Zitat Und der Quantenraum - kommt mir gerade - das ist für mich der sogenannte Leere Raum aller Möglichkeiten - in dem alles einfach IST - und dahin begebe ichmich ja auch dabei.
ja, viola-annai. ich hab auch kein seminar besucht:-) die beiden herren haben es einfach ausformuliert und haben mit der einfachheit viele menschen erreicht und somit neue felder kreiert. die einen wissen eh aus sich heraus ohne je ein buch gelesen zu haben. anderen hilft es für ein besseres verständnis.
jesus wurde mit einem ganz anderen bewusstsein geboren. für st. germain war die materie auch kein thema. denke, solche menschen zeigen uns einfach, was als mensch möglich ist, nicht mehr. denke, in dem moment wo ein paar menschen wie jesus oder st. germain sind, ist die welt in sekunden nicht mehr das, was sie je war:-)))
@ Viola-Annai, auch ich habe keine Seminar besucht, sondern das Buch Matrix Energetics die Kunst der Transformation: Radikale Veränderung mit der Zwei-Punkt-Methode von Dr. Richard Bartlett gelesen und mir die Videos angeschaut, die online zu finden sind.
Was mich begeistert an dem, was hier geboten wird ist, dass ich (m)eine Technik gefunden habe, in der das drin ist, komplett, was in der Standardtechnik (DNS, Dialog mit der Zelle etc.), der ESS(TM) Methode, arbeiten mit dem Bewusstsein, der bewussten Wahl, im "sicheren Raum", mit Zeichen oder Bildern, die einfach ermöglichen, etwas für sich zu klären, über vieles andere, was nicht nur Shaumbra, aber eben wir besonders intensiv und vor allem in der neu-energetischen Weise erschaffen haben, für mich/uns, jeder in seiner Weise - hier nun einen Ursprung bietet, der eben NICHT manipuliert, sondern nur dann überhaupt funktioniert, wenn beide einvernehmlich ja sagen, und/oder ich selbst ja zu mir sage, damit Heilung, Veränderung, Transformation, Manifestaition whatever, möglich wird und das auch noch JETZT (sofortige Veränderung) - nicht vielleicht eventuell in 3 Monaten. Wobei es genial ist, dass es noch "nachwirkt", die Klienten es selbst weiter benutzen (können) und es auch tun.
Du musst(!) selbstbestimmt sein, eigenverantwortlich handeln, etc. einer der Gründe, warum die Klienten stehend behandelt werden. ....
Ich bin begeistert, weil sich hier die Fülle der Möglichkeiten zeigt, die tatsächlich unbegrenzt sind, unzählig und immer wieder neu, wobei die "Hilfsmittel", nämlich die Zwei-Punktmethode, die Zeitreisentechnik, die Archetypentechnik, Arbeit mit den Paralleluniversen- Welten, Feinjustierung in der Matrix, in der Aura, immer MIT dem, den es betrifft, einfach ermöglichen, damit adäquat umzugehen.
Es funktioniert, wenn es sein soll, es tut sich gar nichts, wenn jemand meint, er könne sich bedienen/füttern lassen.
So ist/sind meine Erfahrungen, nachdem ich mich seit etwa 6 Tagen aktiv und sehr bewusst mit dem Buch, den Möglichkeiten, der Matrix dieses Wissens beschäftige und mit "Freiwilligen" arbeite.
