ist lieblicher...
Heute vor genau 23 Jahren über den Tageszeitraum von 16/17/18 war die harmonische Konvergenz - der Download eines mächtigen Energiegitters, das den Planeten in die Transformation vieler dualer Aspekte eingeladen hat. Da seit geraumer Zeit aufgeräumte Energiegitter entlassen werden, besonders zu den Toren hin, denke ich: Aha, da hat sich ein Energiegitter entlassen und einfach nochmals gezeigt.
Ich selbst bin von der Energie, die ich als sehr wütend, demonstrierend und kämpferisch empfinde - aber auch das ist nur eine Wahrnehmung - etwas unter Niveaudruck...Kritik ist genial, wenn sie über der Tischkante bleibt. Ich selbst jedoch habe eine Diagnose erhalten, welche mich eigentlich einladen müsste mich mit der Schreiberin unter den Tisch zu setzen. Da aber mein Ego so viel Platz braucht, hätte die Dame keinen und dann könnten wir nicht diskutieren.
Unterm Strich und überm Strich sind es Worte - wären sie nicht mit Energie belegt Hüllen - aber sie haben Energie!
Ich denke: Kritik gibt es so lange, so lange man nicht ganz ist. In der Ganzheit kritisiert man nicht mehr, da man sich selbst so rund sieht, so unendlich im inneren Tao, dass man für Ecken und Kanten ein MEER an Raum hat.
Worte töten oft schneller als Waffen, sie dringen in die Tiefe auch wenn sie aus der Oberflächlichkeit strömen!
Für mich bleibt am Ende dieses Tages und am Anfang dieser Nacht nur zu sagen: Bewusstsein sollte man nicht über Emotion stellen - das gesamte Konzept aller Erziehungen für den Menschen ist so aufgebaut - blickt man raus, sieht man was daraus wurde - die Unsichtbarkeit ist die wohl am meisten verleugnete Kraft und Ebene und oft wird der Schmerz dahinter laut rausgebrüllt.
Und trotz alle der schrägen -per vers door Energien heute - ich bin manchesmal sehr unzufrieden mit mir.. mit meinem Niveua... mit meinen Gefühlen... etc.. bb... man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen - jedoch heute tut mir der Vergleich sehr gut - HEUTE BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN MIT ALLEM AN MIR
Daher beende ich den heutigen Tag mit einem aufrichtigen liebenden "Dankeschön" - "an die Kraft - die stehts das Böse will - und stets das Gute schafft!"
Sich unterm Tisch zusammen setzen macht ja gar keinen Sinn, denn:
Zitat elke schreibt: Jemand der dort steht, hat kein Interesse mehr daran mit Menschen zu sprechen, die sich in polaren Gedanken formulieren. Jemand der dort ist, will nicht mehr dienen, jeder Handgriff ist zu schwer. An diesem Ort, ist alles bekannt, nichts noch ein Wort wert und einfach lachhaft.
Zitat von Saphir Und trotz alle der schrägen -per vers door Energien heute -
Liebe Saphir, am Ende dieses Tages melde ich mich doch noch zu Wort. "per vers door Energien heute" - was für eine Aussage! Ich kommentiere sie nicht.
Elke hat heute Abend etwas geschrieben, was mich sehr angesprochen hat, nämlich
Zitat... die Unsichtbarkeit ist die wohl am meisten verleugnete Kraft und Ebene und oft wird der Schmerz dahinter laut rausgebrüllt
Der Schmerz dahinter - das ist das, was ich heute hier stark wahrnehme. Der berührt mich und rührt mich. Und das ist okay so. Einer meiner bedeutsamen Lehrer (Chuck Spezzano) sagte immer, dass jeder Angriff doch nur ein Schrei nach Liebe ist ...
diese Worte jedenfalls sind für m i c h wahr und es immer wieder spannend für mich, wie jeder sich so ureigenst wählt, auszudrücken. Zu deinen Worten nickt mein Wesen und sagt: Manno, besser kanns nicht gesagt sein, höchstens anders . . Danke für deine Zustandberichte vom Feinsten.
Les vers d'or - habe ich in - per vers door - umbenannt - NA UND!!!
Hast du ihre hintertückischen Kommentare gelesen??
ja, jeder Angriff ist ein Schrei nach Liebe. Das wissen wir nun wirklich schon alle.
Doch "mein" Schmerz ist nicht dahinter, sondern er ist ganz im Vordergrund!!!. Ich habe es soo satt, sooo satt, die Unflätigkeiten anderer hinzunehmen, und diesen versteckten Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit mitfühlend zu verstehen, und dabei den MIST den sie auskotzen aufzuwischen.
