liebe Pink, ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, ob es überhaupt noch um etwas geht ... einfach sein. Bewusstwerden und Umsetzen gehören sicher auch dazu, aber alles zu seiner Zeit und - wie der Schwabe sagt -: no net hudla! Schön eins nach dem Andern. Im Herzen anzukommen, sich fallen zu lassen, los zu lassen, die Stille und die Ruhe zu spüren und zu geniessen, sich drin zu aalen, darauf vertrauen, dass das Umsetzen und alle weiteren Schritte und Aktivitäten dann kommen, wenn sie dran sind, so erlebe ich es gerade.
Was meine Entwicklung betrifft, ist dieser Sprung ins Herz momentan genau das, wovor ich die ganze Zeit stand, mich abgelenkt habe davon etc. Ich habe das Gefühl, das beinhaltet das Loslassen vom Glauben an Mangel, egal welcher Art. Mich beutelt es seit geraumer Zeit so sehr (und da spricht mir auch jemand aus der Seele), dass ich nun nicht mehr anders kann. Entweder ganz - oder gehen. Ich dachte, oder brüllte, dass ich nicht hier her gekommen bin, um zu leiden, um alles wegschwimmen zu sehen. Und - auch da sprach mir jemand aus der Seele - alle Anstrengungen, Bemühungen die Dinge umzulenken, schlugen fehl! Ab einem gewissen Punkt, wo ich hätte atmen sollen, hatte ich stets das dringende Bedürfnis, irgendetwas TUN zu müssen. Auch, weil andauernd in den Shouds die Rede davon ist, dass viele von uns dazu tendieren, herumzuhängen. Da habe ich mich automatisch dazu gezählt. Mir kommt es vor, als baumelte ich noch an einem Sicherheitsseil, oder so. Es ist von allem was dabei. Das Umsetzen kann ich erst, wenn ich weiß, wo es lang geht bzw, wenn ich spüre WAS zu tun ist. Und das habe ich seit langer Zeit nicht mehr gespürt. Durch das bewußte Atmen bin ich so langsam der Zärtlichkeit meiner Seele auf die Spur gekommen. Seit einiger Zeit telefoniere ich ab und zu mit der Lea, die das anbietet. Und so bin ich zum ersten mal bewußt darauf gestoßen, dass es darum geht, dass meine Seele für mich sorgt, und dass ich mich (eigentlich) nicht mehr verausgaben muss. Aber diese und jene Verhaltens- und wie sie alle heißen-Muster verstecken sich doch noch in großer Zahl, wie es aussieht. Dieses sich Fallen-lassen erfordert so viel Vertrauen, das ist echt der Hammer finde ich! Ich hatte so viel davon gelesen, aber es zu erleben - man, das ist echt Wahnsinn! Jetzt geb ich alles hin, habe ich das Gefühl. Jetzt, wo die olle Kohle den Bach runtergeht - wie abhängig man sein kann! Natürlich brauchen wir Geld, um unsere Rechnungen bezahlen zu können. Aber ich hab ne Mordswut darauf! Da habe ich noch was zu tun. Aber da ist auch überall ein großes Geschenk dabei, das merke ich schon. Nur dieser Spagat zwischen Herz/Seele und dem Verstand, der bringt mich oft ganz schön ins Routieren. Ich habe gestern genau gemerkt, wie das Ego wieder mal versuchte, die Oberhand zu bekommen. Nach Tagen voller Wut und Grübeleien ist es mir dann endlich aufgefallen. Und trotzdem hätte ich heute auch wieder Amok laufen können. Wenn man das alles so schön überblicken und begreifen würde! Wäre das schön!
Ich hatte mir verordnet, dass die Jammer-Tage vorbei sein sollen. Aber vielleicht ist es halt einfach mein individueller Prozeß an der Stelle. Ihr kennt das sicher auch, könnte ich mir vorstellen. Bis vor gar nicht all zu langer Zeit, war ich absolut der Meinung, dass nur ich mich so anstelle.
Ich habe jedenfalls absolut kein Bock mehr, ins Detail zu gehen. Schon der flüchtige Gedanke daran macht mich zur Wildkatze! WEnn ich Witze darüber machen kann, dann laß ich mir nicht nehmen, hier ein paar Zeilen zu lassen!
(Wo ist nur mein Humor geblieben?? Da war doch mal was... ich werd mich erinnern!)
