Wie geht’s Euch denn so Ihr Lieben? Ich habe den Eindruck, dass es in letzter Zeit ein wenig ruhiger hier geworden ist (Kommentare, etc.) , aber vielleicht habe ich dieses Forum ja auch noch nicht bis ins Letzte hinein kennen gelernt. Jahrelang war ich nur ein stiller Leser der Übersetzungen von Karen, doch seitdem ich mich angemeldet habe, fühle ich mich zugehörig und schau schon auch mal hier und dort hinein. Ich tue jetzt einfach mal so, als wenn ich nicht im www wäre, sondern ganz unter uns und berichte von mir, denn mehr kann ich ja auch nicht tun.
In vielen Durchsagen und Interpretationen wie z.B. von Karen und Lauren wurde uns gesagt, dass wir jetzt zusammen kommen müssen, um unsere Energie zu halten und zu stärken, aber ich wurschtel immer noch alleine vor mich hin. Und ich bin müde! Und ich mag gar nichts mehr lesen!!
Was habe ich mich auf das Jahr 2008 gefreut - 2+8 gibt 10, also 1, der Neuanfang! Scheißele Frau Eisele, ich habe nichts davon gemerkt. Nun habe ich auch noch das Jahr 2009 gelebt und erlebt. Ja, es hat Abschlüsse gegeben und jjjjaaaa, (das ist ein gequetschtes Ja) es hat eine Ankunft gegeben (wenn ich mich nicht täusche). Aber dieser Raum ist nicht hell, sondern dunkel und endlos leer. Ich habe gerufen: Ist da jemand!!! Aber ich bekam keine Antwort. Was hatte sich mein Herz in den vergangenen Jahren geöffnet (und wieder geschlossen)!!! Am 11.11. fühlte ich es sooo groß wie ein Elefant!!!!!!! Und jetzt fühle ich gar nichts mehr!! Was ist das?? Was soll das?? Wir müssen uns nun zusammen tun ….. Wenn wir nicht über uns berichten (nicht nur kommentieren), können wir uns nicht gegenseitig stärken, haben wir uns auch nicht zusammen getan!! Die Männer hier im Forum sind etwas mutiger und sagen schon eher mal was sie denken und fühlen (z.B.berechtigte Kritik) !!! Einen Toast auf Euch Männer!!!!! Und by the way: Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Einsatz des Übersetzens!!! KatiB, Peter-lebt S+R, Marymi…… und wenn ich jetzt jemanden nicht erwähnt habe, dann nur weil ich es nicht weiß! DANKE, aus vollem Herzen EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!
Aber zurück zum Thema: Irgendwelche Kommentare, die es zu Chanelings gibt, helfen mir persönlich j e t z nicht mehr weiter! Ich würde so gern wissen, wie es Euch damit und zur Zeit geht!!!! Damit ich erkennen kann: Ich bin noch auf dem Zug drauf! Natürlich weiß ich, dass ich auf dem Zug noch drauf bin, aber es ist so beschissen einsam, ich sehe die anderen Mitreisenden nicht!!
Ich habe nur zweimal -und will nie mehr- ein Seminar mit gemacht!! Das Gegackere der Teilnehmenden, wer nun weiser, heiliger, wissender usw. ist als die anderen, ist nicht mein Ding. Das was ich wusste, habe ich immer “kostenlos” weiter gegeben, denn die universelle Wahrheit ist für jeden da, kostenlos!!! Alles was ich wissen sollte und musste, kam zur rechten Zeit ja auch kostenlos zu mir.
Warum ist es so still? Sitzen wir alle wie das Kaninchen vor der Schlange und warten…….???? Wir haben ja schon so viele Aussagen, Versprechungen usw. bekommen… Habe ich aufgehört mein eigenes Leben zu leben in Erwartung der schönen Wandlungen die da kommen sollen??? Bin ich einer gigantischen Scheiße, einer gigantischen Manipulation aufgelaufen (das geht ja nun schon über Jahrzehnte so)??? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es immer mehr Channelings gibt und immer mehr Menschen ihr Unterbewusstes als Durchgaben aus der geistigen Welt der hiesigen Welt, Dank www bekannt geben. Dass wir auf unser Herz hören müssen, um das Echte vom Falschen zu unterscheiden. Aber mein Herz……. wo bist DU zur Zeit???
