Liebe Inge, Ich kann Dir nur schreiben was Ich für Mich aus dem anderen Thread und den darin enthaltenen Links erkannt habe. Ich habe das so verstanden, dass Illuminaten Blender, Täuscher, Verführer, Manipulierer sind. Sie agieren im Hintergrund, sozusagen im Verborgenen und tun vordergründig so als könne sie kein Wässerchen trüben.
Ich hatte in diesem Leben mit einer anderen Art von Finsternis zu tun, dem weiblichen Typ "Soziopath", sehr grob, gewalttätig und sehr vordergründig, für mich aber jahrzehntelang nicht als solche zu erkennen da diese "Mutter" mich vom ersten Lebensjahr an regelrecht zerbrochen (kaputtgeschlagen) hatte. Aber Ich hatte mich in diese Familie inkarniert weil Ich wusste dass Ich mich daraus erlösen würde. Und Ich habe es geschafft (schulterklopf).
... und Illuminaten haben m.E. diese "übersinnlichen" Fähigkieten, die ich beschrieben habe. Das fehlt noch. Beschrieben unter anderem in der "Offenbahrung" in kryptischen Worten, was die "Hure Babylon" ist, macht und tut. Wer sie trägt, wer ihr verfallen ist usw.
Da steht drin:
-Die Synagoge des Satans
-die Zauberei der Hure Babylon
-die Blenderei der Hure Babylon
-die Hurerei der Hure Babylon
Viel davon hab ich mit anderen Worten und auf moderne Art beschrieben.
Trotzdem glaube und hoffe ich, daß nicht alles so kommt, wie da steht. Die MIllionen Toten und so. Prohezeihungen, die nicht reine Scharlatanerie sind, sind immer nur teilwahr, ein Ausblick zu diesem Zeitpunkt. Was da nicht drin ist, sind die Veränderungen und Abwandlungen, die (zwischenzeitlich) noch passieren können. Diese ist zweitausend Jahre alt und man muss sich dann immer anschauen, in welchem Kontext lebte der Prophet, was wußte, dachte, fühlte man damals. Keine moderne Technik, viel weniger naturwissenschaftliche Erkenntnisse, weniger Reisen, weniger Weltkenntnis und Weltwissen. Ich bin z.B. Gnostiker, so ungefähr (Bezüge zum Daoismus, Manichäismus, Jnana-Yoga, Katharern, Urchristentum) und lehne Jehova als Dunkelwesen ab, obwohl er der biblische Gott ist. Begründungen: die historische Entstehung des alttestamentarischen Gottesbildes. Dann sowas wie die Hiob-Sache. Die Auserwähltheit eines Volkes (man soll das mal irgendwo probieren, daß eine Schulklasse oder in einer ähnlichen Gruppensituation welche die Auserwählten sind, was dann los geht). Für mich ist Jehova eher so etwas wie ein Demiurg. Jesus, der m.E. oft einfach nur gechannelt hat, hat ihn m.E. umfediniert, weil mehr damals nicht ging. Hätte er ihn abgelehnt oder etwas in der Art, hätten sie ihn schon viel eher umgelegt.
off topic ... Kicher.... danke liebe Zari, das ist meine Welt.
Lieber Rick, im Berufsleben habe Ich einige solcher Illu-Typen erlebt, sie hatten sehr großes Interesse an esoterischem Wissen (damals hielt Ich sie für Erwachende!) und daran wie Geld zu ihnen fließt. (Nicht dass Ich etwas gegen Geld hätte, nur die Gier danach und die Fixiertheit auf Geld ist nicht meins. Ich lasse es lieber zu mir fließen). Damals hatte Ich das Gefühl, in Atlantis zu sein und erhielt von überall Hinweise auf Atlantis.
