ZitatIch weiß nicht einmal, warum uns die Ehre erwiesen wird, ein Teil der Gesamtgleichung sein zu dürfen. Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen. ... ... Warum also sind wir daran beteiligt?
also nehmen wir den ersten Teil des Zitats. "ich weiß nicht einmal, warum uns die Ehre erwiesen wird, ein Teil der Gesamtgleichung sein zu dürfen." kann ich mir vorstellen, wie Du auf Dualität kommst. Nun, ein Großteil unseres Bewusstseins ist nachwievor gefangen in Dualität. Es gibt einzelne herausragende Beispiele, denen sich etwas darüber hinaus eröffnet hat und vor allem: die das Bewusstein halten können bzw. denen es permanent präsent ist- aber vermutlich kann man deren Anzahl zählen.
Zitat"Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen. ... ... Warum also sind wir daran beteiligt?"
Diesen letzten Teil des Zitats, Dualität hin oder her, frage ich mich schon auch hin und wieder. Was ist wenn ich heilerisch eingreife, was ist wenn ich nicht heilerisch eingreife? Letzendlich genesen die Leute ja auch so und sei es über den schulmedizinischen Weg. Natürlilch gibt es auch hier Ausnahmen, wo die geistige Ebene, die absolut ausschlaggebende ist.
Aber warum braucht es einen Vermittler? Was ist die Philosophie dahinter? Hat hierzu jemand eine Idee?
@klar Gyan, man kann es einfach so hinnehmen und einfach mitspielen, mach ich letztendlich in vielen Bereichen auch, trozdem tun sich mir hin und wieder Fragen auf und ich suche nach einer Antwort und sei es, dass sie sich rein erkenntnismäßig ergibt. Und Du weißt doch, wer nicht fragt, bleibt dumm
z.B. hatte ich früher Skrupel, bei anderen heilerisch tätig zu sein, weil ich mich selbst nicht heilen konnte, Und viele haben gesagt, es ist normal, dass man sich selbst nicht heilen kann...Ich fand, es irgendwie nicht normal zumal bei so Sprüchen wie: die Heilkraft liegt in Dir etc., die ich durchaus ernst nehme - und ich muss sagen, inzwischen geht das auch schon sehr viieel besser und dann tauchen neue Fragen auf oder einfach grundsätzlich die Frage der Notwendigkeit der Vermittlung. oder ist es einfach die Schönheit der Vermittlung, vielleicht ein Kommunikationstanz mehr zwischen den Menschen? (ganz unironisch)
will gleich wech – und hatte den Impuls, dir vorher noch zu antworten. Ok. Ich will mal gerne versuchen, noch etwas dazu auszuführen aus meiner Sicht.
Im Grunde eröffnen sich die Zusammenhänge des Verständnisses in einem selbst – wenn sie (die Fragen) im Inneren bewegt werden – doch auch im „Außen“ treffen wir evtl. auf Hinweise, Informationen, die UNS treffen – und so trifft sich alles – eben aus dem Grunde, weil alles GOTT ist und alles miteinander koordiniert. Ist ja nix Zufall – außer in dem Sinne, dass es uns zufällt.
So können z.B. Worte überhaupt – so auch meine Worte - höchstens auf etwas hindeuten, auf etwas zeigen – das, worum es geht, kann jedoch nur im eigenen Erleben verstanden werden – ansonsten bleibt vieles Spekulation – oder es werden sich Konzepte zurechtgelegt... was aber auch immer nur der EINE ist, der das – so wie alles - in jedem tut. Es gab und gibt niemanden, der selbstexistent ist als die separate Person, die er zu sein glaubt(e).
Deshalb sage ich immer, alles ist perfekt in einem gegebenen Moment – weil ich es so erlebe. Und im nächsten, der dann auch das Jetzt ist, ist es wieder so... Und mit ALLES meine ich auch alles! Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Wahrnehmung, jedes Innehalten, jede Situation, jede Veränderung.... Gut und Böse.... ich muss das nicht weiter aufzählen. Alles schließt eben alles ein – alles das ist GOTT.
