danke für die vielen Infos! Das klingt ja wirkich einfach, probier ich gleich mal aus.
Zitat von subOder aber man geht in die Vergangenheit an einen Punkt vor dem Ereignis z.B. einem Unfall und strickt gedanklich die Situation so neu, dass es z.B. zu einer Kollision oder Ähnlichem nicht kommt und man dem Hindernis zum Beispiel elegant ausweicht, o.ä. Also man schafft eine neue Ausgangslage.
Wie gesagt, das hatte ich mal probiert, indem ich an einen Punkt in der Zeit zurückging, wo ich mir noch immer regelmäßig die Zähne geputzt hab. Und dann einen neuen Entschluß installiert, die auch immer schön weiter zu putzen, so daß ich dann im Hier & Jetzt keine Zahnprobleme hätte. Aber das hat so leider nicht geklappt.
Zitat von subIch denke im Wesentlichen zählt die Absicht und das sich Einstimmen können, wodurch der Kontakt der Punkte hilft, sage ich mal.
Ja, das kriege ich auch schon ständig so erzählt, die Absicht und der Fokus sind das Allerwichtigste beim Erschaffen ...
Nur so wie chrissi es beschrieben hat, geht es ja noch nicht mal um "Erschaffen" im eigentlichen Sinne, sondern um das Wissen, daß es bereits da ist. Daß in diesem Quantenfeld bereits alles sich befindet. Also man aktiviert es quasi nur noch bzw. trifft eine andere Wahl als die man bisher getroffen hat - so hab ich es verstanden. Und das Schwierigste daran soll wohl sein (heißt es im Video), die Leute aus ihren "boxes" rauszuholen, den Vorstellungen der Realität, die sie bisher hatten und aus denen sich ihre Lebenssituationen konfiguriert haben. Wenn man dieses Muster ändert, verschwinden dann sozusagen die Manifestationen, die damit einhergehen. So erklärt sich dann auch das Umfallen, denn das alte Muster haben die Leute aus langer Gewohnheit so "drin", daß es sie bis in dei Grundfesten erschüttert, wenn das auf einmal nicht mehr da ist. Vermutlich läßt sich das neue Muster nur integrieren, indem man kurzzeitig das Bewußtsein verliert ... vermute ich jedenfalls mal.
Bartlett sagt, wenn man in Begriffen von "Heilung" denkt - also so: ich bin der Heiler, und das da ist der Patient, und da ist die Krankheit - dann verstärkt man praktisch die bestehende Situation schon allein durch diese Sichtweise, daß es da eine "Krankheit" gibt, die man irgendwie "beseitigen" oder "heilen" muß. D.h. es geht gar nicht eigentlich um Heilung, sondern darum, daß man sich in den Urzustand begibt, in dem alles bereits heil ist. Also theoretisch leuchtet mir das alles ein, aber die Praxis ist ja das, worauf es ankommt.
Zitat von Pinkdarum geht es. die absicht mit reinem BS zu verbinden.
Ich frag mich grade, ob ich noch eine Absicht fokussieren kann, wenn ich in diesem Glücksgefühl bzw. im reinen Bewußtsein bin. Aber probieren geht über studieren, also fang ich gleich mal an ....
Zitat von SilverwingsIch frag mich grade, ob ich noch eine Absicht fokussieren kann, wenn ich in diesem Glücksgefühl bzw. im reinen Bewußtsein bin.
Die Absicht formulierst Du vorher, bevor Du Dich in das absolute Bewusstsein einklinkst, und dann lässt Du es laufen und gibst Dich der Sache hin.
Zu der Zahngeschichte, vielleicht ist da die zeitverändernde Technik nicht die geeignete oder Du hast zu wenig Geduld. Ich lese gerade in dem Portait einer Heilerin und da wird mir nochmal klar, dass es unterschiedliche Ebenen gibt die Krankheiten oder Entsprechendes hervorbringen, nicht alles ist selbstverursacht, manches auch getragen. Und ob da die zeitverändernde Technik Sinn macht, wenn eigentlich was anderes im Hintergrund schlummert, was auf anderer Ebene betrachtet oder erlöst werden will, ist die Frage, als mögliches Beispiel.
