Zitat von Susanne*Ich entscheide mich für c). Bin aber hartnäckig und wiederhole meine Frage an dich. Weil´s mich ehrlich interessiert.
Susanne, diese Frage ist mir in allen Foren (Energiebeweger, Matthias, Merliners) immer wieder gestellt worden und ich habe wirklich keine Lust mehr, die Antwort Papageienhaft zu wiederholen (auch wenn heute Muttertag ist...). Wenn´s Dich aber wirklich so dringend nach einer Antwort gelüstet, dann lies´ doch bitte in den älteren Threads. Die sind ziemlich übersichtlich, weil´s ja nur 290 - ups, 291 sind. Vielleicht entdeckst Du ja, was Du suchst.
Wenn ich anfange über das "warum" (welchen Gedanken auch immer dieses warum gerade meint) dann wird es lebendig, schwierig, interessant. Und zumeist gibt es keine Antwort darauf, und ich merke, warum = just because/einfach deshalb. Wenn ich über alle meine "warums" nachdenke, vergesse ich das Leben. Viel spannender ist der zweite Teil: was mache ich daraus. Darin meine Energien zu investieren, ist viel lohnender.
Ich bin eher eine stille Leserin denn eine Mitschreiberin. Warum: siehe oben. Was mache ich daraus: lernen, ausprobieren, annehmen, sein lassen.
Warum ich hier bin? Zufall (was für ein Wort, Zufall gibt es doch garnicht!?!?!?). Was ich daraus mache: geniessen, hier mit Euch allen zu sein.
Zitat von MichaelRadke@ gyan....vielleicht können wir zusammen mal auf die Kacke hauen bis sie spritzt und du dich wieder wohl fühlst ? ...
Wieso kommst Du eigentlich darauf, dass ich mich nicht wohl fühle? Und ich geh´ natürlich gerne mal mit Dir los - vorausgesetzt, Du ziehst das kleine Schwarze an... Wenn schon, denn schon.
Zitat von MichaelRadke@ gyan....vielleicht können wir zusammen mal auf die Kacke hauen bis sie spritzt und du dich wieder wohl fühlst ? ...
Wieso kommst Du eigentlich darauf, dass ich mich nicht wohl fühle? Und ich geh´ natürlich gerne mal mit Dir los - vorausgesetzt, Du ziehst das kleine Schwarze an... Wenn schon, denn schon.
ZitatGyan hat geschrieben: Wenn´s Dich aber wirklich so dringend nach einer Antwort gelüstet, dann lies´ doch bitte in den älteren Threads. Die sind ziemlich übersichtlich, weil´s ja nur 290 - ups, 291 sind. Vielleicht entdeckst Du ja, was Du suchst.
Weißt du, in den angeführten Foren war ich stille Leserin, hier auch einige Zeit. Und als "J. R. Ewing" stichtst du für mich überall heraus. Aber was immer ich auch von dir lese und daraus zusammenreime, das trifft es ja nicht unbedingt. Und steht für mich auch im Kontrast zu dem, was du beruflich tust. Das ginge doch gar nicht, wäre da nicht eine Tiefe in dir, die wunderschön sein muss. Reich an Erfahrung und Erkenntnis.
Wenn du mir keine Antwort geben magst, bleibt mir nix anderes, als das zu akzeptieren.
Ich trage kein Schwarz hat mit R4 und R5 zu tun
Ich komme drauf weil ich dich fühlen kann
Das ist ja ganz klasse, jemandem überzustülpen er würde sich nicht wohl fühlen und zu behaupten man könne ihn fühlen und wisse es deshalb. Dich kannst du fühlen, nur dich. Anmassend ist das.
Zitat von Susanne*Hmm, Gyan, deine Antwort lässt mir u.a. folgende Möglichkeiten:
a) ich komme mir verarscht vor... b) ich gesteh mir ein, ich bin zu blöd, unterbelichtet, das zu verstehen... c) ich nehm´s mit Humor...
Ich entscheide mich für c). Bin aber hartnäckig und wiederhole meine Frage an dich. Weil´s mich ehrlich interessiert.
Zitat Das fragt mich ausgerechnet jemand mit 1103 Beiträgen...
Mein ca. 9xx "dankeschön", xx "Alles Gute" werden dich wohl nicht hierher locken. Dann bleiben gar nicht mehr so viele... Beiträge mit mehr Substanz zu posten ist für mich immer noch nicht so easy. Das Risiko, die Keule zu kriegen, ist immer noch da. Und deine empfinde ich manchmal schon als schmerzhaft, selbst wenn ich gar nicht gemeint bin. Ich tr au mich trotzdem, weil ich über diese innere Grenze hinauswachsen möchte. Vielleicht meinst du aber auch etwas ganz anderes?
