Hallo casael danke, das hab ich gesucht. - und jetzt auch gefunden
Zitat von Gyan Und von Eric & seinen Mitarbeitern wurde uns ja auch zweifelsfrei mitgeteilt, dass eine "Reconnection" oder Level III nicht zwingend nötig sind. Es sind hilfreiche Erweiterungen zum Basis-Seminar
Ich halte reconnection nicht für eine hilfreiche Erweiterung, für mich stellt es etwas völlig anderes dar. Meine persönliche Reconnection war ein Einschnitt für mich und nun habe ich in Level III gelernt, wie ich für andere eine Reconnection gebe. Meine Healing-Sitzungen sind anders geworden, ich hab schon beschrieben, es ist als hätte sich die Energie verzehnfacht und vertieft.
Übrigens glaube ich auch nicht, dass Eric er Meinung ist, dass Reconnection oder reconn-healing das allein-seligmachende sind. Meiner Meinung nach möchte er vermeiden, das jemand das eine, das andere und noch reconn-healing bei einem Menschen AUF EINMAL macht, weil dieser jemand dem reconn.healing eben nicht traut. Wenn ich mich auf diese Therapie einlasse, dann überlasse ich dem Universum in seiner unendlichen Weisheit mit dem höheren Selbst des Patienten in Verbindung zu treten und soviel Heilung zuzulassen, wie er selbst zulassen kann. Und dann brauche ich nichts anderes mehr. Oder ich benutze was anderes, dann brauche ich reconnective healing in diesem Falle nicht.
Mein Herz brannte wie Feuer, es zog mich genau zur Reconnection bei Rayana (mir total unbekannt bis dahin) ein sicheres Zeichen für mich, diese Erfahrung genau dort machen zu wollen!
Es war das überwältigenste, einschneidenste, bewegendste und unbeschreiblichste Energie-Erlebnis, was ich bis dahin "hatte" ...mir widerfuhr! Unfassbar! Ich habe versucht, dieses in Worte zu fassen ...in einem anderen Forum ... es ist mir nicht gelungen, jedenfalls nicht dem Vorgang angemessen ...es blieb bei einem Beschreibungsversuch ... Einfach nur unbeschreiblich! MIR fehlen die passenden Worte dafür! Sie fehlen mir noch heute ...
Es gab und gibt viele Quantensprünge in mir ...immer wieder ...früher und auch später ... warum sollten sie auch aufhören?
Die "Reconnection" war ein "Quantensprung", der mich in "unbeschreibliche unendliche Weiten" fliessen liess ... Ich habe es in dieser Weise niemals zuvor oder danach erfahren. Einfach phantastisch ...eben nicht zu beschreiben ...nur zu erleben und erfahren. Ich sags mal so ...rückblickend ... glasklares "neues" SUPER ... anstelle von altem Dieselöl Ein Mach 3 Schub(gibts das?) fand statt. Vielleicht sogar optimal, dass ich es nicht "vorher" wusste ... vielleicht wäre die Angst vor mir selbst grösser gewesen als das Erfahren der "Reconnection"? DAS werde ich nun nicht mehr in Erfahrung bringen ...
Ich mache viele nicht zu beschreibende Erfahrungen, die Reconnection möchte ich nicht versäumt haben. Nie, niemals!!!
Aber wie es eben so ist: was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen!
Viel Freude bei der RECONNECTION! Achtung, du könntest voller neuer Impulse sein!!!
ich habe mich noch nicht vorgestellt und bin neu hier und möchte hier auf andreas beitrag antworten. ich bin eine seiner klienten und habe vor 2 monaten - etwa - die synchrotize-erfahrung gemacht..
ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, will ich aber sagen, dass ganz entscheidend für mich war und ist, dass ich in jeder sekunde der arbeit mit ihm das sichere gefühl hatte, einem authentischen menschen zu begegnen, dem ich vertrauen kann und was noch wichtiger für mich war (da vertrauen bis dahin nicht meine größte stärke war), dass ich das gefühl hatte, *erkannt* worden zu sein... in meinem urkern und dass ich fühlte, dass er MIR vertraut, dass ich es *schaffe*... ich fühlte es einfach und alles konnte fließen und meine landschaft, die entstand, war frei von verstand und mein ureigenstes bild konnte entstehen.
ich könnte noch viel darüber schreiben, was geschehen ist in mir... ist aber noch mein geheimnis ich habe nun die möglichkeit, in DIESER landschaft zu leben, eine, die verborgen, doch immer in mir war... und meine therapeutin, die mich sehr lange kennt... hat es bemerkt und war sehr erstaunt und hat sich gefreut mit mir.
und was ganz wichtig war, er konnte meine emotionen empathisch begleiten... er nahm sie einfach WAHR.... und das tue ich seit diesem erlebnis, auch... ohne hineinzufallen. ich betrachte sie.... das ist für mich ein *quantensprung*....
