ja hier stimmt was nicht, irgendwie finde ich es auch etwas ungemütlich...
Zitat"DA WO DIE FREUDE IST, DA GEHT ES LANG"
Ja, Lenka, das mag stimmen für Dich! aber Du kannst es den Leuten nicht mit der Brechstange über den Kopf ziehen, das geht nicht! Dabei bricht die Stange leider ab!
Du hast für Dich erkannt, Schluß mit Aufstiegssymptomen! Und Du stellst fest, es geht mir von Tag zu Tag immer besser! Hervorragend, Du folgst dem Weg Deiner Seele! Aber was die anderen sich für einen Weg ausgesucht haben, das weißt Du einfach nicht, Du steckts nicht in Ihrer Haut.
Ich habe gerade in den Text reingelesen, den Du gepostet hast, schöner Link. Außerdem steht da auch was für Dich drin und die Position, die Du gerade einnimmst.
Im Wesentlichen beschreiben die dort im Text so wie ich das sehe Konversionsstörungen, das bedeutet innere psychische Konflikte werden konvertiert/umgewandelt in ein physisches Problem. Dies bedeutet für die betroffenen Personen eine Entlastung, d.h. auf diesem Niveau können die Personen leichter mit ihrem Problem umgehen. Also es gibt einen Grund, warum das passiert. Und dann gibt es leichtere und schwierigere "Probleme", z.T. handfeste Traumatisierungen, dann kann man den Leuten nicht einfach die Maske wegziehen und sagen, schau Dir Dein Problem an, das ist einfach brutal. Was da an Gefühlen hochkommt ist z.T. sehr heftig. (jetzt ohne Bezug zu der im Text angesprochenen Therapie gesprochen)
Zu den Aufstiegssymptomen zurückzukommen. Deiner Haltung entsprechend könnte man sagen, okey, die Leute machen sich was vor, eigentlich verdrängen sie akute Gefühle, indem sie sie zu körperlichen Problemen machen und deklarieren sie womöglich als Aufstiegssymptome - könnte durchaus auch ab und zu mal vorkommen, - auf der anderen Seite kann es auch sein, das sowieso schon längst im Körper gespeicherte Gefühle aus diesem Leben, aus früheren Leben mit der jeweiligen Energieerhöhung Stück für Stück präsent werden und im Idealfall dann auch Stück für Stück erlöst werden können. (was diverse körperliche "Umbaumaßnahmen" angeht, von denen zuweilen gesprochen wird, hierzu habe ich keine eigentliche Meinung)
Aber nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich sehe es genauso, wie im Link, dass es nicht nur um das körperliche Symptom geht, sondern im Wesentlichen um das Wahrnehmen der "Gefühle" dahinter. Man muss dabei nicht ins Drama gehen, aber ein akzeptierendes Gewahrsein gehört schon dazu, ohne dabei die Augen zu verschließen. Trotzdem auch hier sachte, sachte, alles in seinem Rhythmus.
Naja, dann mag ich auch noch mal meinen unmassgeblichen Senf hinzugeben ...da ich angesprochen bin.
ICH empfinde das Ganze HIER "inzwischen" als anmassend und verletzend ... "verletzet nicht, auf dass ihr nicht verletzet werdet".
Ich meinte, es ginge um Austausch ?! Nicht um das "Zer-reissen" einzelner oder mehrerer Erfahrungen. Hinweise sind ja recht hilfreich, gelegentlich! Rechthaberei empfinde ich als unangemessen.
Wer will sagen, was mit MIR ist, solange er nicht in meinen Schuhen gelaufen ist? Ich leide nicht, ich lebe und erfreue mich an dem, was ist oder auch nicht!
Schade, dass auch hier die einzelnen Erkenntnisse so wenig "mit-fühlend" betrachtet werden können. Ich richte meinen Fokus n i c h t auf Schmerzen, sie sind oder sie sind nicht ... ich kann damit leben, und ich lebe gern! Genau so, wie ich lebe! JETZT!
Ich finde mich in Elkes Worten komplett wieder, mal mehr, mal weniger ... und freue mich, dass sie Es für mich "auf den Punkt" gebracht hat, ohne grosse Rumeierei! Endlich! Punkt!
ich bin untröstlich, aber hast du schon vergessen? für das mit-fühlen ist Tobias zuständig und der war heute leider nicht frei und sowieso als Sam von seinen "ach-so-unspirituellen-Eltern" früh ins Bett geschickt worden, der arme Junge
ZitatIch leide nicht, ich lebe und erfreue mich an dem, was ist oder auch nicht!
na, wenn das ist die Wahrheit ist, dann gibts doch gar keinen Grund zur Aufregung und du erfreust dich einfach auch an meinem Auftritt heute hier auf dieser Bühne, oder etwa doch nicht?
so und nun hab ich bis 10 gezählt und will euch springen sehen!!!
