ZitatWeißt Du Antalia, mir wurde in den letzten 3 Tagen erst so richtig bewusst, wie wunderschön das Licht ist. Ich erkenne den Unterschied jetzt so deutlich.
Ich werde mir von keinem mehr meine Schätze, die Ich mir erarbeitet habe, nehmen lassen. Es geht um mein Leben und um meine Ewigkeit, die halte Ich fest in meiner Hand.
Bixie
Ich sehe gerade, wie faszinierend es ist, dass jemand als nicht-ich so gute Ratschläge gibt. Wie sich doch immer noch jedes NICHT-ICH so wichtig nimmt.
Meine Lebensfreude wurde von all dem nicht berührt. Das ist wunderbar. Und das mit der Ignorierfunktion einfach großartig. Bisher war ich so bekloppt, zu glauben, alles lesen zu müssen, vor allen in den threads, die ich eröffnet habe.
Nö ist gar nich so.
Genau wir haben unsere eigenen Träume, wie schön, sie mit jemandem teilen zu können.
Zitat von jochen liebe Antalia, du hast hier im forum schon seitenweise Texte von Karl Renz, Suzanne Segal, Tony Parsons und was weiß ich nicht wen noch alles gepostet.
Und nicht nur das. - Sondern auch monatelang - und nach einer kurzen Pause und Neuanmeldung anfangs auch wieder über die Ich-Losigkeit, die Antalia (angeblich) selbst erlebt - da sie mich irgnoriert, muss ich hier in der 3. Person schreiben.
Zitat von Antalia*Ich habe plötzlich wieder den Antrieb gehabt, hier zu schreiben. Doch abends kam wieder der Zweifel hoch:
"Nutzt ja sowieso nichts, es wird mich sowieso kaum einer verstehen, wahrscheinlich nerve ich mit meinem dauerenden "ich-los" sein andere!"
Dann stelle ich ihr in der Diskussion (ich dachte, es wäre eine) eine Frage, und schon ist alles zu spät. Sie sagt, sie versteht mich nicht (obwohl sie sonst laut ihrer Aussage meine Texte immer aufgesaugt hat) - und ich falle nicht nur aus der "Gunst", sondern etwas später postet sie dann:
Zitat von Antalia*Mir ist vorhin erst bewusst geworden, dass ich es nie so erfahren habe, dass plötzlich mein Ich weg war, ...
Das wusste ich schon vor Monaten.
Vor allem: dass "mein Ich" weg war... was soll das bedeuten? Das, was mit spirituellem Erwachen gemeint ist, ist das Erwachen AUS dem Traum eines "Ich" - aus dem Traum, dass da jemals ein separates, eigenständig handelndes Ich war, ist oder sein wird. Kein Ich, das erwacht, sondern da sind nur Offenbarung, nur Erwachen...
Ich wurde es klasse finden , einfach mal zu lesen wie jeder selbst den Begriff Erwachen definiert. Ohne die Emotionen die er gerade dabei erlebt.
Dann dieses Wort des * Ich* Abgespalten ??? Dies habe ich nie so empfunden. und mich verwirrt ein bischen, daß das Ich und das Leben immer als zwei verschiedene Dinge gesehen wird. Ich lebe das Leben und erkenne mich , mein Ich, immer mehr, dann kommt noch der Begriff Ego dazu, wird auch immer so abgespalten, es ist ein Teil meines Lebens, und ohne Ego hätte ich auf der Welt wohl kaum eine Chance zu leben, für mich.
Eine weitere Definition davon postete ich ja bereits in diesem Thread Ist bestimmt spannend zu sehen, ob wir wirklich so unterschiedliche Meinungen haben, oder ob es einfach nur an der Wortwahl liegt. Gruß Monika
ZitatJochen hat geschrieben: P.S. nun ja, es scheint ja einigen tatsächlich nicht um Diskussion zu gehen, wozu soll sonst das alberne Spiel mit der Ignorierfunktion dienen? Das ist Ignoranz, weiter nichts. Wenn das hier ein sich-gegenseitig-auf-die-Schuler-klopf und andere-ignorier-forum wird, dann frage ich mich auch, was ich hier noch soll.
Diese Fragen stelle ich mir seit Tagen auch. Und ahne auch die Antwort, allein, sie gefällt mir nicht so richtig...
Zum Thema "Erwachen / Erleuchtung" kann ich nicht viel beitragen. Ich erwache täglich aus dem Schlaf, wobei die Welt des Schlafes oft die schönere ist . Ganz klar ich habe noch mein ICH, was mich nicht stört. Von Tag zu Tag nehme ich intensiver wahr, was nicht nur bereichernd, sondern von mir auch als schmerzhaft empfunden wird, sind doch die vernebelnden Energien auch sichtbar und gerade dort, wo ich sie nie vermutet hätte. Nach Monaten der Angst, der kleinen und größeren Tode folgte die Leere, ja und jetzt zunehmende Klarheit. Das Leben fühlt sich intensiver an, Traurigkeit spüre ich, wie auch die Freude, tiefer und doch leiser. Da ist kein "zu Tode betrübt" oder "himmelhoch jauchzend" mehr. Und keine Gewißheit über irgendetwas.