Liebe Ally , ich freue mich sehr über deinen Bericht. Bisher habe ich nur wenig Erfahrungen vernommen, daher auch meine Frage vor einiger Zeit.
Ein Quantensprung ist es bei mir nicht gewesen, aber ein Sprünglein auf jedenfall (vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll ). Und auch durchaus sehr private Dinge sind geschehen, die ich nicht in Worte fassen will und kann.
Ally du schreibst vom Austausch von altem Öl in neues. Das brachte mich auf die Idee: meine persönliche Reconnection ist ein Tausch von einem Fiat 126 (hatte ich mal) in einen Porsche (hatte ich noch nie) auf der spirituellen Autobahn. Mir ist auch so, als könne ich bestimmte Texte neuerdings tiefer verstehen.
Und madrugada, es ist wunderbar, dass es so viele Möglichkeiten gibt, solche Quantensprünge anzuregen. Und herzlich willkommen auch von mir.
Für mich sind es winzigste (so klitzeklitzekleine) Bewegungen, die nicht wirklich ausdrückbar sind ~ nur erfahren werden können und sich ausdehnen ~ die ...
... riesig sind ~ und so winzig ~ wie ein Samen ~ der im Ei ankommt ~ und dann wird da ein Mensch drauß ~ boah
ZitatGenau mit dieser Aussage habe ich gerade ein "Problem".
Diese Welt..dies Universum ist soooo gross.. warum sollen denn nicht diverse Methoden Bestand haben? Wer will denn sagen, dass für jeden Menschen Reconnective Healing das einzig Wahre ist?
Für mich ist es eher "Angstmache", etwas anderes als Reconnective Healing zu benutzen..
Tannija - niemand hat behauptet, dass Reconnective Healing das einzig Wahre ist und es fühlt sich auch nicht jeder von dieser Energie angezogen. Du fragst, warum nicht diverse Methoden Bestand haben können? Es steht doch jedem frei, sich jederzeit für eine andere oder mehrere Formen zu entscheiden. No Problem. Eric´s Hinweis richtet sich an diejenigen die ultimativ fühlen, dass Reconnective Healing mehr als nur eine weitere Methode in der Sammlung ist - nämlich ihre "Bestimmung". Ansonsten wäre es so, als hättest Du einen Porsche in der Garage stehen und würdest Dich aber dazu entschliessen, mit einem Fiat 126 in´s Rennen zu gehen...
ZitatUnd ich denke, wenn es auch darum geht, eine Methode wirklich zu erlernen, zu erfassen, macht es schon auch Sinn sich für geraume Zeit wirklich komplett darauf einzulassen.Aber übergeordnet betrachtet, empfinde ich diese Beschränkung als unsinnig. Zumal wenn man betrachtet wie diese ganzen Schulen und Lehren entstanden sind. Jede besteht aus einem Sammelsurium an Wissen und Information aus unterschiedlichen Ecken und Winkeln der ganzen Erde, die dann nach geraumer Erfahrungszeit des Lehrers in seiner Lehre münden.
Also ich kenne Reconnection nicht wirklich, aber das Prinzip "Rückverbindung" ist so exklusiv nun auch nicht. Gut, vielleicht ist es exklusiv sich ganz auf dieses Prinzip zu verlassen. Aber Rückverbindung als solche ist Bestandteil jeder energetischen Arbeit.
Sub, Du weisst doch gar nicht, auf welche Art "Rückverbindung" sich Reconnective Healing bezieht. Und noch einmal: Es ist keine Methode und ebensowenig eine Lehre. Daher kannst Du es auch nicht erlernen. Zudem ist es mit keiner anderen Energie vergleichbar. Um die Unterschiede dessen erkennen zu können ist es wichtig, sich näher mit den Hintergründen zu beschäftigen. Die sind nämlich ungemein komplex.
Für mich sind es winzigste (so klitzeklitzekleine) Bewegungen, die nicht wirklich ausdrückbar sind ~ nur erfahren werden können und sich ausdehnen ~ die ...
