Ja, solair, mit der Wer will Frage, ok, die hab ich bis zum Erbrechen durch. Naja, bis zum Erbrechen nicht, aber im moment mach ich mal Pause damit.Ich weiß aber, was Du meinst *gg*.
Ich halte es ja mit dem Jesus-Vergleich so. Fische-Zeitalter, Tendenz andere Backe hinhalten, Übergang zur neuen Zeit: Tendenz: Nicht mehr immer die andere Backe hinhalten.
Außerdem - Zitat Jesus: Ich bringe das Schwert (der Unterscheidung) in die Familie
Rausgeworfen hat er die Händler
Und wir haben eine ausgesprochene Händler-Mentalität in vielen Bereichen. Wie erhändele ich mir Wohlgefühl, Zuneigung und sowas.
Es hat mich Jahre gekostet, herauszufinden, was die Leute in den Kirchengemeinden da gemacht haben, wenn ich Fragen gestellt habe, wenn sie mir suggerierten, etwas wäre Gottes Gesetz und da kann man nichts zu sagen und ich würde dagegen verstoßen. Ich hab da als Kind und Jugendlicher gesessen und mich gefragt, was soll das, was ist das, was geht hier ab? Lieg ich wirklich falsch?
Seitdem bin ich allergisch, wenn ich ähnliches Vorgehen irgendwo finde.
Die Zustimmung freut mich, Fräulein Rottenmeier und solair, obwohl ich immer schaue, daß ich nicht davon abhängig werde.
Politik mit Herz und Innerlichkeit ist übrigens für mich Spirit- Und Bewußtseinsarbeit.
Politik und Journaille haben großen Einfluss auf Energie und Spirit.
Solair, leider sind meine Meinungen nicht zahm genug, so würde ich wohl im Moment scheitern als Journalist oder sowas, weil meine Positionen zu radikal sind (so sind zumindest die Rückmeldungen) und ich sie auch nicht entschärfen kann und möchte.
was kannst Du erwarten von Menschen, die selber noch versklavt sind? Denke Dir einfach, nach ihrem Bilde haben sie es "gut" gemeint.
Wie erreichst Du Zuneigung.? Ja, die suchten wir alle draußen -vergebens. Ich spreche dann mit meinem Selbst und Zwillingsseele und Seele und und und. Dann fühle ich DIE Liebe . Eben Bedingungslos.
Meine alten Freundinnen bin ich auch längst los.Sie halten mich für eine Spinnerin. Na gut. Meine Träume zeigen mir was wirklich los ist und das Schöne ist: ich kann sie jetzt wirklich lieben. Der Schmerz der Verachtung und Ablehnung ist geheilt.
Ich aber lasse sie jetzt ihren Weg gehen.DAS habe ich erkannt.
Nur sind hier auf der Welt Leute, die einfach aktivistischer ausgerichtet sind, was die Matrix und die Energie- und Bewußtseinsfelder angeht. Je nach dem, wie die Lage gerade ist.
Ich hab schon Tritte in den Hintern bekommen, also nicht brutal, sondern so: "Hallo, kuck mal!" und es war insgesamt gut so, ich hab auch schon welche gegeben und hab die Reaktion bekommen, es war gut so. Und so ist dieses Vorgehen, je nach Situation, immer noch ein Teil von mir, bis ich vielleicht mal ruhiger werde. Es wurde vor den jetzigen Inkarnationen m.E. so ausgehandelt, daß einige die Pausenclowns machen und die Wecker, vielleicht auch Nerver (da es in der Zeit der Entstehung des NT noch keine Wecker gegeben hat, hat man sie dort "die Typen mit der Posaune genannt", wenn man es volxbibelhaft ausdrückt).
Zitat von Youri"Ich nehm es auch wahr... und weiter?
Ändert es was daran wie andere reagieren, egal um welches Thema es sich handelt? Gut - du kannst die Leute mit deiner Wahrnehmung konfrontieren und dann.... dann kommst du womöglich noch weniger klar mit ihnen, weil du auf Widerstand stößt, da die neue Sichtweise nicht gewünscht ist, weil Mensch sich hier ja selbst näher kommen könnte."