Hi so scheint mir nun allles zusammenzukommen. was mich beim hier lesen elektrisiert hat, ist die bewegung, der forsche ich schon lange nach. in der synergetik therapie bin ich ja auch im quantenraum u. kann z.b. leute aus verschieden zeiten zusammenbringen u. damit wirkungen erzielen. nach meiner ersten sitzung spürte ich tagelang bewegung im solarplexus, als würden container im verladebahnhof neu geordnet. ich habe mal eine rote ampel, über die ich auf der ost-west straße in hh gefahren bin, mit synergetik weggequanted. fand ich damals schon seltsam, dass tobias nicht darauf einging als er mal über noch nicht vorhandene heilungsmöglichkeiten redete. syn. gibts doch schon seit 20 jahren. die berühmte welle, die über den körper läuft, erlebte ich mal während eine clearings. und das von anthony/moog völlig neu erschaffene i ging hat mir auch erlebnisse beschert, die sich spontan auf körperebene zeigten (da war sie wieder, die bewegung) "der weise gab uns zu vestehen, dass leichte wandelbarkeit in wirklichkeit "transformation" bedeutet, und zwar transormation duch die unsichtbaren helfer im bereich des atoms. transformation unterscheidet sich von wandlung dadurch, dass sie grundlegened und dauerhaft ist" die transformation war die bewegung. leider war ich damals so geschockt, dass ich das buch erstmal für lange zeit weglegte. matrix energetics scheint mir ja das non plus ultra zu sein. die punkte zum drücken verstehe ich leider überhaupt noch nicht. aber ich merke, dass ich in der richtung praktisch mein ganzes leben geforscht und gearbeitet habe u. auch wohl viel erfolge hatte, wie ich aber jetzt erst sehe. da ich immer dinge aus der zukunft wußte, war mir klar, das die zeit nicht die zeit ist. Nun komme ich aus einer Zeit, in der die Gedankengebäude noch viel unerschütterlicher, unantastbarer und hart waren. ich erinnere mich, dass ich mich für manche gedanken geschämt habe. heut sehe ich, wie mutig ich im denken war, dafür hatte ich mich damals klein gemacht. und das bin ich noch etwas und deshalb schreibe ich erst unter meinem richtigen namen, wenn ich ihn mal ausfülle. das war ein vorstellungsgespräch.
liebe grüße Joki
aber geschrieben hab ich schon bei energy mover, hieß das so?
vereinfacht ausgedrückt, benutzt Dr. Bartlett die beiden Punkte als eine Art "Hilfsmittel" .... er scannt den Körper, mit oder ohne direkter Berührung (geht also auch über die Ferne, mach ich gleich zum 2. Mal mit einer Freundin in den USA, diesmal behandeln wir uns beide *freu), erfühlt eine "feste, harte Stelle" z.B. linke Schulter, dort hat er die 1. Hand und hält die dort, mit der 2. sucht er einen "Gegenpunkt", der sich ähnlich anfühlt.
Er nennt das Ganze die 2. Punkt Methode, wie ich finde, leicht nachvollziehbar z.B. hier erklärt:
Das ist mein Lieblingsvideo dazu, vielleicht auch, weil ich schon lange so oder ähnlich arbeite, ohne zu wissen, wie "das heißt".
Dr. Bartlett nennt die beiden Punkte die Basis, weil man "vermessen" kann, was vorher war und nachher ist.
Dazu kommen noch andere Methoden, wie z.B. Zeitreise, Parallelwelten nutzen usw.
toll das Video von Andrew Blake - in dem Seminar war ich am 1.8.09.
Er war Schüler vom Ulrich Kissling, der wieder Schüler vom Heede-Institut und nun bietet wiederum ein Schüler von Andrew Blake Seminare an - nicht unter dem Namen Matrix-energetics... ....und alle geben die "Methode" mit ihrem "eigenen Namen und mit ihrer eigenen Handschrift" versehen weiter.
Wie Pink schon gepostet hat - die 2 Punkte sind für den Verstand, ich meine auch das Austesten bzw. Messen ist für den Verstand... und was die Wissenschaftler herausgefunden haben ist auch für den Verstand. Nun das wird halt gebraucht denke ich, wenn der Verstand sein Futter hat, ist eher bereit etwas beiseite zu treten und loszulassen.
Ich habe Andrew zur Energie befragt. In der Ebene des REINEN BEWUSSTSEINS ist keine Energie - nur Photonen, die kleinste Einheit von Licht , und Information. Energie kann sich ein energetisches Wesen, wie wir Menschen sind aus dieser Ebene holen indem es sich dieser Ebene bewußt wird. Das ist für mich stimmig.
Liebe Johanna - dass sofort im JETZT durch diese "Methode" was passiert ist - nach einer Meinung - nur insoferne richtig, dass das REINE BEWUSSTSSEIN in eine Blockade, die man transformiert haben möchte, Bewegung bringt.
Wie uns Andre Blake vermittelte sind langjährige Blockaden vielschichtig. Ist die eine Schicht durch Bewußtwerdung zum Auflösen gekommen, zeigt sich die andere - die wieder aufgelöst werden will . usw.
Ich habe z.B. im Seminar an meinem Knie, das ich seit vielen jahren nicht ganz abbiegen kann gearbeitet. Mein Knie hat sich noch nicht verändert - aber meine Partnerbeziehung hat sich zur Heilung angemeldet. Naja, wenn dieses Thema erledigt ist - ist vielleicht mein Knie auch bereit wieder heil zu werden. Hmm das kann schon dauern.
