Zitat von Susanne*Uiii, Apfelblüte und Silverwings, kann es sein, dass IHR uns gerade den Prototyp abliefert wie Führerschaft/Wegweisung in der "neuen Energie" auch aussehen kann? Ich staune und freue mich! Hier fließt Begeisterung und Freude und ansteckende Energie...
Wer erkennt - erkennt sich selbst im andern - na wenn der Virus um sich greift - alle Achtung - das wird Grossartig!
Da werden täglich weitere sich selbst anerkennende Meister geboren!!
So hier nun die ausführlicheren Sachen zur Zusammenarbeit. Dachte erst auch, ich schicke dir ne PN, aber anscheinend gibt es wirklich Leute, die unser neuenergetisches Brainstorming lesen wollen. Also mache ich mal da weiter, wo du aufgehört hast.
Wir könnten einen Online-Workshop mit einem (oder mehreren) Live-Wochenenden kombinieren. Sozusagen den Teil, den man lesen kann per Internet, ebenso Fragen und Antworten; und das, was man ausprobieren muss live, beispielsweise in Köln, schließlich habe ich ja schon einen Seminarraum. Und übrigens Strukturieren ist meine Stärke, ich bin schließlich Steinbock. Aber ob ich das bis zum 21. Januar hinkriege, weiß ich nicht. Diese Unterlagen fürs Arbeitsamt kenn ich noch, musste ich auch ausfüllen. Hatte aber das Glück, dass ich mich damals als Heilpraktikerin anmeldete und dafür eine Bescheinigung vom Verband bekam, dass es sich lohnt. Hihi, wenn die wüssten, was ich heute mache!
Bei den Workshops könnte es dann thematisch aufgeteilt werden, zum Beispiel: a)Wo sind Blockaden, Vorstellung von Lösetechniken und Sitzungen, da wo nötig (oder irgend so ähnlich). Dann: b) Kreativität spielerisch angehen – das wovon du geschrieben hast. c) Gemeinsames Schreiben. Und wenn wir Schamanisches mit einbauen, kann Conny auch noch dazu. Und vielleicht beschränken wir uns gar nicht auf Leute, die schreiben sondern sagen gleich, ist auch für Schauspieler (wär Conny begeistert) und andere Kreative. Mit denen wollte ich sowieso immer arbeiten (Hihi). Und vielleicht nehme ich sogar mein Spinnrad mit dazu. Ich habe mal von einer Frau gelesen, die ließ die Leute Geschichten schreiben, während sie am Spinnrad saß. Das leise Geräusch bringt einen nämlich fast in einen meditativen Zustand. Darüber hat Conny in ihrem Roman geschrieben. Da ist eine Frau (im Dreißigjährigen Krieg), die ihre schamanischen Reise beim Spinnen durchführt. (Und warum auch nicht?)
Existenzgründungsseminar gibt es zwar auch von der Volkshochschule – habe ich mal gemacht – aber wenn die vom Arbeitsamt das anbieten umso besser.
Wird schon alles richtig laufen.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, was du so zu meinen Ideen sagst. Werde Conny das mal nächste Woche erzählen, dann ist die hier – falls nicht doch das große Chaos kommt, was ich aber nicht glaube. Ich habe nämlich dann Geburtstag und da kann ich Schneechaos nicht gebrauchen, wir wollen den doch schamanisch feiern.
So, dann bis zur nächsten Ideenwelle.
Apfelblüte – Ursula
Und ich stehe zu meinem Namen Ursula, schon immer, aber ich mag halt so sehr die Apfelblüten, weil das nach Frühling duftet, und außerdem gefällt Silverwings der Name – gelle?
Super, das hier so mitzukriegen, wie Ideen wachsen und miteinander verbunden werden. Da sind soviele Dinge dabei, die ich auch gerne mache: schreiben, das schamanische, eher neu bei mir und das Schauspielern sowieso. Wenn Köln nicht so weit wäre, würde ich das längst bei Euch, Ursula, machen! Ich bin übrigens auch Steinbock und kenne das gut mit dem Organisieren!
Bei mir stellt sich dieses Fließen der Energien dann ein, wenn Menschen mir ihre Probleme schildern, dann sehe ich die Gebilde in ihren Gedanken, die Knäuel's, die sie sich in den Weg gelegt haben und kann das dann mit ihnen auflösen. Ganz einfach oft bzw. völlig anstrengungslos.
