"Ich frage Leonie, ob sie sich an die Übung erinnert, bei der sie ihren Körper verlassen und sich von oben betrachtet hat.
Sie nickt, also bringe ich sie auf die genau gleiche Weise dazu, einen Silberfaden aus ihrem Wurzelzentrum in die Erde wachsen zu lassen. Mit einem Unterschied: Sie soll bitte versuchen, den silbernen Faden um eine Wurzel oder einen Stein zu schlingen.
Für einen Moment findet Leonie das komisch. Ich erkläre ihr, dass man dieses Verfahren "Erden" nennen würde. Da sei ja nun nicht ihr Problem, erwidert sie.
Danach bitte ich sie, mit der Übung zu beginnen.
Sofort ist sie mit großem Ernst bei der Sache: "Geschafft", sagt sie mit geschlossenen Augen, nachdem sie sich "geerdet" hat. Ebenso leicht gelingt ihr, die Silberschnur mit der Kraft ihres Atems durch den gesamten Körper in die Krone auf dem Kopf zu ziehen, obwohl sie sich dafür nicht hinsetzt, sondern liegen bleibt. Sie konzentriert ihr Bewusstsein als Perle am Ende des Silberfadens in ihrer Krone und lässt es dann aus der Krone austreten, was ihr ebenfalls leicht gelingt. Ohne Probleme entfernt sie sich mit ihrem Bewusstsein von ihrem Körper und erreicht ungefähr einen halben Meter über ihrem Körper das bereits bekannte wolkige Gefühl. Es gelingt ihr auch, ihren biologischen Körper aus der Vogelperspektive mit geistigen Augen zu sehen.
Während sie in diesem wolkigen Zustand ruht und sich selbst betrachtet, kann sie alles, was ich sage, gut hören. Wichtig ist, dass sie nicht versucht, mir zu antworten oder mir mit einer Kopfbewegung ein Zeichen zu geben. Denn wenn sie das täte, würde sie sofort mit ihrem Bewusstsein zurück in ihren biologischen Körper gezogen. Eigentlich kein Problem, nur müssten wir den Ausflug dann von vorne beginnen.
Leonie sagt nichts, bewegt sich auch nicht. Also weiter. "Gleich werde ich dich bitten, deinen Körper einfach loszulassen und deiner Seele zu erlauben, wegzufliegen. Keine Angst, du bleibst durch die Silberschnur mit deinem physischen Körper verbunden. Es wird sich anfühlen, als wärest du plötzlich eine winzige Seifenblase, so leicht, dass du aufsteigen möchtest, hoch hinauf in die spirituelle Dimension. Dorthin, wo Seelen keine Körper haben, wo es kein körperliches Leid gibt, dafür aber Antworten auf seelische Fragen...
Weshalb ich diesen thread eröffne, weil ich eben das zweitemal etwas Fantastisches erlebt habe. Ich sah mich plötzlich von oben vor dem PC sitzen und schreiben. Wahnsinn und das ohne vorheriges Einstimmen. Das ist mir schon einmal so geschehen vor acht Jahren, auch im August. Es gibt also auch Seelenaugen oder Bewusstseinsaugen.
Das mit dem Silberfaden werd ich gleich mal ausprobieren, bin ziemlich schlecht geerdet momentan & schwebe immer hier & da in der Gegend rum...(so kommts mir vor =D) Danke dafür, ich wusste bisher nicht wie ich mich selbst erden kann, aber das hört sich für mich echt gut an & ich fühl mich allein nach dem Lesen schon geerdeter als zuvor, obwohl ich den Silberfaden noch gar nicht visualisiert habe =)
Vor 7 Jahren in der shaumbra-university, da sprachen wir oft über die Wichtigkeit, sich zu erden, wenn man in den spirituellen Reichen unterwegs ist, doch so habe ich es auch erst in dem Buch von Otmar Jenner gelesen. Und der Silberfaden, von dem habe ich schon öfter gehört.
Ich habe einen Freund, der schafft es sogar, mit dem biologischen Körper einige Zentimeter über den Boden zu schweben. Es scheint, es gibt mehr, als man sich oft träumen lässt.