Es geht nicht an, daß wir in der heutigen Zeit, wo es um ein Miteinander geht, wo nichts wichtiger ist, als sich die Hände zu reichen, um hier einigermaßen über die Runden zu kommen, hergehen und über andere herziehen, aus der untersten Schublade! Egal wie unsichtbar der Mensch ist, wie verzweifelt er ist, wie sehr er Aufmerksamkeit braucht. Die schwere Kindheit... blablabla... Es ist alles uninteressant. Wenn jemand Hilfe braucht, kann er darum bitten! Ich habe kein Verständnis für derartige Manipulationen! Und schon gar nicht in diesem Forum!
Und wenn jemand in meiner Gegenwart - unflätig - ungerecht - gemein - und unter der Gürtellinie ist. Dann werde ich meine Meinung kund tun. Ich habe das Schweigen SATT.
Ich habe es satt. satt . satt. per vers door darf schreiben was sie mag... ICH AUCH !!!
Du kannst Verständnis für sie aufbringen, so viel du Zeit und Energie hast. Aber bitte laß mich mit dem gedödel in Ruhe.
Du willst meinen Kommentar nicht kommentieren. Was ist denn das für deine Energie, die da dahinter steckt? Subtile Manipulation!
Du sagst nichts - Feigling. Und doch alles??!! Warum nicht stellen??? Angst vor Konfrontation? Angst die Kontrolle zu verlieren? Angst vor niedringen Emotionen? Angst nicht edel und hilfreich und gut zu sein?
Nun magst du vielleicht meinen, daß ich ja meinerseits auch die "door" angegriffen habe?? Das finde ich nicht! Ich habe meine direkte Meinung gesagt. Denn ich finde es nicht nur "pervers" sondern auch unendlich traurig, solche Sachen von sich zu geben! Ich habe nur AUSGESPUCKT, was ich versehentlich aufgeschnappt habe, damit ich nicht länger mit dieser Energie umgehen muß.
Ich habe für mich beschlossen - alles was mir nicht gefällt - alles was ich irgendwie aufschnnappe - wieder an den Absender zu retournieren. Damit ist meine Welt wieder in Ordnung. Dann bin ich vollständig und authentisch im HIER UND JETZT OHNE WENN UND ABER! Das ist MEIN Umgang mit diesen Energien! Ich brülle auch meinen Schmerz raus!
Sie hat meine Luft verpestet. Nun kann ich sagen, Fehler liegt bei mir, ich hätte es ja nicht aufschnappen müssen. Habe ich aber! Ich verzeihe mir! Ich verzeihe ihr! Und dennoch lasse ich meinen Frust hier...
Dann hast du auch noch ein wenig Futter... wenn dich schon danach dürstet...
Danke fürs Lesen... Danke für das Hören meines Schmerzes... Danke für die Aufmerksamkeit...
ALLES IST LIEBE - Saphir
PS: Ich werde keinen weiteren Kommentar mehr zu "Lady Door" abgeben. Sie hat mir schon zu viel Energie abgezogen! Danke für das Verständnis!
schön, Saphir, nun hast Du Dich ausgekotzt. Geballte Ladung, die da rauskam aus Dir ... so wuchtig habe ich Petra nicht empfunden. Ich meine, Du stehst ihr in nichts nach. Du hast es satt, die Unflätigkeiten anderer hinzunehmen. Ich finde Deine Worte mir gegenüber auch als unflätig.
Zitatles vers d'dor schreibt: Auf mich wirkt das Geschreibsel von Elke sehr überheblich, arrogant dem Leben als solches gegenüber. Spirituelle pupertierend. Ich halte diese Frau für mitlerweilen mental-astral hochgradig beschädigt.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sich damit identifizieren will, was aber vor allem von seinem Bewusstseinsnieveau abhängt.
Das geht einfach nicht! Und der Rest ist auch nicht besser! Ende der Durchsage!
Wow. du kannst ja sprechen. Mutig! Wenn man schon angreift.. dann muß man auch mit dem Echo fertig werden, gelle ..
Wenn du nichts unflätiges an door entdeckt hast, dann kauf dir ne brille. oder nen vorschlaghammer um dein Herz zu öffnen...
Du hast dich aber über die worte"per vers door" entrüstet ?? dann sollstest du jetzt lieber mal ins bettchen huschen... und nach deinen ausschau halten...
Tja, das kann passieren, wenn man sich einmischt... Wenn man nicht um Rat gefragt ist... Und wenn man in die Kotzspur kommt, die door nach sich zieht...
Tzzz... Tzzzz... verkehrte Welt! Aber es macht dolle Spaß!