All die spirituellen Konzepte, ob Spiegelei oder Vergebung taten gute Zwecke und werden vielleicht manchmal noch gute Dienste tun, aber das Leben lässt sich dadurch nicht in den Griff kriegen. Ich empfinde das als befreiend. Die Anbindung an die Quelle allen Seins ist mir wichtig, ich genieße die Fähigkeit so tief fühlen zu können und freue mich wieder daran, einen recht wachen und flotten Verstand zu haben.
Ein klein wenig wehmütig könnte ich fast werden, dass ich mich so lange mit diversen Channelings aufgehalten habe. Ich glaube, dass sehr viele der Botschaften aus astralen Bereichen stammen und eher die Verhinderung als die Förderung der menschlichen Entwicklung bewirken sollen. Na ja, war halt mein Weg. Aber ich bin heute sehr froh, dass hier in Persona von Gyan, Jochen, Karin, Youri ... immer wieder auf die Ungereimtheiten von spirituellen Konzepten hingewiesen worden ist. Ich war zwar ziemlich beratungsresistent, doch gerade weil ich mich manchmal darüber ärgerte (und ja immer brav in mir gesucht habe, worin die Resonanz besteht ) habe ich mich doch leichter wieder von dem ganzen Kram lösen können. Ja, Karin, Gyan, Jochen, Youri und ihr anderen klaren Mahner, ich danke euch , dass ihr euch nicht hinter dem unsäglichen "alles darf sein" und "alles ist Liebe" versteckt habt, sondern die Dinge beim Namen nennt. Es war mir dienlich - danke!
Liebe Susanne, das denke ich auch, dass es viel gibt aus den Bereichen, die Wahres mit Unwahrem vermengen.
Dass oder ob "alles sein darf", habe ich allerdings nie so gehört oder verstanden.
Eher würde ich sagen: es i s t , ob`s gefällt oder angegangen oder ob es so belassen wird, was immer, es i s t . Es ist, das ist erlaubend. Diese Dichte hier hätte nicht erfahren werden können o h n e das erlaubende Element und d a s setze ich mit Liebe gleich.
Nun habe ich ja im Fundsachen thread genau das geschrieben: alles ist Liebe . . weil für mich also in letzter Instanz immmer und unter allen Umständen die Liebe steht. Das ist missverstanden worden. Und auch, wenn ich es nicht habe transportieren können, so ist es für mich einfach nur absurd, die Schlussfolgerungen zu ziehen - wie Karin es in diesem Fall getan hat - dass das Wort Liebe dadurch missbraucht wird, weil Liebe ja schließlich gefühlt wird. Wer erzählt hier wem was? Heißt es, dem anderen zu sagen: du fühlst die Liebe nicht? Wozu soll das wohl gut sein? Das empfinde ich als recht überheblich und es könnte als Mahnung gesehen werden - meinst du denn so etwas etwa? Nun, der Liebe tut das keinen Abbruch, sie ist.
Zitat von saengereschenburgGyan, was ist Drama, wenn einer nicht so ist und handelt, wie ich selbst es als richtig empfinde?
Liebe Monika, da hast Du mich missverstanden. es geht nicht darum, dass jemand Erwartungen erfüllt- bzw. nach dem Gusto eines anderen lebt. Eine solche Haltung wäre ja auch verdammt primitiv. Es geht ausschliesslich darum, mit seinem "ICH" identifiziert zu sein. Nur das ist die Hürde. Karin hat das ja bereits sehr schön umschrieben. Bei manchen ist diese Identifikation sehr stark ausgeprägt - bei anderen schwächer. Es gibt da unterschiedliche Stadien. Aber Erwachen/Erleuchtung findet erst dann statt, wenn sich diese Bindung total auflöst. Danach steht Dir zwar noch ein "Ich" zur Verfügung, aber es beherrscht Dich nicht mehr - Du bist nicht mehr sein Sklave. Es ist ein Reifeprozess, in dem auf Erkenntnis Wachstum folgt.
Um auf meinen Bezug zu Bixie zurückzukommen: Wenn Sie (oder jemand anderes) sagt, "ICH BIN ICH" heisst das nichts anderes als, "ICH habe ein EGO!" Und wer sich mit seinem EGO/ICH identifiziert, sitzt halt in der Falle. Vor allem dann, wenn sich dieses Ego auch noch als "erwacht" oder "erleuchtet" bezeichnet. Die größte aller Fallen ist das spirituell aufgeblasene Ego. Die Krankheit preist sich als Medizin. Und DAS ist das ultimative Drama.