ZitatNur so wie chrissi es beschrieben hat, geht es ja noch nicht mal um "Erschaffen" im eigentlichen Sinne, sondern um das Wissen, daß es bereits da ist. Daß in diesem Quantenfeld bereits alles sich befindet. Also man aktiviert es quasi nur noch bzw. trifft eine andere Wahl als die man bisher getroffen hat -
Ja, man schöpft aus dem großen Ganzen alles ist möglich, da alle Möglichkeiten in einem da sind. Keine Linearität- sondern holistisches Bewusstsein. Mir ging das vor kurzem so mit dem Thema Zeit. Ich glaube, mir war vor ein paar Tagen mal so richtig klar, was der Unterschied zwischen der linearen Zeitbewußtsein und dem Augenblicksbewußtsein ist. Immer heißt es 'lebe im Augenblick u.s.w'., wenn das so einfach wäre. Aber- wie sich zeigt im Augenblick hebt sich die Begrenzung der Linearität auf und man ist im All-Einen, im Moment unbegrenzt und vollständig, alles ist offen. Und das kann man jeden Moment haben- eigentlich phantastisch! Und dieses Wechseln von einer Wahrnehmungsebene zur anderen vergleichsweise simpel und zugänglich, ist für mich eines der herausragenden Phänomen der momentanen Zeit, wenn man mal den Bogen raus hat. Ich experimentiere gerade damit. Eine Meisterin bin ich noch nicht. Aber ich bin sicher,dass inzwischen eine ganze Reihe von Leuten ziemlich selbstverständlich und sicher im Alltag von der einen Ebene in die andere wechseln können oder in beiden zeitgleich sind.
ZitatBartlett sagt, wenn man in Begriffen von "Heilung" denkt - also so: ich bin der Heiler, und das da ist der Patient, und da ist die Krankheit - dann verstärkt man praktisch die bestehende Situation schon allein durch diese Sichtweise, daß es da eine "Krankheit" gibt, die man irgendwie "beseitigen" oder "heilen" muß. D.h. es geht gar nicht eigentlich um Heilung, sondern darum, daß man sich in den Urzustand begibt, in dem alles bereits heil ist.
Hmm "bestärken" ? Kann es, muss es aber nicht. Im übrigen sind sich Heiler im Allgemeinen bewusst, dass sie nicht heilen, sondern die Verbindung herstellen. Und dann wären wir wieder beim Urzustand.
Noch ein heutiges Erlebnis von mir in die Runde. Ich glaube daß bei MATRIX Energetics auch das Loslassen ein wichtiger Aspekt ist.
Heute um 13.00 Uhr bemerkte ich beim Einkaufen daß meine Geldbörse samt EC-Kreditkarten, Ausweis und Führerschein und einigen Euros weg ist. Ich bin nach Hause gefahren, alles abgesucht, das Auto abgesucht - die Börse blieb verschwunden. Ich erinnerte mich nur noch daran wann und wo ich sie zuletzt hatte.
Dann habe ich mich zurückgezogen und dem Quantenbewußtsein mein Problem übergeben. Der Auftrag lautete nicht "Ich will meine Geldbörse wiederhaben" sondern ganz einfach :
Problem: Börse weg - Thema transformieren !
Ich fuhr dann mit dem Auto dorthin wo ich die Börse zuletzt benutzt hatte. Währenddessen wurde ich immer ruhiger, meine Gedanken waren:
Ich erlaube der Geldbörse da zu sein, wo sie jetzt ist. Wenn sich jemand des Inhalts meiner Börse bedient ist das auch o.k., er soll sich an dem Geld erfreuen. Es kam nicht die geringste Angst auf, daß ein Verlust auf mich zukommen könnte.
Dort angekommen stellte ich fest, die Börse ist nicht da. Da war es 16.00 Uhr Ich war immer noch ruhig - fuhr zur Bank und liess die Karten sperren.
Währenddessen kam mir so eine Idee - es waren meine Identitätspapiere. Die habe ich losgelassen (die alte Identität) - ins Quantenbewußtsein geschickt ...eine freudige Zuversicht stieg in mir auf.
Die bekomme ich so wie sie sind - mit neuer zu meiner Identität passenden Energie aufgeladen wieder!
Um 17.00 Uhr läutete das Telefon, die Finderin meldete sich bei mir. Sie fand sie dort, wo ich sie vermutet habe, kurz vor 16.00 Uhr nahm sie die Börse mit. Wir hatten uns nur um Minuten verfehlt. Morgen hole ich sie mir bei der Finderin ab.
Natürlich bin ich glücklich über den Ausgang und ich werde zukünftig sehr achtsam mit meiner (neuen)Geldbörse umgehen.