Ich finde die Idee gut, Blockaden während des Schreibprozesses ausfindig zu machen. Das fehlte mir bisher bei meinen Seminaren, an denen ich teilnahm.
Zitat von hedibaerWenn Köln nicht so weit wäre, würde ich das längst bei Euch, Ursula, machen!
Ich habe ein großes Haus, da könntest du zum Beispiel übernachten. Unsere Seminarteilnehmer kommen nicht alle aus Köln. Im Herbst war eine aus der Ecke Achaffenburg bei uns, die hat sogar mit Schlafsack in der Praxis geschlafen. Ich habe aber auch diverse Betten.
Und Conny und ich sind drei Jahre lang jedes Jahr für eine Woche ins Berner Oberland gefahren und das ist nun wirklich weit weg. Äh, wo wohnste denn überhaupt? Wenn Silverwings sogar aus Berlin kommen will!
Aber freut mich dass dir unser lautes Nachdenken so gut gefällt.
Tja, Silverwings, dann sollten wir wohl mal weitermachen, gelle? Jetzt bist du wieder dran.
Liebe Ursula, ich wohne auf ungefähr der Hälfte der Strecke zu silverwings Berlin. Ich meinte auch eher die Bühnenarbeit, falls mal was durch Conny regisseurt werden sollte. Du hast darüber früher schon mal geschrieben und da fiel mir ein, mit Spiri-leuten müsste so eine Arbeit vielleicht nochmal anders aussehen. So, das mal so zwischendurch liebe Grüße
Zitat von ApfelblüteTja, Silverwings, dann sollten wir wohl mal weitermachen, gelle? Jetzt bist du wieder dran.
Ja ... morgen. *gähn* Im Moment wirbelt mir noch zuviel dazu im System rum ... speziell das mit dem schamanischen Theater, wovon ich dir geschrieben habe. Wenn du Lust und Zeit hast, guck dir doch die Inselsachen noch mal an, dann hast du vielleicht schon einen Eindruck. Hat auch viel mit Prozeßarbeit und Worldwork zu tun, womit ich mich lange beschäftigt habe. Vielleicht kann man darüber ja auch mal telefonieren, das geht einfacher zu erklären als wenn ich es schreiben muß ...
Sonstige wirbelnde Ideen sind halt, es nicht aufs Schreiben zu beschränken, sondern "Kreativität" ganz allgemein zum Thema zu machen (vielleicht auch noch mal speziellere Unterthemen), und dann auch den Körper einzubeziehen. Ich mach ja z.B. schamanische Gesänge und tanze die 5 Rhythmen, deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, Sachen durch den Körper zu bewegen und zu atmen. Dadurch kann man grade, wenn man blockiert ist, vieles wieder ins Fließen bringen, eher als wenn man jetzt nur sitzt und schreibt (oder vor der weißen Seite sitzt und grübelt, was man schreiben soll ...). Das Simmeln und das Sisseln hilft da bestimmt auch gut. Und ne schamanische Reise zu den Wurzeln der eigenen Kreativität könnte man da auch einbauen. (Fiel mir grade so ein, weil Simplicity zu den wildesten Träumen reist ... danke, Simplicity, für die Idee! ) Und am Anfang ein Toning, um in eine gemeinsame Energie zu kommen ...
Dann: Daß DU Romane channelst, ist mir schon klar, aber mein Channeling bewegt sich ja in etwas anderen Bahnen, von daher wußte ich nicht so genau, wie du das einbauen willst. Hatte aber jetzt selber die Idee dazu, daß ich ja zum Thema "Blockaden und deren Überwindung" auch mal für einzelne TeilnehmerInnen YKW channeln könnte, wenn die das wünschen. (Obwohl ich das Gefühl hab, eigentlich bin ich, was das betrifft, auch ohne ihn schon kompetent genug ... ) In Psycho-Workshops heißt es an dieser Stelle immer: "Es ist jetzt Raum für Einzelarbeiten ..."
So weit erst mal dazu ... das ist noch ein bißchen am Gären bei mir. Aber vielleicht kriegst du ja auch aus diesem Wust schon wieder neue Ideen. Würd mich nicht wundern ...