... riesig sind ~ und so winzig ~ wie ein Samen ~ der im Ei ankommt ~ und dann wird da ein Mensch drauß ~ boah
Als ich mal damit in Berührung kam, dass es Eric Pearl mit Reconnection gibt, las ich diese Infos und nickte so und dachte: Jo. Das ist auch das, was mir durch Reiki zuteil wurde. Rückverbindung. Als ich 1995 als eingefleischter Materialist den 1. Reikigrad machte (weil ich nach weiteren Methoden gesucht hatte, mein Leben „noch besser in den Griff zu kriegen“), wurde mir unmittelbar klar (vermittelt durch meinen Reikimeister), dass es dabei um die Absicht und gleichzeitig um das Geschehenlassen geht – also dann quasi um das absichtslose Agieren: Ich weiß, warum ich mit mir - oder mit jemanden - gerade zusammen bin in der Sitzung – z.B. um zu reden oder um die Hände aufzulegen (wegen eines "Problems"). Das ist alles. „Ich“ bestimme nicht den Ausgang. Mir wurde so etwa klar:
Gott in mir – zu Gott in dir! Der eine CHRISTUS
Im Seminar/Einweihung war eine tiefe Öffnung in mir geschehen – für eine Anerkennung bzw. (wieder)-Erkennung der Geistigen Dimension. Ich fühlte, ich war „nach Hause“ gekommen, auch wenn ich nicht wusste, was es wirklich bedeutet. Wochenlang liefen mir die Tränen vor Ergriffenheit – ich war völlig erschüttert.
Ab dem Zeitpunkt widmete ich mein Leben den Fragen „Was ist Gott?“ „ Wer bin ich?“ – was sich mir etwa zwei Jahre später umfassend offenbarte. Reiki war für mich ein Einstieg in den Bewusstwerdungsprozess (was ich vorher natürlich nicht ahnte ) Ich spürte von Anfang an, ich war es selbst. Ich BIN die Liebe, die fließt. Jeder. So habe ich es später dann auch weitervermittelt.
So kann ich wieder nur sagen, alles ist in jedem Moment perfekt – wie ihr es hier ja auch schon sagtet - jeder kommt genau mit dem in Berührung, was für ihn „richtig“ ist, was seiner Bewusstwerdung dient – seien es nun positive oder negative Erfahrungen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass alles, egal, wie es genannt wird, die Essenz offenbaren kann. Und falls es bei jemanden noch gar nicht darum geht, ist auch jede „Methode“ oder Beratung oder was er sonst in Anspruch nimmt, wegen körperlicher, psychischer oder sozialer Probleme, eben das für ihn Stimmige.
Darüber hinaus, wie ich ja gerade kurz schilderte (viele hier werden vielleicht ähnliche Erfahrungen haben) – müssen diese Prozesse auch keineswegs linear verlaufen – und werden sie in der jetzigen Zeit auch immer weniger. Jemand kann glauben, er hätte irgendwelche weltlichen Probleme – und beim Versuch der Lösung stolpert er plötzlich über Gott.
Jedes Angebot und jede Nachfrage hat ihre Berechtigung. Sonst wären sie nicht.
So ist eine Sache für jemanden Duplo – für den anderen ist sie die längste Praline der Welt. Mmmmhhh...
Zitat von Karin:Ich BIN die Liebe, die fließt. Jeder.
Liebe Karin, du hast das alles so schön ausgedrückt. Sich der Liebe öffnen können, Liebe für jeden und alles, das erlebe ich immer häufiger. Nur wenn ich im Alltag so drinstecke (besser drinsteckte), dann ist (war) das wieder weg. Dann muss (musste) ich mich bewusst erinnern, was ich wirklich will. Nach Reconnection hatte ich sofort das Gefühl, dass KANN nun nicht mehr verschwinden. Ich bin ein für alle Mal angeschlossen an die göttliche Energie und, nein, ich habe es noch anders erfahren, ich habe entdeckt, dass es nie anders war. Mir hat Reconnection diesen Schubs gegeben, Ally auch, bei dir war es Reiki Ein Hoch auf all diese wunderbaren Hilfsmittel, die die Menschen dahin zurück bringen, wo sie schon immer waren. Und eine dicke Umarmung an alle MitstreiterInnen
das ist eine schöne Beschreibung Deiner Erfahrung. Reiki war auch für mich einmal ein Türöffner, dem ich viel zu verdanken habe. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen - der evolutionäre Prozess geht immer weiter. Dinge, die früher noch einen Sinn hatten und hilfreich waren, können nach einer Weile schon einen ganz anderen Stellenwert besitzen. Und so gesehen sind unsere derzeitigen Erfahrungen natürlich gewissermaßen eine Momentaufnahme. Energie ist ja nicht statisch - sondern befindet sich in ständigem Fluss und dehnt sich aus. Onkel Pearl hat dafür auch ein schönes Beispiel: In der Zeit, als Petroleumlampen entwickelt wurden, waren sie eine bahnbrechende Entdeckung und sehr hilfreich, um an Kutschen angebracht die Straße zu beleuchten. Mittlerweile ist die Entwicklung aber sehr weit fortgeschritten und es käme heute niemand mehr auf die Idee, Petroleumlampen an seinem Maserati zu befestigen. Dafür gibt es wesentlich wirkungsvollere Lichtquellen. Eric hat ja auch mögliche transformative Veränderungen ebenfalls für die weitere Entwicklung des Reconnective Healing eingeräumt.