Danke für diesen Satz: Sag Deine Meinung nicht, Du könntest Widerstand bekommen. Halt die Klappe. Ja, genau darum geht es mir. Um die potmekinschen Dörfer, über die gequasselt wird, während abgeraten wird, den Dingen auf den Grund zu gehen. Das ist genau meine Punkt.
Also, das ist schon ziemlich erhellend, was in diesem Aufsatz steht. hab ihn jetzt gerade fertig gelesen.
FG Rick
hi Rick, ich hab dir eigentlich von mir erzählt, von Widerständen die ich erlebt habe und immer wieder mal erlebe. Es geht nicht darum die Klappe zu halten sondern um ganz was anderes, nämlich um Respekt, Geduld, Warten können bis was dran ist, Vertrauen..... u.m. Ein Beispiel aus meinem Leben: Ich sitz in einer Gruppe mit ca 25 Leuten, wir haben ein gemeinsames ganz weltliches Thema: Ernährung Da bekomm ich (ich sags mal so wie ich es wahrgenommen habe) 2 Botschaften rein für eine Frau die ich dort das erstmal gesehen habe. In dem Moment als ich ansetze es ihr mitzuteilen kommt mir sofort ihr Widerstand verbal im außen und für mich spürbar emotional im inneren entgegen.
Ich halte inne und frag mich, was jetzt..., was soll ich nun tun?
Und ich hab kapiert, es ist nicht dran ! es ihr zu sagen, sie will es nicht hören, ist nicht offen dafür weil......(doch völlig gleichgültig weil ) selbst wenn ich es ihr reingedrückt hätte, glaubst du was hätte ich wohl bewirkt?
Wenn du etwas loswerden willst Rick, wenn du es rausschreist und darum kämpfst, tust du es in erster Linie oder vielleicht sogar ausschließlich für DICH!
Da ist nichts verwerfliches dran, es ist nur mal dran auch das klar zu bekommen. Alles wovon du hier schreibst, was du aus dir teilst ist ein mitteilen an dich selbst, egal wie du es präsentierst.
Und wenn Solair schreibt dass ihr Ego durch das Tor des Todes gegangen ist, ist es so. Deswegen hat sie mir keineswegs mitgeteilt ich soll schweigen, nur weil ich für mich eine andere Möglichkeit sehe. Ist das ein fauler Kompromiss für dich oder unehrlich?
Was ist an Wohlgefühl und Zuneigung denn schlecht oder hast du genau davor Angst? Babies, die zwar versorgt werden mit Nahrung, Hygiene und Kleidung, doch keine Zuneigung bekommen verkümmern, bleiben in ihrer 'Entwicklung zurück, sterben. Und das hat nichts mit Händlerqualität zu tun.
