Nachdem ich mich die letzten Tage durch mehrere Webseiten gelesen habe ~ betreff des Reconnection und auch Buchauszüge von Dr. Pearl las ist mir klar geworden, dass ich genau weiß, was er meint Das kenne ich Alles ist irgendwie da, zu jedem Zeitpunkt ~ mit und ohne Ausbildung ~ wer sich rückverbunden hat ~ hat sich rückverbunden und bleibt es ~ egal auf welchem Weg ~ und dann ist alles verfügbar in der Zeit ~ im Raum ~ das ist bewusstes Sein ~ Einssein in der Individualität ~ unendliche Weite ~ fühlbar ~ wahrnehmbar ~ eine unglaubliche Präsenz in allem...
ZitatSub, Du weisst doch gar nicht, auf welche Art "Rückverbindung" sich Reconnective Healing bezieht. Und noch einmal: Es ist keine Methode und ebensowenig eine Lehre. Daher kannst Du es auch nicht erlernen. Zudem ist es mit keiner anderen Energie vergleichbar. Um die Unterschiede dessen erkennen zu können ist es wichtig, sich näher mit den Hintergründen zu beschäftigen. Die sind nämlich ungemein komplex.
naja, ich habe zumindest ein akutelles Interview mit ihm auf KGS online gelesen, wer nachlesen möchte siehe hier: http://www.wrage.de/kgs/0608pearl.html und was schreibt er zum Thema Rückverbindung:
1 2
The Reconnection schafft die Rückverbindung zur ursprünglichen Vollständigkeit unserer Lebensform in diesem Universum. Die Meridianlinien unseres Körpers waren ursprünglich einmal Teil eines weit umfassenderen Systems. Diese Linien dehnten sich aus, verbanden uns mit den Gitterlinien des Planeten, welche sich an den Punkten höchster Energie auf der Erde kreuzen, um dann noch weiter auszustrahlen. Sie binden uns an die Sterne, die Planeten, die vielen Dimensionen der Existenz – an das gesamte Universum in seiner kompletten Fülle!
ferner schreibt er an anderere Stelle: es geht nicht nur um Heilung, sondern es geht weiter um Rekonstukturierung unserer DNA
1
The Reconnection und die damit verbundene Form der Heilung erlaubt uns, weiter zu gehen als je zuvor –.. Heilung bedeutet ja nicht nur, dass Menschen aus dem Rollstuhl aufstehen, wieder sehen und hören können, .... es ist nur ein Schimmer, eine Anziehung, eine Verführung, wenn Sie so wollen, zu etwas viel, viel Größerem: zur nächsten Ebene der menschlichen Evolution! Was sich hier vollzieht ist die Restrukturierung unserer DNS. .. Wir geben unserer Software ein Upgrade! Eine verbesserte Version aller Programme, die die Leistung unseres Gehirns steigert und uns den Zugang zum multidimensionalen Universum verschafft. Wir werden höher entwickelte, mehrdimensionale Wesen sein, die sich körperlich effektiver regenerieren können und gesund bleiben.
gut, aber wenn wir den ganzen Channels und Berichten von Elke Wolf und anderen glauben wollen, dann passiert das eh und von alleine und das bestreitet er auch nicht
ZitatZudem ist es mit keiner anderen Energie vergleichbar.
Zitat von ihm über Reconneting Healing:
1 2
Bei Reconnective Healing geht es um unsere Balance, unser Licht, unsere Schwingung. Sie bewirkt Heilung durch ein Spektrum aus Energie, Licht und Information.
und, ist das so neu? In vielen Heilweisen von Reiki, geistigem Heilen, Prana und einfach beim anderen sitzen und mit ihm einen heiligen Raum teilen etc. es wirkt immer die gleiche Essenz, mehr oder weniger gebändigt und focusiert benutzt, je nach Durchlässigkeit mehr oder weniger mit Information verwoben. Er spricht von Transzendenz der Techniken, das bezweifle ich nicht. Aber das liegt in der allgemeinen Zeitqualität, die alles insgesamt anhebt. Auch das Reiki von vor 20 Jahren ist bestimmt nicht mehr das von heute. Sich im Wesentlichen nur auf Rückverbindung zu focusieren erscheint mir vielleicht neu und sich von vorneherein sehr weit in diesen mulitdimensionalen Raum auszudehnen, erscheint mir neu. Aber das was er als solches beschreibt, kann Dir an jeder Straßenecke passieren, siehe Eckhard Tolle.
