Ich bin vorhin nach dem Artikel von Tom K. in die Stille gegangen. Es war seltsam, ein ziemliches durcheinander. In mir. Und dann dieser Satz im Kopf,,das ist UNSERE letzte gemeinsame Stunde.'' Erst war mir ziemlich komisch zu Mute. Eng um den Brustkorb. Aber auch eine Stille, Ruhe, die ich hier nur schwer beschreiben kann. Und dann das Wort Geldmangel. Es ging nicht ums Geld. Es ging wohl wie es aussieht schlicht und ergreifend um ein altes Muster. Sich selbst, seine Bedürfnisse zurück zusetzen. Und der Witz ist, wie oft habe ich andere Menschen gefragt, wo sie in dem ganzen Hekmeck eigentlich bleiben. Es ist gerade eine ziemliche Traurigkeit in mir. Aber eine die ich so nicht kenne. Still und leise. Der Austausch hier im Forum tut mir immer wohler. Kerstin
Zitat von MyselfGute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin!
Liebe Grüße in den Wintersonnwendabend - wenn ich in der Nähe wäre, wär ich bei Dir mit dabei, Monika, klingt toll!
Hallo Myself! Dieser Buchtitel von den guten und den bösen Mädchen ist soooo richtig. Ich merke gerade, "gutes Mädchen" fühlt sich besser an als "böses Mädchen". Da muss ich wohl nochmal trommeln ...
Inzwischen hat die Sonne sich ge"wendet". Das Licht ist geboren ...
Gestern wurde ich von heftigen unangenehmen Gefühlen und Gedanken teilweise ganz schön geflutet. Als ich mich schließlich fragte, was das denn jetzt soll und wie ich wohl damit am Gescheitesten umgehen könnte, fiel mir das "na und" ein. Das hat mir gefallen. ich wollte nicht gegen meine Gedanken und Gefühle ankämpfen, ignorieren ging nicht bei der Intensität, aber das "na und" brachte eine Lässigkeit rein. Mit dem "na und" war es plötzlich so nebensächlich. Ich konnte mich wieder auf das Fokussieren, was ich jeweils gemacht oder wahrgenommen habe, den schönen Schnee, die Muße so kurz vor Weihnachten, die schönen Dinge, die ich einkaufen konnte. Die Fülle um mich herum kam mir zu Bewusstsein.
Schließlich wurde mir bewusst, die Lichter, die mir über mich selbst aufgegangen waren, waren eine Rückschau auf mein bisheriges Leben. Sie ermöglichten mir ein "ahaaaa!", ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge - und damit war gut. Alles, was war, ist wie ein Film, den ich erlebt habe, aber ich bin nicht der Film. Ich bin einfach ...
Der Abend verlief komplett anders als gedacht und geplant. Gerade geht mir auf, ich hatte alles, was ich wollte, obwohl es ganz anders lief als ich dachte, dass es laufen müsste ... so ist das Leben!
Heute habe ich Lust, ein neues Drehbuch in Auftrag zu geben. ich werde es nicht selber schreiben, das ist mir zuviel und dazu kann ich viel zu wenig überblicken, von mir stammt lediglich der Titel ...
Liebe Kerstin, darf ich Dir etwas wünschen? Nimm's leicht, auch den Prozeß, in dem Du dich gerade befindest. Wenn Du magst, kannst Du ein paar "na und" von mir rübergeschictk bekommen ...
The search for the soul can send your whole life crashing into darkness. I know because I have experienced it. The darkness is not a punishment from a vengeful God or a karmic retribution from a past life time. When the soul gathers enough light from meditation, right action and reflection, the old reality created by the ego simply falls apart. We move from darkness into light and into darkness many times on the journey of the soul. This is the experience of the crashing down of the world created by the ego, a structure that simply doesn't fit into the agenda of the soul. The ego works to create safety, familiarity and comfort. It's also based on a system of expectation of linear equations, like 2 x 2 =4. The quantum field probably works with equations such as 2 x 2 =30, if the observers are in agreement. The rules are different as they break apart the linear agreements of the rational mind. High magic is invoked, opening us to the realm of angels, miracles and love with equations that are impossible for the logical mind to multiply or divide.
Wer weiter lesen möchte, aktiviere den Link: Kornelia
da hab ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich mehr auf meinem Konto war als ich gedacht hatte. Da hat doch mein Arbeitgeber, der mich (gemäss seinen Aussagen ja nächstes Jahr vielleicht nicht mehr bezahlen kann aber auf meine Mitarbeit nicht verzichten möchte).... tatsächlich das Dezembersalär doppelt bezahlt. Mich freuts, denn auch wenn ich die Stunden noch abarbeiten werde es ist für mich ein klares Zeichen -ich bin am richtigen Ort.
Na da gabs spontan mit meiner Mitbewohnerin ein gemütliches Käse- Fondue (Feuer unter dem Topf) .
Danach bei Kerzenlicht ganz gemütlich zu Hause zwei Telefonate geführt und und ich glaube es war wichtig und genau zum richtigen Zeitpunkt, besonders das zweite .
Die Stimmung in mir empfand ich als sehr friedlich. Als ich um 24 Uhr ins Bett wollte war ich plötzlich wieder hellwach, drum nochmals den Komputer aufgestartet und eben dann noch gelesen und fühlte mich angekickt einen längeren Kommentar abzugeben
Die bösen und guten Mädchen/Buben haben wir doch abgeschafft, den Himmel und die Hölle auch. Wir haben die Wahl in unserem Leben wie wir es sehen wollen. Gegrüsst sein das Resonanzprinzip.