Ich habe aufgrund des bereichernden Austauschs hier und meiner Suche im www. zunächst einmal das Buch von Dr. Richard Bartlett "Matrix Energetics - Die Kunst der Transformation: Radikale Veränderung mit der Zwei-Punkt Methode" in der 4. Auflage gekauft. Es gibt wohl inzwischen eine 5. Auflage.
Heute nun erfuhr ich am Nachmittag in einer Session, wie es sich anfühlt, wenn in einer Fernbehandlung, Claudia Hinz saß in den USA, ich hier nahe Hamburg, diese Form der Selbstheilung ermöglicht wird.
Entgegen den Videos über Matrix Energetics bei YouTube, die mir zumindest den Eindruck vermittelten, jemand würde dramatisch Menschen "heilen", die dann einfach umfielen, in die Arme der vorher positionierten "Fänger" http://video.google.de/videosearch?hl=de...title&resnum=4# - erlebte ich eine eher liebevolle, ruhige Sitzung, in der teilweise in einem Dialog, teilweise sehr gefühlsintensiv und auf unterschiedlichen Ebenen in jeweils für mich maßgeschneiderter Weise etwas initiiert wurde, wobei ich nie das Gefühl hatte, fremdbestimmt zu sein, sondern dass Claudia Hinz wirklich begleitete, den Raum hielt, während ich "reiste" multidimensional und auch rückwärts in diesem Leben, bis ich vor meinem schweren Autounfall ankam, da war ich 15 jährig.
Nur da empfand ich richtig Angst, als der Unfall thematisiert wurde und ich nochmals die Angst von damals, das Koma, die Schwärze und das damit verbundene unwirkliche Gefühl erlebte und klar wurde, dass ein Teil von mir "ganz woanders existierte" seitdem, heute bin ich 54 Jahre auf der Erde - dieser Teil kam eindeutig heute zurück.
Für mich berührend war, dass Claudia und ich Gleiches sahen, wahrnahmen, er-fühlten, so sah ich z.B. eine Lichtspirale durch mein Kronenchakra in meinen Körper fließen, erlebte, wie mein Körper sich eigenständig bewegte, immer solange, bis der Prozeß offenbar zunächst abgeschlossen war, Claudias Hände zeigten jeweils dorthin, wo mein Körper arbeitete, blockiert war usw.
Meine Wirbelsäule, einzelne Partien davon richteten sich neu aus, mit Hilfe des Kopfes, leichten Bewegungen der Hüfte .... die Beine streckten sich wie von selbst .... nicht ein einziges Mal war mein Verstand aktiv dabei, er blieb für mich erstaunlich, in der Rolle des passiven Beobachters.
Definitiv ist auch hier Vertrauen die Basis, in mich und in dem Fall in Claudia Hinz. http://www.frequency-reconnect.com/6.html ich weiß gar nicht, ob sie diesen Teil auch schon auf Deutsch übersetzt hat, Claudia ist deutschsprachig.
Nach der Session, die geschätzt 45 Minuten dauerte, war ich sehr müde und schlief eine Weile tief und fest.
Ich bin gespannt, ob diese Angst, die mich lange Zeit sehr einschränkte, sich nun auch aufgelöst hat und was sich sonst noch veändern wird, denn es heißt, auch nach der Session arbeitet es noch eine Weile weiter.
Wenn ich etwas wahrnehme, werde ich ergänzend berichten.
Hallo @ all, hier ein interessanter Link für alle, die sich dafür interessieren. Ich selbst habe vor kurzem an einem Seminar TheataHealing bei Christine teilgenommen. Nun bin ich so begeistert, dass ich mich mit Sicherheit auch für die Matrix Seminare anmelden werde. Diese Frau ist klasse. http://www.hense-ringel.de/62/Matrix_Healing.html
Das ist ja spannend Ich war heute auch zum Seminar (morgen gehts weiter) Matrix Tranformation. Bin auch total begeistert. Habe schon einiges gehört und gelesen und es hat mich auch interessiert, war aber alles so weit weg. Aber wenn etwas wirklich gut und wichtig für uns ist, dann kommt es ja auch vor die Haustüre. So auch zu mir hier an den Bodensee Bin in gut 10 Minuten am Veranstaltungsort (im Elfengrund ) und der ist auch noch sehr schön. Wir haben Martina Klimpel von
Namasté, inzwischen hab ich einiges mehr erfahren, erlesen, gehört, mit allen meinen Sinnen wahrgenommen und bin wirklich begeistert, weil ich so vieles von dem, was ich bereits wußte, in den 10 Jahren Shaumbra Sein dazu erschaffen habe und/oder wieder fand, dazu lernte usw. in Matrix Energetics entdecke.