Du sprichst soviel von Wandel und Leuten die nicht wirklich wandeln wollen. Doch was willst denn du in dir (nicht) wandeln. Ich könnt es dir punktgenau sagen, du schreist schon förmlich danach. Doch dazu wäre es dran deine Sichtweise über dich auszudehnen. Nun ja, ist viel bequemer sich über tantenhaftes irgendwas auszulassen, das hast du dir zurecht gerückt, da lässt es sich so fein drin baden ... and so on... oh du bist einfach wundervoll
Schreib doch als PN, was Du mir punktgenau sagen kannst. Ob ich es Dir punktgenau abnehme, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wehre mich gegen die feindlichen Umarmungen und den manipulativ-magischen Umgang mit Begriffen wie Wohlgefühl oder so. Ich habe selber einen Sohn und er ist gut dabei (Seitdem er 1 1/2 Jahr alt ist, lebt er nicht mehr bei mir, aber ich habe mich vorher um ihn gekümmert und tue es jetzt, wenn er da ist) und zwei kleine Nichten, die auch gern mit mir zusammen sind. Obwohl ich nicht so eine schleimige Wohlgefühl-Type bin, die ihre Aggros und Manipulationen in ein bestimmtes Licht setzt und dann behauptet, das wäre alles Liebe. Ganz ehrlich, das ist sowas von zum Kotzen, diese verlogene Mutti (sei doch lieb!)-Nr. Das ziehen die Psychologinnen ab, die ganzen Frauenzeitungen sind voll davon, das kann man auf dem Spielplatz beobachten und bei den Spiri-Leuten genauso, immer ein wenig anders angerührt, diese Astralsuppe. Ich kann die verschiedenen Hintergrundbeleuchtungen seit einiger Zeit sehen und ich werde nicht so tun, als könnte ich es nicht, damit es einigen besser in den Kram passt. Die, die mir das sowieso ausreden wollen. Was ich mir schon für unglaublichen Blödsinn anhören musste für meine Beiträge oder Blickwinkel, in den 3 Jahren, die ich im Internet bin, das geht auf keine Kuhhaut, wirklich. Weil da viel nur so können (oder wollen), wie es eben gewohnt ist und ob da nun zwei spirituelle Begriffe mit dabei sind, das ändert da wenig dran bzw. macht es die Sache nicht besser.
Ich akzeptiere die Übermacht der Tantendeutung (weiß wieder keiner, was, das sein soll, wa) und ihrer unreflektierten Astralerlebnisse nicht. Ich weigere mich hier bewußt.
Das geht nicht gegen Dich persönlich, sondern allgemein.
Ich kann Ihrem Blickwinkel nur zustimmen - nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wenig bis gar nichts nützt, Menschen darauf hinzuweisen und diese Wahrnehmung mitzuteilen. In der Regel besteht das Resultat in Ablehnung, wie üblich in zuckersüsse Worte verpackt. Und ich stelle fest, dass es nicht nur Frauen sind, die dieses Verhalten manifestieren, sondern hin und wieder - wenn auch seltener - durchaus auch Männer.
Es gibt aber glücklicherweise auch andere Menschen - wenn Sie nur den Vikar Bürstenbinder kennenlernen könnten, DAS ist eine aufrechte, ehrliche Persönlichkeit! - und es hat sich für mich als fruchtbringender herausgestellt, meine Beziehungen auf jene Personen zu beschränken, mit denen ich auch etwas Erfreuliches teile, und nicht gegen das Leid udn Unglück der Welt zu kämpfen. Wenn Sie jetzt sagen, dass ich als alte Tante vermutlich allein durch die Zahl meiner Jahre und die Ermüdung meiner Knochen zu etwas Ruhe und Gelassenheit gefunden habe, und es für mich also einfacher ist als für Sie als jungen Mann, so werde ich dem bestimmt zustimmen.
ich grüsse Sie freundlich Ihr fräulein rottenmeier
Da gibt es einen Satz: Bitte schön geschmeidig bleiben!Wahlweise auch cool. Mein Freund und ich sind sicher, daß er heißen soll: Versuchen sie bloß nicht etwas, das man Gespräch nennen kann, mit mir zu führen.
Ich denke mir, wo es m.E. so regressiv zugeht in den Foren, also wie soll ja die Erörterung, wer, wie, was weiter gehen, wenn nicht einer anfängt.
In der dinglichen Welt hab ich ja schon öfter die Erfahrung gemacht, Gottsei Dank sagt das mal einer, meistens hinterher. Ich tue mich schwer mit dieser Situation. Und weil man da häufig nur verlieren kann, kurzfristig, warum solte ich immer gelassen sein?
Um ein Bild abzugeben, das gemocht wird, wie es uns so vielfältig eingetrichtert wird. Nö!
Werd ich eben nicht gemocht, für den Teufel gehalten, das schlimme Kind, den Psycho oder etwas Vergleichbares. Dann schreit es ja in einem, wird gesagt, alles nur Zeichen für Defizite und tausend Mittelchen werden da gesagt, damit es bloß so bleibt.