Ach, was streite ich mit Dir rum Gyan, ...der Pearl soll eigentlich ein verspielter junger Mann sein. Die sind mir eigentlich meistens sympathisch und normalerweise auch nicht sehr dogmatisch.
Zitataber wenn wir den ganzen Channels und Berichten von Elke Wolf und anderen glauben wollen, dann passiert das eh und von alleine
Ich kann nur immer wieder zur größten Vorsicht mahnen, was diese "ganzen Channels" uns da so verklickern. Es sind über viele Themenbereiche Informationen verfügbar und viele sog. Channel springen auch gerne auf bestehende Züge auf... Deshalb gleichen sich auch häufig die Aussagen. Wirklich konkrete und fundierte Aussagen mit Gehalt sind da allerdings die absolute Ausnahme. Ansonsten höre ich fast immer ähnlich lautende Allgemeinsätze, die zu nichts nutze sind.
Zitatund, ist das so neu? In vielen Heilweisen von Reiki, geistigem Heilen, Prana und einfach beim anderen sitzen und mit ihm einen heiligen Raum teilen etc. es wirkt immer die gleiche Essenz, mehr oder weniger gebändigt und focusiert benutzt, je nach Durchlässigkeit mehr oder weniger mit Information verwoben.
Nein, es wirkt keinesfalls "immer die gleiche Essenz"! Die von Dir aufgeführten Energiesysteme besitzen eine vollkommen andere Grundschwingung- oder besser ausgedrückt Frequenz. Und das sage ich aus meiner Erfahrung damit. Es geht nicht alleine um eine stärkere Wirkung. Davon abgesehen kann der weitläufige Begriff "heiliger Raum" von jedem Menschen vollkommen unterschiedlich definiert- und ebenso vielschichtig wahrgenommen werden. Das ist in meinen Augen nichts als Gleichmacherei.
Ein gutes Beispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen und deren Definitionen hast Du ja selber schon geäußert, indem Du sagtest "Ach, was streite ich mit Dir rum". Im Gegensatz zu Dir empfinde ich das keineswegs als Streit – sondern als eine Diskussion. Das sind jedoch zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Du hattest an anderer Stelle Eric zitiert:
ZitatBei Reconnective Healing geht es um unsere Balance, unser Licht, unsere Schwingung. Sie bewirkt Heilung durch ein Spektrum aus Energie, Licht und Information.
Auch Eric ist sich dessen bewusst, dass sich der Kern dieser Energiefrequenzen verbal nicht vollständig ausdrücken lässt - dazu sind unsere sprachlichen Möglichkeiten zu sehr begrenzt. Daher bleibt nur das Mittel der Umschreibung, um anderen zumindest ein wenig davon zu vermitteln. Und darüber hinaus kann auch er letztendlich nicht definieren, was diese Energie tatsächlich IST. Er weist auch selbst offen auf seine begrenzten Möglichkeiten hin. Es ist ein Mysterium. Es wäre wie der Versuch, Gott explizit definieren zu wollen.
Abschließend noch etwas zu der Aussage bezüglich der Rückverbindung.
ZitatAber das was er als solches beschreibt, kann Dir an jeder Straßenecke passieren
Wäre das so, hätten gewisse "Kräfte" keinen Anlass dazu gehabt, Eric Pearl als Vermittler dieser Frequenzen zu beauftragen. Da hätte reines Abwarten dann ja ausgereicht.
