Ganz genau krieg ich's nich mehr zusammen, aber es war Ende Januar 2008, 2 oder vier Wochen vor dem Sonntag, an dem ich die Bilder gemacht hab, & das war der 10. Februar. Kurz davor hatte ich Kristallmensch entdeckt, noch mit der alten Startseite, die hatte für mich ne ganz andre Wucht. Jedenfalls hatte ich ständig das Gefühl, "Besuch" zu haben, mal mehr Saint Germain, mal mehr Metatron, wahrnehmbar verschiedene Energien, ohne daß sich jemand explizit vorgestellt hätte. An diesem Sonntag trieb's mich raus, & so bin ich mittags zum Waldprkplatz hochgefahrn & von da aus zum Kreuzberg - da zogs mich hin. Hatte mir noch nen kleinen "Büchsenöffner" gebastelt & so zelebrierte ich das Brandopfer bei den ersten Schritten, & dann ging's auch schon ziemlich bergan. Und dann kams zum ersten mal, irgendwo aus den Bäumen: "Glaubst du, du bist jetzt mal langsam soweit ? " Das trieb mir schlagartig Wasser aus Augen und Nase - nicht zum letztenmal auf diesem Spaziergang, was insofern besonders peinlich war, als alle paar hundert Meter andere Spaziergänger auftauchten, also hielt ich mir ein Tempo vors Gesicht & tat als würd ich mich schneuzen. Gottseidank legte sich das denn auch nach paar hundert Metern. So kam ich dann bei meinem alten Kumpel an.
Als ich ihn betrachtete, wie er da so hing, fiel mir ein, wie ich vor Jahren mal mit meinem Cousin im Wald rumgestreunt war, Wir waren so um die zehn Jahre alt & kamen auch hier vorbei. Irgendwie kamen wir auf die Idee, die Skulptur mit zwei kleineren Fichtenzapfen und einem Ast passender Größe zu vervollständigen, und wir schafften es tatsächlich, das so einigermaßen unter den Lendenschurz zu stecken, daß es hielt, & zogen johlend davon. Daran dachte ich & fragte mich, ob er deswegen vielleicht bissi angepißt sein könnte. Da war mir, als hörte ich eine leise Stimme in meinem Inneren:
"Ach Alter... Glaubst du, du könntest so'n Ding durchziehen ohne ausgeprägten Sinn für Humor ? Und jetzt sag ich dir noch was: Ich hab KEIN BOCK MEHR, an diesem DÄMLICHEN KREUZ abzuhängen ! Ich will wieder dahin, wo ich hingehör: Unters Volk und ich brauch auch keine Anbeter, die ehrfürchtig zu mir aufschauen sondern Menschen, die mir auf Augenhöhe begegnen und dazu hat jetzt jeder Mensch auf diesem Planeten die Gelegenheit."
Wow. Das gefiel mir. Ziemlich gut, sogar, erhebend und erheiternd. War aber ansonsten eher unspektakulär - nich so Seelenvibrieren & Augenfeuchte, & auch der Wald, nur leises Rauschen & kaum ein Vogel. Hat mich aber beflügelt, zudem war die Spitze des Kreuzbergs erreicht & es ging bergab, easy & beschwingt, ich hatte mich vorher schon gefragt, warum die Christen einen Sterbenden oder Toten anbeten, und nicht die Gloriole der Aufersteheung über den Altären leuchtet, und ich dachte an Gottesdienste, bei denen mir die Füße eingeschlafen sind, kein Feuer, keine Be GEISTerung, und ich phantasierte davon, von einer Kanzel das Evangelium mit flammenden Worten neu zu verkünden, das ging dann auch vorbei, und ich lief einfach so vor mich hin, diesen herrlichen Waldweg, und dann, in einer Rechtskurve da kams dann von irgendwo und nirgendwo:
"Mein lieber Bruder...ENDLICH !"