Mich beeindruckt zum einen, dass sich "eigentlich" sowohl ESS, als auch das keep it simple, als auch das bewusste Schöpfer Sein, das bewusste Realität selbst gestalten, das Multidimensionale benutzen, dazu die Aufforderung: Mach Deines, tu es genau so, wie Du es willst, nimm, was ich zeige, aber mach was Neues draus, keine Starrheit, keine Begrenzung und das, was geschieht, passiert sofort.
Unglaublich, was da für Dinge geschehen (können) - und ja, oftmals wirkt diese Form des Be-handeln-s noch lange weiter und darüber hinaus.
Am geilsten ist, dass der Verstand in diesem Fall wirklich passiver Beobachter ist und bleibt.
Es macht mir Freude, bereitet mir sehr viel Vergnügen, mich und die unglaubliche Fülle der Möglichkeiten zu erforschen, erfahren, auszuprobieren.
Wer Lust hat, mitspielen möchte, kann sich gern melden.
Ich bin sehr froh und dankbar diese wunderbaren Be-handlung-smethode entdeckt zu haben, denn in ihr findet sich all das wieder, was Shaumbra "weiß & lehrt", ESS, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, bewusster Schöpfer sein, Realität verändern können, bewusste Wahl, Veränderung durch Absicht und TUN, arbeiten auf verschiedenen Ebenen - all das ohne "Verstand" und im Jetzt.
Es ist unglaublich, wie einfach und unkompliziert und freudvoll dieses Tun sein kann. Wie sagt Dr. Bartlett? Schau Dir nichts von mir ab, nimm die Grundlagen und mach Deines draus, genau so, wie Du es für Dich in Deiner Welt haben willst.
nein, es ist keine neue behandlungsmethode! es ist der nächste schritt der evolution.
quantenphysiker haben es vorbereitet, doch konnten es nicht direkt anwenden. dr. bartlett und dr kinsely und noch ein paar andere hatten die fähigkeit, dieses quantenwissen in den alltag runterzutransformieren. erst der letzte channel von st. germain geht in diese richtung. es benötigte die umsetzung dieser personen um neues BW resp. neue felder zu kreieren.
shaumbra's hatten bis jetzt von dem was durch die channels kam, mit quanten nichts am hut. shaumbras sind die antlanter mit den schwarzmagiern, was sie in diesem leben transfomieren. alle die hängen, haben dort ihren ursprung. und sie werden nicht mit den quanten arbeiten können. genau um das geht es. in atlantis war das wissen misbraucht worden, jetzt geht es nur noch um reines BS, sonst funktioniert überhaupt nichts. die quanten können eben nicht misbraucht werden, weil sie nur mit reinem BW funktionieren.
und ich persönlich jubele, dass kein 08h15 esoteriker damit weiterkommt. dass jeder möchtegern stehen bleibt, ausser er trennt sich davon und übernimmt verantwortung für sich selbst und kommt in seine eigene kraft, in sein gefühl, in seine innere verbindung.
der letzte channel von st. germain, den ich seit urlanger zeit mal wieder durchgelesen habe, drückt es klar aus. auch wenn in diesem channel noch ein paar einschränkungen von cauldre enthalten sind.
Zitatshaumbra's hatten bis jetzt von dem was durch die channels kam, mit quanten nichts am hut. shaumbras sind die antlanter mit den schwarzmagiern, was sie in diesem leben transfomieren. alle die hängen, haben dort ihren ursprung. und sie werden nicht mit den quanten arbeiten können. genau um das geht es. in atlantis war das wissen misbraucht worden, jetzt geht es nur noch um reines BS, sonst funktioniert überhaupt nichts. die quanten können eben nicht misbraucht werden, weil sie nur mit reinem BW funktionieren.
Wie kommst du darauf, Pink? Woher hast du das?
Fühlt sich für mich total stimmig an und hat grade ein "aha, jetzt verstehe ich" bei mir ausgelöst. Obwohl ich mich schon lange nicht mehr als "Shaumbra" fühle. Aber mit den Quanten zu arbeiten, da tue ich mich unendlich schwer und hab nie kapiert, warum. Hab schon vor Jahren die Aubildung zu "Theta Healing" gemacht und auch vor einigen Wochen die "Matrix Energetics". Komme damit aber überhaupt nicht weiter. Da ist immer eine ganz massive Stimme in mir die sagt so was wie: das ist alles Manipulatuion. Das ist nichts für dich.Lass das.