Zitatferner schreibt er an anderere Stelle: es geht nicht nur um Heilung, sondern es geht weiter um Rekonstukturierung unserer DNA
Und die Tatsache, dass Energiesysteme wie beispielsweise Reiki, Prana, Pranahealing, etc. nicht in der Lage dazu sind, unterscheidet sie von Reconnective Healing.
ZitatNein, es wirkt keinesfalls "immer die gleiche Essenz"! Die von Dir aufgeführten Energiesysteme besitzen eine vollkommen andere Grundschwingung- oder besser ausgedrückt Frequenz.
Gut, man kann es Frequenz nennen, vielleicht ist es ja so, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es unterschiedliche Frequenzen gibt. Aber die Urquelle, der Ursprung und damit meinte ich "Essenz", ist meiners Erachtens immer das Gleiche, nennen wir es "universelle Lebensenergie", "kosmische Energie", "spirituelle Energie" "Geist" was auch immer.
ZitatDavon abgesehen kann der weitläufige Begriff "heiliger Raum" von jedem Menschen vollkommen unterschiedlich definiert- und ebenso vielschichtig wahrgenommen werden. Das ist in meinen Augen nichts als Gleichmacherei.
Was ich mit "heiligem Raum" meine, kann ich ja vielleicht an anderer Stelle nochmal ausführen. Im Groben meint es das, was Karin mit Präzenz meint, was Keren andeutet hat und madrugada in ihrer Erfahrung mit Andreas anspricht und andere ebenfalls hier angedeutet haben. Demnach scheint es wohl eine universelle Erfahrung zu sein, die viele von uns schon gemacht haben. Ich ebenfalls auch, dass es oftmals genügt in einer bestimmten Grundhaltung mit im Raum zu sein, ohne etwas zu tun und Heilung geschieht. Im Wesentlichen ist es vermutlich die eigene Haltung von "Angeschlossensein an das Universelle" in diesem Moment was es dem anderen, der mit im Raum ist, ermöglicht, sich ebenfalls anzuschließen und von dieser Haltung zu profitieren. Ich lese gerade mit großer Begeisterung in den Büchern der Körpertherapeutin Gerda Boysenen und sie beschreibt immer wieder an einigen Stellen, dass die wertvollsten Therapiestunden vieler ihrer Klienten oft die waren, in denen sie gar nichts getan hat. Und was ist passiert? Ich denke, es war lediglich ihre Präsenz im Raum die Entwicklung und Entfaltung ermöglicht hat. Ich habe gerade gestern eine wirklich wunderschöne Episode zu diesem Thema in einem ihrer Bücher gelesen und wenn ich Zeit dazu habe, tippe ich das gerne ab. Worin auch deutlich wird, dass sie vordergründig quasi nichts tut, aber ihre Haltung - und wie es sich auch herausstellt ist es nicht unwesentlich, welche sie dabei einnimmt,- letztendlich die Entwicklung und Lösung beim anderen unterstützt.
ZitatAuch Eric ist sich dessen bewusst, dass sich der Kern dieser Energiefrequenzen verbal nicht vollständig ausdrücken lässt - dazu sind unsere sprachlichen Möglichkeiten zu sehr begrenzt
Aber diese Situation haben alle "Heiler", dass sich das Mysterium nicht ausdrücken sondern nur erfahren lässt.
ZitatAbschließend noch etwas zu der Aussage bezüglich der Rückverbindung.
Aber das was er als solches beschreibt, kann Dir an jeder Straßenecke passieren
Wäre das so, hätten gewisse "Kräfte" keinen Anlass dazu gehabt, Eric Pearl als Vermittler dieser Frequenzen zu beauftragen. Da hätte reines Abwarten dann ja ausgereicht.