Wenn ein auf Krücken gehender Klient zu Dr. Bartlett kommt hat er vielleicht von 10 Schichten schon 9 aufgelöst der Rest ist natürlich nur noch eine Kleinigkeit. Wenn der die Krücken dann wegwerfen kann hat Dr. Bartlett seinen Erfolg.
So sehe ich das.........
.und noch etwas meine ich dass uns die Methode die sich schneeballartig verbreitet vermittelt.
Hi Chrissi, der Inhaber von Heede wiederum war Schüler von Bartlett, nachzulesen auf der Heede Institut Webseite (er hat sich dann den Namen Matrix Energetics in Deutschland schützen lassen) und bildet aus, ohne Auftrag von Dr. Bartlett. ....
Ich stimme gern mit Dir überein:
ZitatLasst los - und geht in Eure Schöpferkraft Wie und mit welcher Methode ist völlig egal.
Zeig mir eine, die so umfassend und ganzheitlich wie Matrix Energetics, Crystall Matrix, Miracle Matrix Methode, Multidimensional Alignment und wie es sonst noch genannt wird, und ich nehme die.
Ich bin 54 Jahre alt, habe geheilt, gelernt, studiert, gelehrt, begleitet zur Selbstheilung u.v.a. das, was Matrix & ähnliche "Methoden" anbieten, ermöglichen, ist vollkommen anders, weil es nicht mehr um Krankheit - Heilung geht, sondern um das Ganzheitliche und Transformation!
Wenn Du meinst, dass Blockaden vielschichtig sind, und es länger dauert, dann wird das so sein, in Deiner Realität. Worte schaffen Wirklichkeiten.
Stimmig ist, dass Dr. Bartlett, andere Practitioner und auch ich wissen und vermitteln, dass es mehrmalige Behandlungen brauchen kann, um etwas so zu verändern, aufzulösen, zu transformieren, dass der bewusst gewählte "Nutzen", Zustand, was auch immer, tatsächlich "vollkommen" erreicht ist.
Ein gebrochener Knochen heilt sofort. Eine verbrannte Hand ebenso (Selbsterfahrung). Eine ungleiche Haltung rechts und links 1cm Höhenunterschied richtet sich sofort wieder (Selbsterfahrung) ....
.... und es gibt andere Prozesse, die sind an-dauernder, da braucht es mehrmalige Behandlungen, d'accord.
Wie auch immer, ich habe für mich mit diesem Zugang zur Matrix etwas ganz praktisch in Händen, das neuenergetisches Sein, Tun und Entwickeln für mich und meine Klienten ermöglicht, und/oder Behandlung auf ihrem Weg.
Wollen sie "nur gefüttert werden", wirkt es bedingt oder gar nicht. Geben sie eine klare Absicht, treffen sie eine bewusste Wahl, können wir gemeinsam etwas für sie bewirken, und/oder ein Mensch für sich allein.
Die beiden Punkte sind keineswegs "nur für den Verstand", auch, wenn von "ver-messen" die Rede ist, denn über sie ist Fühlen angesagt, also mit allen Sinnen arbeiten. Sie sind die Basis.
Natürlich ist auch eine andere Art des Behandelns möglich, wie mein Lieblingsvideo anschaulich dokumentiert. Aber auch sie arbeitet mit Punkten, dazu noch mit vielen anderen Möglichkeiten.
Ich brauche niemanden zu fragen, um zu erfahren, dass nur dann die Matrix erreichbar ist, für Behandler und Behandelnden, wenn der Körper und der Verstand "beiseite treten", um diesen Bereich zu erfahren, weil es so ist, wenn ich behandele und/oder behandelt werde.
Es ist ein Zustand, eine Gefühlswelt, eine Seinsform/ebene, für die mir die Worte fehlen, sie adäquat zu beschreiben.
Ich fand es super, über Deinen Thread und einen Beitrag in einem anderen Forum Zugang zu dieser wundervollen facettenreichen Behandlungsart zu bekommen, darum hab ich hier nochmals geschrieben, aus Freude und mit Dank.
ZitatUm Matrix Energetics anzuwenden .... brauchen Sie nur die Art und Weise zu ändern, die Wirklichkeit um sich herum zu sehen und zu erleben. Matrix Energetics anzuwenden, ist ein Seinszustand, keine Technik! ....
.... das bedeutet, dass das Bewusstsein die Struktur oder Zusammensetzung der Materie direkt und beobachtbar beeinflusst. Dieses Phänomen wurde in so vielen klassischen Experimenten der Quantenphysik bestätigt, dass es mittlerweile als Grundprinzip gilt.