Es ist ein Spiel. Der „Bedürftige“ ist GOTT – und der „Heiler“ ist es auch. Also besser gesagt, beides sind Ausdrucksformen GOTTES, der ICH BIN. Rollen. Als sich mir das offenbarte, sah ich, dass es nichts zu heilen gibt, weil nichts unheil ist. Das schließt ein – bzw. bedeutet ja sogar, dass jede Ebene des Seins, der Erfahrung, auf der sich alle jeweils befinden, als gleichermaßen vollkommen gesehen werden – und im ununterbrochenen Wandel befindlich – WEIL GOTT es so will – denn sonst würde es ja nicht geschehen. Lebendigkeit ist Veränderung, Bewegung.
So höre ich manchmal: Wenn alles perfekt ist, so wie es ist, dann kannst du ja im Bett liegen bleiben oder musst zu nichts mehr etwas sagen – warum z.B. bewegst du dich überhaupt oder sagst deine Meinung – oder z.B. warum schreibe ich dann hier? – Das ist ganz einfach: Weil es das ist, was IST. Weil der Impuls da ist. Der ist perfekt. Alles ist perfekt – in diesem ALLES bin ja „ich“, Karin, eingeschlossen. Es ist sogar das Primäre. Das, was „ich“ erlebe, erfahre, denke und fühle – darum geht es primär. Für jeden geht es primär um ihn selbst. Selbsterkenntnis findet im eigenen Inneren statt.
Wenn jemand also etwas sagt – und ich sage darauf auch wieder etwas.... und immer so weiter, dann ist es der vollkommene Ausdruck Gottes in uns/als wir – war es immer – und wird es immer sein – von Augenblick zu Augenblick.
In meiner Erfahrung gibt es nichts außer GOTT. Der Unterschied in der Wahrnehmung ist, ob ich meine Identität aus einer Separationsüberzeugung beziehe – oder aus dem Urgrund ( der Präsenz) in der sich alles bewegt – aus der Überzeugung, ein Teil zu sein – oder aus der Überzeugung, das Hologramm zu sein.
Soweit noch etwas aus meinem Innenleben. ich hoffe, dir damit irgendwie gedient zu haben.
ZitatWas ist wenn ich heilerisch eingreife, was ist wenn ich nicht heilerisch eingreife? Letzendlich genesen die Leute ja auch so und sei es über den schulmedizinischen Weg. Natürlilch gibt es auch hier Ausnahmen, wo die geistige Ebene, die absolut ausschlaggebende ist.
Dann geh´ mal bitte in die Arztpraxen und Krankenhäuser... Ich glaube, dann änderst Du ganz schnell Deine Einstellung. Davon abgesehen greifen wir nicht heilerisch ein - wir sind "nur" Medien dafür. Was letztlich dabei herauskommt, können wir nicht beeinflussen.
ZitatAber warum braucht es einen Vermittler? Was ist die Philosophie dahinter? Hat hierzu jemand eine Idee?
Mit Philosophie hat das ganze schon mal gar nichts zu tun. Das Göttliche braucht keine Philosophie. Philosophie ist ein Erklärungsversuch des Ego für das Unerklärliche.
Zitatund dann tauchen neue Fragen auf oder einfach grundsätzlich die Frage der Notwendigkeit der Vermittlung.