Nochmal, das was Pearl hier vertritt ist in meinen Augen nicht exklusiv, es wäre auch evolutionär betrachtet ziemlich unvernünftig sie nur in die Hände eines Menschen zu legen. Entwicklungen passieren in meinen Augenm immer an verschiedenen Ecken und Enden der Welt gleichzeitig und parallel. Und oft gewinnt auch schon lange Dagewesenes zum Zeitpunkt x auf einmal eine Bedeutung, weil jetzt die Zeit reif ist, auch für eine größere Menschenmenge sie zu realisieren. Aber das Phänomen als solches ist "alt" und war damals klein oder abgetaucht oder hatte eine gewisse Zeitlang keine Bedeutung mehr. An manchen Tagen denke ich wirklich, es gibt nichts Neues unter der Sonne, weil wenn ich quer schaue ich immer soviele Rückverbindungen entdecke und der oder die das in anderem Zusammenhang auch schon alles gesagt oder angedeutet hat u.s.w.
ZitatNochmal, das was Pearl hier vertritt ist in meinen Augen nicht exklusiv, es wäre auch evolutionär betrachtet ziemlich unvernünftig sie nur in die Hände eines Menschen zu legen.
Von unserer menschlichen Warte aus betrachtet sieht das vielleicht so aus, aber auch die evolutionäre Entwicklung ist gewissen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Die Entwicklung der Wale, die sich aus Verwandten der Huftiere vom Landsäugetier zu einer im Meer lebenden Spezies entwickelt haben, ist da ein Beispiel. Die genetischen Veränderungen auf der physischen Ebene die dazu führten, benötigten einen bestimmten Zeitraum. Und ganz ähnlich verhält es sich mit der evolutionären Entwicklung des menschlichen Bewusstseins. Selbst ein erleuchteter Buddha, der die evolutionäre Vollendung dessen repräsentiert, war nicht in der Lage, seine Erfahrung willentlich auf andere Menschen zu übertragen. Er konnte diese Entwicklung nicht beschleunigen und musste sich an gewisse Gegebenheiten anpassen. Denn auch die stärksten evolutionären Kräfte können den freien Willen des Menschen nicht aufheben. Sie müssen sich ihm beugen und können daher nur indirekt wirken. Es hat in der Vergangenheit auch immer wieder Versuche gegeben, das Bewusstseinswachstum der Menschheit zu beschleunigen und diese Anstrengungen sind manches Mal gescheitert.
ZitatAber das Phänomen als solches ist "alt" und war damals klein oder abgetaucht oder hatte eine gewisse Zeitlang keine Bedeutung mehr. An manchen Tagen denke ich wirklich, es gibt nichts Neues unter der Sonne, weil wenn ich quer schaue ich immer soviele Rückverbindungen entdecke und der oder die das in anderem Zusammenhang auch schon alles gesagt oder angedeutet hat u.s.w.
Das ist richtig - der Autor J.J. Hurtak hat bereits im Jahre 1973 in seinem Buch "Die Schlüssel des Enoch" Voraussagen diesbezüglich getroffen und darin weitere Hintergründe äusserst umfangreich behandelt.
ZitatEntwicklungen passieren in meinen Augen immer an verschiedenen Ecken und Enden der Welt gleichzeitig und parallel. Und oft gewinnt auch schon lange Dagewesenes zum Zeitpunkt x auf einmal eine Bedeutung, weil jetzt die Zeit reif ist, auch für eine größere Menschenmenge sie zu realisieren.
Damit sprichst Du in diesem Zusammenhang DEN wesentlichen Punkt an: "weil jetzt die Zeit reif ist".
Nochmal ein holpriger Versuch, meine "Erfahrung der RECONNECTION" zu beschreiben ...
ICH löste mich auf! Ich war körperlich gar nicht mehr "da" ...mein "Bewusstsein" wanderte, floss, zog ...wohin?
Ich "verlor" mich in die Dunkelheit, und ich verlor mich nicht! Da war k e i n Gefühl, keine Regung, keine Bewegung, NICHTS, nichts annäherndes wie Angst, Trauer, Zweifel, Freude, Wehmut ...ZEIT ...alles unbedeutend und ausser KRAFT!
