jaaaaaaaaaaa...gut immer wieder zu wissen gestern hat mir auch eine Begegnung einen Streichholz gereicht... ich wollte erst gar nicht zu dem Treffen gehn, da ich aber einen Termin habe am 25.1. ( wieder für die Frauengruppe in Stromberg) bin ich dann doch hingefahren.... da gabs dann eine so unerwartete Umarmung von einer Frau von Herzen...wow. das war echt: LEEEEELA..du LIEBE....boah.......so schön!!
Junge, Junge, wenn ich das hier so lese kommt mir einzig und allein ein Gedanke.....Wir sind vielleicht ein chaotischer Haufen. Aber mal ehrlich, merkt ihr was hier gerade passiert? Jedenfalls empfinde ich es so. Es geschieht Öffnung Shaumbras. Unter uns. Keine vorgekauten Sachen die man von sich gibt, sondern wahre Öffnung. Und auch wenn ich die meisten( alle) auf der menschlichen Ebene nicht kenne,also persönlich, mit gegenüber stehen und so, ich kann euch fühlen. Und das ist einfach nur schön. Kerstin
Zitat von LeelaLEEEEELA..du LIEBE....boah.......so schön!!
meine Fre...e...bin ich bedürftig..
Liebe Leela, das musst Du gar nicht so klein schreiben! Ich steh neben Dir und fühle es zwar jetzt gerade nicht, aber oft schon, dieses "oh, bin ich bedürftig!" Jetzt fühle ich gerade das "ogottogott, was passiert mit mir, wenn ich soviele Umarmungen kriegen würde, wie ich es manchmal gerne hätte ..." Ich glaub, dann löse ich mich auf ...
Mir tut es gut, Deine Worte zu lesen. Ich glaube auch, dass irdische Jahre, die wir hier Tag für Tag (365 mal) erleben, ein Pups sind gegenüber diesem unglaublichen Evolutionssprung, der jetzt gerade passiert. Nur handelt es sich bei diesem Sprung um Jahrzehnte, Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende (die Geburt Christi vor 2000 Jahren hats vielleicht schon eingeläutet...). Doch deutlich sprürbar finde ich schon, dass die Welt, dass ich mich wandele. Und, dass es sich irgentwie zuspitzt...
Je mehr Drama aus meinem Leben aussteigt, umso mehr entsteht Leere. Diese Leere erfahre ich auch als ein "es ist im Grunde alles egal". Ob nun irgentwann Chaos kommt, Katastrophen, mein Tod...ist doch egal. Oder wenn es bald ganz paradiesisch wird, wo auch immer ich hinkomme und ich grenzenlose Freiheit erleben kann, ja, dann freu ich mich schon, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich beobachte, wie ich immer mehr jetzt, hier, bei mir ankomme. Das fühlt sich schon an, wie nach Hause kommen. Ich muss nichts mehr Großartiges machen, im Außen, der Anspruch hat sich immer mehr aufgelöst. Wenn es für mich etwas zutun gibt, werde ich es schon merken.
Mein Leben ist ganz einfach! Mein Verstand will mir dazu auch öfters Versagensbotschaften einreden, die sich schon auch in unangenehmen Stimmungen zeigen. Ach Gott, dann hadere ich eben mal ne Zeit mit mir selber - hört aber meist relativ schnell auf.
Nach meinem Gefühl, liebe Theoline, bist du ganz wunderbar unterwegs in diesen Zeiten - es tut gut zu lesen, wie klar und selbstbestimmt du mit "den Dingen von außen" bist.
Eine Frage hätte ich an dich: Du wartest auf das Positive in deinem Leben: Was wäre das denn für dich?
ja, Monika, das auflösen in soviel Liebe, das kenn ich - von den Shaumbra Partys hier, die ich 2005 veranstaltet hatte, oder der in Offenbach, da konnt ich nicht mal was essen, sooo satt war ich von all der Liebe, die da floß.......
Zitat von Nirani ... Intensives Plätzchenbacken hilft manchmal ein bissel.
kenn ich, aber ich mach dann Mango-Chutneys...oder Quittenmarmelade, dann bin ich weggetaucht und erschaff oberleckere Konserven.. Neuerdings marschier ich auch durch die Lande, ich zieh mich einfach an und geh los...das tut so gut, irgendwann ist alles losgelassen und ich seh wieder die Landschaft, die Wolken, ein Fuß vor dem anderen kommt dann die Ruhe wieder zu mir
auch ich bin eine stille leserin und teilhaberin. war meist gern unsichtbar unter euch- manchmal auch genervt- mal lachend, mal kullerten mir still die tränen wenn ich berührt war. die vielen channelings gehen mir oft auf den keks und ich lerne mich immer mehr auf meine eigenen wahrnehmungen einzulassen, was wahrlich nicht immer so war! die suche nach nähe und antworten mit all den wirrnissen ist ein erstaunliches phänomen. der wunsch sich endlich ausruhen zu dürfen verhallt im nichts. wir sind auch die geworfenen steine - unsere gleise gesellen sich "streckenweise" parallel, sodass die züge ein stück weg nebeneinander fahren dürfen, um sich dann wieder in verschiedene richtungen zu verabschieden. jeder fährt auf seinem gleis! wir sind auf der reise und die endet doch nie. es ist eigentlich auch schön, wenn auch anstrengend, dass wir unterwegs sind und somit die energie im fluss bleibt und nicht so leicht erstarrt. die reise wird immer spannender, das ist sicher!
