Hi Johanna, entweder reden wir immer wieder aneinander vorbei, oder wir sind schon einer Meinung.
Ist es nicht gerade das was ich mit diesem Thread wollte? Andere Sein lassen wie sie sind?
Und warum ist dir so wichtig immer wieder zu betonen das auch du dies Forum übernehmen wolltest, und aber doch abgelehnt wurdest, und warum muß ich das richtig stellen, wenn ich das nicht wußte?
An dieser Stelle Monika, gebe ich es auf, mit Dir überhaupt etwas zu wollen - weil ich bei Dir keinerlei Mitgefühl feststelle, sondern nur Forderndes und auf mich hart Wirkendes und mir das Ganze nicht so wichtig ist, dass ich es mit Dir tatsächlich aufklären muss/mag.
Ist OK - mir macht es nichts - und auch deshalb werde ich hier weder eine Löschung beantragen, noch jemanden ignorieren, sondern mir einfach das nehmen, das sich für mich stimmig anfühlt, hilfreich, interessant oder was auch immer.
Ich mag diese Form nicht, in der stets und ständig gegenan gegangen wird, immer auf der Lauer, auf der Suche nach "Verbündeten" - ich habe aus der Einzelkämpferin, die ich zweifellos lange Zeit in vielen Inkarnationen war, heute ein Wesen gemacht, dass mit sich im Reinen ist, nicht recht haben muss und anderen gern den Raum gibt, den sie polternd oder ganz leise, für sich haben wollen.
Akzeptanz bedeutet eben gerade nicht alles mögen, sach ich doch . . .
Im Moment (ein seeehr langgezogener Moment) ist Herr Teufel los . . Ob man das jetzt dynamisch nennen kann oder vibrierend und enthusiastisch? D a s meinst du sicher nicht, Johanna - Merete. Und wie ich es verstehe, ist der Frieden im Innern, der es ermöglichst, es als enthusiastisch zu erleben, sonst gibts nämlich nur Unfrieden ohne Enthusiasmus. Nichts währt ewig glücklicherweise.
Ich habe es vorhin schon Susanne geschrieben in einer PN: die Worte sind es n i e wirklich gewesen, es ist immer das, was rüberweht in oder hinter Worten; Und das ist eigentlich das, was mehr und deutlicher als früher spürbar wird, Wenn ich mich anfange unwohl zu fühlen, obwohl die Worte brilliant sind, alles sagt mir: das hört sich ja phänomenal an und so weiter Und mein innerer Radar steht auf einer ganz anderen Skala.
Hast du dich in diesem Thread angesprochen gefühlt?
In dem anderen Thread, der mit diesem nichts zu tun hat, habe ich nur mein Gefühl geschrieben, so wie du deine geschrieben hast. Wenn ich nicht mehr ehrlich sein darf, was ich gerade empfinde, dann ist ein Austausch für mich sinnlos.
Was ich hier angesprochen habe , hat nicht nur mit den Dingen zu tun, die die letzten Threads betrifft, sondern mit dem was hier, ich glaube seit Anfang des Jahres geschieht.
Aber ich habe auch gemerkt, daß es gerade wichtig ist, es anzusprechen, damit wirklich Klarheit und Wahrheit entstehen kann.
Mir ist das Merliners immer wie mein Lieblingscafé gewesen, wo ich vorbeischaue, das Neuste von Menschen lese, die ähnlich wie ich unterwegs sind zu sich selbst. Es war eine Freude Menschen zu begegnen, die dabei sind, ihr göttliches Wesen zu entdecken und in die Welt zu bringen. Und dies mit sehr unterstützender Absicht - so habe ich es bis vor einiger Zeit wahrgenommen.
Anscheinend sind zur Zeit die Schmutzecken dran ans Licht zu kommen: Urteile, Intoleranz, spirituelle Überegos, die angeblich wissen, wo Gehirnwäsche stattfindet, wer wahre und falsche Propheten sind und was von Gutmenschen zu halten ist.