DA war NICHTS und DA war ALLES! ICH BIN NICHTS und ich BIN ALLES ... ich bin n i c h t NICHTS!
Als ich wieder "zurückkam", wusste ich nicht, hätte ICH nicht sagen können, was eigentlich "geschehen war", deshalb wohl die Beschreibungsunfähigkeit ... im Grunde habe ich keine Worte dafür!
Und dennoch "erinnere" ich mich!
Es war grandios; ich würde/wollte es gern "wiederholen" ...war anfangs ganz "gierig" danach Es lässt sich n i c h t wiederholen ...ich "erinnere" mich ... und grad JETZT spüre ich "Süsse, Frieden und Gleichmut" in mir ... die totale Akzeptanz der Dinge, wie sie sich mir darstellen! JETZT!
Was später ist,ist eben später ... ...und doch es ist immer "auch" JETZT.
so wie versprochen kleine Episode zum Thema "Präsenz" ein Abschnitt aus einem Buch von Gerada Boyesens (Körpertherapeutin): "Über den Körper die Seele heilen" (1987)
in dem Absatz geht es um Bioenergie
" Und ich wußte auch, dass ein Raum voll sein konnte von dieser von dieser psychischen, heilenden Energie oder aber leer und 'trocken'. Wenn ich meinen Patienten gegenüberseitze und selbst mit meinem tiefsten, inneren Wesen in Kontakt bin, dann strömt die psychische Energie durch mich hindurch und erzeugt einen Heilungseffekt beim dem Patienten.
Eines der besten Bsp davon habe ich selbst mit einem meiner Klienten erlebt, einem Kameramann vom Fernsehen, der eines Tages zu mir kam und "Reichianische Therapie" wollte. Er klagte über sein Sexualleben, er könnte keine befriedigenden Orgasmen haben. In der ersten Sitzung arbeiteten wir ganz nach seinen Vorstellungen: Atmung, Bewegung des Körpers u.s.w.; ich arbeitete sehr konzentriert. Das zweite mal setzte er sich mir gegenüber im Abstand von 5 Metern und erklärte, er sei den ganzen Morgen unterwegs gewesen und sehr müde und wollte nichts anderes als dasitzen. Seine Augen schlossen ch und bald fielen meine Augen ebenfalls zu. Ich dachte bei mir, ich würde ihn durch die halboffenen Lider beobachten, und dann ließ ich mich in meine eigenen absteigenden Energieströme sinken und fühlte mich so köstlich leicht... Zwischendurch dah ich ihn ab und zu an, um zu sehen, ob er die Augen geöffnet hätte und etwas sagen wollte, aber nichts dergleichen geschah, und ich überließ mich wieder meinem phantastischen inneren Zustand. Nach fünfundvierzig Minuten sagte ich leise, "wir müssen jetzt Schluß machen, dann bis zum nächsten Mal..." Er ging ohne ein Wort zu sagen, zur nächsten Sitzung kam er dann sehr glücklich und erzählte, es ginge ihm ausgezeichnet und er hätte phantastische Orgasmen gehabt. Er setzte sich und es spielte sich wieder genau das gleiche ab. So ging es während mehrerer Sitzungen weiter, und ich dachte bei mir "Das ist die neue "Reichianische Therapie"! Zu Beginn jeder Sitzung erzählte er mir, wie effektiv die Therapie sei und wie wunderbar sich sein Sexualleben entwickle. In der sechsten Sitzung als ich wieder in meine ekstatische innere Welt der absteigenden Ströme gelitten war, meldete sich plötzlich mein Gewissen: " Das ist unfähr, dass dieser Mensch zu dir kommt und dafür bezahlt, dass du ihm hilfst und du überlässt dich deinem eigenen Vergnügen." Ich beschloss also ihn mit offenen Augen zu beobachten und dachte noch als ich ihn ansah:" Außerdem könnte er glauben, wenn er die Augen aufmacht, glauben, dass ich