Wissen die Lieben in der geistigen Welt denn nicht, wie lang 1, 5, 10 Menschenjahre sind? Die, die aufgewacht sind, krebsen größtenteils am Existenzminimum herum und vertrauen, vertrauen, vertrauen, auf die Zeiten, die nun kommen sollen. Wissen die denn nicht, wie lang ein Menschenjahr, ganz besonders in solchen Situationen ist?? Wir (ich)haben uns das Heft aus der Hand nehmen lassen!!! Wir (ich)sind immer noch selber die Schöpfer unseres Lebens!!!! Ja, aber warum ist da eine Stagnation im Erschaffen der positiven Dinge in meinem Leben????? Ich habe keinerlei (soweit ich weiß) Ängste mehr in mir, warum also kann ich nicht die positiven Dinge in meinem Leben erschaffen?????? So lange noch Angst in mir war, konnte ich im Nullkommanix alles erschaffen!!!!!????
Ich will jetzt keine guten Ratschläge, ich will nur wissen, wie es Euch damit geht. Damit meine ich, ich möchte EURE Verzweiflung, Resignation, Stagnation …soweit vorhanden, kennen lernen und wissen, wie Ihr sie besiegt habt!!!!! Das würde mir Mut machen. Ich meditiere nicht, ich lebe nicht abstinent und bin trotzdem das göttlichste aller Wesen… Ich habe GEDULD gelernt, ich habe VERTRAUEN gelernt und dadurch in die Welt gebracht (wie mir die geistige Welt sagte), aber jetzt bin ich einfach m ü d e !! Ich will jetzt meinen hype haben. Ich will mich jetzt nicht mehr mit Illuminaten, verlogener Politik und damit einhergehender Manipulation von Großkonzernen aller Art usw. (darüber weiß ich sehr gut Bescheid) abgeben, ich will jetzt in meinen Himmel gehen!!!!!!!!!! Ja, jetzt bin ich Kind, und ich will jetzt auch Kind sein! Ich will jetzt nach Hause gehen!!
Ist das grenzenloser Egoismus, wenn ich sage ich will jetzt nach Hause???
In jedem Fall habe ich dieses Jahr den Advent gesehen wie noch (glaube ich mich zu erinnern) nie zuvor ; Die Ankunft, die Erwartung!!! Da war der 11.11. Der 12.12. Und jetzt kommt noch der 21.12.…..
Ist es so still, weil wir alle in dieser Erwartungshaltung verharren??? Und jetzt endlich etwas Sichtbares, Fühlbares, Beweisbares kommen m u ß ???
Wie auch immer, ich wünsche EUCH ALLEN (auch den stillen Lesern) eine noch erträgliche, ja wunderbare, wundervolle Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest! Ich gebe nicht auf!!! Von meinem (trotzdem z.Zt.nicht vorhandenem) Herzen zu Eurem Herzen (aber der Wille zählt) Theoline
PS: Vor einer Woche hatte ich Geburtstag., so gegen 18 Uhr klingelte es an meiner Haustüre und drei kleine Engel (Mädchen) mitsamt Hund standen vor mir und eine von ihnen sagte - während die anderen zwei mit dem Kopf nickten: Sie haben sooo einen wunderschönen Lichterbaum im Garten, und wir wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit und drückten mir noch eine Schokokugel in die Hand……….. Da habe ich vor lauter Freude mein Herz gespürt, zwei Tage lang, nein heute noch, wenn ich daran denke!!!! Und jetzt gerade fängt es auch noch an zu schneien!!! Fröhliche Weihnachten!!!!!!!!
exakt wie Dir geht es auch mir. Ich brauch wirklich garnichts hinzufügen. Ratlos, hilflos, durcheinander, traurig. Noch was gefällig? Könnte unentwegt so weiterschreiben.