Zitat von hedibaerSuper, das hier so mitzukriegen, wie Ideen wachsen und miteinander verbunden werden. Da sind soviele Dinge dabei, die ich auch gerne mache
Du bist herzlich eingeladen, auch deine eigenen Ideen hier reinzuschmeißen, wenn dir welche kommen. Und das mit Köln klappt schon irgendwie, und dann bringst du deine Trommel mit.
Zitat von hedibaerIch bin übrigens auch Steinbock und kenne das gut mit dem Organisieren!
Wenn du weißt, wie das geht, dann bitte, BITTE, zeig es mir , denn ich habe das noch nie gekonnt! Alle Muggles, die mich kennenlernen, sagen immer als erstes: "Da fehlt Struktur!" Mein Deutschlehrer wollte damals, daß ich an die Uni gehe, damit ich endlich mal systematisches Arbeiten lerne. Tja, Fehlanzeige, ich kann es bis heute nicht ... Fühl mich aber eigentlich auch ganz wohl so - nur für manche Sachen braucht man es eben. Z.B. wenn man mit Arbeitsämtern und dergleichen zu tun hat.
@Sonja*Eveline: Danke für deine Ermutigung - auch wenn ich nicht immer kapiere, was du meinst ...
Zitat von Sonja*EvelineDabei geht es aber nicht darum etwas bei andern abzuluchsen, sondern es aus dem inneren Schatz wachsen zu lassen und wenn man dann etwas wiederholt was schon anderswo steht, fühlt man es doch tiefer weil das zur eigenen Wahrheit wird.
Glaubst du, daß ich bei anderen klaue? Nee, das ist wirklich alles mein Zeug, und ich glaube, das merkt man auch. Wenn ich woanders klauen würde, würde ich nämlich auch die beliebten (wenn auch in letzter Zeit offenbar nicht mehr ganz so beliebten ) Klischee-Phrasen à la "Geliebte Lichtarbeiter" dreschen ... oder versuchen, auf den Zug mit den "Zeitqualitäten" aufzuspringen. Okay, die Idee mit dem "Thought for the Day" hab ich bei Story Waters geklaut - aber das ist auch alles ...
Es ist nach Mitternacht, also bis morgen ... äh, heute, ihr Lieben ...
Fein, es geht weiter. Also Hedi, ganz egal, warum du nach Köln kommst, das Angebot mit Bett o.ä. steht auf jeden Fall. Und die Simplicity hat sich auch schon an dem Schauspiel/Regie/Schamanen/Gedöns interessiert gezeigt. Da war zurzeit ein bisschen Ruhe, vielleicht kommt mit dem neuen Jahr auch da wieder Leben hinein .
Silverwings, dein Gestöhne mit Strukturen hört sich für mich fast ein bisschen nach fehlender Gehirnintegration an. Das ist ein Begriff aus der Kinesiologie. Bei vielen Menschen funktioniert die Leitung von einer zur anderen Gehirnhälfte nicht so richtig – war während der Schulzeit bei mir auch. Entweder sind da Steine auf der Straße und die Impulse können deshalb nicht so schnell flitzen wie sie sollten oder aber da sind zuwenig Bahnen, wie bei einer Autobahn mit drei Spuren und einem Verkehrsaufkommen für fünf. Genau diese Überlegung wollte ich schon immer mit in einen Kreativitätskurs nehmen. Wir sind nur richtig gut, wenn nicht nur beide Gehirnhälften gut arbeiten sondern auch die Kommunikation zwischen ihnen optimal ist.
Und wenn ich hier von Gehirn spreche, meine ich nicht den Verstand als denjenigen, der die Lösungen bringen soll. Das ist wie bei einem Radio, das kann auch nicht richtig senden, wenn es nicht in Ordnung ist. Es produziert nicht die Wellen, die kommen woanders her, aber wenn irgendwo ein Hindernis entstanden ist oder sonst was nicht in Ordnung, dann sendet es vielleicht nur noch einen Teil dessen, was eigentlich bei ihm ankommt. Manche schmeißen dann frustriert das Radio weg (Heißt sterben und inkarnieren neu), andere beschweren sich, dass es kaputt ist. Wir haben aber auch die Möglichkeit, es zu reparieren. Und wie Charles Krebs sagt (das ist ein Biologe, Taucher(!) und Kinesiologie): es ist das Geburtsrecht eines jeden, eine integriertes Gehirn zu haben und voll Freude zu lernen. Der ist durch einen Tauchunfall darauf gekommen. Wen es interessiert, dem kann ich die Literatur nennen.