Na denn - so ist es und ich erlebe diesen Reinungsprozess auch bei mir und Menschen in meiner Umgebung. Das Urteil ist schneller ausgesprochen als zu Ende gedacht, der Ärger, Frust und die Abscheu über die getanzten alten Rollen der Menschheit in der Welt ist bei mir heutzutage sehr groß. Schwierig weil die Liebe zu den Menschen mich bis hierher getragen hat. Ein Zeichen, dass Veränderung schneller geschehen will? Katharsis - kurz vorm Kotzen sozusagen.
Es war eine Freude - ob es wieder eine wird? Da kann ich nur bei mir selbst schauen - und die anderen, die mir grad nicht passen, lassen wo sie sind. Da wir verbunden sind, sollte ich dies einst wirklich ganz und gar wissen, schließt sich der Kreis.
Ein guter Test zu fühlen, ob ich hier wirklich jedem aus freiem Herzen die Hand reichen möchte. Ein Thema für den heutigen Traum.
Zitat von Marion~Mir ist das Merliners immer wie mein Lieblingscafé gewesen, wo ich vorbeischaue, das Neuste von Menschen lese, die ähnlich wie ich unterwegs sind zu sich selbst. Es war eine Freude Menschen zu begegnen, die dabei sind, ihr göttliches Wesen zu entdecken und in die Welt zu bringen. Und dies mit sehr unterstützender Absicht - so habe ich es bis vor einiger Zeit wahrgenommen.
Anscheinend sind zur Zeit die Schmutzecken dran ans Licht zu kommen: Urteile, Intoleranz, spirituelle Überegos, die angeblich wissen, wo Gehirnwäsche stattfindet, wer wahre und falsche Propheten sind und was von Gutmenschen zu halten ist.
Na denn - so ist es und ich erlebe diesen Reinungsprozess auch bei mir und Menschen in meiner Umgebung. Das Urteil ist schneller ausgesprochen als zu Ende gedacht, der Ärger, Frust und die Abscheu über die getanzten alten Rollen der Menschheit in der Welt ist bei mir heutzutage sehr groß. Schwierig weil die Liebe zu den Menschen mich bis hierher getragen hat. Ein Zeichen, dass Veränderung schneller geschehen will? Katharsis - kurz vorm Kotzen sozusagen.
Es war eine Freude - ob es wieder eine wird? Da kann ich nur bei mir selbst schauen - und die anderen, die mir grad nicht passen, lassen wo sie sind. Da wir verbunden sind, sollte ich dies einst wirklich ganz und gar wissen, schließt sich der Kreis.
Ein guter Test zu fühlen, ob ich hier wirklich jedem aus freiem Herzen die Hand reichen möchte. Ein Thema für den heutigen Traum.
Good night and good luck!
Marion
Hmmm, ich verstehe dich gut und hoffe, dass wir hier bald wieder ein freudiges, genüssliches Kaffeetscherl gemeinsam schlürfen werden
Es ist zuviel, das mir durch den Kopf geht und das ich fühle, um es in Worte zu fassen - vielleicht morgen süsse Träume und liebe grüsse, marion
Zitat von saengereschenburgWas ich hier angesprochen habe , hat nicht nur mit den Dingen zu tun, die die letzten Threads betrifft, sondern mit dem was hier, ich glaube seit Anfang des Jahres geschieht.
Aber ich habe auch gemerkt, daß es gerade wichtig ist, es anzusprechen, damit wirklich Klarheit und Wahrheit entstehen kann.