Zunächst einmal: Gott gibt es nicht. Wir sollten uns besser damit abfinden, dass die Vorstellung eines personifizierten Gottes die Erfindung gewisser religiöser Machthaber ist, um Menschen manipulieren zu können. Es ist nichts anderes, wie die Erfindung des Weihnachtsmannes - der erfunden wurde, um Geld zu verdienen. Insofern wurden die beiden aus dem gleichen Grund erfunden. Und da es Gott nicht gibt, hegt er also auch keinerlei Absichten oder einen Willen auf Einflussnahme. Das "Göttliche" hingegen ist absichtslos und vereinfacht ausgedrückt einfach eine riesige, alles durchdringende Energiequelle. Und die kann durchaus "angezapft" werden... Dabei helfen zum einen Vermittler auf der anderen Seite des Schleiers - und zum anderen Vermittler im Diesseits.
was ich im Wesentlichen für mich aus Deinem Text entnommen habe, ist das Stichwort "Impuls". Danke für den Impuls, dem Du gefolgt bist.
Ich persönlich habe ein verqueres Verhältnis zu dem Stichwort "Impuls" - ich werde das mal beobachten und versuchen eine spontanere und wieder neutralere Haltung dazu einzunehmen.
Dann das Thema: Gott spielt mit sich selbst - und keiner weiß warum *grins* - ich habe aufgehört zu ergründen, warum das so ist. Auf dem Bewusstsein der Spielsniveauebene ist natürlich alles viel viel leichter.
Und dann: alles ist vollkommen und doch bewegt sich das Leben permanent und will sich "vervollkommnen". Stichwort Evolution, ein evolutionäres Streben, in jedem von uns. ist das ein Widerspruch? aber auf der anderen Seite, gäbe es dann womöglich kein Spiel.... (ein anderes Thema..
Lieber Gyan,
ZitatDann geh´ mal bitte in die Arztpraxen und Krankenhäuser... Ich glaube, dann änderst Du ganz schnell Deine Einstellung. Davon abgesehen greifen wir nicht heilerisch ein - wir sind "nur" Medien dafür. Was letztlich dabei herauskommt, können wir nicht beeinflussen.
Ich habe da einige Leute im Kopf, die wirklich schwer krank waren und die ohne mein "Eingreifen" auch genesen sind. Und ich habe mich schon gefragt, was wäre der Unterschied gewesen, wenn ich "eingegriffen" hätte. Über das Wort "eingreifen" brauchen wir uns nicht zu streiten, letztendlich setzt der Heiler einen Impuls oder Impulse, der vom Gegenüber aufgegriffen und verwertet werden kann oder auch nicht. Hier hätten wir ihn wieder den "Impuls" Im übrigen gibt es durchaus Heilmethoden, wo Du in das energetische System des anderen "eingreifst", weswegen es dann auch wichtig ist, das Einverständnis des anderen auf mündlicher oder geistigen Ebene zu erhalten. Es gibt durchaus "energetische Operationen", sowie energetische Kühlbeutel, Schmerzmittel und Heilpflaster....
ZitatMit Philosophie hat das ganze schon mal gar nichts zu tun. Das Göttliche braucht keine Philosophie. Philosophie ist ein Erklärungsversuch des Ego für das Unerklärliche.
Naja, da wir schon mal in der Lage sind zu philosophieren und wir alle göttlich sind, scheint es wohl auch eine Spielart des Göttlichen zu sein zu philosophieren - wie ausgebufft das ganze *g* das Göttliche erfindet sich ein Rätsel über sein Dasein und sinniert dann die ganze Zeit darüber nach, wie das geschehen konnte...schon etwas absurd das Ganze, aber jede Spielart ist erlaubt, wie wir wissen.
Zitat
Zitat Und dann tauchen neue Fragen auf oder einfach grundsätzlich die Frage der Notwendigkeit der Vermittlung.
Zunächst einmal: Gott gibt es nicht. Wir sollten uns besser damit abfinden, dass die Vorstellung eines personifizierten Gottes die Erfindung gewisser religiöser Machthaber ist, um Menschen manipulieren zu können. .... Das "Göttliche" hingegen ist absichtslos und vereinfacht ausgedrückt einfach eine riesige, alles durchdringende Energiequelle.
Wie Du jetzt auf den alten Mann mit dem Bart kommst, weiß ich nicht, ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, ich spreche hier auch vom "Göttlichen".