Nun ja, so ist es eben und ich bin so, daß ich mich nicht gut damit abfinden kann und solche Leute muss es auch geben.
In der PDF ist von der orionischen Haltung die Rede, die die Welt bestimmt und daß es begrüßenswert wäre, wenn es etwas in plejadische und sirianische Richtung ginge. Dafür stehe ich ein. Auch wenn die Orioner die Leichtlebigen und Unkomplizierten sein sollen, zumindest so wirken, materialistisch, schönes leben und so. Die, die mit der Welt, wie sie ist, am wenigsten Problem haben. Für mich sind es Taschenspieler und die, die die Welt im Namen des schönen Lebens dümmer machen als sie ist und alles mögliche für diesen Fetisch tun.
Schade, daß die PDF nicht kopierbar ist.
Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, sie einzustellen ins Forum. Denn ich bin natürlich dankbar, Analysen zu finden, die nicht von mir sind, aber die meine Ansichten unterstreichen.
Zum Thema Wohlgefühl noch:
Ich bin der Meinung: Glück ist das Leben im Geistigen (das ist ein philosophischer Aufsatz, zu dem ich mal selber einen Aufsatz geschrieben habe und ne 1 bekommen habe). Finde den aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr, von wem. Also, es gibt tausend Darstellungen spiritueller Art, die sagen, kümmer Dich nicht so viel um Glück und Unglück, Wohlgefühl oder nicht, vielleicht kommt es dann am ehesten durch die Hintertür. Das ist nun mal meine Haltung, auch inkarnationübergreifend. Es unter den noch jetzigen Bedingungen anzustreben, bedeutet für mich, mit der alten Matrix zu dealen, zu handeln, zu scherbeln, damit Wohlgefühl bei rum kommt. Daß man das anders sehen kann, das weiß ich. Ich sehe es eben ungefähr so.
Vielleicht ist das ohne diesen Text schwer verständlich.
sehr geehrtes Frl rottenmeier, ich würde gerne ihre Definition von Ablehnung kennenlernen.
hi Rick, du erinnerst mich an Rumpelstilzchen und selbst als die Prinzessin den richtigen Namen sagte den Punkt also traf ist R. vor Wut und Zorn in den Boden versunken.
Was lehrt also das Märchen? Ich kann dir sagen was es mich zb lehrt - Hochmut kommt vor den Fall vor allem dann wenn an Antworten Bedingungen gestellt werden.
Wer sagt das Defizite negativ sind? Oder sind sie Motor für den Wandel. Wer ruft hier nach Wandel?
Es wird niemals so bleiben wie es ist Rick alles fließt, panta re dieses Argument kann nicht funktionieren das weißt du im nächsten Augenblick siehst du ein anderes Bild oder ich und fließt mit. Niemand sagt du musst dich mit etwas abfinden außer du lässt es gelten. Du bist wie du bist und über Teufel, schlimme Kinder und diesbezüglichen Psychokram stehst du drüber oder? Ich jedenfalls. Dh nicht dass es nicht Ereignisse gibt die mich erschüttern könnten oder sonst was in mir auslösen.
Und eine PDF kann man deshalb wohl nicht kopieren damit sie unverändert bleibt. Doch brauchst du sie zumindest für mich nicht um deine Worte und Haltung zu unterstreichen - es ist auch so deutlich wahrnehmbar und ich will an dir nix verändern, wohlwissend dass du es ja nur selbst tust wenn es für dich dran ist.
Und weißt du, nach vielen Jahren in denen ich alles schwer genommen habe, es mir schwer gemacht habe im Leben erlaube ich mir nun, dass es leichter und leichter und ganz leicht sein darf. Gleichgültig, was andere dann hineininterpretieren, ob Taschenspiel oder goldenes Kalb. Herzass im Spiel ist meine Intuition, die ist nunmal weiblich geprägt auch im Mann. Vielleicht ist ja auch mal die Versöhnung damit auf deinem Spielplan.