....sorry, ich muss das gerade alles lernen, deshalb geht mir das so leicht von den Lippen - allerdings von dieser Kategorie habe ich noch nie gelesen , muss wohl ne' Mutation sein
Mein tibetischer Lehrer hat mal eine lustige Geschichte erzählt:
Bei einem Retreat kam ein Schüler zu ihm und wollte ihn dringend sprechen. "Sprich", sagte Rinpoche. "Ach nein, lieber nicht hier vor allen Leuten", antwortete der Schüler. "Gut, machen wir einen kleinen Spaziergang", schlug der Meister vor. In sicherer Entfernung von neugierigen Ohren sagte der Schüler: "Meister, ich bin seit drei Wochen erleuchtet!" "Na herzlichen Glückwunsch!" sprach der Meister. "Ja, aber ich dachte, du könntest mir das vielleicht bestätigen?" druckste der Schüler. "Da muss ich leider passen", antwortete der Meister, "ich fürchte, du musst doch noch ein bisschen üben..."
Zu dem "Ganzen" fällt mir abschliessend noch ein ...etwas verändert ...
Ich tu, was ich tu - und du tust, was du tust. Ich bin nicht auf dieser Welt, um nach deinen Vorstellungen zu leben und du nicht nach den meinen. Ich lass mir meine Authentizität nicht absprechen und spreche sie auch keinem anderen ab. Leben und Leben lassen, jeden so wie er kann und mag! Wenn wir uns zufällig treffen, wunderbar ...wenn nicht, kann man auch nichts machen!
Ich kann DICH nicht fühlen ...doch ich fühle subtil Menschenverachtung und Angst. Warum, weshalb, wovor? Ist es meine, ist es deine?
Spiritueller Hochmut? Irgendwann trifft es JEDEN. JEDER muss da durch, der eine früher, der andere später ...
Ich danke sehr herzlich für diese wunderbare Lektion, in der ich für mich "mehr" erkennen konnte, als ich es je für möglich gehalten hätte.
Den "Rest" behalte ich für mich ...wie vorgeschlagen ...und mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
Die Sonne bringt es an den Tag ...und manche Dinge müssen eben sein! Oder auch nicht? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zitat von christinakeine Ahnung, bin noch nicht soweit...
Christina
Mh keine Idee davon für dich?
Wo ist dann der Witz des Textes, wenn dein Lehrer dir von Erleuchtung erzählt und du für dich nicht weißt was es bedeutet? Was beduetet es denn für ihn?
Ihr Lieben, ich fühle mich hier gerade durch die Energien hindurch und staune mal wieder über die Synchronizitäten. Las während der letzten Tage im Urlaub das Buch 'Das Mental der Zellen' von Satprem. Elke C.Wolff zitierte es in einem der letzten Berichte. Finde es absolut lesenswert ... es erklärt vieles von dem, was zur Zeit gerade abläuft, und jeder findet sich sicherlich auf einem anderen Level dieser großen Bewußtseinstransformation wieder.
Jo – liebe rasanja Ich sagte ja schon: Ich erlebe (innen wie außen) die Welt als ein einziges Verwandlungs-/Mutations-Szenario... und da hast du ja völlig Recht: jeder befindet sich in diesem Prozess in einem gegebenen Moment woanders. Jede Erfahrung hat denselben Wert. Das Leben ist EIN Wesen.
Die Erfahrung der Mutter ist auch die meine, die ich seit einigen Jahren durchlebe.
Es ist unbeschreiblich – grandios - und mit keinen Maßstäben zu messen. Schon gar nicht mit denen von „gut“ und „schlecht“. Die greifen da nicht mehr (zum Glück ) ES IST !
17. Juli 1968: „Genau darum geht es ja: um die Transformation des Körpers. Es geht darum, dass die physischen Zellen nicht nur bewusst werden, sondern auch durchlässig für die wahre Bewusstseinskraft, das heißt, dass sie die Arbeit dieses höheren Bewusstseins ermöglichen. Das ist die Arbeit der Transformation... Es ist nicht einfach!"
zitat aus dem von rasanja zitierten buch 'Das Mental der Zellen' von Satprem, in auszügen in [xurl]http://www.transformationundatem.de/kapitel-3-4-seite49.htm[/xurl]
eines noch von mir als Schlussbemerkung für die, denen vielleicht einiges unverständlich ist:
alle Menschen, die ich hier namentlich angesprochen habe, sind mir seit ein paar Jahren in anderen Foren begegnet, wir haben intensiv unsere Gedanken und Gefühle miteinander geteilt, ich bin von ihnen ungezählte Male geherzt und umarmt worden und habe sie ungezählte Male geherzt und umarmt dieses mal flogen mir "Gedanken-Tomaten", von mir weitergereichte flyer und einige nicht so herzige Gefühlsspritzer um die Ohren - Gott sei Dank keine Steine .... das kommt davon, wenn man mal Rumpelstilzchen spielt, da kennen sie keine Gnade
ich habe mich nie gegen Bezahlung als Berater, Lehrer oder Heiler angeboten. ich bin Schülerin auf dem Gebiet Selbst-Erfahrung und Bewusstsein und meine Lehrer sind Byron Katie, Samarpan und Eckhart Tolle
ich grüsse alle und freue mich, wenn mein kurzer Auftritt irgend einem zu irgend was gedient hat, mir hats Spass gemacht .... ein Forum ist ein toller Spielplatz, das Leben auch!
liebe admins, verzeiht mir mein absolutes OFF-TOPIC