Es geht mir aber nachwievor um das Thema Vermittlung. Was man auch verstehen könnte als "Kommunikation/ Verständigung unter Göttern". Es geht um jeden selbst (wie Karin ausführte) und doch geht es auch um die Gemeinschaft. Ich kann alleine essen oder mit anderen zusammen, ich kann mit mir allein Sex haben oder mit anderen zusammen, ich kann mir mir alleine diskutieren oder mich austauschen in einem Forum, ich kann mich selbst heilen oder ich kann in Gemeinschaft Heilung erfahren etc.
Ich sprach im Posting davor von "Schönheit der Vermittlung" oder "Kommunikationstanz", vielleicht ist da doch was dran, (ich philosophiere ja immer während des Schreibens ) - UND in Gemeinschaft wird nicht nur einer "heil", sondern beide "Heiler" und "Patient" -verstärkendes Prinzip...
ZitatWie Du jetzt auf den alten Mann mit dem Bart kommst, weiß ich nicht, ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, ich spreche hier auch vom "Göttlichen".
ZitatDieses "Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen....." dieser Gedanke geht mir auch oft durch den Kopf
Liebe Susanne,
Ganz einfach - wegen Eric´s Fragestellung, die Dich ja offensichtlich ebenfalls beschäftigt. Und es geht hierbei nicht um den "Mann mit Bart" - es geht um eine ominöse Wesenheit, die spezielle Ziele verfolgt. Das ist jedenfalls meine Definition eines persönlichen Gottesbildes. Aber wenn Du ebenfalls vom "Göttlichen" sprichst, erübrigt sich ja auch jegliche weitere philosophische Betrachtung. Denn das Göttliche bleibt stets ein Mysterium, das sowieso niemals über den Intellekt ergründet werden kann. Es kann einzig erfahren werden.
ZitatIm übrigen gibt es durchaus Heilmethoden, wo Du in das energetische System des anderen "eingreifst", weswegen es dann auch wichtig ist, das Einverständnis des anderen auf mündlicher oder geistigen Ebene zu erhalten. Es gibt durchaus "energetische Operationen", sowie energetische Kühlbeutel, Schmerzmittel und Heilpflaster....
Wie bereits erwähnt, greife "ich" nirgendwo in irgend etwas ein und es ist auch nicht zwingend ein Einverständnis erforderlich.
Eric sagt dazu folgendes:
ZitatWenn wir unsere Wahl genauso leicht treffen können, wie wir ein Hemd oder ein Stück Pizza auswählen, würde ich es mir bestimmt aussuchen, glücklich und gesund zu sein, in einer liebevollen Beziehung mit einem Partner zu leben, die mir jeden Wunsch und jedes Bedürfnis erfüllt, und in dem Beruf meiner Wahl erfolgreich zu sein. Und während all das geschieht, würde ich mir noch wünschen, unglaublich gut auszusehen (warum auch nicht!). Ich weiß, dass sich viele von Ihnen zum Teil genau dasselbe aussuchen würden. Ich weiß auch, dass, wenn es für all das eine Pille gäbe, wir morgen gleich in der Praxis unseres Arztes wären und uns in einer langen Schlange für das Rezept anstellen würden. Warum manifestieren wir also nicht all diese Dinge in unserem Leben in dem Maß, wie es uns gefallen würde? Weil der Teil von uns, der die Wahl trifft, nicht der Teil von uns ist, von dem viele von uns glauben, dass er es ist, der die Wahl trifft. Es ist nicht der bewusste Teil von uns, der sich für das blaue Hemd oder die Peperonipizza entscheidet. Es ist der Teil von uns, der das große Bild, den Überblick über unser Leben sieht. Es ist der Teil von uns, der versteht, dass wir durch unsere Lernerfahrungen hier auf Erden gehen und dass unsere Erfahrungen sich innerhalb einer gewissen Bandbreite abspielen werden - denen wir höchstwahrscheinlich zugestimmt haben, bevor wir dieses Mal inkarnierten. Weiß ich das ganz sicher? Nein. Ergibt es Sinn? Ja.