Mein sogenannter "Start" in die allumfassende "LIEBE" war auch Reiki! Ich war ebenfalls wochenlang ergriffen von dem, was ich für mich "erkennen" konnte, durfte ... "erfahren", dass Alles genauso "richtig" war, wie es ist ... und ich nie, niemals allein bin, war ... egal wie "verfahren" oder "aussichtslos" etwas in meinem Leben war oder gewesen ist ... ich bin "angeschlossen" an ALLES!
Die "Erfahrung der Reconnection" war dann der Gipfel jeglicher "äusseren Anwendung" ... sie geschah "in mir" durch J e m a n d e n, durch ETWAS, was ich auch heute nicht benennen kann oder mag. Die Reconnection war etwas, was ich unbedingt "ausprobieren" m u s s t e ... so sehr brannte mein Herz danach. DIESE Erfahrung möchte ich absolut n i c h t missen! Doch wie ich schon sagte, hätte ich es nicht gemacht, würde ich wohl nichts vermissen ...
Ich hab mich immer von meinem "brennenden Herzen" führen lassen, obwohl ich gar nicht wusste, w a s genau auf m i c h wartete ...so wars auch bei Reiki! Reiki war der "Starter" für mich ...die "Reconnection" beendete jegliche "Sucherei" nach Methoden, Heilerfolgen ... Anwendungen von Aussen. Obwohl ...ich bin immer noch offen, etwas "auszuprobieren" ...mit einem "anderen" Bewusstsein! Das ging nicht von jetzt auf gleich, es ent-wickelte sich ...
Nach wie vor bin ich "neu-gierig" (so nannte ich die "Eigenschaft" meines brennendens Herzens ...) Ein antreibender Motivator, an allem teilzuhaben, woran ich teilhaben möchte ... manchmal auch an DINGEN, die ICH gar nicht möchte ... jedenfalls hatte ich sie mir dann doch "anders" vorgestellt ...
Nix ist jemals wirklich weg ...nie, niemals ...kein Wort, kein Gedanke, kein Tun, keine Methode .... ALLES IST genau dann da ... wenn es da sein soll ...kann, muss, möchte ...wie auch immer. Und alles ist für mich gleich wertvoll!!! SO ist meine Erfahrung.
Zitat von GyanDinge, die früher noch einen Sinn hatten und hilfreich waren, können nach einer Weile schon einen ganz anderen Stellenwert besitzen. Und so gesehen sind unsere derzeitigen Erfahrungen natürlich gewissermaßen eine Momentaufnahme. Energie ist ja nicht statisch - sondern befindet sich in ständigem Fluss und dehnt sich aus.
Ja, klaro. Alles sind Momentaufnahmen. Alles ist ständig im Wandel - Alles, was sich überholt hat, stirbt aus. Die Essenz wird sich immer unmittelbarer offenbaren – auch nach meiner Ansicht. Das ist für mich Ausdruck des Evolutionären Prozesses – der Spirale des Bewusstseins. Deshalb sagte ich ja auch, alles kann die Essenz offenbaren - in jedem Augenblick - egal, was es ist. Es ist bedingungslos - OFFEN...
So „arbeite“ ich z.B. mit nichts mehr außer meiner Präsenz. Das ist mein Job zur Zeit. So hat jeder seinen.
Zitat von ally ich bin "angeschlossen" an ALLES Die "Erfahrung der Reconnection" war dann der Gipfel jeglicher "äusseren Anwendung" ... sie geschah "in mir" durch J e m a n d e n, durch ETWAS, was ich auch heute nicht benennen kann oder mag.
Mit brennendem Herzen... so etwas ähnliches kenne ich auch. In unserer Familie gibt es eine Redewendung: "Mir ist einfach so..." Das ist meine Erklärung, wenn mich irgend etwas zieht. Dann hab ich keine rationale Erklärung dafür, ich muss es einfach tun, lesen, kaufen.. So fanden einige Bücher zu mir, unter anderem eben auch Reconnection, das im Forum abgebildet war. Ich klickte drauf, bestellte und dachte, was war das denn jetzt?
Und nun hab ich endlich alles, was ich immer haben wollte, immer gehabt hatte, aber es war mir eben nicht bewusst.
Da hat man eine high tech-Lampe an einem schnellen Flitzer zur Verfügung und stattdessen fährt man im Zockeltrab mit Petroleumbeleuchtung
Nur dass man beim Zockeltrab manches auch besser betrachten kann - so hat alles seine Zeit und ist richtig, einfach - weil es ist.