nana, ich verlasse Sie doch nicht, was denken Sie denn...?
Aber wenn ich etwas sehe, das nach einer Dummheit aussieht, so sage ich, dass das, was ich sehe, nach einer Dummheit aussieht. Wobei mir nicht bewusst war, dass es meine Aufgabe sei, auf Sie aufzupassen?
Zitat von fräulein rottenmeiernana, ich verlasse Sie doch nicht, was denken Sie denn...?
Aber wenn ich etwas sehe, das nach einer Dummheit aussieht, so sage ich, dass das, was ich sehe, nach einer Dummheit aussieht. Wobei mir nicht bewusst war, dass es meine Aufgabe sei, auf Sie aufzupassen?
mit freundlichem Gruss ihr fräulein
Na klar, sie sind doch unsere Aufpasserin, und ich weiß, dass Ziegen am liebsten die Butterblumen und Löwenzähne essen, und auch, dass Sie in Naturkunde eine Klassenbeste waren.
Wie können sie dann so wertend über Bäume und Blumen sprechen. Also wenn ich Dummheit sehe, dann sage ich es, so haben Sie es uns doch vermittelt.
Ich lade euch ein in meine Laube. Nehmt Platz unter schattenspendenden Bäumen, trinkt ein Gläschen frischgepressten Fruchtsaftcocktail, lehnt euch zurück und relaxt... Wenn ihr wollt...
Zitat von ingeNa klar, sie sind doch unsere Aufpasserin,
ich? keineswegs. Ich komme nur hierher, um meine sadistischen Neigungen zu befriedigen.
Zitat von inge Wie können sie dann so wertend über Bäume und Blumen sprechen. Also wenn ich Dummheit sehe, dann sage ich es, so haben Sie es uns doch vermittelt.
Verwechseln Sie das Feststellen von Tatsachen nicht mit Wertung. Bäume sind nun mal nicht Blumen, und Blumen sind nicht Brot, und Brot braucht der Mensch zum Leben. Da wird doch nichts und niemand abgewertet?
ich? keineswegs. Ich komme nur hierher, um meine sadistischen Neigungen zu befriedigen.
Verwechseln Sie das Feststellen von Tatsachen nicht mit Wertung. Bäume sind nun mal nicht Blumen, und Blumen sind nicht Brot, und Brot braucht der Mensch zum Leben. Da wird doch nichts und niemand abgewertet?
mit freundlichem Gruss ihr fräulein
Liebes Fräulein! Auch in Ihr wohnt Jesus. Alles ist in höchster Ordnung. Sie verwechseln auch garantiert gar nichts.
Was mach ich jetzt mit der geschlagenen Sahne? Allein das Wort Erdbeer bewirkt die Assosation zu Erdbeerkuchen und das Wasser läuft mir im Mund... Es ist aber lecker Erdbeerkonfitüre!
Frl. Rottenmeier haben Sie vielleicht etwas Brot übrig? Oder Hefezopf?
Dann gips vielleicht widder Gewidder Knall & Ra...batz Ent-Ladung, & die letzten Jahrhunderte hat sich hier ja ganz schön was zusammengebraut, die Spannung sich teilweise extrem aufgebaut. Jetzt reinigt sich die Atmosphäre & wäscht es weg & danach riecht die Luft immer so herrlich frisch...
Hallo Ihr Merliners Wir haben noch nie igendwo rein-ge-passt. Das war und ist auch nicht unsere Absicht. So haben Cohan und ich vor 18 Jahren uns selbst erschaffen. Jetzt sind wir mit unseren 6 kindern ein Kollektiv das selbständig ist... und passen nicht in Eure Merliner-Welt. Doch das ist nicht das Thema. Das Thema ist , wie geht ihr um mit neuer energie? Wir sind spontan hier gelandet,so zu sagen Ausserirdische.Wir kommen aus einer anderen Welt, mit anderen Absichten... Und vielleicht gehen wir spontan wieder. Was solls. Vielleicht haben wir plötzlich ein Gesicht hier. Wir wissen es nicht, weil es nicht wichtig ist.