Nix desto trotz: lass Dich umarmen und lasst uns ein Weihnachten feiern in unserem Herzen, mit Freude und Liebe, so wie wirs vermögen, mehr kann man wohl nicht tun.
jetzt gehts mir ähnlich, wie jemand anderem bei meinen Kommentaren, ich muss ein wenig schmunzeln. Ich seh es auch so, dass sehr wenig vom eigenen Erleben geschrieben wird. Aber es passiert, siehe, von mir abgesehen, die Kommentare von marymi, Michael oder Sonja*Eveline oder Kamira, youri, Kerstin etc. da ist deutlich zu erkennen, womit sich gerade jeder im Inneren beschäftigt. Bei mir sehr einfache Alltagsdinge, totales bei-mir-sein, dem nachgehen, was mir Ausgeglichenheit verleiht und mir Freude macht, auch ein Hobby gehört dazu. Alles supereinfach! Im Innen lauschen auf die innere Stimme, Eingebungen, Ideen, Gefühle, gute und unangenehmere und ihnen Aufmerksamkeit zu geben, sie anzunehmen und zu verstehen.
Und: es treffen sich mittlerweile viele. Hast Du das vielleicht übersehen? Also da besteht Bedarf und Freude am nahen Austausch, ist das nicht schön?
Vielleicht mal nur ausgewählte Channelings lesen und sehen, was Dein Herz von Dir im Leben noch braucht. Ich lese diese Texte auch, bin öfter im Forum, stelle aber auch fest, das nahe Kontakte im Spiribereich zwar dünn gesäht sind, aber vorhanden. Dass es auch da "Besserwisser" gibt, "normal", gibts überall. Alle sind mehr oder weniger auf dem Weg. Die Abgrenzung dazu ist dann Dein Thema. Lass sie. Ich übe da auch.
Du kommst mir auch vor, wie ein trommelndes, wütendes Kind.... kann ich gut nachvollziehen, bin ich auch öfter und nochmal: suche Dir im Außen und Innen die Ruhe und Gelassenheit, Freude an kleinen Dingen, einfach nur spazieren gehen oder ähnlich Einfaches. Auch das Seminarangebot von Simplicity, falls Du in der Nähe wohnst, wäre eine schöne Gelegenheit....usw.usf.
Liebe Theoline, Du bist überhaupt nicht alleine mit dem, was Du fühlst und empfindest! Ich habe so die Gänsehaut bekommen bei Deiner Frage, wie wir die Verzweiflung besiegt haben.
Verzweiflung, Resignation, Müdigkeit habe ich nicht besiegt, ich habe sie sehr ernst genommen und oft gefunden, dass ich mir nie näher bin als wenn ich genau diese Gefühle fühle. Es ist mein inneres Kind, das sich da gemeldet hat und das hab ich in die Arme und ins Herz genommen. Es hat ja Recht. Wie lange hab auch ich gehofft und geglaubt und gedacht "Jetzt ist es soweit, jetzt wird alles anders ..."
mein inneres Kind stand dem Rebellen sehr nahe. Den habe ich geliebt - und wie, verkörpert in Osama Bin Laden! Und keiner konnte mir weismachen, dass ich den nicht lieben darf und mich mit ihm nicht eins fühlen darf. Schließlich hab ich aber doch begriffen, dass der Rebell permanent unterschwellig rebelliert. Er will schlussendlich Gott beweisen, dass er, Gott, Mist gebaut hat und dass man ihm einfach nicht trauen kann. Also, mit dem Rebell als heimlichen Führer schiesse ich mir immer wieder selbst ins Knie, vermeide ich unbewusst, dass sich irgendwas zum Guten wendet. Denn dann hätte ja Gott doch keinen Mist gebaut, wenn es mir so richtig gut ginge ...