Nur was ich empfinde, muß keiner so sehen wie ich
Klarheit und Wahrheit entstehen, wenn ALLE Meinungen eingebracht werden dürfen, den jeder ist mündig seine eigene Meinung zu bilden aus dem was dann hier steht und untereinander abgeht. Und wie schon von vielen gesagt, ist jeder frei jeder Zeit hier fern zu bleiben. Das ist das was ich sehr geschätzt habe hier und schon bei headcrash, dass da nicht dauernd rein gefunkt wurde oder gemassregelt. Jetzt wird mehr versucht zu reglementieren. Ich empfinde die Grundhaltung hier nicht mehr so neutral, was aber zu der ganzen Entwicklung im Forum passt.
Die Ansichten können weiter fast nicht auseinanderdriften. Das war früher schon so. Nur wurde schneller "Frieden" geschlossen oder wieder darüber hinweg gegangen. Das Verbindende war mehr im Vordergrund. Jetzt werden viele klarer in ihren persönlichen Standpunkten und Einsichten und rücken auch nicht mehr einfach davon ab. Das fördert die Reibung aneinander was wiederum vertiefte Klarheit bringen kann. Jedenfalls für mich.
Dieses lieb, lieb ist nicht mein Ding, ausser es ist bis in die Grundfesten authentisch, ansonsten demaskiert es sich sowieso selber. Etwas was wir hier gerade wieder einmal erlebt haben. Es wird immer klarer wo jemand wirklich steht. Das finde ich gut. Mal schauen wie es weiter geht. Lieben Gruss Cäcilia
Größtenteils begegne ich hier Menschen, die - so wie ich auch, ihren Geist geöffnet haben und sich mit spirituellen Themen auseinander setzen. Menschen, die Informationen aller Art hier rein setzen und dafür bin ich dankbar! Ich bekomme hier immer wieder gute Denkanstöße und kann reflektieren. Hin und wieder auch eine gute Portion Humor.
Was ich nicht mag:
Zuckerwatte, rosa Soße, Heidschi bum Beitschi-Getue, Gelaber um nichts. Leute, die - egal zu welchem Thema - ihren Senf dazu geben. Es gibt genug Threads hier die mich nicht interessieren - aber, muss ich ja dann auch nicht lesen, muss aber auch nicht kritisieren. Z.B. lese ich Tobias respektive Adamus schon lange nicht mehr, weil ich den CC nicht mehr glaubwürdig empfinde, aber deswegen muss ich den CC doch nicht öffentlich schlecht machen, abwerten etc. Ich schau da einfach nicht mehr rein! Wenn mich ein Thema interessiert, und eine von den Labertanten, die zu allem ihren Senf dazu geben auftaucht, überlese ich sie elegant, egal ob sie aus Zürich oder sonst woher kommen. Früher hätte mir das meine Höflichkeit verboten, heute lasse ich mir meine Zeit und Energie nicht mehr stehlen. Und wenn die Energie hier mit meiner mal nicht kompatibel ist, ziehe ich mich eben eine Weile zurück, da muss ich kein Fass aufmachen.
Die Unaufrichtigkeit schreit mich geradezu an, wenn ich erkenne, wie in (PN’s) privaten Nachrichten hinten rum geschimpft und abgelästert wird!! Wenn das “noch” Euer Weg ist, macht doch eine private Kaffeekränzchen-Runde auf; dies hier ist ein Forum! Leider sind nur eine Handvoll Leute so taff, hier ehrlich ihre Meinung zu äußern.