Auf der Ebene der Photonen kann eine bewusst gelenkte Absicht das Verhalten der Grundbestandteile der Materie verändern. Wenn dieses Konzept für die Photonen gilt, dann folgt daraus logischerweise, dass es auch für uns gelten kann. .... Wenn wir über Photonen reden, dann reden wir im Prinzip über Licht und Information!....
Wenn Sie sich jedoch mit Matrix Energetics befassen, werden Sie sehen, dass es oft genügt, Ihre Sichtweisen vom Problemdenken weg und hin zu einer der vielen Möglichkeiten oder zum Lösungsdenken zu lenken, um Ihre Gesundheit und alle Lebensbereiche dauerhaft zu transformieren. .... (Transformieren bedeutet: Etwas in etwas anderes um(zu)wandeln.)
.... Alle Techniken wirken innerhalb der Grenzen des Wirklichkeitssegments für das sie entwickelt wurden. Solange Sie bereit sind, sich an die Regeln zu halten, die der Begründer der Technik aufstellte, werden Sie im sicheren Rahmen die beschriebenen Ergebnisse erzielen. Erst wenn Sie beginnen, über die Rahmenbedingungen der vorgegebenen Wirklichkeitsfilter des Systems hinauszuschauen, könnten Sie auf Schwierigkeiten stoßen. ....
.... Ich habe mir 2 Doktortitel erarbeitet, doch wichtiger ist mir die Leitfrage: Welches Maß an Freiheit verschafft mir mein Tun & Denken? Ich möchte in jedem Momentn wählen können, statt mich in einem selbst gezimmerten konzeptionellen Gefängnis wiederzufinden. ....
.... Nur, weil Matrix Energetics 24 Stunden täglich durch mich hindurchfließt, bedeutet das nicht, das ich aufhöre, die anderen Möglichkeiten, die es auch noch gibt, zu respektieren oder sogar zu nutzen.
Das ist, was mich so fasziniert, die Offenheit, die Klarheit, die Fülle der Möglichkeiten, die Unbegrenztheit, das nicht in Schemata gefaßte, das, was ich selbst bin und habe, kenne, vor allem auch durch Shaumbra, soweit es neue Energie, bewusstes Atmen und Sein angeht, ist hier drin - und wenn das nicht zu (m)einem Klienten paßt, dann nehme ich für und mit dem halt etwas anderes, das maßgeschneidert für ihn ist.
Danke für den Austausch und das nochmals hineinfühlen.
edit: Worte schaffen Wirklichkeiten, das bedeuet, wenn ein Mensch selbst z.B. zweifelt, "Krank-heit" mit Aufmerksamkeit = Energie versorgt, aus der bewussten Wahl also wieder etwas wird, das in Frage stellt, was bereits geschehen ist an Veränderung, könnte es auch das "Problem" geben, dass die Symptome der blockierten Energie sich wiederholen, oder?
Deine Freude über Matrix-Energetics schwappt richtig rüber. Schön für Dich.
Nun ich bin da halt anders "gestrickt". Ich greife auf was mich anspringt, filtere es durch, nehme mir die Essenz daraus , behalte es je nach dem eine Zeit - lasse los und gehe weiter. So halte ich es auch mit meinen Büchern, wenn ich die Essenz erfasst habe, werden sie weggeben. Das Buch von Dr. Bartlett habe ich schon im Seminar verschenkt.
Ja was Du noch ansprichst: "Gedanken erschaffen Deine Realität" - nur bedingt richtig für mich:
Vorgestern habe ich mehrere Tulpenzwiebel in die Erde gelegt mit dem Gedanken: "morgen sehe ich da strahlend rote Tulpen". Hmm - die Zwiebeln haben sich nicht nach meinen Gedanken orientiert - sie sind ihrer eigenen Gesetzmässigkeit gefolgt. Das wird nun doch bis zum Frühjahr dauern.
wie gerne hätte ich mir die Videos angesehen.ich hab grad einen leihlaptop mit linux u. kann den neusten adobe flash player nicht runterladen. aber ich hab ne idee gekriegt, was die blauen und violetten "pakete" vielleicht sind, die ich hab rumsausen sehen. ich danke dir.