So, zu dem Thema könnte ich noch unendlich viel erzählen, passt aber, fürchte ich, nicht so ganz in diesen Thread. Vielleicht sollte ich mal einen Biologie-Thread aufmachen. Ach du lieber Gott, der Zeit-Thread steht ja auch noch aus. Na, was habe ich mir da nicht alles vorgenommen. Nu ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Zurück zur Kreativität. Ich habe zu meinem Buch Schamanismus auch ein Arbeitsbuch geschrieben, das aber noch nicht veröffentlicht ist. Da steht ein ganzes Kapitel über Kreativität, und das ist noch nicht alles, was mir bisher so eingefallen ist. Und gerade beim Schreiben kommt mir die Ahnung, dass sicherlich meine viele kinesiologische Arbeit mit ein Grund ist, warum mir manches heute so leicht fällt. Ich habe ein ganzes Jahr lang fast jeden Abend Angst-Sätze aus dem ersten Lebensjahr aufgelöst. Das waren insgesamt über 200 Stück. Was mich da so begeistert, ist die Einfachheit der Methode. Du sprichst einen Satz, testest, ob der Stress macht, hältst bestimmte Punkte am Körper, während du den Satz denkst oder laut sagst, nach ein paar Minuten testest du nach, fast immer ist der Stress weg. Boah, mir wird jetzt erst so richtig klar, was ich mir damals Gutes getan hab, und das in einer Zeit, in der ich eigentlich keine Zeit hatte, weil ich meine Mutter pflegte – neben Haushalt, Praxis und Garten.
Übrigens der Charles Krebs spricht auch immer von Potentialen. Ich habe das Buch aus aktuellem Anlass (mein Roman mit dem Taucher) wieder hervorgeholt und richtige Schätze darin entdeckt, ich glaube ich muss es noch mal komplett lesen.
So Silverwings, jetzt hast du vielleicht eine Ahnung, woher meine – äh wie nenn ich das Kind? – Kreativität, Schnelligkeit, ach du weißt schon, woher das alles kommt. Wenn die Bahnen im Gehirn nicht mehr mit blöden Mustern besetzt sind, wenn da oben alles schön fließt (passt doch zum Flow, gelle?), dann sind wir kreativ und dann sind wir schnell. Und es ist unser Geburtsrecht. Sagen das die Channelings nicht auch immer? Das Blöde ist nur, dass das Gerede darüber allein nichts nutzt– finde ich – da ist die Kinesiologie doch hilfreicher, auch wenn ich bei denen auch nicht alles mag. Boah, das war aber jetzt ne Stellungnahme, Hilfe . Lass ich aber einfach mal so stehen. Und nicht, dass jetzt einige hier meinen, ich hätte keine düsteren Stunden, oder überhaupt keine Probleme mehr . Aber wenn ich hier im Forum so lese, womit sich manche rumschlagen, dann komm ich schnell auf den Boden der Zufriedenheit zurück. Dann merke ich: Boa, was geht es mir gut – und ich habe kein schlechtes Gewissen (War früher mein Thema, mein größtes überhaupt).
So, und jetzt mache ich Schluss, sonst sprenge ich den Thread – und das möchte ich (noch) nicht.
ist ja interessant, was du übers Gehirn schreibst, aber eigentlich hätte mich mehr interessiert, was du zu meinen ungeordneten Workshop-Ideen sagst. Ich leide unter der Strukturlosigkeit nicht wirklich, mir fehlt es halt nur manchmal, wenn man so Sachen wie Businesspläne etc. machen muß. Und es ist auch nicht mein Ehrgeiz, so schnell zu sein wie du. (Oder störts dich, daß ich da nicht so mithalten kann? ) Teilweise verarbeite ich Dinge einfach anders, weil ich die erstmal als Energien durch meinen Körper schleusen muß, und das dauert seine Zeit und gärt ein bißchen rum - irgendwann ist es dann fertig. Genau wie wenn du einen Auflauf oder ein Brot in den Backofen schiebst. Da ist dann einfach Warten angesagt - aber das gehört halt auch dazu. Grade das Gabriel Channeling hat das für mich sehr schön auf den Punkt gebracht. Nur weil es nicht mit Karacho ständig weitergeht, heißt das nicht, daß "nix passiert". Es passiert halt auf anderen Ebenen, und irgendwann - zack! - ist die Idee dann ausgebrütet.