Bixie, so treten die auch auf, auch in den Foren. Die halten sich teilweise auch für spirituell oder für Gnostiker. Gnosis heißt Erkenntnis und in gewissem Sinne stimmt das, daß die das sind. Die sind eben nur daran interessiert, wie man das zu Manipulationszwecken und Selbstbereicherung und solchen Dingen nutzen kann. Grundsätzlich gilt, sowas funktioniert zwischenzeitlich, doch irgendwann muss man die Suppe wieder auslöffeln. Ich war auch mal so jemand, das ist mir klar, und in diesem Leben die Schwierigkeiten haben was mit Suppe-Auslöffeln zu tun. Diese Geld-Psycho-Gurus sind z.B. ein Auswuchs dieser Blumen des Bösen. Eigentlich funktionieren deutliche Teile des modernen Wirtschafts- und Finanzsystems nach dieser kultischen Psychorichtung. So sind se druff, wenn sie es auch meistens nicht direkt sagen.
Simplicity, habs überflogen, weil ich gleich weg muss, und kann was damit anfangen. Es ist wirklich wie ein Sterben der alten Mentalität. Darum auch die Schmerzen, weil die eben im Emotionalkörper und im Mentalkörper sitzt.
Die Orte der Stille, die da beschrieben werden, nenne ich etwas übertrieben, nach einem Schriftsteller: "die Lücken, die der Teufel lässt" oder die Lücken, die die alte Matrix lässt. Wenn ich sowas in der Stadt oder in der Natur finde, oft bei Bäumen, auf Wiesen, freu ich mich immer und finde es schade, daß es bisher nur Lücken sind. Erklärung dazu ist das Bild, daß es eben eine Kriegshandlung gibt, Schrecken. Und ein paar Kilometer weiter einen friedlichen Teich oder See mit Schmetterlingen, Libellen und so. So hab ich mir das immer erklärt. Und es ist komisch, weil ich die Welt bisher nicht so mag (ist mir zu dicht, Gravitation, Verzerrung, Emanation, das untere Ende der Strahlen von der Quelle, bildlich beschrieben). Kuck ich in die Zeitung, vergeht es mir öfters. Dann geht man spazieren und da ist etwas ganz anders auf einmal. Etwas jenseits von all dem, zumindest etwas, das darauf verweist.
Zitat von YouriKuck ich in die Zeitung, vergeht es mir öfters. Dann geht man spazieren und da ist etwas ganz anders auf einmal. Etwas jenseits von all dem, zumindest etwas, das darauf verweist.
Ja Youri, so ist es. Und niemand anderes als Du selbst hat die Wahl, zu entscheiden, worauf der eigene Fokus sich dann richtet. Du weißt ja, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wir stärken das, worauf wir schauen ... simply
wobei - wird mir gerade bewusst -, wenn ich aus dieser tiefen Stille heraus auf diese Illu-Geschichten und -machenschaften schaue, geschieht das mit einem wissenden Lächeln ... da spüre ich nichts von Angriff, Aufregung, Entrüstung, Schmerz - sondern nur dieses "ich weiß, und das genügt"
Zitatwobei - wird mir gerade bewusst -, wenn ich aus dieser tiefen Stille heraus auf diese Illu-Geschichten und -machenschaften schaue, geschieht das mit einem wissenden Lächeln ... da spüre ich nichts von Angriff, Aufregung, Entrüstung, Schmerz - sondern nur dieses "ich weiß, und das genügt"
Ja, liebe Simplicity, so geht es mir auch.
Rückblickend verstehe Ich jetzt noch viel besser was Ich erlebt hatte, aber ohne Emotionen. Ist einfach noch einmal sehr interessant, aus diesem Wissen heraus JETZT die alten Geschichten zu sehen.
Inzwischen brauche Ich Bixie nicht mehr zu beschützen oder so - das überlasse Ich bequem und genüsslich meinem eigenen Himmel.
Ich danke Dir lieber Rick für Deine gründliche und gute Aufklärung, nicht um mich mit diesen Finsterlingen auseinanderzusetzten, sondern um besser zu verstehen.
Zitat Ich danke Dir lieber Rick für Deine gründliche und gute Aufklärung, nicht um mich mit diesen Finsterlingen auseinanderzusetzten, sondern um besser zu verstehen.