ZitatSo gern manche es auch anders erscheinen lassen möchten, Sie können nur Heilen anbieten; Sie können keine Heilung auferlegen. Im Angebot des Heilens ist die Bitte um Zustimmung schon automatisch als ein Teil von ihr enthalten. Wenn Heilung erfolgreich sein soll, wird die Erlaubnis dafür als selbstverständlich vorausgesetzt. Unabhängig davon, ob der Mensch also ein bewusster Empfänger für Heilung ist, wie zum Beispiel jemand, der Sie anruft, um einen Termin zu vereinbaren, oder eine Person, die vielleicht zurzeit keine bewusste Wahl treffen kann, es ist immer angemessen, eine Heilung anzubieten, ob verbal oder in der Stille Ihrer eigenen Gedanken. Sowohl das Annehmen der Heilung als auch die Form, die sie annimmt, geschieht unter Berücksichtigung des höchsten Wohls des Menschen.
ZitatWie bereits erwähnt, greife "ich" nirgendwo in irgend etwas ein und es ist auch nicht zwingend ein Einverständnis erforderlich.
lieber Gyan, ich sprach ja auch nicht von Dir
ZitatSo gern manche es auch anders erscheinen lassen möchten, Sie können nur Heilen anbieten; Sie können keine Heilung auferlegen. Im Angebot des Heilens ist die Bitte um Zustimmung schon automatisch als ein Teil von ihr enthalten. Wenn Heilung erfolgreich sein soll, wird die Erlaubnis dafür als selbstverständlich vorausgesetzt. Unabhängig davon, ob der Mensch also ein bewusster Empfänger für Heilung ist, wie zum Beispiel jemand, der Sie anruft, um einen Termin zu vereinbaren, oder eine Person, die vielleicht zurzeit keine bewusste Wahl treffen kann, es ist immer angemessen, eine Heilung anzubieten, ob verbal oder in der Stille Ihrer eigenen Gedanken. Sowohl das Annehmen der Heilung als auch die Form, die sie annimmt, geschieht unter Berücksichtigung des höchsten Wohls des Menschen.
erster Teil "sie können nur Heilung anbieten, sie können keine Heilung auferlegen" kein Problem, so verstehe ich auch geistiges Heilen - es gibt meiner Meinung nach aber auch Heilmethoden, die intensiv in den energetischen Haushalt eingreifen, so wie man ein Messer benutzen kann, um ins Fleisch zu schneiden, so kann man in das energetische Feld eingreifen. Es wird da auch irgendeine Sicherung geben, von Heiler zu potentiellem Patienten, es steht aber auch die Gefahr von Manipulation im Raum. Meine bescheidene Meinung...falls das jemand komplett entkräften kann, kein Problem.
ZitatIm Angebot des Heilens ist die Bitte um Zustimmung schon automatisch als ein Teil von ihr enthalten. Wenn Heilung erfolgreich sein soll, wird die Erlaubnis dafür als selbstverständlich vorausgesetzt.
hm, irgendwie ein bisschen schwammig formuliert, findest Du nicht auch?. Wenn die Heilung erfolgreich war oder sein soll, dann gab es eine Zustimmung und wenn nicht...? bisschen undurchsichtiger Satz
ZitatUnabhängig davon, ob der Mensch also ein bewusster Empfänger für Heilung ist, wie zum Beispiel jemand, der Sie anruft, um einen Termin zu vereinbaren, oder eine Person, die vielleicht zurzeit keine bewusste Wahl treffen kann, es ist immer angemessen, eine Heilung anzubieten, ob verbal oder in der Stille Ihrer eigenen Gedanken.
dieses "es ist immer angebracht, eine Heilung anzubieten, ob verbal oder in der Stille Ihrer eigenen Gedanken" verstehe ich so ein bisschen wie als ich mal Fernreiki, von einer Freundin bekommen habe und sie es so ähnlich formulierte wie:"ich schicke Dirin den Himmel auf eine Wolke Reiki und wenn Du es brauchst, dann holst Du es Dir dort ab" - also quasi als "Selbstabholer-Angebot" dargereicht.