Das kam wie ein Knall. Ich weiß noch, daß ich nach links schräg oben in die Wipfel geguckt hab, daß es eine andere Stimme war als die, die noch kurz davor bei meinem inneren Monolog in meinem Kopf klang, und daß es sehr heftig kam und ich das Schluchzen kaum unterdrücken konnte, und noch während ich mich fragte, was das jetzt soll
"Die Macht des Tieres ist zuende und das Neue Jerusalem öffnet bereits seine Tore"
und das hat mich fast um die Fassung gebracht. Zu dieser Jahreszeit fehlt das Laub auch an den Büschen, und so konnte man durch das kahle Geäst ein paar Wegbiegungen übersehen, & da kamen schon wieder welche, sonst wär ich möglicherweise auf die Knie gegangen. Das half mir, mich wieder einzukriegen, aber dabei gingen einige Kokett oder Softies drauf. Das hab ich dann paar Wochen sacken lassen. Reden konnte ich darüber mit niemandem. Es war eigenartig. Das war ja nich nur irgendwie bissi Aufstiegsgeflüster. Ziemlich klare Ansage. Aber: Keine Rede von verkünden. Wozu dann ? Und warum ich ? Ganz abgesehen von der Möglichkeit, jetzt vollkommen abgedriftet zu sein. Damals sahs national wie global auch nich so berauschend aus - nich wirklich nach New Jerusalem. Aber es hat mich nich mehr losgelassen. Über Kristallmensch bin ich dann an alle möglichen anderen Adressen geraten, Kryon, Große Weiße Bruderschaft, Crimson Circle, und hierher. Bei der Arbeit kam ein Moment, wo ich ganz klar wußte, daß ich da nich mehr lange sein würde - hat dann noch ungefähr ein dreiviertel Jahr gedauert. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis mir bei dem Ganzen wieder die Kabbala eingefallen ist, fast ein Jahr. Dann hab ich Warren kennengelernt. Und dann ging die Tür auf.
ja! Dieter! Oh menno, ich bin doch heut eh schon am Heulen ... wegen meiner Liebe zu dem, den Du Kumpel nennst und und und ... ich kann grad nur weinen ...
danke ~ danke ~ danke lieber Dieter ~ ich hatte grad das Gefühl ich werde vollstandig ein- und wieder ausgeatmet ~ war das schön und zutiefst berührend
ich könnt heut auch immer wieder einfach so zerfließen ~ echt ~ gut das mein Sohn da ist ~ der schaut mich dann an und dann lacht er oh mama echt ich dann *Federball spielen?* ~ er *äh nein* ~ und wir spielen
schöner Text Dieter und so schön zur Pfingstenergie passend.
Zu Deinem Gefühl damals/heute fällt mir nur mein Lieblingssatz aus Laurens letzten Text ein:
...............Nur ein willkürlicher Akt von Vertrauen, welcher die Logik verhöhnt und Dich vielleicht sogar Deine Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen lässt.............
ja, das ist "unser" Dieter wie wir ihn kennen und schätzen, dass du so tief mit uns teilst.
Tiefe Freude über die individuellen Wege, die uns hinführen zum neuen, geeinten Jerusalem in uns!
Du wirkst im Augenblick des Bildes überhaupt nicht abgedriftet, sondern total verbunden, geerdet. Nur wer so angeschlossen ist kann solche Visionen erhalten und helfen mitzuverwirklichen. Hab grossen Dank!
Immer wieder einmal hab ich mich gefragt, wer ist er, dieser Dieter, wenn ich Deine Beiträge las, Deine Antworten .... als ich Dein Bild bearbeitet habe ....
Vieles ahnte ich, manches sah ich und jetzt er-kenne ich Dich vollkommen wieder.
ahhh, jetzt blick ichs, fiel se ennertschie... mann oh mann
welch, schoener beitrag. ich kann mir das soo bildlich vorstellen, fuehle mich fast, als ob ich dabei gewesen waere, auch damals, als jesus die tannenzapfen erhalten hat ( )