Hallo Peter, ja, das wird wohl so sein, bin wohl eine von der Sorte "Bäckerin", - selbst das Holz dazu spaltend, umgeben von "geprüften, zertifizierten usw. Meditierern und Begleitern, Inkorpurierten Geist-Energieträgern" - Keren
Ich weiß nicht, wie Du, Tom, sowas da raus liest. Aber warum nicht? Da ich nun der letzte bin, der solches propagiert. Anscheinend schreib ich serbokroatisch.
Ansonsten zum Thema Manipulation. Ich habe den Eindruck, daß jeder, der nicht die übliche 0815-Leier abzieht, die alles und nichts sagt, also auch die Channel-Propaganda - mein Eindruck ist, daß das Erleben der Leute ganz anders ist, als ihr Geschreibsel (merkt man dann bei den PN´s, also spielt Unehrlichekit eine Rolle), für mich fühlt sich das also an, wie Freikirchen-Heuchelei und Kommunikation in der DDR (offiziele im Privaten), also da wird dann Manipulation gesagt. Das finde ich manipulativ. Aussage gegen Aussage.
Zitat von youriIch weiß nicht, wie Du, Tom, sowas da raus liest. Aber warum nicht? Da ich nun der letzte bin, der solches propagiert. Anscheinend schreib ich serbokroatisch
ja, mag sein. deswegen wiederhole ich die frage nochmal: wie stellst du dir den idealen wandel der menschheit vor ?
das was nach meiner frage kommt, war nur als anregung gedacht aber wenn r.steiner das auch schon so sah, wirds wohl darauf hinauslaufen ...
Es kann ja auch so sein. Die Menschen haben kulturell verschieden Abstammungen. Ich bin kein großer Fan, es zu übertreiben mit: ich komme vom Sirius oder so, also außerhalb der Inkarnationen, weil wenn, das nicht die typische Ortsgebundenheit ist, wie Menschen sich das vorstellen. Trotzdem scheint es so zu sein, daß wir auch da vielleicht sowas wie verschiedene Herkünfte haben, was sich dann auf die spirituelle Ausgerichtetheit/Selbstverständnis auswirkt.
Dann komme ich wohl aus einer kleinen kosmischen Partisanen-Gruppe oder so. Zumindest liegt das nahe, wo ich doch mit vielem nicht so richtig einverstanden bin, was da so erzählt wird und alle sind´s scheinbar zufrieden hinterher.
Ich stell das mal hier rein. Es geht um Orions, Sirianer, Plejader und Fummelei *gg*.
Fummelenergie als Grundlage von allem.
Ich stehe da nicht vollständig dahinter, aber manche Aspekte, die da beschrieben werden, spielen vielleicht doch eine Rolle. Außerdem: jede Meinungsverschiedenheit gibt die Möglichkeit, seinen Standpunkt zu prüfen und seine Sicht zu schärfen. Jeden Tag neu. Jetzt, jetzt, jetzt.....
Hab´s versucht, aber es geht nicht.
Also das Ding heißt:
"Sexualität und Sterneherkunft"
Die Aluahkrft der Sirianer, Plejader und Orioner - Versuch einer Typologie.
Ich weiß nicht, wie man das kopiert, habe es erst gestern von einem Mitglied per e-mail bekommen. Weiß auch nicht, wie das mit den Rechten ist.
Ansonsten muss ich es als e-mail verschicken, falls jemand Interesse hat oder der Absender noch was dazu sagen (?)
Im Streben nach Erkenntnis sehe ich den Weg, weniger im Streben nach Wohlgefühl und dem schönen Leben. Das habe ich schon zig mal so geschrieben und detailliert ausgeführt.
Ich finde es wichtig, zu wissen, was astrale Einflüsse sind, denen diese Welt unterlag und hier unterscheiden zu können. Das spielt besonders in unserem Bereich eine Rolle. Ich finde es wichtig, zu wissen, was das Ego (genau) ist. Ich kann das erkennen, die Entsprechungen in Körper und Geist und sehe dann, woher die jeweilige Aussage kommt.
Diese Punkte spielen in Mienen Augen eine zu geringe Rolle in der Erörterung/Betrachtung/Reflexion.
Das mit der Schleimerei ist nur Spaß, ähnlich, wie wenn ich Fummeln sage, statt "Heilige Sexualität oder "Liebe machen"
ich finde hier so ein leckeres Frühstücksbuffet vor, alles da um ein Spiri-Big-Mac zu fabrizieren
also Youri, drück einfach deine Play-Taste du hast doch alles schon drauf, da fehlt nichts mehr!
Und ich strebe auf alle Fälle nach Wohlgefühl und schönem Leben um deine Worte hier zu verwenden und noch ein bisschen mehr ....so in etwa good vibrations
Und ok - es gibt astrale Einflüsse, die du wahrnimmst und du unterscheidest und nimmst wahr aus welcher Ecke was kommt.... und weiter....?
Ich nehm es auch wahr... und weiter?
Ändert es was daran wie andere reagieren, egal um welches Thema es sich handelt? Gut - du kannst die Leute mit deiner Wahrnehmung konfrontieren und dann.... dann kommst du womöglich noch weniger klar mit ihnen, weil du auf Widerstand stößt, da die neue Sichtweise nicht gewünscht ist, weil Mensch sich hier ja selbst näher kommen könnte. (Doch wer sagt dass es sich nicht auch anders näher kommen kann ) Und du bekommst eine weitere Bestätigung von dem was du schon so oft wiederholt hast - die Frage ist nur - wieso gerade du soviele Wiederholungen erleben magst?