*schmunzelt zu Chrissi ich bin sicher, wir schwingen da ganz ähnlich und sind unterwegs, so, wie es uns gefällt was die Tulpe und die Gedanken angeht, so ist es halt so, dass die Gedanken meine Realität beeinflussen, aber nicht "zwingend" eine Tulpe oder einen anderen Menschen und seine Erfahrungen manipulieren (können), obwohl das immer wieder gern versucht wird, durch Rituale, Magie usw. - anders verhält es sich mit der Matrix, wo ich etwas verändern kann, wenn beide ja dazu sagten...
ein Lächeln zu Joki, das freut mich! Es ist wirklich erstaunlich, was die Videos transportieren, ausstrahlen, eine "non-spirituelle" Klientin, will sagen jemand, der noch unbewusst ist, saß nach der 1. Behandlung neben mir und sah das Video mit der Frau, die "miracle matrix" macht, sie hat mitgefühlt, körperliche Reaktionen gemeldet und war beeindruckt.
ich bin vor 14 Tagen auf das Buch von Dr. Kinslow aufmerksam gemacht worden und habe es zum größten Teil schon gelesen. Mich hat es sofort angesprochen und ich sah viele Parallelen zu den Aussagen von Tobias, wie sie Johanna-Merete oben schon aufgeführt hat. Ich finde Eure Aussagen, Erfahrungen sehr interessant, fühlt sich vieles von dem sehr stimmig an. Und dennoch habe ich ein paar Fragen. Vor einem Jahr habe ich von einer Bekannten gehört, die Teta-Healing macht. Sie erzählte mir etwas von "löschen der Festplatte" und "Downloaden neuer Glaubensmuster". Damals stellte sich mir die Frage: "In wieweit übernehmen die Klienten oder sehen überhaupt die Notwendigkeit dafür, die Verantwortung für das was in ihrem Leben passiert? Wird ihnen nach dieser Sitzung dies bewusst?" Geht es bei Dr. Kinslow nur um Heilung? Oder auch um Selbstverantwortung? Oder wie?
Das ist es ja gerade, ohne, dass der Klient die bewusste Absicht hat, die bewusste Wahl trifft und zumindest bei mir auch noch bewusst atmet, geht gar nichts.
Der Grund, warum Dr. Bartlett und einige andere die Klienten im Stehen behandeln, ist genau darin begründet. Wer sich hinsetzt und/oder hinlegt, hat eine Erwartung, will gefüttert werden, stehen "muss man selbst", sich aufrecht halten, bis es beginnt, zu wirken....
Wenn ich mit den Matrix Energien arbeite, dann lösche ich nicht(s), es ist auch keine klassische "Energiearbeit", sondern nach Rücksprache mit dem "System des Klienten", mit Hilfe all meiner Sinne, Gaben, Talente, erkenne ich was "los ist" und biete Veränderung an, entweder, in dem ich die 2. Punkt Methode nutze, auf die der Körper zumeist recht schnell reagiert, oder die "Powerfragen", die die Parallelwelten erreichen lassen, oder die Zeitreise, d.h. rückwärts gehen, um jetzt zu verändern.
Matrix Energetics ist Transformation, also bewusst gewählte Veränderung, Klärung, Auflösung, Loslassen, Lösung, und nicht Dualität a la Krankheit bedingt Heilung.
Das ist der Grund, warum ich so begeistert bin, keine Fremdbestimmung, keine Manipulation, keine Übergriffe oder Besserwisserei, oft gehe ich nach einer Weile einfach (innerlich) beiseite, machen den Weg frei, lade liebevoll alles ein, das für den Klienten dienlich ist, hilfreich, heilsam usw.
Es ist sehr schwer in Worte zu fassen, weil es so umfangreich ist und so anders.
Definitv wird hier NICHT mit Glaubenssätzen gearbeitet, die ich als zumeist erkannte "nicht eigene Wahrheit" anrate, zu erkennen, zu akzeptieren und dann loszulassen.
Ganz klar und deutlich: Ohne dass der Klient wirklich bewusst gewählt hat und selbstbestimmt, eigenverantwortlich handeln will, geschieht (fast) nichts, so ist meine Erfahrung. - und die Ergebnisse sind beeindruckend.
für Deine Antwort, gefühlt hatte ich es so auch schon, aber mein Verstand hatte mich mal wieder ganz schön verwirrt. (Wann höre ich endlich auf meine Gefühle!!!!) Habe es heute bei meinem ältesten Sohn (13) ausporbiert, ich habe ihn seine Absicht selbst sagen lassen. Er wollte mehr Konzentration. Es war wirklich nicht lange nach ein paar Minuten strahlte er mich an, als hätte er an der Steckdose gesteckt. Er fühlte sich sehr gut, hat seine Hausaufgaben locker gemacht und ist immer noch gut gelaunt