Ja, und wie gesagt ... guck doch noch mal in die Inselsachen ... (wink mit dem Laternenpfahl )
Zitat von Silverwings So weit erst mal dazu ... das ist noch ein bißchen am Gären bei mir. Aber vielleicht kriegst du ja auch aus diesem Wust schon wieder neue Ideen. Würd mich nicht wundern ...
Hi Silverwings, ich jedenfalls freu mich auf das Gesöff, was dabei rauskommt. Scheint hochprozentig zu werden.... Kornelia
na, hab einfach nur mal gedacht, geb nen Tipp, war nicht bös gemeint (hihi).
Zitat von Silverwingsaber eigentlich hätte mich mehr interessiert, was du zu meinen ungeordneten Workshop-Ideen sagst.
Hm, muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken, und jetzt bin ich nicht so schnell Aber eines ist mir aufgefallen, was mich interessiert: der Tanz mit den fünf Elementen. Ist das Gabrielle Roth? Und Conny kann auch noch was bieten, die hat professionelle Ausbildung in analytischer Gestalttherapie. Vielleicht sollten wir einfach mal sammeln. Hm, das ist jetzt der strukturierte Steinbock, der mag manchmal Listen. Ich mag aber inzwischen auch das Durcheinander. Aus Chaos erwächst Ordnung. Eines ohne das andere ist langweilig.
Zitat von Silverwings(Oder störts dich, daß ich da nicht so mithalten kann?
Nö, gar nicht, jedem sein Tempo. Ist mit Conny genauso, durch die hab ich Übung. Ich glaube, ihr zwei würdet gut zusammenpassen. Der hab ich übrigens deine Insel-Mails geschickt, hoffe, das war ok. hab ganz vergessen, dich zu fragen Die ist davon begeistert.
Weißte, was ich feststelle, irgendwie ist hier im Forum zurzeit der Teufel los, da ist richtig viel Bewegung, ich komme gar nicht mehr zu meinem Winterschlaf. Kommt mir fast vor wie mein Volker, als der nach vier Monaten Bewusstlosigkeit wieder aus der Tiefe herauskommt (durch eine Seelenrückholung, ich kann selbst im Roman nicht die Schamanin verleugnen). Da redet er so viel, wie er nie zuvor getan hat. Und ich bin jetzt auch aus der Tiefe - war ne schöne, samtige, kuschelige und nu ist auf einmal alles so quirlig - huch. Tja, da werde ich mal in aller Ruhe versuchen, all unsere Ideen auf eine Reihe zu kriegen, aber die Menge an solchen (Ideen) deinerseits hat mich schon beeindruckt. Und das war doch schnell - oder? (bei dir wohlgemerkt!)
So, nu brauch ich eine essenstechnische Pause - ich liebe es zu essen. Apropos.. das mit dem gehen wie Hefe oder Brotteig, da ist was dran. Sehe ich auch so. Ihr bildet euch alle nur ein, ich sei so schnell. Hab ich da einen Trick? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
nee, Tips sind scnon okay, aber im Moment bin ich dankbarer für Tips, die mir mit der Selbständigkeit weiterhelfen. Meine Gehirnhälften integrieren kann ich immer noch ...
Es sind nicht die 5 Elemente (das ist chinesische Medizin, lach), sondern die 5 Rhythmen, und ja, die sind von Gabrielle Roth entwickelt worden. Aber ne professionelle Ausbildung hab ich darin nicht. Die dauert nämlich drei Jahre und findet in New York statt, das ist finanziell absolut nicht drin. Ich habe 2008 damit angefangen und war nach dem ersten Mal so platt, daß ich den Tag drauf nur auf dem Rücken lag und alle viere von mir streckte ... Aber ich bin drangeblieben und jetzt inzwischen schon viel fitter geworden. Und man kann auf jeden Fall bei so einem Workshop zur Auflockerung mal die "Body Parts" machen - Aufmerksamkeit in alle Körperteile geben, vom Kopf bis zu den Füßen, und alles mal schön bewegen und dabei achtsam bleiben ... aber auch kreativ sein damit, z.B: "Kopf" ist ja auch Gesicht, Ohren, Lippen, Nase, Wangen, Kiefer ... und da kann man mal gucken, wie sich das alles bewegen oder vielleicht massieren läßt, das tut unglaublich gut. Grade wenn man sonst eher "kopflastige" Sachen macht.