Vielleicht ist es für dich von Bedeutung unterscheiden zu können, für jemand anderen ist das noch überhaupt nicht wichtig. Vielleicht ist es nur für dich wichtig was das Ego ist, ich spüre es anders. Muss ich denn um mit Ego klar zu kommen wissen was es ist?
Wenn du gerne Partisane spielst befindest du dich meiner Wahrnehmung nach und wie dieses Wort auch hinterlegt ist im Kampf. Es ist dann eben so für dich doch mit dem ES IST hat das einfach noch nichts am Hut.
Wenn ich da zu meinem Traum gehe frage ich mich jetzt immer wieder in solchen Situationen weshalb kann ich noch nicht sagen: ES IST?! Was stellt sich mir da noch in den Weg?
Um es im Klartext zu sagen Es ist mir mittlerweile völlig wurscht woher was kommt. ES IST mir viel bedeutsamer wie ICH damit umgehe und klar komme.
Und ich glaub dran dass es im ewigen Jetzt auch Bäcker gibt die mir bedingungslos mein Brötchen backen das ich genüßlich essen kann wenn mir danach ist. Ich teils auch gerne mit dir headcrash.
Und eine Schnecke ohne Schleim wäre doch keine Schnecke.
Liebe solair
ich glaube das Ego muss gar nicht sterben, wenn es mir gelingt Ego bedingungslos sein zu lassen.
Natürlich bringt das was, darüber Bescheid zu wissen. Das ist meine Meinung.
Bei mir findet man vielelicht ein bisschen Ätzerei, bei anderen klebrige, süßliche Astralliebe, die keine ist, meiner Meinung nach. Null Gefühl dafür beim Kuschel-Gebot. Sach ich ehrlich so, wie ich das empfinde. Furchtbar. noch dazu kenne ich das alles von sgenannten charismatischen Kirchenleuten. Es ist zu 95 Prozent dasselbe mit anderen Worten, Begriffen. Finde ich auch gut, daß ich das erkennen kann.
Ändert es was daran wie andere reagieren, egal um welches Thema es sich handelt? Gut - du kannst die Leute mit deiner Wahrnehmung konfrontieren und dann.... dann kommst du womöglich noch weniger klar mit ihnen, weil du auf Widerstand stößt, da die neue Sichtweise nicht gewünscht ist, weil Mensch sich hier ja selbst näher kommen könnte."
Danke für diesen Satz: Sag Deine Meinung nicht, Du könntest Widerstand bekommen. Halt die Klappe. Ja, genau darum geht es mir. Um die potmekinschen Dörfer, über die gequasselt wird, während abgeraten wird, den Dingen auf den Grund zu gehen. Das ist genau meine Punkt.
Also, das ist schon ziemlich erhellend, was in diesem Aufsatz steht. hab ihn jetzt gerade fertig gelesen.
In wem findet denn dieser Widerstand statt Youri? Wer sollte denn die Klappe halten und warum?
Das ist das, was Du daraus machst. Jeder teilt sich einfach mit und wenn es in Einem Widerstand oder sonstwas auslöst ist dies eine wunderbare Gelegenheit, mit sich selbst in Kontakt zu gehen und in sich zu schauen ~ Aspekte zu integrieren etc.
Im Aussen verändert sich nichts, solange im Inneren nichts verändert wird ~ doch zuvor ist es für mich wichtig ~ alles anzunehmen wie es jetzt ist ~ das ist die effektivste Veränderung ohne zu tun für mich ~ sich einfach nur seiner Selbst gewahr sein ~ bedingunslos
Das NET sagte mal ganz treffend: "Wenn Du das "Aussen" verändern willst, wird es Dich verändern wollen."
sollte ich mal einen Zeitungverlag gründen, bekämst Du den Posten des Chefredakteurs. Du brauchst das einfach, um Dich auszudrücken.
Was mir immer klarer wird, alle politischen Strömungen waren anfangs, Ideen und scheinbar so gut, daß viele ihnen folgten. Nur was fehlte, war die LIEBE. Der kleine Penner -wie Sabine Wolf- das Ego nennt gibt so ohne weiteres das Zepter nicht ab.
Folglich ist meine Vision, desto mehr innerlich sich und die Liebe fühlen , KÖNNEN sie nicht mehr GEGEN jemand sein. Wir werden unsere Vorlieben behalten und Idividuen bleiben-vorerst - aber neue Abenteuer locken.
Wandelzeit, Wandel mit Leuten, die nichts ändern wollen, nichts anderes sagen, fordern und tun. Mit den drei Affen sozusagen. Leuten, die es nicht wissen wollen.
Es gibt da unterschiedliche Archetypen. Und ich lasse mir von diesen latent aggressiven Konfliktvermeidern nicht meine Ansichten nehmen, auch wenn es hundert wetrden, die mir tantenhaft bequem Gewissen reden wollen, was geht und was nicht.
Ich schreibe weiter und finde die anderen und werde dazu nicht schweigen, wenn es mir danach ist.