Und zu guter Letzt: (Sorry Fräulein Rottenmeier wenn ich mir gerade mal Deine Figur ausleihe) Es gab von “Heidi” einmal eine Inszenierung mit Margot Trooger in der Rolle von Fräulein Rottenmeier, die sie perfekt als strenge, harte Lehrerin verkörperte. Sängereschenburg, Du kommst mir genau wie diese vor. Und Du schreibst, dass es nicht nur um die Worte, sondern um die Energien dahinter geht. Dem stimme ich zu. Ich lese Deine Worte - die sich oftmals widersprechen - wohl, spüre aber eine anderes Energie, häufig die von Autorität und Reglementierung!! Isch bin der Boss! Ich denke, dass es anderen auch so geht, aber kaum jemand - außer Karin, Johanna-Merete und Mela haben die Courage das zu benennen! Weil Du Dich dann wie ein Aal winden kannst, oder einfach autoritär PUNKT sagst. Mit Andreas und Christina lief das hier so gut, warum hältst Du Dich nicht mehr zurück, warum musst Du hier die Oberlehrerin spielen? Zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, zur Authentizität gehören für mich dazu, auch mal Ross und Reiter zu benennen. PUNKT
Liebe Grüße in die Runde Ihr schlimmen Finger, aber ich habe Euch alle ja soooo lieb Theoline
Tja, auch dieses Forum ist eben kein Tupperabend!!!
Ich habe schon oft gemerkt, dass Leute ihre Beiträge mit einer Art Erwartungshaltung reinschreiben: Gesehen zu werden, bejaht zu werden, toleriert zu werden...eben ja nicht über-sehen, angefeindet oder verneint zu werden! Das möchte schließlich keiner, weil es doch eher unangenehm ist.
Aber das kann man sich eben nicht aussuchen, wie der andere reagiert und ob überhaupt. Und das ist etwas, was ich in diesem Forum gelernt habe. Ich denke, wir sind alle eher sensibel, müssen uns ja auch auf dieser Ebene mit der reinen Energie eines Beitrages auseinandersetzen und können nicht in der Mimik und Gestik unseres Gegenübers lesen. Und da ist ein Forum, genau wie eine SMS oder eine Email, oft ein erbärmlicher Ersatz für eine persönliche Begegnung. Jeder Satz kann falsch verstanden werden, jede Nuance gerät möglicherweise in den falschen Hals.
Und das, bei unserem eh so angekratzten Nervenkostüm!
Da prallen eben auch die Emotionen jedes Einzelnen aufeinander. Der eine hat grad vielleicht ein göttliches Hoch und flötet überall gute Laune rein, während der andere am Boden zerstört ist und nichtmal mehr weiß, wie er sich zwischen Strick und Messer entscheiden kann.
Sicherlich kommt manchmal Wut hoch, oft undifferenziert und unsachlich. Jo, das ist nicht schön, gehört aber dazu. Gestern ist mir in der Garage ein unschuldiger Blumentopf auf den Fuß gefallen, den ich dann sogleich 15 Meter weiter in den Bach gepfeffert habe. Ich war stinksauer! Früher hätt ich mir das nicht erlaubt, nun darfs einfach raus. Mir gings auch gleich viel besser (dem Topf wahrscheinlich eher nicht).
Man sollte nie aus den Augen verlieren, dass das hier ein riesiger Spielplatz ist, wo man sich auch mal über die Förmchen oder den Platz auf der Rutsche kloppen kann. Wir sind Pioniere und ehrlich gesagt bin ich auch oft sehr ratlos, was meine eigenen Emotionen oder Nichtemotionen angeht. Da muss ich erst selber lernen, mit umzugehen.
Zitat von MelaGestern ist mir in der Garage ein unschuldiger Blumentopf auf den Fuß gefallen, den ich dann sogleich 15 Meter weiter in den Bach gepfeffert habe. Ich war stinksauer! Früher hätt ich mir das nicht erlaubt, nun darfs einfach raus. Mir gings auch gleich viel besser (dem Topf wahrscheinlich eher nicht).
Deine Beiträge find ich auch immer wieder Klasse Mela. Letztens hab ich auch so gelacht, als Du sinngemäß geschrieben hast *Da könnt meine Seele gleich in die nächste Hecke kotzen*. Joooo ~ konnt ich sofort nachvollziehen, doch das so auszudrücken fand ich einfach klasse.
Auch dem anderen, was Du gerade geschrieben hast, stimme ich zu. An Klarheit und diese entsprechend zu transportieren mangelt es Dir jedenfalls nicht aus meiner Sicht.