Hi, ist es aber nicht lustig, wenn man weiß was abläuft und beobachtet was sie alle tun?
Sich abstrampeln, das System aufrecht zu erhalten, egal wie? Sie meinen, sie könnten so weitermachen, ist doch alles überstanden? Und alles ignorieren, was ihnen eine andere Möglichkeit zeigen würde?
Ich finde es gerade jetzt wunderbar, die Dinge zu sehen und die Nachrichten zu verfolgen, einfach nur zum Schmunzeln, ein sehr breites Schm.. . Gruß Monika
Gestern Abend sah Ich zufällig wieder einen Bericht über Hartz IV-Empfänger. Es ist gruselig, was in Deutschland so abläuft.
Immer noch werden die ärmsten Menschen regelrecht vorgeführt und dabei wird suggeriert, als wären die Eltern "schuld" daran dass es diese große Armut und auch Hoffnungslosigkeit bei ihnen und auch bei ihren Kindern gibt. Es wurde von Generationen von Hartz IV-Empfängern geredet, aber nicht darauf eingegangen warum die Eltern bereits so arm und hoffnungslos waren.
Es gibt tausende von Arbeitslosen die wirklich gebildet und kreativ sind, studiert haben und keinesfalls in Hoffnunglosigkeit versunken sind. Über diese "Arbeitslosen" wird nicht berichtet. Als "Gegenbeispiel" der Polarität halten die armen Schweine her, die sich mit Minijobs oder Mehrfachjobs gerade so über Wasser halten um brav und tapfer dem Programm Arbeit zu dienen.
Es gibt eine so schreckliche Armut in Deutschland, Menschen ohne ausreichenden Bildungshintergrund wird regelrecht die Hölle heiß gemacht und sie sind viel zu hoffnungslos (erzogen worden) um sich wirklich zu wehren. Sie müssen teilweise in Absteigen hausen, die keines Menschen würdig sind. Diese Menschen, die bereits als Kinder nicht genügen Anregung und Entfaltungsmöglichkeiten erhielten, gab es schon immer, nur gab es früher genügend "Hilfsarbeiter-Jobs" so dass es nicht weiter auffiel.
Was den Menschen seit Generationen fehlt sind Anregungen, Inspirationen, Geist und Seele zu befreien und kreativ zu sein, sich mit dem zu beschäftigen was ihnen Freude bringt. Was fehlt ist der Sinn im eigenen Leben und die Begeisterung für das eigene Leben. Das können "Zwangsmaßnahmen" mit Androhungen, das Wenige an Existenzminimum wegzunehmen wenn nicht "gehorcht" wird, nicht bieten.
Wo bereits Generationen am Rande des Existenzminimums alleine gelassen wurden, außer Sozialhilfe nichts, aber auch gar nichts erhielten, wenn der Staat die Kinder der ärmsten Bevölkerungsschichten nie aus ihrer materiellen und GEISTIGEN Armut heraus holte um ihre Zukunft lebenswerter zu machen, da braucht sich heute keiner zu wundern warum diese Kinder und deren Kinder auch hoffnungslos sind. Und -oh Spott und Hohn- sie müssen dann auch noch als Sündenböcke herhalten für die derzeitige Wirtschaftskrise in der es nun mal nicht mehr genügend Arbeit für alle gibt, es wird tatsächlich so hingestellt als wären die Arbeitslosen (=unwilligen) dafür verantwortlich, "denn wenn sie sich alle um Arbeit bemühren würden fänden sie auch Arbeit".
Freunde, es wird allerhöchste Zeit dass es Licht wird auf der Erde. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich LICHT wird auf dieser Erde. ES WERDE LICHT!
ich hab dieses bescheuerte Hartz 4 nur aus der Ferne mitbekommen, weil ich seit 15 jahren in Teneriffa lebe. Im Laufe der Zeit traf ich ziemlich viele Leute, die in einer ähnlichen Weise unterwegs sind wie Rolf KeTan Tepel in Köln.
Ich habe in den Bericht gestern kurz angeschaut . Die Mentalität der Hartz4 Empfänger lässt teilweise schon nachdenklich werden. Einige gibt es die brauchen es wirklich, auch als Uebergangsunterstützung, andere richten sich damit bequem ein und so kann es auf die Dauer ja auch nicht stimmen.
Das Jugendliche dann diese Mentalität übernehmen, wenn die Eltern schon Hartz4 Bezüger sind, ist wohl verständlich, sie kennen ja nichts anderes als dass das Geld reinkommt auch ohne Arbeit . Wie wir wissen, kann Bequemlichkeit zu einem Dauerzustand werden, nach dem Motto, die andern sollen doch was tun und genau so kam der Sohn der Familie rüber.
Zitat von Sonja*EvelineI sie kennen ja nichts anderes als dass das Geld reinkommt auch ohne Arbeit . Wie wir wissen, kann Bequemlichkeit zu einem Dauerzustand werden, nach dem Motto, die andern sollen doch was tun und genau so kam der Sohn der Familie rüber.
na, dann sind sie ja gesegnet, diese jungen Leute, wenn sie nichts anderes kennen als dass Geld ohne Arbeit reinkommt. Damit das bei mir auch so passiert, hab ich jahrelang an mir rumgearbeitet , während diese jungen Leute es schon mit der Muttermilch verinnerlicht haben. Bequem leben tu ich auch gerne, arg gerne sogar. Und wer sagt, dass das auf Kosten anderer sein muß?
Heute könnte ich mich grämen, weil Geld, das ich verdienen wollte, nicht kommt. Dafür bekam ich aber einen schönen Betrag geschenkt und darin sehe ich eine Antwort des Himmels ... es geht um das Empfangen und dafür ist keine Gegenleistung zu erbringen.
Zitat von simlicityna, dann sind sie ja gesegnet, diese jungen Leute, wenn sie nichts anderes kennen als dass Geld ohne Arbeit reinkommt. Damit das bei mir auch so passiert, hab ich jahrelang an mir rumgearbeitet , während diese jungen Leute es schon mit der Muttermilch verinnerlicht haben.
Genau, Ich finde es war ein schweres Stück Arbeit aus den alten Programmen auszusteigen. Mir fiel es gar nicht so leicht. Außerdem finde Ich, das Bewusstsein zu halten und den alten Programmen zu widerstehen ist viel mehr wert als der Hartz IV-Satz. Die Menschheit weiß noch gar nicht, was wir "Aussteiger" für sie geleistet haben. Stolzaufmich-Bixie.
Klar, wir sind alle Gott, auch wenn es dem/der einen oder anderen noch nicht voll bewusst ist. Ich Bin stolz darauf dass Ich es bereits weiß. Stolzaufmich-Bixie.