also hab ich beschlossen, allen Beteiligten nur noch zu vergeben und hab ein paar Tage lang Ho oponopono gemacht wie eine Weltmeisterin. Mein inneres Kind fand das Sch..., es fand das ungerecht, denn es stellte immer wieder fest, dass gewisse verheißene dinge ja nicht geschehen oder eingetroffen sind - und da kann man doch nicht so einfach sagen "Schwamm drüber, ich verzeihe jetzt ..." Das hab ich ernst genommen. Mein inneres kind durfte und darf so denken und reden. Es darf so sein und der Persönlichkeitsanteil, der verzeiht, der jetzt bewusst sich auf das Empfangen fokussiert, der bewusst das Herz so weit aufmachen möchte, wie es nur geht - der darf auch da sein. In meinem Herzen haben alle Platz.
Jetzt fangen die Buchstaben an zu hüpfen - und ich schreib gleich iweiter ...
und hier geht es weiter - ohne hüpfende Buchstaben.
Aber die hüpfenden Buchstaben erinnern mich gleich auch an das Spiel, das ich gestern für mein inneres Kind "erfunden" habe. Beim Autofahren erlebe ich immer mal, dass Dinge genau so geschehen, wie ich es mir wünsche. Z.B. hatte ich gestern Lust auf eine grüne Welle als ich durch Wiesbaden fuhr. Und? Ich hatte grüne Welle. Das war total genial und hat mir richtig Spaß gemacht. Monika kommt nach Wiesbaden, die hessische Landeshauptstadt und hat prompt freie Fahrt! Oder ich denke, ich will zu einer bestimmten Zeit pünktlich am Ziel ankommen, auch wenn es von der Zeit her eher unwahrscheinlich ist, dass das noch klappen kann. Und? es geschieht!
Das brachte mich auf den Gedanken, ein Spiel draus zu machen. Mein inneres Kind glaubt jetzt nämlich gar nix mehr. Wieso sollte es auch - nach so viel Warterei und bla bla bla. Aber mit diesen kleinen Spielchen, wo es um nichts wirklich Wichtiges geht und die gerade deshalb ja auch leicht funktionieren, da erlebt es plötzlich "hoppla, ich kann ja doch was kreieren. Das klappt ja doch!" Ich nenn das jetzt meine Schöpferspielchen. Sie machen Spaß, beinhalten kein Risiko, und mein inneres Kind kann langsam aber sicher doch wieder Vertrauen schöpfen ... und: es fängt wieder an zu spielen!!!
Liebe Theoline, Du bist in der Leere gelandet. Aber als ich Deine Worte las, dachte ich, so leer ist die Leere gar nicht. Es gibt den Spruch "weine mal nich, in der Röhre steh'n Klöße, du siehst se bloß nich". Dir ist so viel klar, was Du nicht mehr willst. Das ist doch schon was, der Anfang der Klarheit ... Ich geniesse gerade sehr die Dunkelheit. In der Leere, in der Dunkelheit, im vermeitlichen Stillstand, wenn nichts mehr geht, kommt das göttliche Kind zur Welt. Und das geschieht einfach, das müssen wir nicht machen, dazu sind wir auch grade viel zu müde. . und das ist gut so
Liebe Theoline. Hast schon recht. es ist eine seltsame zeit. Ich frage mich auch oft auf was ich warte. Und doch ist da diese Annahme in mir. Dieses immer mehr das Gefühl zulassen was gerade da ist. Zwischen durch mache ich gern mal den Fehler, mich mit meinen Aspekten zu identifizieren. dann wird es meistens schwierig. Aber irgendwie kehrt auch immer mehr Ruhe ein. meine Seele baut einen Kontakt mit mir auf und zur zeit heißt es für mich, immer wieder ins Vertrauen zu gehen. Es ist ungewohnt daran zu glauben das ich endlich aufhören soll zu tun. Und gerade heute stellte sich mir die Frage was mich denn eigentlich ausmacht? Heute Nacht habe ich geträumt das ich