Zitat von inge:D bin heute irgendwie nicht so ernst zu nehmen,
Das ist immer gut.
Zitat von ingevielleicht ist es eine strafe, als frau wiedergeboren zu werden.
Das würde ich so nicht sagen. Frauen haben ein sehr schönes Potezial. Die Mehrheit nutzt es bloß nicht. Die Frage ist, verwandle ich mich vom weiblichen Tier (Ego) oder vom männlichen Tier (Ego) in einen Menschen oder, in dieser jetzigen Zeit, verwandle ich mich vom unbewußten Menschen in den neuen Menschen.
Vielleicht manchmal schade, daß Du häufig sagst, ich will es nicht nieder schreiben, aber siehe den ersten Satz. Der Fluss der Quelle fließt manchmal scheinbar eigentümlich.
Ein intelligenter Artikel. Ich meine damit eher die Teile, wo die Autorin selber was aussagt, da ich das rezensierte Buch nicht kenne. Weil sie das Eigentliche thematisiert, anstatt es zu umschippern.
Du würdest mit Sicherheit gerne die Dinge essen, welche auf meinem Herd gebruzzelt werden. (vieles kommt aus dem eigenen garten, glückliches hammihammi)
Ich die Agnes, Hüterin des Feuers grüßt dich, lieber Youri.
Ist nicht so schlimm, wie die Überschrift vermuten lässt. Ich find´s eher komisch, weil die Mutter meines Sohnes hat das auch so gemacht und eine halbe Stunde bevor der Besuch kam, nochmal den Staub, der sich auf dunklen Möbeln seit dem Tag davor wieder eingefunden hat, weggepustet.
Ich hab da ein distanziertes Verhältnis zu, mittlerweile. Nachdem ich es einige Jahre gemieden habe. Mit der Mutter meines Sohnes hab ich 12, 13 Kilo mehr gewogen als jetzt. Jetzt mampf ich bei meiner Mutter manchmal, die ist auch nicht so schlimm, was das angeht. Aber mich fängt es nicht mehr ein. Das amorphe Netz aus Verheißungen von leckerem Essen, Streicheleinheiten und Sex. Ein Lexikon kann auch Nahrung sein. Oft besser verdaulich als das zu erst beschriebene.
Ich weiß, was der Sonnentau ist und wie der die Fliegen fängt.
Youri, was hast du gegen ein leckeres Essen, Streicheleinheiten und Sex? Das ist doch eine der schön(st)en Seiten des Lebens - mit allen Sinnen genießen
Die Art, wie Du das sagts, verrät es mir. Auf der Metaebene. Diese Selbstverständlichkeit.
Es stimmt einerseits, was Du sagst. Es ist schön.
Die Sache ist, es wirkt unterbewußt hypnotisch oder hypnotisierend. Und so lange man sich darüber nicht klar ist, ist das für mich eine zweischneidige Sache. Für mich sind wir von Anunnaki programmierte Hybriden. Und diese Programme (Verliebtheit, Sex, Essen) sind die tiefsten. Die Sache ist, daß sie angenehm bis sehr angenehm sind. Aber den wenigsten ist klar, wie hypnotisch das wirkt. Wenn man es auf einmal ohne Ersatz nicht mehr hat, dann merkt man es. Es ist fast wie Crack. Es läuft über Programmierungen.
Bei manchen ist diese hypnotische Komponente nicht so verhanden. Dann ist das unproblematisch aus meiner Sicht.
Nicht erkannt, erfüllt es für mich so etwas wie die Funktion, wenn es im Knast sonntags Kuchen gibt. Also für mich sind wir noch in der alten Matrix gefangen. Eine Art Gefängnis. Nicht erkannt, hält einen das in diesem Ego-Paradigma. Denn es ist das, was das Ego am meisten will. Das Ego ist ein zweites Ich, das uns die Anunnaki nach meiner Überzeugung verpasst haben. Es ist ein tierisches Ich, ein Schlangen-Ich (Vgl. Reptiliengehirn wird das betreffende Hirnareal genannt). Wenn man sagt, Gottes Werk und Teufels Beitrag, dann ist das Ego der Beitrag des Teufels, metaphorisch gesprochen. Psychologische Untersuchungen haben ergeben, wie stark die weibliche sexuelle Anziehungskraft das Verhalten der Männer ändern kann. Also Sexualduftstoffe, Flirtverhalten, die hier erwähnte Atmosphäre. Es ist so programmiert und das wird meist nicht bemerkt, weil es eben angenehm ist und unterbewußt vor sich geht, was ich beschreibe.
Die Sache ist nicht schwarz/weiß und so eindeutig. Und ich will das auch niemand absprechen oder nehmen. Aber für mich stellt es sich so dar. Für mich gäbe es eine Art damit umzugehen, wenn das erkannt ist, aber praktisch bin ich Single und das hat im Moment für mich keine Bedeutung. Es hat damit zu tun, ob die Gefühle oder die Erregung aus dem hinteren Teil des Körpers kommen, also Rücken und Nacken oder aus dem vorderen Teil (Gesicht, Brust und Bauch). Der Hintere Teil ist für mich dem Ego, dem reptiloiden Teil von uns zugeordnet, der vordere Teil dem Herz, der Seele, dem Menschlichen. Ist das eine Ego-Sache, erkenne ich das, auch wenn es sich irgendwie angenehm anfühlt. Dafür wär ich nicht zu haben, weil das nach Schlangenart abläuft.
Wenn man das nicht so sieht oder nicht erkannt hat, wird man eventuell mit meiner Ansicht nicht viel anfangen können. Es ist auch psychologisch die stärkste heilige Kuh.
Meine Erfahrung: Ich hatte zwei längere Beziehungen, wo dieses hypnotische Moment stark gegeben war. Und eine, wo das wenig gegeben war. Ich wußte damals nicht, was das ist. Jetzt weiß ich es. Es hat mich deutlich so verändert, wie ich das nicht gut finde aus heutiger Sicht. Ich wurde ignoranter, mehr an der Erfüllung niederer Triebe interessiert (Richtung fressen, f..en, fernsehen). Ich wurde hedonistischer im negativen Sinn des Wortes. Der nächste Essens-Kick, der nächste Sex-Kick usw. Es hat meinen Kopf dicht gemacht. Und ohne richtig zu merken, warum, hat es mir nicht wirklich gut getan, obwohl diese Situationen immer wieder lustvoll und sinnlich waren.
Man wird dadurch tendenziell horizontaler ausgerichtet im spirituellen Sinn, wo das Vertikale eben für die Verbindung zu Geist und Himmel steht. Ich schreib das hier so eindeutig und etwas überpointiert. In der Praxis muss das nicht so laufen oder nicht nur so laufen. Da ist das nicht so schwarz/weiß zu sagen. Es hat Facetten.
Für mich kommt so was nur aus dem Herzen. Wenn das nicht stimmt, d.h. wenn die Liebe fehlt, stimmt auch der Rest nicht - das Essen schmeckt nicht, und der Rest schmeckt auch nicht. Nur so ist es für mich stimm-ig.