Klar, ne Liste machen, mit allem, was wir so in den Pool geben können an Fähigkeiten ist auf jeden Fall gut. Strukturier mal schön weiter, hihi. Dann brauch ich das nicht zu machen ...
Zitat von ApfelblüteIch glaube, ihr zwei würdet gut zusammenpassen. Der hab ich übrigens deine Insel-Mails geschickt, hoffe, das war ok. hab ganz vergessen, dich zu fragen Die ist davon begeistert.
Vielleicht würden wir drei gut zusammenpassen. Fühlt sich jedenfalls ganz so an. Und ich hatte es dir erlaubt, ihr die Texte zu schicken, du hast es bloß vergessen. Schön, auf diesem Wege zu erfahren, daß sie begeistert davon ist. Dann bin ich ja mal gespannt, was du dazu sagst.
Das mit der Bewegung - ja, ich glaub, das ist jetzt die Energie von 2010. Da will sich jetzt unglaublich viel verwirklichen und vernetzen, was die ganze Zeit auf Halde gelegen hat sozusagen. Ich bin auch schon ganz gespannt ... das Schamanenstübchen von ShanuRa und Simplicity ist ja auch schon eine schönes Vernetzungsbeispiel, hab ich grad gesehn. Einfach zusammenschmeißen, was man so hat - der eine hat vielleicht nen Raum, der andere ne Ausbildung, der dritte gute Ideen und der vierte kennt einen Haufen Leute ... da kommt dann schon was zusammen.
Zitataber die Menge an solchen (Ideen) deinerseits hat mich schon beeindruckt. Und das war doch schnell - oder? (bei dir wohlgemerkt!)
Ja, ich stand vom Computer auf, total steif, und hab erst mal ne Platte aufgelegt und getanzt. Und dabei kamen jede Menge Inspirationen, gerade von wegen dem Tanzen ... und was man da noch alles mit einbauen könnte, was ich in letzter Zeit gemacht hab. Ich wußte, nur Schreiben alleine war es irgendwie nicht, und dann blubberte das so nach oben ... aber wie gesagt halt echt ungeordnet, und ich weiß noch nicht, wie das dann genau laufen könnte. Sowas kommt dann eher langsam, daher der Brotback-Vergleich.
Höre grade von Marymi, meine Website ist noch nicht weiter gediehen ... aber ich bin ganz zuversichtlich, das wird noch.
Zitat von SilverwingsEs sind nicht die 5 Elemente (das ist chinesische Medizin, lach), sondern die 5 Rhythmen,
eh, wie bin ich denn auf Elemente gekommen, komisch. Hört sich aber spannend an. Ich tanze auch gerne, aber ohne jegliche Struktur - nix mit Steinbock
Zitat von SilverwingsVielleicht würden wir drei gut zusammenpassen.
Hab ich auch schon gedacht. Lassen wir uns doch mal überraschen. Also, wenn ich es morgen schaffe, versuche ich mal alles zusammenzutragen. Und dann drück ich dir die Daumen für den Termin. Und anschließend sehen wir dann weiter.
Zitat von SilverwingsHöre grade von Marymi, meine Website ist noch nicht weiter gediehen
Kann die das? Wir suchen nämlich einen neuen Webmaster, unserer hat sich eine blöde Krankheit kreiert - nu ja, hat wohl auch seinen Grund.
ausgeschlafen? Hier nur ein paar Grundideen, für das Ausführlichere brauch ich was Zeit.
Workshop - online und Live
Angebot für Kreative und solche, die es (wieder) werden wollen
a) Texte - die stehen im (oder kommen per) Internet
Beschreibungen, wie wir vorgegangen sind (du, Conny, meine eine, noch wer? - N.N.) Vorschläge, was man tun kann, wenn ...
Nie Hausaufgaben sondern eher die Aufforderung, damit zu spielen
b) Live Workshops
nach Themen, als Module, je nachdem, was den Leuten wichtrig ist, darin all unser Wissen und alles was wir ausprobiert haben
c) Einzelsitzungen nach Bedarf - bei dir, Conny, meiner eine
d) Hilfe aus der Ferne:
Schamanische Reise, Channeling, dein Gesang (Conny will da sicher auch), ...