Hm ~ gestern habe ich den Themenabend auf *arte* geschaut. Es ging um *EhrenMorde* ~ *Verstümmelung* ~ *Zwangsheirat* ~ *Diffamierung der Frau* auf Grund von Religion und einer bestimmten *Szene*.... Ich hab da *zufällig* hingezappt, heißt, ich wußte nicht, dass das ausgestrahlt wird und dennoch beschäftigte mich das noch sehr, auch durch die radikale Art von Dieter (Danke Dieter ) hier darauf aufmerksam zu machen.
*Alles Liebe* oder was ja auch gern mal benutzt wird *all es liebe*. Da dreht sich mir so dermaßen der Magen um. Ne ~ echt, das grenzt für mich auch an Wahnsinn.
Ich für mich weiß, dass ich im Sinne des *Erwachens* nicht erwacht bin. Schon allein auch aus dem Grund, weil mich Dinge auf dieser Welt zutiefst betroffen machen und ich einen Schmerz fühle, der zum Himmel schreit...
Für mich ist es definitiv krank, wenn jemand mit Benzin übergossen und angezündet wird ~ in diesem Fall, weil sie diesen Mann nicht heiraten will und das im Namen eines Gottes Alles Liebe
Heute kurz vor dem Augen öffnen hatte ich folgenden Traum:
Ich war Pinoccio, eine Holzpuppe, nur dass diese Holzpuppe mein Gesicht trug. Diese Holzpuppe stand mitten in einem großen Saal, ein Fuß von mir war mit einem Nagel am Boden festgenagelt. Viele standen um mich, Gurus, Meister, Engel, auch einige hier aus dem Forum:
Ich schrie laut:
"Mama, Mama, ich will nicht immer im Kreis herumlaufen!"
Eine Stimme von oben von der Decke rief mit strenger und strafender Stimme:
"Sei still, sonst nagle ich dir den anderen Fuß auch noch fest!".
Jetzt sprachen alle auf mich ein: Sätze flogen wie Geschosse durch die Luft und ich rannte vor Angst, so schnell ich konnte, doch es blieb ja nur eine Möglichkeit, um mich selbst zu rennen, immer und immer wieder.
"Die Form aller Dinge ist leer" (Kenosis) schrie mir Willigis zu. Karin rief: "Ich habe doch gleich gewusst, dass du dein Ich noch hast, und weshalb hast du den roten Igno-Knopf gedrückt? Gyan sagte grinsend: "Weshalb hast du mich eigentlich nicht auf Igno gestellt, ich bin doch so pöse"! Schneller und schneller raste ich um meine eigene Achse, immer schneller und mehr und mehr Sätze prallten auf mich ein.
"Bist du nicht auch-Gott, weshalb befreist du dich nicht!" oder "das ist doch alles nur ein Spiel, den das EINE mit dir dieser Holzpuppe spielt!" Irgendwann stieg plötzlich ein gewaltiger Zorn in mir, dieser Holzpuppe namens Pino-Antalia hoch, und das war wahrlich ein göttlicher Zorn. Plötzlich knackste und knirschte es und die Holzpuppe zersplitterte in tausend Teilchen, die in die Luft gewirbelt wurden.
Atemlose Stille herrschte plötzlich im Raum, jeder sah nach oben. Die Holzteilchen wirbelten höher und höher und blieben an der Zimmerdecke kleben. Die ganze Szene blieb genau an diesem Punkt einfach so, wie sie war, aber erstarrt wie im Märchen von Dornröschen, als nicht nur Dornröschen sondern der ganze Hofstaat um sie einschlief.
Auf einmal ertönte ein lauter Trompetenton und alles erwachte. Pino-Antalias Holzsplitter schwebten von der Decke herunter, einer nach dem anderen und setzten sich in der Luft zu einem
l e b e n d i g e n Körper
zusammen.
Als das zum Leben erwachte Kind mit den Füßen sanft auf dem Boden landete, sah es sich voller Erstaunen an, sah seine Hände, schaute auf seine Füße, streichelte über sein Gesicht, und rief voller Freude aus:
"Das bin ja ich, ich bin ja lebendig, und nun rannte sie herum, streichelte alle um sich und sagte lachend: "Schaut nur, wie schön dieser Körper ist!" Und sie tanzte und tanzte und alle um sie lachten und tanzten mit. Und nun erwachte Antalia auch in diesem Erwachsenenkörper.
Und wenn sie nicht gestorben ist, die Antalia, dann tanzt sie noch heute.
Ich hatte dich auch auf Igno Gyan Doch wenn man nicht anmeldet ist, ist alles lesbar, also las ich gestern spätabends doch noch sowohl Karins, als auch deinen Beitrag
tja so ist das.
Es war auch eine ulkige Erfahrung, das Igonorieren, weil das Kind in mir halt neugierig ist und immer wieder mal ins Überraschungsei gucken wollte, bzw. was wohl die igonorierten Mitglieder geschrieben haben. Schließlich ist dieser Knopf ja Teil des Spiels im Forum, da muss man das doch mal ausprobieren, wie das so geht.