schliefe"...Ich ließ mich also nicht in meine Energieströme zurückgleiten - er ging nach der Sitzung. Äußerlich schien alles wie immer abgelaufen zu sein, mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht in den Ozean des Orgons eingetaucht war. Als er wiederkam, erzählte er, er fühle sich nicht gut, und auch seine Orgasmusfähigkeit sei im Vergleich zu den vergangenen Wochen stark zurückgegangen. Ich erzählte ihm, was in der letzten Sitzung in mir vorgegangen sei und er wollte unbedingt, dass ich mit der Therapie genauso wie "üblich" weitermachen solle. Also fuhren wir in der gleichen Art, uns gegenübersitzend, mit den Sitzungen fort. Eines Tages sah ich, wie seine Energie, die aus ihm herausströmte und meine eigene sich in der Mitte in einem orgiastischen Energiephänomen vereinigten. Ich sagte nichts zu ihm, als er wieder in seine Heimat fuhr, war er hochzufrieden mit seiner Therapie"
Nebenbei sei erwähnt Gerad Boyesen dachte zunächst auch, sie sei die erste die die Entdeckung machte, dass die "Libidoenergie"mit der kosmischen Lebensenergie zu tun hat. Sie musste dann feststellen, dass Wilhelm Reich einige Jahre davor zu der gleichen Feststellung gekommen war, was sie mit einer Mischung aus Enttäuschung und auch Freude zur Kenntnis genommen hat.
eine Beschreibung von Pearl zum Thema Rückverbindungen (aus seinem Buch: Reconnection – Heilung durch Rückverbindung 2007) wie ich finde sehr passend zu der Beschreibung von Boyesen im Text davor:
(...) Als „Heiler“ werden wir zu einem Bindeglied in der Kette der Rückverbindung. Die Heilungsenergie kommt aus dem Ursprung – sie fließt in uns und durch uns, strömt von uns aus und zu uns hin. Diese Energie ist wie Licht, das durch ein Prisma hindurchfließt. Wir sind das Prisma. Wir vereinen uns mit dem Patienten und dem Universum zur Erzeugung eines gemeinsamen Feldes, das aus Liebe besteht und sich in einem Zustand der Einheit befindet – Liebe in der erhabensten Bedeutung dieses Wortes. Die Bedürfnisse der Patienten werden vom Universum erkannt, das dann die Umstände bereitstellt, welche die passende Antwort auf diese Bedürfnisse ermöglichen.
Wie geschieht das genau? Das weiß niemand wirklich. Wenn ich gezwungen wäre zu antworten, würde ich die Theorie aufstellen, dass die Schwingungsfrequenzen des Patienten in gewisser Weise mit den Schwingungen, die aufgrund unserer Beteiligung aus dem Universum hereinströmen, in einen Austausch treten und auf sie reagieren. Wenn sich die Schwingungen verändern, so verändern sich auch gleichzeitig alle „höheren“ Teilchen und Strukturen, die die Schwingungen bestimmen. Wird die niedrigere Schwingung in die höheren umgeladen? Vielleicht. Wahrscheinlicher ist, dass, wenn diese Frequenzen (die des Patienten, Ihre und die des Universums) in einer Wechselwirkung miteinander stehen, es möglich ist, dass die Wellen sich an einer Art Erlösungs-Punkt vereinigen, um eine vollkommen neue Schwingung zu bilden. Anders gesagt, drei Frequenzen könnten umgeladen werden, um eine weitere, neue Schwingung zu formen, die in der anfänglichen Anordnung noch nicht vorhanden war – etwas, das erst aus ihrer Begegnung heraus erschaffen wird – beinahe so, als würden die drei ursprünglichen Schwingungen in ein ihnen eigenes katalytisches oder enzymatisches Ereignis eintreten.