Inzwischen bin ich ja schon richtig neugierig auf Reconnection Healing. Ich denke das Prinzip Rückverbindung kann ich mir als solches schon vorstellen, aber falls Du Lust hast zur Praxis, also zur Durchführung noch etwas auszuholen, fände ich das sehr interessant.
ZitatInzwischen bin ich ja schon richtig neugierig auf Reconnection Healing. Ich denke das Prinzip Rückverbindung kann ich mir als solches schon vorstellen, aber falls Du Lust hast zur Praxis, also zur Durchführung noch etwas auszuholen, fände ich das sehr interessant.
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn es ist ja eigentlich keine "Praxis". Ich verbinde mich einfach mit der Energie und teile sie dann - that´s it. Es ist mehr ein spielerischer Umgang mit ihr - wobei eine aufmerksame, bewusste Wahrnehmung eine wichtige Rolle spielt. Im Grunde spielt die Energie ja mit mir und erlaubt mir, dies zu teilen. Das können sogar Kinder (oder vielleicht gerade). Früher war ich der Meinung, Reiki sei schon sehr einfach – aber im Vergleich dazu ist Reconnective Healing noch viel einfacher. Bei der "Ausbildung" im Rahmen eines Seminars geht es daher auch nicht um Techniken – sondern man bekommt "nur" einige Hilfsmittel an die Hand, um die Wahrnehmung der Energie zu verstärken. Am besten, Du probierst es selber einmal aus, um einen Geschmack davon zu bekommen. Worte sind dazu ja nun leider nicht in der Lage. Frage doch einmal Gisela oder die Ajana nach einer Session.
ja, mal ausprobieren in der Tat, aber vielfach möchte ich erstmal den theoretischen Hintergrund erfahren, obwohl klar ist, dass man es nur durch Erfahrung wirklich erleben und erspüren kann - ...ich mache doch nicht sofort jedes Experiment
ZitatFrage doch einmal Gisela oder die Ajana nach einer Session.
Wie kommst Du auf die beiden? Praktizieren sie in HH? Geht das nicht auch über Ferne?
Ich habe mal einen ehemaligen Heilerkollegen angesprochen, der auch mal die Ausbildung bei Pearl gemacht hat, wohnt auch nicht gerade ums Eck, aber mal sehen, was der sagt.
Hallo sub, ich misch mich mal in eure interessante Diskussion ein. Kennst du denn schon das Buch von Eric Pearl? Es sagt doch am allermeisten etwas aus über reconnection, über reconnective healing und vor allem darüber, wie er da "hinein gewachsen" ist.
Alle Erklärungen, die ich bis jetzt gefunden habe (und auch meine eigenen auf meiner Website) sind in der einen oder anderen Form Erics Buch entnommen, weil es so schwierig ist, zu beschreiben, was da eigentlich los ist.
Ich empfinde es als einen wunderbaren Prozess, den ich gern mit anderen teilen möchte.
Und du findest im Internet z.B. unter Therapeuten.de auch Leute, die in HH wohnen und das alles anbieten.
danke für den Hinweis. Klar kenne ich das Buch von Pearl, zumindest vom Cover - aber wenn Du wüsstest wieviele Bücher ich gerade hier liegen habe, die ich kunterbunt quer lese. Da muss der Pearl noch ein bisschen warten, aber das Buch kommt auch noch dran - sicherlich! Deswegen sind Erfahrungen aus erster Hand in Kurzform natürlich gerade interessanter.