immer noch dabei bin mir ein schönes Weihnachtsfest verdienen zu wollen. Aber wozu eigentlich? Wenn doch alles da ist? Warum soll ich es mir dann erarbeiten? Meine Seele sagt mir immer wieder ich soll mich endlich fallen lassen. Meiner inneren Stimme vertrauen. was gar nicht so einfach ist. da sind nämlich jede Menge Stimmen in mir. Aber eines ist mir gestern aufgefallen. Es gibt da Unterschiede,. meine innere Stimme ist klar. Liebevoll. Viele andere sind hämisch, boshaft, aus welchen Gründen auch immer. Und da fing die Unterscheidung für mich an. Warum sollte meine Seele mich verletzen wollen? Sie liebt mich doch. Also gehe ich immer wieder in die Stille. Mache mir zwischendurch mal eben ein paar Vorwürfe weil ich schon wieder in meiner Hütte hänge. Und doch scheine ich immer mehr in mir an zukommen. Ich glaube es geht zur Zeit, bei mir jedenfalls darum, wirklich alle alten Muster los zu lassen. Und aus der Leere heraus etwas neues entstehen zu lassen. Gestern Abend habe ich Adamus versucht eine Geschichte zu erzählen ohne Worte. das war so irre. Die Geschichte hat sich durch meinen Gesang einfach weiter entwickelt. Allein. Zuletzt habe ich uns alle auf einer Klippe stehen sehen. Einer nach dem anderen fing an zu leuchten. Unsere Herzenskraft hat sich aktiviert. das war so unglaublich schön. Und heute morgen bin ich mit dem Satz wach geworden,, Geist sein und Worte hören auf, wenn ich es wie jetzt bereits erlebe. Lass dich mal knuddeln Lieben Gruß Kerstin
vielen, lieben Dank für deinen offenen und dadurch sehr herzerfrischenden Text!
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du über dich beschreibst. Immer wieder mal lese ich kurz in irgendwelche Channelings rein, aber - um ehrlich zu sein – habe ich sie weitestgehend nicht ernst genommen, mich damit mit all diesen „Versprechen, Vertröstungen, Hinhaltungen“, nie näher angefreundet (gut so, sonst müsste ich heute wohl einige dafür an die Wand stellen )
Ich stelle mir eine sehr ähnliche Frage, wie du… Die sogenannte „alte Energie“ da draußen, die aus meiner Sicht die Matrix ist, löst sich auf. Und die sogenannte „neue Erde“? Doch nur eine neue Matrix…?! Wohl angenehmer…., wenn man /frau es glauben darf, aber doch nix weiter, als eine neue „Programmierung“, oder?!
Zu meinem Erleben:
Leere. Leere. Leere.
Ich lebe seit mehr als einem Jahr extrem zurückgezogen, kann mich zu nix aufraffen… Moment… ich wüsste ja nicht mal zu was?! Da kommt nichts mehr von Außen. Da ist kein Impuls in meinem Inneren. Kontakte sind auf ein Minimum reduziert.
Diesen Ärger, den du grade empfindest, den hatte ich bis vor einer knappen Woche sehr ausgeprägt. Inzwischen ist er einem Gefühl der Gleich-Gültigkeit gewichen.
Du kannst im Grunde nix tun. Nur zuschauen. Deinen Gefühlen, Gedanken, Emotionen. Zuschauen, Fühlen, annehmen. Es wandelt sich alles von alleine…. früher oder später
Ich tu einfach, was ich tu, fühle, was ich fühle, denke, was ich denke. Sonst nix. Im Moment sein. Hier und Jetzt. Keine Manipulationen, keine Meinungen, kein Wissen, keine Gedankenkonstrukte, die von Außen kommen, seien es Channelings, andere Menschen, Bücher…. , lasse ich noch für mich gelten. Ich lasse sie stehen, als das was sie sind: die Erfahrungen anderer, die nicht die meinen sind!
Liebe Theoline. Sei einfach immer mehr du Selbst. Alles Andere… scheiß drauf!