Liebe Grüße, ganz frei von rosa Sosse
Susanne
na ja, 1103 Beiträge sagt meiner Meinung nach aus, dass Du hier eine hohe Präsenz hast. Die ist spürbar, auch ohne Worte. Jemand wie Du wirkt auch durch das und mit dem nicht Gesagte(n) ... Das ist meine Meinung dazu.
und mich berührt gerade, dass du deinem Lustprinzip folgst. ... Wie wäre es mal mit Buchweizenpfannkuchen mit Venusschaum, oder Paradiescreme? OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - und schon bin ich wieder in Aktion
Ich liebes es solche Ideen umzusetzen und zu sehen wie etwas Schönes daraus ensteht und sich Menschen erfreuen.
Die Sonne scheint so wunderbar, ich werde jetzt Fahrradfahren.
Und hier noch ein Stück, dass ich gerade den ganzen Tag hören könnte:
Danke Astrid, dieses Musikstück ist wirklich eine Wohltat und Deine geplanten Buchweizenpfannkuchen auch. Grad diese Woche hab ich welche bei Sonnenschein am Neckar genossen - superlecker. Wo wohnst Du denn? Ich komm mal kosten, wenn es so weit ist ...
und was meine Lust und dem Folgen der Lust betrifft - das ist eine lange Geschichte. Ich weiß es seit fast genau fünf Jahren, dass ich einfach nur meiner Lust zu folgen bräuchte - um ratzfatz dahin zu kommen, wo ich hin will. Aaaaaaber, genau das konnte ich nicht. Ich hatte 10001 Bedenken und und und. Naja, also ging es wie es eben ging. Allmählich, in den letzten Wochen, kam ich nicht umhin, mir einzugestehen, dass ich offenbar in einer Endlos-Null-Zonen-Zone stecke - ohne Aussicht auf Änderung. Warum auch, wenn sich fünf Jahre lang nichts Signifikantes geändert hat. Kleine Schritte gab es schon, klar und auf jeden Fall. Aber der große Coup, den hab ich halt nicht gelandet.
Schließlich kam der erleuchtende Moment, wo ich begriff, dass das Vermeiden meiner Lust mich in die Stagnation geführt hat. Und dass ich doch gar nichts mehr zu verlieren habe. Also, wenn ich eh schon nichts mehr zu verlieren habe, dann könnte ich eigentlich doch mal den Versuch unternehmen, auf die Lust drauf zu springen. Und siehe da, was Besseres konnte mir gar nicht einfallen. Es ist schön, hier und da und dort - soviel Bewegung plötzlich, klein und nicht überfordernd, genau für mich hier und jetzt stimmig ...
Ach ja, noch was, Gyan, aus deinen früheren Beiträgen kann ich vielleicht interpretieren, was dich vor Monaten, Jahren umtrieb. Aber vom JETZT erzählt mir das nichts... Wir treffen uns aber gerade JETZT hier in diesem Thread.
Und ja, Michael, für mich ist es ohne jeden Zweifel, dass wir uns hier verabredet haben bzw. hierher geführt worden sind. Diese Verbundenheit kann ich jedoch nicht beschreiben, denn sie geht in eine Tiefe, da macht mein Verstand zicken. Mir geht es wie dir, ich fühle und sehe, seit Beginn dieser Runde. War nur zwischendurch umkonditioniert und beginne neu meinen Wahrnehmungen zu vertrauen und vor allem mich an ihnen zu freuen...
Marysol schreibt durch dich mit? Ist eine wundervolle Energie... Danke!
Zitat von SimplicityMarysol schreibt durch dich mit? Ist eine wundervolle Energie... Danke!
Ah - hab ich garnicht bemerkt. Sie ist mir immer präsent, gut nochmal den Hinweis. Die beiden Reisen gerad durch die Gegend. Naja - vorin kam n Anruf, Geld ist alles Weg, also wird das Reisen wohl zum trampen. Bin gespannt was die beiden verücktes erleben dürfen ...
Sie hat schon als sie noch im Bauch war krasse Energiearbeit gemacht - so das ich einmal ihren Gedanken bekam ich solle Stirn und Hände auf den Bauch legen und zooom
Schönes Wesen ist sie --- und immer wenn sie weint ist es irgendwas in mir oder Sandra um das es geht .
Sobald wirs dann erlöst haben, lacht sie uns wissend an - und davor schreit sie so lange und in einem brummt und kribbelt es- lustigerweise behandelt sie uns abwechselnd -entweder bin ich resonanzfrei oder Sandra. Also dann ist es so, sie schreit und es ist ein Gefühl und ein wissen in mir, alles ist in Ordnung und Sandra hat ne"Vollkriese" die an die Oberläche kommen will oder umgekehrt.
Wundervoll dies zu wissen und damit umgehen zu können. Wenn ich mir vorstelle ich würde die Ursache ihres schreiens nur bei ihr suchen, wie meine Schwester z.B. das macht ... und es bei mir auch gemacht wurde...
Was du beschreibst, das habe ich mit meinen zwei Kids auch erlebt, leider fehlte mir damals das nötige Bewusstsein... Die beiden haben mich ganz schön angeschubst, meine starren Grenzen einzureißen, ohne Angst vor eigenen Beulen. Vielleicht haben die Kinder deiner Schwester einen ähnlichen (Lehrer-)Job?