... und auch ruach is weiblich, ganz im Ernst. Die wörtliche Übersetzung lautet (Heilige) Geistin
Ich will hier aber keinen Glaubenskrieg anzetteln. Das liegt mir wirklich fern, aber ausdrücken, was mich gerade beschäftigt, schon. Ich bin auch keine Emanze und hab mich noch nie als Femininstin bezeichnet, aber die "Ordnungen der Liebe", danach hab und spüre ich gerade eine tiiiiiefe Sehnsucht ...
Mir is das sowas von scheißegal, ob Gott männlich und der Heilige Geist weiblich is oder umgekehrt, der Göttin, die Geist und das Teufel, wers mag und lieber in männlich-weiblicher Trennung verweilt kann da gerne Energie reinstecken.
Wie ich nicht müde werde zu betonen hab ich keinerlei Probleme damit, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Vielleicht geht's mir deshalb so gut, und auch, weil Geh-schlecht für mich nich so'n wesentlicher Faktor is. LG Dieter
Zitat von Schall&RauchWas ich hier geschildert habe, ~ ~ , ist etwas, was mir genau so passiert ist.
Hast Du einen Zweifel daran, dass das anders angekommen sein sollte? Also, ich meine als *ausgedachte* Geschichte oder so was?
Du hast ja schon zuvor dieses Erlebnis auf unterschiedliche Weise hier mit uns geteilt und ich fands einfach nur schön mal die ganze Geschichte zu erfahren Solche Erfahrungen sind wirklich *mächtig* und ich möchte mich hier nochmals bedanken bei Dir für Dein so offenes Mitteilen darüber
Und ob Gott/Göttin *Gött* Das sind einfach uralte Glaubensfragen die noch mal angesehen und nachgespürt werden können und wenns mir zu bunt wird setz ich mich lieber unter einen Baum bzw. auf meinen Ast und bodhisattvae
ZitatCasael hat geschrieben: Und ob Gott/Göttin *Gött* Das sind einfach uralte Glaubensfragen die noch mal angesehen und nachgespürt werden können und wenns mir zu bunt wird setz ich mich lieber unter einen Baum bzw. auf meinen Ast und bodhisattvae
Hab mal irgendwo bei Crowley gelesen, Elf sei die Zahl der magischen Erweiterung. Und es hat einen gewissen Charme, auf dieser Seite das Ganze "rund" zu machen.
Und deshalb, ihr mehr oder weniger lieben und süßen Schnarchtussen und -säcke (Ladies first ) sach ich euch jetzt nochwas:
Was da in mir gesprochen hat, als ich vorm Kreuz stand war nicht der Sohn.
Wer's fassen kann, der fasse es (schon wieder dritte Person Singular maskulinum) und wer's nich will der lasse es.
Jetzt weiß ich auch, was das mit dem "Jesses Maria" zu tun hatte. Meine Mutter hat es immer gesagt, wenn sie erschrocken ist. Letzte Nacht mußte sie notoperiert werden. Der Darm ist geplatzt. Und ich stand zum Abend hin immer mehr selber unter Druck, da wollte was raus. Ich fühlte mich hilflos. Meine Mutter ist an einem Scheideweg. Es ist nicht klar ob sie bleibt oder geht ...