Wenn es geschieht , von selbst, dann ist es eine Erfahrung die gerade in unser Bewußtsein strömt.
Wir machen diese Erfahrung öfters, unbewußt. Ist bestimmt jedem schon passiert. in der Übergangsphase von Wach zu Schlaf, dort fangen wir an uns aus dem Körper etwas zu erheben, ... und dann ein Zucken als würden wir, ja fallen oder spolpern. Das ist der Moment wo die Schwebephase, Körper verbunden mit dem Silberfaden, uns wieder in den Körper plumsen läßt.
ZitatIst bestimmt jedem schon passiert. in der Übergangsphase von Wach zu Schlaf, dort fangen wir an uns aus dem Körper etwas zu erheben, ... und dann ein Zucken als würden wir, ja fallen oder spolpern. Das ist der Moment wo die Schwebephase, Körper verbunden mit dem Silberfaden, uns wieder in den Körper plumsen läßt.
Lange Zeit hatte ich das Phänomen, dass ich im Übergang vom Wachsein zum Schlafen zusammenzuckte und das erschrecke mich immer, weil ich glaubte, dass ich vor irgend einem kommenden Alptraum Angst habe? Das Zucken hat seit einigen Wochen aufgehört.
Ja Monika. Genau so. Manchmal ist es fast *schmerzhaft*, dieses Zurückkommen.
Ein paar Tage bevor mein Mann sich verabschiedet hat, habe ich seine Silberschnur *gehen* sehen. Als hätte sie sich aufgelöst. Damals habe ich nicht realisiert, worum es geht. Nur geahnt...
Sherin, so wie ich es kenne, hast du wahrgenommen, die Lösung der Seele zum Körper, ( Wie gesagt ist meine Wahrnehmung)
Ich war über Monate eine Komapatientin, daher ist dies einer meiner Themen gewesen mit denen ich mich beschäftigt habe. Nur die letzendliche Wahrheit, kann keiner sagen, es ist meine Wahrnehmung, die ich für mich als richtig gefühlt habe.
Es gibt Menschen die erden sich indem sie sich vorstellen, es wüchsen Lichtwurzeln aus ihren Füßen in die Erde, manche nehmen den Erdmittelpunkt, andere das Kristallgitter, wieder andere benutzen einfach die Erdoberfläche.
Mir wurde das irgendwann zu "statisch", zu fest - ein Freund von mir bot mir an, mich anders zu erden, das übernahm ich, dann erfuhr ich von einer Freundin, dass ich mich auch holographisch erden könne, was dem nahe kommt, was der Freund mir anbot, also mich mit allen Aspekten, gleich wo sie sein mögen, zu erden, ganz-heit.l.ich, was mir eine Flexibilität bietet, die mit der "alteneretischen" Weise so nicht zu erreichen war.
Was den Übergang angeht, so sehe ich keine Silberfäden, sondern den Menschen, der seinen Körper verläßt und eben diesen begleite ich, wenn er dies wünscht, soweit er es möchte.
Ich kann mich im Tages- und Traumbewusstsein mit und ohne meinen Körper bewegen, wohin ich will, dies geschieht schon eine Weile - d.h. ich verlasse meinen Körper nicht, sondern dehne mich aus (ihm heraus).
Soweit ich mich erinnere, wurde mal in einem Shoud erklärt, dass diese "Silberschnur" so, wie ich es bis dato gelernt hatte, gar nicht existiert.
Zitat von saengereschenburgAber bitte beachten, man sollte damit nicht experimentieren, wenn man nicht weiß was man tut. Gruß Monika
Hi monika, warum nicht? kann einem die seele verloren gehen oder bzw der koerper? wie mach ich mich dann vertraut mit dem thema und wie uebe ich das? astralreisen nennt man das, glaube ich?
PS: ich glaube, es sollte eine fragen rubrik geben hier im forum. ich hab momentan tausend fragen. fuehle mich wie ein kind, das die welt entdeckt