Hab mich immer gefragt, was das soll. Und war total frustriert, dass das bei allen anderen zu "funktionieren" scheint, nur bei mir nicht.
Jetzt dämmert grad so ein Verstehen auf. Danke für den Hinweis,Pink.
liebe cosmea... musste ja herzlich lachen:-))) na ja, ich gehöre ja auch zu den schwarzen atlantern. die information kommt von meinem geistselbst:-) irgendwann einmal setzte sich alles wie ein puzzle zusammen, das war ein riesen aha-erlebnis und erlösung für mich selbst und ich fühlte mich nicht mehr als shaumbra:-)
natürlich ist es manipulation:-)) doch man manipuliert mit absicht ohne druck und überlässt dem BS die arbeit. da liegt der grosse unterschied. man gibt die gewollte manipulation, die absicht, frei. wir sind immer in der manipulation, oft halt unbewusst. die gefühle/gedanken manipulieren meine realität, meinen körper...
die angst vor manipulation und missbrauch sitzt tief.
he toll! jetzt wünsch ich dir mit der manipulation viel spass
Stimmt, das Wissen um die Arbeit mit den Photonen, dem Licht,der Matrix, den verschiedenen Ebenen etc ist keineswegs neu, ich sprach auch nicht von einer "neuen" Behandlungsmethode, weil das inhaltlich einfach unstimmig wäre, es gibt einen Grund, warum ich eben jene Schweibweise benutzte, die in meinem obigen Beitrag zu lesen ist.
Ich erwähnte, dass sich zu meiner Freude in diesem Behandlungsangebot vieles wiederfindet, dass ich als Shaumbra erkenne und benutze, viel länger als "nur die 10 Jahre", die es Shaumbra als Gruppe hier auf Erden gibt und die ca. 8 Jahre, seit denen ich mit dieser Gruppe gearbeitet habe.
Was Dr. Barlett und einige andere heute anbieten ist die Freiheit, mit der bewussten Absicht, der bewussten Wahl, der Klarheit, der Weisheit, dem Wissen, den Erfahrungen, der Intuition, der Empathie, dem Vertrauen in sich und den anderen, zu benutzen, was schon lange da ist, aber heute wohl erst so benutzt und gewürdigt wird, wie es geschieht.
Gerade Dr. Bartlett wird nicht müde zu betonen, dass jeder(!) damit arbeiten kann, wenn er es denn will, in jeder(!) vom Einzelnen gewünschten Weise, sowohl für sich selbst, als auch für den anderen, der die Absicht gibt, den Auftrag.
Ihr Lieben, ich lese hier zwar ab und an, habe aber insofern keine Ahnung, als ich nie ein Seminar über Matrix Energetix oder Theta Healing besucht habe.
Das ist bestimmt wunderbar, davon gehe ich mal aus, aber wieso das jetzt mehr oder weiterführend sein soll als das, was ich in mir trage - immer schon - und was ich durch mein Bewusstsein wecke, verstehe ich nicht so ganz. Ich will damit sagen, dass ich das, was Tobias damals anklingen ließ, für so schön einfach und stimmig hielt und das gilt für mich immer noch.
Mit Quanten habe ich mich deswegen nicht beschäftigt, was ich vielleicht auch noch mal tun werde...
´Dieses einfach Beisammensein zweier Menschen - nicht mal physisch - und die Frage - direkt oder an das Seelenbewusstsein - nach der (Er)lösung und Wandlung von festgefahrenen Energien, die gelöst werden möchten und können über die Absicht der Seele - einer also, der als Katalysator dient und der andere Mensch, der sein Einverständnis gibt; das fand ich unvergleichlich einfach und deswegen auch so "attraktiv". Und dann der universellen Intelligenz das Feld überlassen ohne Einzelheiten des Wie, Wann, Wodurch wissen zu müssen.
Ist das nicht mit Theata Healing oder Matrix Energetics gleichzusetzen?
Ich mein, Jesus wird ja diese Möglichkeiten in sich auch erkannt haben ohne Seminar - und ich mache mich jetzt nicht lustig darüber, keineswegs, ich will damit ausdrücken, dass ich nichts wirklich dafür brauche..
Bin gespannt, was Seminarbesucher dazu meinen.
Lieben Gruß
P.S. Und der Quantenraum - kommt mir gerade - das ist für mich der sogenannte Leere Raum aller Möglichkeiten - in dem alles einfach IST - und dahin begebe ichmich ja auch dabei.