Ja, da hast du sicher recht, liebe Mela. Ich dachte, du meinst einen Diskussionsthread zum obigen Link... Momentan sind Worte extem schwer unmissverständlich zu verstehen für mich... tief seufz...
Seit längerer Zeit schon lese ich in diesem Forum - seit ein paar Tagen habe ich mich wieder hier angemeldet. Eines muss ich wirklich jetzt mal loswerden:
Es ist unglaublich, wie Menschen, die sich selbst spirituell nennen, auf diese Weise miteinander umgehen können ?! Soviel Heuchelei, Selbstüberschätzung, Hochmut und Verlogenheit habe ich unter den *normalen* Leuten selten entdeckt. Es gibt hier Spiris, die die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen - jederzeit bereit auf den Anderen mit dem Finger zu zeigen, sein Gegenüber auf seine Fehler aufmerksam zu machen - nur bei sich selbst räumen sie den eigenen Deck vor der Türe nicht auf. Da werden die anderen niedergemacht; aber erst folgt die Anrede: *Liebe/r xyz....*. Da werden im Vorfeld schon die Messer gewetzt und dem anderen glühend und schön langsam mitten ins Herz gestochen. Und das alles *In Licht und Liebe* natürlich. Wie ein geflügeltes Wort werden diese Worte zu einem NICHTS degradiert, ohne jegliche Bedeutung. Und am allerschönsten ist immer dieser Satz mit dem Trigger. Da wird in Dein Energiefeld eingegriffen, ungefragt und unerlaubt. Und dann kommt die Spiri-Ausrede, die dieses unachtsame und respektlose Verhalten legalisieren soll: *Wenn's dich triggert, ist es deins.* Wer gibt euch eigentlich das Recht zum Urteilen, Beurteilen und Verurteilen ? Wieso nehmt ihr Euch eigentlich so wichtig ? Wieso meint ihr, den anderen belehren zu müssen ? Wieso meint ihr, nur ihr selbst seid verletzbar und transparent ? Trampeltiere sind achtsamer und sensibler, als so manch einer hier in diesem Forum !
Elkes Essences sind genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Es ist nämlich an der Zeit, dass Wahrheit und Klarheit Einzug halten. Es passt perfekt in die jetzige Zeit, denn ihr ALLE zeigt endlich euer wahres Gesicht. Kein Wischiwaschi mehr - Klarheit hat Einzug gehalten und Wahrhaftigkeit auch.
Es ist wie es ist: Worte können streicheln. Sie können aber auch wie Pfeile sein.
Sherin
P.S.: Es gibt einige, wenige Authentische hier. Euch danke sehr.....
Dein Beitrag gefällt mir SEHR GUT!!! Und deshalb möchte ich ihn hier nochmals einstellen!
Danke für deine klaren Worte, du sprichst mir sooooo aus der Seele! Love - Saphir
Zitat...Was mir aber in den letzten Wochen immer wieder in den Sinn kommt:" ich will Mensch sein, dafür bin ich da" Ganz eintauchen ins Mensch sein, mit allem was dazugehört, mit meinem Körper, meinen Gefühlen.....
Naja, das ist halt auch ein Konzept.
... und so schließt sich der Kreis und das Konzept Mensch findet endlich seinen Abschluss.
Dieser Film "Mensch" ist zu Ende und das Licht im Kinosaal geht an.
Meine Pobacken schmerzen schon lange, obwohl ich im Lovechair sass
ZitatAch ja - seit ich weiß, dass das für mich genau das Richtige ist, da geht es mir sooooo gut!
liebe aisha
Ich bin Gefühlüberschwemmung seit letzter Nacht bis heute. Und dennoch...
Ich bin auch wie Vioala schreibt
Neugeboren
als der holistische Mensch, also ganzheitlich. Konzepte, Gedanken usw. gehören ebenso zu meinem Repertoire, wie Gefühle.
Nicht mehr entweder/oder
sondern
sowohl/als auch
Sonst müssten alle Werke, die aus dem menschlichen Geist entstanden für mich uninteressant geworden sein, das fände ich jammerschade. Gerade jetzt, da die Lebensfreude des Kindes in mir wieder erwacht ist, kann ich alles was wir uns erschaffen haben als Menschen mit
allen
Sinnen
genießen, also auch mit dem Verstand, da dieser nun ein Gefährte geworden ist, weil er eben mitspielen darf und nicht dauernd von mir mehr abgewürgt wird.
Es ist schon in Ordnung, wie das jetzt bei mir ist (und natürlich auch, wie es bei dir ist) - es braucht ein Gleichgewicht, und wenn ich etwas extrem lebe (z.B. Vergeistigung), dann brauch ich einen Ausgleich, der mich wieder in die Mitte bringt.
Mein Leben verläuft in Phasen. Jetzt ist es gerade so, wie es ist.