Hab doch etwas Geduld, es wirken die alte und neue Matrix. headcrash hat mir das so deutlich gezeigt in einem anderen Thread, bin ihm richtig dankbar dafür. Wir sind für mein wahrnehmen noch nicht im Stande ausschließlich die neue zu leben. Dazu existiert u.a. noch zuviel Angst und Machtgetue. Alles zu seiner Zeit bzw im dafür vorgesehenen Augenblick.
Herr Youri, sprechen Sie mit mir? Sie Lausebengel! Ich entscheide immer noch selbst, mit wem ich mich auf eine Konverstion einlasse! Werden Sie bloss nicht frech, sonst ziehe ich Ihnen die Ohren lang! Ich halte gar nichts von dieser neumödischen Pädagogik, die auf den Einsatz von Rohrstock, Dreikantholz und Lineal verzichtet. Ein paar blaue Flecken haben noch Keinem geschadet, und es besteht immer die Möglichkeit, dass mit dem Schmerz auch ein kleines Mass an Einsicht und Vernunft in den Widerspenstigen hinein geprügelt wird.
Von Arianern, Orionern und Urinierern habe ich, muss ich gestehen, noch nie etwas gehört, doch immerhin zeigen Sie im letzten Absatz etwas Einsicht, indem Sie sagen, dass es nicht in erster Linie darum geht, nach Glück und Wohlbefinden zu streben. Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese Weisheit gut behalten!
verehrtes fräulein Arkana
Sie fragen nach Ablehnung - das ist der Ausdruck einer inneren Befindlichkeit. Der sich auf Marktplätzen wie diesem hier tatsächlich oft darin äussert, dass einer anderen Person - und oft subtil - gesagt wird, sie sei minderwertig. So muss nicht auf der Inhalt einer irritierenden AUssage eingegangen werden. Auf anderen Marktplätzen wird gleich von Anfang an zu Beleidigungen gegriffen, und obwohl ich vulgäre Sprache grundsätzlich missbillige, so missbillige ich honigsüsse Heuchelei noch mehr.
Das war allgemein gemeint und hatte nichts direkt mit Ihnen zu tun, Fräulein.
Einfach nur, wenn Leute auf Gelassenheit hinweisen oder irgendwas, eben, damit man anders inhaltlich oder in der Art wird. Ich glaub, ich hab schon fast alle Tricks durch, was man versucht, um an mir zu ziehen oder mich abzuwürgen.
Ja, mein Gott, Arkana, von einem jungen Menschen zu verlangen, er solle sich verhalten wie ein altersweiser, weiß ja nicht, wie alt Du bist, ist auch einfallsreich.
und werter Herr R. vielleicht bin ich ja jünger als du (denkst) und ich verlange absolut nichts von dir freu mich nur über dich, dass es dich gibt und danke dir dass du mein Leben bereicherst. Thats all!
Also doch nur zwei oder vier? Würde manchen Eindruck bestätigen *gg*.
Ok. Ich erklär die kleinen Nickeligkeiten für beendet von meiner Seite aus. Will ja manchmal kucken, ob ich altes Schlachtross noch in Form bin. Skorpione neigen dazu, sowas auch mal als sportliche Herausforderung zu sehen.
Ach Rick, das amüsiert mich jetzt noch mehr ~ Du Scorpion Du
Mein Vater war Scorpion und ich habe einen lieben Freund, der auch Scorpion ist. Mein Vater hatte am 12. und er hat am 2.. Wenn wir zusammen sind, geht es oft heiß her und letztens habe ich ihm doch glatt eine gelascht (10) Nach monatelanger Provokation hat es gereicht. Und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal tue... . Der Liebe hat mich auf seine Weise richtig dahin geprügelt wirklich zu mir zu stehen So nach dem Motto "Ist die echt?" Tja, wer nicht hören will, wird fühlen. Tse, tse
Natürlich sind wir immer noch befreundet ~ wahrscheinlich ist das sehr astral jetzt