Dies scheint mir eine vernünftige Erklärung zu sein. Wenn in der Quantenphysik das Verhalten eines Elementarteilchens verändert wird, wird ein anderes Teilchen an einer anderen Stelle unmittelbar reagieren, egal ob es Zentimeter oder mehrere Universen entfernt ist. Wie ist dies möglich? Ist es möglich, weil sich das Teilchen zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten – oder vielleicht in zwei verschiedenen Dimensionen – befindet, oder deshalb, weil die zwei Teilchen in irgendeiner unmittelbaren Art der Mitteilung untereinander stehen? Die Wahrheit ist, dass ich nicht weiß, ob das wirklich so ist. Ich weiß nicht, was wahr ist. Und das weiß auch niemand anderer, ganz gleich, was er behauptet."
soviel zur Vereinigung der Energien und dieser Abschnitt gefällt mir auch sehr gut:
"Ich weiß nicht einmal, warum uns die Ehre erwiesen wird, ein Teil der Gesamtgleichung sein zu dürfen. Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen. Vielleicht habe ich keine Fantasie, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Gott in Seiner/Ihrer grenzenlosen Weisheit auf einer Wolke herumsitzt und sagt: „Mann, ich hätte wirklich gerne, dass Martha eine Heilung erfährt ... wo ist dieser Dr. Pearl, wenn ich ihn brauche?“ Warum also sind wir daran beteiligt? Noch einmal, ich weiß es nicht mit Sicherheit, doch ich fühle, dass unsere Rolle etwas damit zu tun hat, dass wir etwas vom Universum bekommen sollen. Mit anderen Worten, es ist mehr für uns als für den anderen Menschen bestimmt. Wir dürfen ein Teil des heilenden Ausgleiches für die anderen Individuen sein, doch wir sollten uns vielleicht daran erinnern, dass auch sie zu einem Teil unseres Ausgleiches werden. Jeder übernimmt eine Rolle innerhalb der Erfahrung, damit Heilung geschehen kann."
Dieses "Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen....." dieser Gedanke geht mir auch oft durch den Kopf und macht mir den Pearl an diesen und anderen Stellen sehr sympathisch. Die Frage, was wäre oder wie würde sich die Situation verändern, wenn ich etwas tue (heilerisch) oder auch nicht tue, bin ich überhaupt nötig? Und welche Bedeutung hat letztendlich die Interaktion zwischen zwei Wesen? Spannend...
ZitatWarum also sind wir daran beteiligt? Noch einmal, ich weiß es nicht mit Sicherheit, doch ich fühle, dass unsere Rolle etwas damit zu tun hat, dass wir etwas vom Universum bekommen sollen. Mit anderen Worten, es ist mehr für uns als für den anderen Menschen bestimmt. Wir dürfen ein Teil des heilenden Ausgleiches für die anderen Individuen sein, doch wir sollten uns vielleicht daran erinnern, dass auch sie zu einem Teil unseres Ausgleiches werden. Jeder übernimmt eine Rolle innerhalb der Erfahrung, damit Heilung geschehen kann."
ZitatDieses "Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen....." dieser Gedanke geht mir auch oft durch den Kopf und macht mir den Pearl an diesen und anderen Stellen sehr sympathisch.
Liebe Sub,
Eric´s Überlegung ist wirklich essentiell und spannend und kann noch weiter geführt werden.
Wozu braucht Gott ein Universum, oder die Erde? Ich glaube, er hat einfach Spass am Spielen... Machen wir ihm doch einfach die Freude und spielen mit.
ZitatIch weiß nicht einmal, warum uns die Ehre erwiesen wird, ein Teil der Gesamtgleichung sein zu dürfen. Es fällt mir ein bisschen schwer, zu glauben, dass Gott uns braucht oder dass wir erforderlich sind, um Heilung zu vollbringen. ... ... Warum also sind wir daran beteiligt?
Kein Wunder für mich, dass es ihm ein bisschen schwerfällt. - Weil diese Annahmen aus konzeptionellem Denken kommen.
Diese Fragen stellen sich nur jemandem, der „sich“ getrennt von GOTT wähnt – also in der Erfahrung von Dualität.