Liebe Kornelia, danke für diesen superschönen Input !!!! and so it is...
hmmmm, liebe Sonja*Eveline, ich will mal noch mich richtig gut fühlen beim Gedanken an das böse Mädchen - dann is gut
Diese Überraschung hatte ich auch gestern beim Blick aufs Konto ...
Zürich hat übrigens eine besondere Anziehungskraft auf fast alle meiner Kinder. Meine beiden Töchter besonders. Eine der beiden hatte dort auch schon gelebt und gearbeitet. Sie ist Hotelfachfrau und wollte nach ihrer Ausbildung hier in Deutschland im schönsten Hotel in der Schweiz arbeiten. Sie fand es auch, in Zürich, bekam tatsächlich dort direkt eine Stelle. So kommt es, dass ich im Hotel Zürichberg schon als Gast ganz vornehm "abgestiegen" bin ... und ich komm da wieder hin. Dann gönnen wir - Du und ich - uns aber auch ein leckeres Fondue - mit Blick auf den See!
Liebe Monika, Die na und's sind angekommen. Irgendetwas fordert mich immer mal wieder raus. Oder versucht es wenigstens. Du musst dieses machen, du musst jenes machen. Heute morgen habe ich mir gesagt,,es ist nicht von Bedeutung'' Kerstin. Ich hatte vor zwei Tagen ein recht ungewöhnliches Erlebnis. Bei mir am Bett hängt ein Bild von dem Süßen ( kleines Pseudonym). Das schaue ich mir ab und zu an. Vor kurzem dachte ich, wieso hängt dort kein Bild von mir? Und ich habe es mir vorgestellt wie ich MICH so anschaue. Das war total schön. UNd wieder habe ich ein Stück zu mir gefunden. Das mit dem bösen oder guten Mädchen hatte ich energetisch mal wieder von einer anderen aufgeschnappt. Habe dann heute morgen noch Mal die klare Entscheidung getroffen, diese Energien nicht mehr auf zunehmen. Irgendwann muß es doch mal funktionieren. Und natürlich darfst du mir etwas wünschen. Wieso nicht? Kerstin
Ich mag es gerade sehr, Eure Beiträge hier zu lesen. Das geht mir ganz oft so und meistens weiß ich dann gar nichts dazu zu sagen, weil mir alles schon gesagt scheint.
Und dennoch fühle ich mich ganz mittendrin und im Austausch, das war auch schon so, als ich nur mitgelesen habe, ohne dass irgendwer überhaupt wusste, dass es mich gibt. Und deshalb hab ich mich dann immer sehr gefreut, wenn mal wer auch die "stillen Leser/innen" gegrüßt hat. Denn ich finde auch, dass man die fühlen kann (und es fühlt sich meistens gut an...)
Ich merke, dass es für mich auch bedeutet, nicht mehr "braves Mädchen" zu sein, einfach zu schreiben, wenn mir danach ist, auch mal ohne Anrede und Unterschrift oder wie ich glaube, dass ein "guter Beitrag" zu sein hätte. Ich glaube, das war ein Grund, weshalb ich so lange nur gelesen hab.
Hach, noch ein Schritt in die persönliche Freiheit und ich freu mich grad, es mit Euch zu teilen und es nicht nur vor mich hin zu denken, wie sonst immer. Solche Erkenntnisse hab ich einige Dank Eurer Beiträge im Forum!
Hier schmilzt der Schnee und die Sonne strahlt, Alles ganz licht gerade...
Dank und Liebe Grüße an alle Schreiber/innen und Leser/innen! Myself
das bekam ich gerade geschickt und irgendwie finde ich, es passt gerade hierhin...
Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt. wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn der Leise laut wird und das Laute still, wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit, helles Leben verspricht, und du zögerst nicht, sondern du gehst so wie du bist darauf zu, dann ja, dann fängt Weihnachten an.
ZitatDer Drache neben Deiner unterschrift lässt mich vermuten, dass das "böse mädchen" ganz schön viel Feuer hat
Ja, mit Drachen (und Reptilien) hab ichs, gerade sind sie wieder ganz präsent, fühlt sich gut an. Ich mag auch Bässe, schön laut (aber jetzt nicht in dem dazupassenden Thread schreiben...) ich freu mich, dass das "frei Schnauze" schreiben nicht nur für mich ein "Quäntchensprung" ist...
oh, so viele Parallelen zwischen uns, Myself! Bässe mag ich auch, wenn dann dröhnend, damit es richtig durch und durch geht. Einen Drachen hab ich auch, den hab ich allerdings vorsichtshalber an den kühlschrank gehängt ...
Wundert Dich dann vielleicht auch nicht, Simplicity, dass ich seit Jahren wie die Katze um den heißen Brei um das Thema Schamanismus schleiche und davon angezogen bin ohne bislang konkret dazu getan habe. War einfach noch nicht der passende Zeitpunkt und die richtigen Menschen dazu. Und Deine Ausführungen in einem der Youri-Threads mit den starken bis gewalttätigen Männern (jetzt arg verkürzt, aber ich hoffe, Du weißt, was ich mein) - da hab ich mich auch in einigem wiedergefunden.
Ist doch immer wieder schön (und tröstlich): we' re never alone...
Drachen am Kühlschrank ist echt keine schlechte Idee - wenn er nicht zu dicht am herd steht...
Mein derzeitiger Favorit, das sehr "hellsichtige" Geschenk meiner Seelenfreundin, ein schwarz-roter chinesischer Glücksdrache, steht direkt neben meinem Bett und bewacht mein Schatzkästlein und mich (oder in umgekehrter Reihenfolge... )
ich kann Deine zärtlichen Gefühle gut verstehen, wenn Du daran denkst, Dein Bild zu betrachten. Ich finde Dich auf Deinen bisherigen Forumsfotos wunderschön! (nur mal so am Rande bemerkt)