Zitat von Schall&RauchSoviel Re-Sonanz, Wahnsinn, & jede Menge zu hören. Jetzt aber mal was ganz andres - akkustisches & optisches Futter, das der Seele bestimmt auch gut tut - meiner Tochter & mir hats auf jeden Fall sehr gut getan:
Hallo Schall und Rauch - du solltest es mit den eckigen Klammern versuchen
Winners and losers, turn the pages of my life We’re beggars and choosers, with all the struggles and the strife I got no reason to turn my head and look the other way We’re good and we’re evil, which one will I be today?
There’s saints and sinners Life’s a gamble and you might lose There’s cowards and heroes Both have been known now to break the rules There’s lovers and haters The strong and the weak will all have their day We’re devils and angels Which one will I be today?
Chorus: Are you happy now with all the choices you’ve made? Are there times in life when you know you should’ve stayed? Will you compromise and then realize the price is too much to pay? Winners and losers, which one will you be today?
There’s a light and a dark side Standing at the crossroads, there we’ll meet There’s prophets and fools there The lies and the truth, will be at our feet I got a reason to turn my head and look the other way Its heaven and hell here, which one will I live today?
Chorus: Are you happy now with all the choices you’ve made? Are there times in life when you know you should’ve stayed? Did you compromise and then realize the price was too much to pay? Winners and losers, which one will you be today?
Which one will you be today? Which one will I be today?
Klasse! So viel schöne und interessante Sachen, die ich sonst womöglich nie gehört hätte . Außerdem freuts mich, daß dieses Forum ROCKT !! Bei mir ist es z.Zt. einfach überraschend, was so in mein Leben kommt. Z.B. das: Eine wahrhaft Herz-ige Fabel von einem zeitgenössischen Aesop, mit einem Saint-Germain des Tierreichs:
& damit die Akkustik nicht zu kurz kommt hier einr meiner All-Time-Favourites - wunderschöne Stimme & immer wieder Balsam für meine Seele:
Drüben ein Star, hier nahezu unbekannt - vasteh ick nich...
Ja, die Corrs machen schöne Musik und haben eine der wenigen guten Schlagzeugerinnen - kenne sonst, glaub ich, gar keine; die Version hier gefällt mir fast besser als das Original Meine knapp 10-jährige Tochter hat vor kurzem gemeint "sach mal, Papa, warum gehts in den ganzen Liedern denn immer nur um Liebe? Immer Love, ääh" Ihre Lieblingsband und ihr Hit zur Zeit (grübel...):
Da ist doch mal eins, wo dieses Wort kein einziges mal vorkommt, aber was sonst soll dieses One Simple Thing sein ? Fand ich in den 80ern schon geil: ....here within this open heart life begins to spark... warum wird das nie mehr gespielt ? Gibts auch im Original, aber das Video gefällt mir besser - besonders der Jesus mit der E-Gitarre
Far, far away, where the birch wouldn't grow Far, far away and where the wind freezes your face There you won't be alone
I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
So far away, my mind flies to the moon Far, far away, I can see what happens soon And what's most important
Und gleich noch mehr von Korpiklaani ...
KxESCQZ-o8o&feature=related
ItRROfGwiZg&feature=related
egMkWQ2sxyU&feature=related "Native Land" ist eigentlich gar nicht sooo lang - aber irgendwer wollte wohl die finnische Flagge noch ein bißchen länger im Wind wehen sehen ...
Vielen lieben Dank für "Boundin"! Ich hatte das Filmchen schon mal vor Wochen bei YouTube gesucht und nicht gefunden. Dieser Clip macht sofort gute Laune - jedenfalls bei mir klappt's!
Info für Interessierte: "Ein Schaf ist von der Wolle" war Vorfilm zu “Die Unglaublichen” und ist auch auf der DVD mit drauf
Der Text ist recht philosophisch. Hier in Deutsch:
ZitatEs geschah im Gebirge im Westen des Landes und ist noch nicht so lange her, auf der sonnigen Alm, wo der Erdgletscher rannt, ist ein Spielplatz hoch auf dem Berg. Gabs ein Lamm, dessen Vlies war ganz wollig und weiss, es leuchtete wie Schnee und war mollig und weich, das es strotzte vor Stolz und protzte zugleich und es tanzte vor Freude und Glück.
Die anderen, die dort wohnten waren auch beglückt. und von seinem Tanzen berückt und entzückt und sie allen tanzten bald mit. doch eines Tages…
Und dann erschien im Schnellgalopp ein uramerikanischer Jackalope der Wolpertinger des Westens, der Held des “als ob” bleibt stehen und studierte das Lamm “Na Kleiner, warum so schlapp?”
Schaf: “Ich war mal was Tolles, so wollig und fein wie ich tanzte, ich konnte so stolz auf mich sein, dann hat man mich rüde von hinten gepackt, verschleppt und geschoren, nun bin ich ganz nackt. Wer hätte das gedacht, nun machen sich alle über mich lustig. Jeder lacht, weil ich so rosa bin… rosa und nackt.”
Jackalope: “Rosa, rosa, das ist ja gelacht, Dich hat wohl ne rosa Neurose gepackt, Ist die Farbe so wichtig? Die Antwort ist nein! Mag sie rosa, lila oder himmelblau sein, Mal bist Du ganz oben, mal ist die Luft raus, und bist Du mal unten, dann mach Dir nichts draus, Du hast doch zwei Arme, zwei Beine. Und wer sein Köpfchen im Griff hat, hats garnicht so schwer.
Was das Tanzen betrifft, so kannst Du noch mehr, mal hoch in die Luft und mal kreuz und quer, schwing das Bein und spring hoch und schon ists als ob, die Sorgen verschwinden mit nem Hopp… Hopp… Hoppediehopp spring in die Luft und dann übers Tal gehupft wie gesprungen, versuch es doch mal. Nimm das Bein hoch und schon machst Du hopp…”
Es lernte zu springen und jedesmal, wenn der Frühling kommt hier im sonnigen Tal tja… da holen sie das Lamm und sie scheren es kahl, doch das macht ihm nichts aus, es ist ihm egal. Es macht Hopp… Hopp… Hoppediehopp,
Tja… mal geht es runter und mal geht es rauf, und mit nur einem Sprung nimmt das Leben seinen Lauf
Tja also ... dann lasse ich doch auch etwas hier : "yael naim new soul clip"