Festpreis für ein Grundprogramm, Rest freie Module, die jeder frei wählen kann, die aber einzeln kosten.
Weitere Tips, vielleicht sogar mit Hinweisen auf andere, die Hilfe bieten können - wir sind schließlich keine Insel
So, das sind die Knochen - Muskulatur, Nerven und Haut dauert etwas länger.
Gruß Apfelblüte - Ursula (Puck)
P.S. Und vielleicht, wenn sich gaaaanz viele anmelden zum Schluss ein Festival, auf dem ein Stück von mir aufgeführt wird, Conny Regie, du Assistentin - was immer du magst, und und und - heissa!!!
Naja, was man im normalen Arbeitsleben so wach nennt ... Für richtiges Ausgeschlafensein fehlen mir noch ein paar Stunden.
Aber bevor ich mich deiner genialen Strukturierung zuwende, schreib ich erstmal, was mir heute morgen für Erleuchtungen gekommen sind.
Hehe ... Ich fand das ja so toll, daß sich gleich Leute gemeldet haben, um nen Newsletter mit weisen Worten von YKW und meinen sonstigen Channelpartnern zu bekommen. Hab Texte rausgesucht und mich gefreut wie ein Schneekönig. (Auch wenn ich gestern nach dem Sichten der Texte wieder höllisch müde war ... aber Spaß machts doch. )
Also der Spaß stand definitiv im Vordergrund dabei. Aber heute morgen beim Frühstück kam mir die Erleuchtung, daß der Zweck eines Newsletters ja eigentlich WERBUNG ist. Daß die Leute einen inspirierenden Text kriegen, über den sie sich freuen, aber gleichzeitig auch drei Links zu deinen neuesten Angeboten. Oder wie Story Waters, der 10-Minuten-Videos auf youtube und auf seiner Website postet, aber die Absicht ist natürlich auch, daß die Leute dann den kompletten 60-Minuten-Channel kaufen sollen.
Das ist mir jetzt erst klar geworden, nachdem Marymi gestern schrieb, daß sie sich jetzt ernsthaft an die Website setzt, und dann bei mir so die Schaltkreise einrasteten: Oh, jetzt geht es wirklich los ... hm, was bedeutet das denn? Oh, dann werden jetzt vieleicht Nachfragen kommen. Wir müssen eine Anzeige ins SEIN setzen. Ach du je ... Bin ich denn darauf jetzt wirklich vorbereitet? Was muß ich denn da noch alles machen? Ich muß zum Friseur ... kann ja als ernstzunehmendes professionelles Wesen den Leuten nicht mit diesem Mop unter die Augen treten ... und so weiter.
Dann kam auch die Erkenntnis, daß ich hier im Forum unter "Angebote" posten müßte, was genau ich eigentlich überhaupt anbiete. Das, was Johanna-Merete so gut kann. So ganz langsam wurde mir nämlich klar, daß ich das eigentlich noch gar nicht so richtig klar gemacht habe. (Da werd ich jetzt mal nen Text aufsetzen ...)
Grad reib ich mir noch die Augen ob dieser bahnbrechenden neuen Erkenntnisse ... (YKW hat sich natürlich weggeschmissen, als ich in halb verzweifeltem, halb enerviertem Tonfall sagte: "Wir müssen ne Anzeige ins SEIN setzen ..." )
Dann jetzt mal zu deinen Workshop-Punkten:
ZitatTexte - die stehen im (oder kommen per) Internet
Da könnte man z.B. die Märchenanleitung mit reinnehmen, incl. meiner zweckdienlichen Hinweise für die Umsetzung.
Vorschlag von mir: erstmal sammeln, was den Leuten überhaupt wichtig ist, was sie bereits gemacht haben und was dabei rausgekommen ist. Was erwarten sie sich von unserem Angebot?
Vielleicht auch 2 Phasen (das find ich gut bei Story Waters) - Leute, die grad erst anfangen und solche, die schon weiter gediehen sind, aber da weitergehen wollen. (Basic und Advanced gewissermaßen).
ZitatNie Hausaufgaben sondern eher die Aufforderung, damit zu spielen
Ja, genau ... incl. vielleicht ein paar Beispiele, was bei den eigenen "Spiele"-Sessions rauskam, und vielleicht auch wie es sich anfühlt, im Vergleich zu "Hausaufgaben" ... kann nämlich sein, daß vielen Leuten das gar nicht klar ist.