Gestern fehlten mir einfach die Worte... heute hab ich mir das nochmal durchgelesen und auch mir fiel was auf: was den Gerichtsprozeß betrifft, hast du geschrieben: Naturlich verloren wir... huch? wieso natürlich... dann die Angst vor dem Verlust des Geldes, der Traum... eine selbsterfüllende Prophezeiung? ein Wahrtraum?
Egal, wie auch immer, die Schwester deines Mannes hat euch da rausgeholt, also seid ihr nicht mehr im Arsch, sorry... hab mir deine Worte mal ausgeliehn
Dann deine Antwort von innen, dass du ein Wutgebilde aufgelöst hast... hm... Also, ich erlebe auch manchmal, wenn ich Wut habe und die nichtmal merke, dass von aussen dann was auf mich zukommt, wie Wut von anderen auf mich, Projektionen, kleine Unfälle ect...
Mittlerweile weiß ich sofort wo ich hinzugucken habe: zu mir... wo ist da das im innen, was aussen gezeigt wird. Mal ist nichts da, weil Projektion Mal ist da was und es kann dann in der Tat gehen!
Ich hoffe, so ist das bei dir auch.
Aber eine Frage: Ist da eine Angst vor der Ohnmacht = vor der Obrigkeit = vor dem Vater?
Das hatte ich auch lange und hab dann "natürlich" Prozesse verloren, oder dergleichen... Was habt ihr eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt verkauft?
ich hab jetzt alles gelesen und bin wieder mal sehr dankbar, dass es Euch gibt. Ich hab gut geschlafen, ja man glaubts kaum, Chemie ist manchmal ganz hilfreich.
Jetzt werde ich reinschauen, tief in mich und Euren Vorschlägen nachgehen. Mal sehen, wo ich hinkomme.
Liebe Leela,
bezüglich des Prozesses: hat schon mal jemand gegen die Telekom gewonnen? Der RA hat gleich gesagt, wir hätten keine Chance, aber wir haben es versucht, für unseren Jungen und verloren.
Was dieser Traum bedeutet, warum beide, mein Mann und ich. Keine Ahnung. Wir haben gewusst, dass was passiert, im Gefühl genau gewusst. Diese Geschichte musste sein, das ist mir ganz klar. Dafür lief alles so minutiös ab und wir haben das gewusst.
Was das Auflösen des Wutgebildes betrifft, ich glaube es ist mehr ein riesige Angstblockade. Eine Sache scheint mir wichtig: ich habe seit ich denken kann eine unterschwellige Kleptomanie. Ich habe von je her eine Scheissangst, zu nehmen, was mir nicht gehört und von Zeit zu Zeit passiert mir das Malleur auch. Auf diesem Weihnachtsmarkt (auf dem ich Schafwolle und Lederbekleidung verkauft habe), war ich unentwegt in Versuchung. Hab es aber immer wieder geschafft, zu zahlen, was ich mit heim genommen habe. Es war ein dauernder Kampf. Und ich vermute, dass sich das energetisch negativ ausgewirkt hat.
Ich denke, dieses verdammte Hinterherlaufen nach etwas, das mir vermeintlich zusteht, das manchmal tatsächlich im Wegnehmen endet (was ich im Nachhinein aber immer wieder gutmache), wird durch diese Geschichte geklärt. Ich habe während der letzten Wochen so oft mit diesem kleptomanischen Anteil in mir verhandelt. Ich habe gefragt, worum es sich dabei handelt. Ob es ein Überpleibsel aus früheren Leben ist, oder in der Kindheit entstanden ist, konnte aber keine Antwort erhalten.
Auch wenn es furchtbar wehtut, was ich grade erlebe, glaube ich, dass etwas Grosses mit mir passiert ist, etwas, das mich, wenn es durchgestanden ist, sehr erleichtern wird.
Mir fiel da gerade spontan etwas ein Kaja. Wieso verhandelst du mit diesem Aspekt? Hast du dich jemals getraut die Scham darüber wirklich zu fühlen? Und vor allem dann auch los zulassen? Oder schon mal darüber nach gedacht dieses Problem an dein ,,höheres ich oder die Engel ab zugeben? In letzter zeit erlebe ich es so, dass es Sachen gibt die ich hier auf dieser Ebene lösen kann. Es gibt aber auch Sachen, die kann weder mein Verstand fassen noch ich. Für mich ging es zum Beispiel gerade in der letzten zeit aus diesem ,, ich muss alles allein machen'' Modus raus zugehen. Ist nur so eine Idee. Kerstin
Liebe Kaja, ich kann gerade nicht viel mehrt sagen als: Danke für deine Offenheit. Ich hab's zurzeit nicht mit dem Mangelthema Geld, sondern mit MEINEM Füllethema "Krankheit" und frage mich bzw. bekomme (wieder einmal) zu spüren, was da noch erlöst werden will. Ich möchte 's nämlich nicht mit ins neue Jahr nehmen.