Liebe Theoline. Seit Tagen sitze ich immer wieder mal vor dieser, mal vor jener Heizung, mal auf meinem Bett und spiele Mundharmonika. Keine Ahnung warum das gerade so ist. Meistens habe ich eine dicke fette Gänsehaut dabei. Und vor allem spiele ich immer wieder dieses Lied. Und am meisten berührt mich die letzte Zeile. Jedes Mal. ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER WO DEIN SANFTER FLÜGEL WEILT. Ich habe es dir eben schnell aufgenommen.Es ist allerdings ein Mal ein lautes Geräusch drin. ( meine Wärmflasche ist runter gefallen, grins) das war jetzt einfach eine Eingebung, der ich spontan gefolgt bin. Lieben Gruß Kerstin[attachment=0]MerlinersMP3.MP3[/attachment]
Kerstin
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
SEHR seltsame Energien sind da im Dezember unterwegs...hm...
Ich für mich allein fühle mich extrem schwer, vor allem letztes Wochenende war echt Durchhänger angesagt. PUH! Obwohl die Waage Normalwerte anzeigt, hätte ich mich nicht gewundert, wenn die Anzeige bei 16 Tonnen stehen geblieben wäre!
Um mich herum geht richtig die Post ab: Jede Menge Autounfälle im Bekanntenkreis (ohne körperliche Blessuren). Heute morgen erfuhr ich von einer Freundin, dass ein mir bekanntes Ehepaar vorgestern im Ägyptenurlaub tötlich verunglückt ist.
Meine kleine Nichte liegt seit einer Woche völlig apathisch und grippekrank auf dem Sofa und kommt einfach nicht auf die Beine.
Kaugummi-Energie gepaart mit einem LEERE-Gefühl (wie oben erwähnt). Fühle mich "lost in space", gehöre nicht richtig hierher, aber auch nicht richtig woandershin. Fühle mich extrem verloren und finde kein Heilmittel. Intensives Plätzchenbacken hilft manchmal ein bissel.
Stille hier im Forum? Ist mir auch aufgefallen, aber diese Zeiten hatten wir schon oft. Jeder geht seinen sehr individuellen und, wie ich finde, sehr kräftezehrenden Weg. Da bleibt keine Kapazität mehr für irgendwas anderes. Karen Bishops letzter WINGS ist seit 7 Tagen nicht übersetzt - symptomatisch, oder?
12.12. - wieder ein Tor, wie so viele in den letzten Jahren. Ich glaube, 2012 ist eigentlich 2112 - oder?
Meine Existenz wird von Spucke und Kaffee zusammengehalten, da kann ich nur sagen:
ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER WO DEIN SANFTER FLÜGEL WEILT. Ich habe es dir eben schnell aufgenommen.Es ist
Ja meine Liebe, dass ist mein sehnlichster Wunsch und ich sitze weinend vor Freude vor dem Bildschirm weil es Resonanz gibt!!! Ihr antwortet!!!! Es gibt Euch!!!! Ich bin nicht allein!!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bereite jetzt meine Flügel aus....... über mich und überEuch alle!!!!!!!!!!!!! Oh ist das schön, zu wissen, dass wir zusammen sind!!!!!!!!!! Es tut soooo gut !!
ja, Theoline, mir tut dein Thread auch gut, ich fühlte mich auch schrecklich alleine, hätt auch von mir sein können... soviel kam auf einmal vorbeigeschlendert und brüllte HALLO...hätt ich drauf verzichten können und wie Simplicity hab ich Ho'oponopono am Laufen... und auch wie bei ihr zeigen mir meine inneren Kinder den Stinkefinger...Verzeihen? püh... Aus heiterem Himmel schreckliche Streitereien mit meiner Mutter...