Vor allem interessiere ich mich gerade für meine neueste Entdeckung Gerda Boysenen und ich würde mich natürlich sehr, sehr freuen, jemanden zu treffen, der Biodynamische Therapie und Körperarbeit praktiziert und das am eigenen Körper erfahren kann. Ich habe festgestellt, dass Gerada Boysenens Tochter in Hamburg lebt und praktiziert, sie ist aber wohl gerade im Urlaub, mit ihr möchte ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen. Aber das ist ein anderes Thema, für einem anderen Thread, wenn ich Zeit und Muse habe, schreibe ich da mal ein bisschen drüber.
Zitataber wenn Du wüsstest wieviele Bücher ich gerade hier liegen habe, die ich kunterbunt quer lese. Da muss der Pearl noch ein bisschen warten, aber das Buch kommt auch noch dran
Das finde ich faszinierend. Mir sprang das Buch entgegen, ich konnte gar nicht anders, als es SOFORT zu lesen. Nach etwa 30 Seiten fiel mir dann auf, dass ich es schon mal gelesen, oder besser überflogen hatte, so etwa 1 1/2 Jahre vorher. Damals hatte es mich gar nicht vom Hocker gerissen und diesmal rannte dieses Thema offene Türen bei mir ein.
Gerade gestern bekam ich eine Rückmeldung. Ich hatte eine Healing-Sitzung bei einem 9-jährigen spastisch behinderten Mädchen gemacht und die Mutter berichtete mir, dass die Kleine tagelang sehr weich in der Muskulatur war. Sie ist schon mit Botox behandelt worden, um die Muskulatur weicher zu machen. Auf der seelischen Ebene tut sich da auch einiges, aber das Körperliche ist eben besser zu beobachten und einfacher zu vergleichen.
Dafür sagt mir Boysenen und die Biodynamik gerade nicht so viel und ich freue mich, von dir demnächst was darüber zu lesen.
Zitat von gyanIch verbinde mich einfach mit der Energie und teile sie dann - that´s it. Es ist mehr ein spielerischer Umgang mit ihr - wobei eine aufmerksame, bewusste Wahrnehmung eine wichtige Rolle spielt. Im Grunde spielt die Energie ja mit mir und erlaubt mir, dies zu teilen. Das können sogar Kinder (oder vielleicht gerade). Früher war ich der Meinung, Reiki sei schon sehr einfach – aber im Vergleich dazu ist Reconnective Healing noch viel einfacher. Bei der "Ausbildung" im Rahmen eines Seminars geht es daher auch nicht um Techniken – sondern man bekommt "nur" einige Hilfsmittel an die Hand, um die Wahrnehmung der Energie zu verstärken. Am besten, Du probierst es selber einmal aus, um einen Geschmack davon zu bekommen. Worte sind dazu ja nun leider nicht in der Lage.
die entsprechenden bücher habe ich mir jetzt auch bestellt.
ich habe das gefühl, dass uns die bewußte wahrnehmung dieses (heil)wesens, das eintauchen, das wahr- und aufnehmen dieser energie, das mit ihr einsein, das in ihr sein durch und mit uns flließen kann und wird, wenn sie es nicht schon eh tut und nur noch erweckt und durch das bewußtsein erkannt werden will und "muss".
weiter denke ich, dass wir bereits dazu in der lage sind.
diejenigen, die sich der heilung der menschen widmen, insbesondere derer die noch in 3 d festhängen, aber schon bereit für den nächsten schritt sind, ist dies mit sicherheit eine sehr wertvolle, neue möglichkeit und unterstützung.
die heilung bzw. balancierung und anhebung des gesamten energiesystems des menschen, dürfte auch durch diese herangehensweise verwirklichung finden. auch ich habe erkannt, dass genialität im kern stets einfach ist. die wahrmehnung und integration dieser energie dürfte allen lebewesen im höchstmaß dienlich sein, auch uns.
ich freue mich auf die botschaft durch eric pearl. vielen dank.