Auch von mir Danke in die Runde. Es hilft, mich nicht allein zu fühlen. Eine Umarmung vob -en für alle, die sie mit mir teilen möchten. Kornelia
ZitatKaja hat geschrieben: bezüglich des Prozesses: hat schon mal jemand gegen die Telekom gewonnen?
Ja - ich! Bevor der Laden Telekom hieß war es die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen und ich führte einen Prozess um Mutterschaftsgeld. Eine pikante Sache: Susanne P. gegen die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Fernmeldeamt... Ich gewann, erhielt viel Geld und weil es ein Musterprozess war, hatten auch andere etwas davon. Ich hatte die Gewerkschaft an meiner Seite und keinen Zweifel zu gewinnen.
Wenn man Gewerkschaft durch göttliche Führung und keinen Zweifel haben durch absolutes Vertrauen ersetzt - kann man dann nicht alles gewinnen? Kommt mir gerade beim tippen... Ich selbst bin mit meinem Finanzthema (hab ich erst so seit 3 Jahren) noch nicht ganz durch, aber wie es Leela empfiehlt, Hoòponopono wirkt da segensreich. Im Laufe dieses Jahres gelang es mir da kleine Berge zu versetzen. Die Anhaltspunkte von Pink sind darauf gut verwendbar. Schuld - Schulden - sich schuldig fühlen - büßen müssen - Geld als schmutzig empfinden... - es lohnt sehr, da noch mal hinzusehen. Mir fiel noch auf, Kaja, dass du für deinen Sohn, der den Crash hatte, bezahlst. Kann es sein, das euch das Schuldthema verbindet (bist du ihm etwas schuldig?) oder musst du die Verantwortung anderer tragen? Ich meine das ohne Bewertung, mir stach das nur gestern ins Auge. Manchmal sind die Muster sehr verquer, meine Erfahrung.
Und an alle, die noch von ihren Themen geplagt werden (oder sich selbst noch plagen ): Wir schaffen auch das! Bin mir da ganz sicher und wünsche euch von die nötige Kraft, Vertrauen und Inspiration!
Du wurdest (aus meiner sicht) nicht bestohlen! Ihr wurdet pünktlich zum jahresende dazu gezwungen, alte energien loszulassen: nämlich die aus dem crash von Deinem sohn. statt weiterhin raten zu zahlen, seid Ihr nun auf einen schlag den batzen geld los, den Ihr noch schuldetet, dem phonehouse. das ist die "alt-energie-explosion". jetzt habt Ihr neue schulden (bei Deiner schwägerin), aber wesentlich kleiner und möglicherweise auch "angenehmer" - weil die energie eine etwas andere ist. die schwester ist sofort eingesprungen, um Euch zu helfen.
und das ist für mich eigentlich die geschichte: das Ihr jmd hattet, der Euch nahe steht und den teil erst mal übernommen hat, der Euch fehlte!
bei mir passieren auch solche dinge, seit ein paar wochen: alte kamellen, die immer noch im raum wabern, wollen definitiv gelöst werden, so gut es halt grad machbar ist. ich finde das extrem anstrengend und sowieso unangenehm (bei mir hat das auch alles mit geldfluss/blockaden zu tun, im ausdruck/manifestation jedenfalls).... habe gleichzeitig aber auch das bedürfnis, das alles aufzulösen... und trotzdem auch "angst", mir das alles anzugucken - es fühlt sich an, als ob das ein riiiieesenberg ist (eigentlich ist es nur ein hügel, aber es fühlt sich halt nicht so an), und kaum fängt man irgendwo an, hörts gar nicht mehr auf. in den letzten wochen hatte ich diverse male das gefühl, diesbezüglich komplett versagt zu haben. es ist inzwischen etwas leichter geworden, aber durch bin ich noch nicht, damit.
auch wenn es sich in der situation selbst für mich nicht so anfühlt, ich weiß 100%, das es so etwas wie eine "restreinigung" ist, meisterpropper-in-3m-groß. sie ist wichtig, um kraftvoll und einigermaßen "unbeschwert" führung übernehmen zu können (führung ist eines meiner lebensthemen/aufgaben).
liebe grüße und Dir und Deiner familie einen schönen neujahrsrutsch!! marymi