Friede, neue Matrix, Harmonie...Vertrauen? alles da, nichts da.... das verzweifelte Sehen nach Gesundheit, ganz und gar super Power, also einer körperlichen Power, die mir alles ermöglicht, auch eine Fahrt nach Hamburg einfach so....
ging ja im Okt. auch,. wo ich nach Berlin geflogen war und tags drauf mit dem Auto zurück, 770km....... hm...
es geht also vielen so und da hilft mir der Text von der Sonnenenergie und von Chuck, kl. Zitat daraus..
ZitatIn der dritten und vierten Woche geht es zuerst darum das gefangene Selbst zu heilen und in Folge um die Auflösung unsere dunklen Tragödien
Die Texte passen so sehr zu meinem Befinden, und der erstaunten Beobachtung, dass eigentlich alles geheilt schien, in mir, doch wie hier auch schon geschrieben wurde: das Gehässige, Dunkle taucht auf einmal aus den tiefsten Tiefen auf und ruft mir zu: nicht das du glaubst, du wärst mich schon los....
gggggggrrrrrrrrrrrrrr echt nervig!! ich steh da und guck mir zu und denke: die hatse ja nicht alle, wie sehr geht sie denn noch ins Opfertum, in die arme kleine beleidigte und verratene Kinderseele......MEINE GÜTE...ne, ET REICHT!! und da hab ich mir dann mal ein paar Bach Blüten gemischt und merke: die tun mir einfach gut!!
schön, zu wissen: ich bin nicht alleine, da gehts mir wie dir, Theoline....
schön, dein Erlebnis mit den Mädchen, das war ein wundervolles Geschenk an deinem Geburtstag!
Liebe Theoline, liebe Alle hier, die Ihr so sehr Familie für mich seid,
Dein Thread ist der Anlass für mich, aus meinem Dasein als stille Leserin auszubrechen (wird mal wieder Zeit, was Neues auszuprobieren…). Weiß nicht, ob ich mich öfters melde, aber gerade ist mir danach.
Ich bin da, auch wenn ich nicht laut „Hier“ schreie, aber ich fühle mit, fühle mich Euch verbunden, lasse mich anrühren, begeistern, bin manches Mal zu Tränen gerührt. Das will ich gerade jetzt sichtbarer und spürbarer machen, denn auch ich empfinde die Zeit gerade, als würde ein grauer muffiger, schwerer Vorhang auf allem liegen. Ich finde es so gut, Theoline, dass Du diesen Vorhang durch Dein Aufschreien und Aufstampfen durchdrungen hast, denn nun können wir uns miteinander verbinden und gemeinsam gegen das Graue(n) ansingen, das hilft!
Ich habe gerade so sehr das Bedürfnis, Euch allen Danke zu sagen und schreibe einfach mal runter, was mir dazu einfällt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Danke für mein Berührtsein beim Morgenkaffee oder während des Tages, so manchen Schmunzler, so manchen lauten Lacher! Danke für die vielen Meinungen, Ansichten, „Fühlungen“, die hier neben einander stehen können, ohne sich auszuschließen, Danke für das sowohl-als-auch! Danke für den achtsamen und wertschätzenden Umgang miteinander, der klare Worte erlaubt und dennoch Raum und Schutz gewährt (zumindest empfinde ich das so)! Danke für die behutsame Administration, die all das möglich macht *Chapeau*! Danke für Eure Zweifel, Eure Skepsis, Euer Menschsein, Eure Wut, Eure Liebe, Eure Rollen, Eure Bandbreite an Daseinsausdruck! Danke für die heiligen Räume, die hier immer wieder eröffnet und erweitert werden! Danke für die zahllosen Sammel- und Übersetzungsarbeiten, die einige hier immer wieder allen anderen zur Verfügung stellen! Danke, dass Ihr mir das Gefühl gebt, zumindest nicht die einzige Irre zu sein, in einer Gruppe irrts sichs doch gleich viel unbeschwerter! Danke für die vielen Momente des Innehaltens mit Euch, des mich verstanden Fühlens, des nicht-alleine-seins! Danke für die Empfindung von Heimat im merliners, mal mehr, mal weniger! Danke, dass ich einen Anlass habe, dies zu schreiben!