Online könnte man dann vielleicht auch Einzelcoachings von YKW per Mail für die einzelnen Teilnehmer anbieten.
Das mit "Grundprogramm" und "Modulen" ist mir noch nicht ganz klar - gehst du von fortlaufenden Kursen (z.B. 2x die Woche Online Sessions über 3 Monate oder so) oder eher von Wochenend-Workshops aus?
Ich machte mal 3 Live Module bei meinem Lieblings-Worldwork-Lehrer, und der ist ganz begeistert vom Internet (sind leider nicht alle Prozeßarbeiter) und bietet deshalb bei längeren Kursen immer ein Extranet an. Das ist ein kursinternes Forum, für das man freigeschaltet wird, wenn man sich verbindlich angemeldet hat. Da gibt es dann bestimmte Termine für Live-Austausch, wo jede/r sich nach Bedarf einklinken kann, und Max ist online und beantwortet die aufkommenden Fragen. Das fand ich immer ne super Sache. Man müßte nur jemand finden, der sowas einrichten kann ...
Okay, so weit erstmal ... dann werd ich mich mal ans Werbetexten machen.
bis denne Silverwings
P.S. Ach so, grad fällt mir noch ein: Tonings aus der Ferne sind noch nicht richtig erprobt. Ich machte mal eins für jemand hier aus dem Forum, und meine Versuchsperson meinte, da seien zwar danach Sachen passiert, die hätten aber ihrer Meinung nach mit dem Toning eher nix zu tun gehabt. Sie führte es auf andere aktuelle Faktoren in ihrem Leben zurück. Von daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
Wenn du aber meinst, daß Conny Interesse hat, das mal zu testen, vielleicht auch über einen längeren Zeitraum (paar Wochen), dann gib ihr doch mal meine Mail-Adresse. Ich bin im Moment eher auf Live-Tonings geeicht, da weiß ich nämlich, daß die wirken (bloß nicht, wie dauerhaft die Wirkung ist, aber das hängt auch von der Person ab). Aber als Versuchsprojekt würde ich auf jeden Fall Fern-Gesänge machen. Channels gehen auch, wenn Leute Fragen einsenden.
Danke für deinen Input! Das fängt ja echt an zu rollen, glaub ich ...
Zitat von SilverwingsDas mit "Grundprogramm" und "Modulen" ist mir noch nicht ganz klar - gehst du von fortlaufenden Kursen
Ja auch, aber auch, dass es Teile gibt, die jeder buchen "muss", und Teile, die man wählen kann. Also Beispiel: Workshop für Kreative, Workshop für Manager, eher schamanische ausgerichtet, eher allgemein - dem sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem bei dem Material, das sie kriegen, gibt es ne Art Grundausrüstung und dann verzweigt es sich. Also so ein bisschen wie bei Story Waters, ein bisschen wie ich es im Schreibkurs hatte. Da habe ich die große Schule belegt, hieß: Grundausbildung, Belletristik und Sachbuch. Und die Workshops - optional - waren dann zu Kinderbuch, Roman, Krimi, Drehbuch oder was auch immer du wolltest, wieviele du wolltest ... Irgendwie in der Art.
Zitat von Silverwings Da gibt es dann bestimmte Termine für Live-Austausch, wo jede/r sich nach Bedarf einklinken kann, und Max ist online und beantwortet die aufkommenden Fragen
Superidee Hört sich fast wie Leas Wohnzimmer an (guck auf deren Webseite, ich bin nicht gut im verklinken ) (na, was für ein Fehler, den lass ich jetzt stehen, ich meinte natürlich verlinken)
Und wenn du Hilfe bei der Werbung brauchst, ähm, das habe ich über acht Jahre professionell gemacht. Nur zu, meld dich.
Und mit dem Singen, öh, Conny würde glaube ich am liebsten mitsingen. Und was heißt hier, du weißt nicht, ob es wirkt. Natürlich wirkt es, aber du willst Beweise ts, ts, ts
So, und nun ist wieder Essen angesagt . Ach ja - off topic - Conny ist aufgefallen, dass in meinen Romanen furchtbar viel und gut gegessen würde. Dafür raucht kaum einer. Komisch nicht?
Friseur? Gehe ich auch nicht hin, mache ich selbst.