Bixie und Kornelia, Ihr Lieben, Ihr bringt etwas zum Ausdruck, was mich auch gerade beschäftigt hat! Das ist nun wieder so schön:
als ich eben in aller Ruhe mein Frühstück genossen habe, spürte ich eine schöne, sehr angenehme Verbindung zu Dir, Rick. Ich hatte das Bedürfnis, Dir zu danken und Dir auch etwas zurück zu geben. Dabei wurde mir bewusst, dass ich Dich jetzt nicht mehr mit Youri anreden mag. Da steckt das INRI drin und es gehört zu der Rolle, die Du - für mich - bisher gespielt hattest. Bislang war ich froh und dankbar, weil ich das Gefühl hatte, irgendwie beschützt Du das Forum, und auch ich selbst fühlte mich durch Dich beschützt. Deshalb war es mir auch immer wieder ein Anliegen, dass es Dir gut gehen soll.
Nun ist das passé. In der Stille bin ich verankert. Hier greifen alte Muster und Denkweisen nicht mehr. Auch nicht alte Bedürfnisse. Das macht auch Beschützer, Wächter und Hüter für mich über-flüssig . Und so kann ich Dir nun auch Deine Für-Sorge wieder zurückgeben, lieber Rick.
Als Du vor einigen Tagen geschrieben hattest, dass Marymi immer einmal wieder in Deinem Feld erscheint, war ich etwas erschrocken. Unweigerlich fragte ich mich, ob ich das wohl auch mache. Ich überlegte, ob ich Dich ansprechen möchte, ließ es aber, weil ich die Antwort selbst erhalten wollte. Mir wurde bewusst, dass ich tatsächlich auch in den Feldern anderer herumgegeistert bin. Noch nicht mal immer unbewusst, immer aber ohne das Bewusstsein, was ich da wirklich mache bzw. wie subtil ich tatsächlich wirke und agiere. Daraus erkenne ich, welche Macht meine Gedanken haben und wie gut es ist, dass ich mir ihrer bewusst bin.
Mir wurde auch bewusst, klar, wenn ich das Bedürfnis habe, mich mit einem Menschen energetisch zu verbinden und ihn zu besuchen, ist das grundsätzlich in Ordnung. Ich kann nun aber vorher - auch auf der energetischen Ebene - vorher anfragen, ob das auch erwünscht und mir erlaubt ist. Dich werde ich ganz sicher einmal fragen, weil ich nach so viel Mühen, Gefährdungen, Schmerzen, Dramen und und und jetzt auch mal ein leichtes, beschwingtes, ausgelassenes Tänzchen mit Dir tanzen möchte ... - wenn Du magst.
ZitatMonika, die Simplcity hat geschrieben: Als Du vor einigen Tagen geschrieben hattest, dass Marymi immer einmal wieder in Deinem Feld erscheint, war ich etwas erschrocken. Unweigerlich fragte ich mich, ob ich das wohl auch mache. Ich überlegte, ob ich Dich ansprechen möchte, ließ es aber, weil ich die Antwort selbst erhalten wollte. Mir wurde bewusst, dass ich tatsächlich auch in den Feldern anderer herumgegeistert bin. Noch nicht mal immer unbewusst, immer aber ohne das Bewusstsein, was ich da wirklich mache bzw. wie subtil ich tatsächlich wirke und agiere. Daraus erkenne ich, welche Macht meine Gedanken haben und wie gut es ist, dass ich mir ihrer bewusst bin.
Mir wurde auch bewusst, klar, wenn ich das Bedürfnis habe, mich mit einem Menschen energetisch zu verbinden und ihn zu besuchen, ist das grundsätzlich in Ordnung. Ich kann nun aber vorher - auch auf der energetischen Ebene - vorher anfragen, ob das auch erwünscht und mir erlaubt ist.
Ja, zu dieser Klarheit hast du mich auch gebracht. Danke.