Hallo ihr Lieben, diesseits und jenseits der Schleier,
der von Theoline (danke!) initiierten Lagebeschreibung kann ich nur beipflichten: ich muss wohl völlig umnachtet, bekloppt, bescheuert, jedenfalls von allen guten Geistern verlassen gewesen sein, dass ich mich „damals“ (????), wie so oft zu lesen, darum „gerissen“ haben soll, HIER und JETZT die Erfahrung machen zu wollen, die ich mir ausgewählt haben soll.... JA. Ich warne ALLe, die „Schlange stehen“ (hab’ ich das nicht immer wieder gelesen, als ich noch sog. Channels las?), in meine Fußstapfen treten zu wollen. Ich kann sie niemandem, auch nicht meinem ärgsten Feind empfehlen. Es sage kEINer, ich hätte nicht davor gewarnt!
Ohne mich wiederholen zu wollen (es ist in sehr vielen meiner Beiträge nachzulesen): HIER in EINem so dichten menschlichen Körper inkarniert zu sein, das kann nur derjenige nachempfinden, der eine ebensolche Erfahrung gemacht hat: Von wegen Honigschlecken, mitnichten!
JA, JA, es sind Ausleitungs- und Integrationssymptome, mag JA sein, aber die müssen ausgehalten und verkraftet werden!
Und inzwischen stimme ich voll und ganz zu, wenn ihr Unverkörperten voller Hochachtung mir gegenüber seid!
Das hat seine Zeit gebraucht, aber inzwischen weiß auch ich es zu schätzen, auf was ich mich da eingelassen habe! Da zolle ich mir jede Menge Dank und Respekt ob des Mutes und des Durchhaltevermögens, das ich immer wieder an den Tag (und ganz, ganz oft in die Nacht) gelegt habe. Aber JETZT reicht es mir wirklich! Wirklich! Wirklich! Genug ist genug!
Auch das habe ich schon oft ausgedrückt! Und ich finde in der Tat: Es ist überfällig, endlich die Ernte einfahren zu können..... Die Grenze zur Überforderung ist in bedenkliche Nähe gerückt, obwohl ich immer größere Bögen um Grenzen mache und gemacht habe....
So, das musste JETZT aus mir raus, egal, wie und wo es ankommt!
Kraft, Mut, Zuversicht und was immer wir brauchen, wünsche ich jeder / jedem von uns. Kornelia
PS: Ich suche gerade mal noch ein paar Fotos, um dem Ganzen eine etwas positivere Nuance zu geben.... Vielleicht spiegele ich sie, dann sind sie um die eine oder andere Dimension aussagekräftiger....
der von Theoline (danke!) initiierten Lagebeschreibung kann ich nur beipflichten: ich muss wohl völlig umnachtet, bekloppt, bescheuert, jedenfalls von allen guten Geistern verlassen gewesen sein, dass ich mich „damals“ (????), wie so oft zu lesen, darum „gerissen“ haben soll, HIER und JETZT die Erfahrung machen zu wollen, die ich mir ausgewählt haben soll.... JA. Ich warne ALLe, die „Schlange stehen“ (hab’ ich das nicht immer wieder gelesen, als ich noch sog. Channels las?), in meine Fußstapfen treten zu wollen. Ich kann sie niemandem, auch nicht meinem ärgsten Feind empfehlen. Es sage kEINer, ich hätte nicht davor gewarnt!
Ohne mich wiederholen zu wollen (es ist in sehr vielen meiner Beiträge nachzulesen): HIER in EINem so dichten menschlichen Körper inkarniert zu sein, das kann nur derjenige nachempfinden, der eine ebensolche Erfahrung gemacht hat: Von wegen Honigschlecken, mitnichten! Das hat seine Zeit gebraucht, aber inzwischen weiß auch ich es zu schätzen, auf was ich mich da eingelassen habe! Da zolle ich mir jede Menge Dank und Respekt ob des Mutes und des Durchhaltevermögens, das ich immer wieder an den Tag (und ganz, ganz oft in die Nacht) gelegt habe. Aber JETZT reicht es mir wirklich! Wirklich! Wirklich! Genug ist genug!
Auch das habe ich schon oft ausgedrückt! Und ich finde in der Tat: Es ist überfällig, endlich die Ernte einfahren zu können..... Die Grenze zur Überforderung ist in bedenkliche Nähe gerückt, obwohl ich immer größere Bögen um Grenzen mache und gemacht habe....
Kraft, Mut, Zuversicht und was immer wir brauchen, wünsche ich jeder / jedem von uns. Kornelia
Oh Kornelia und Ihr Lieben anderen, was sprecht Ihr mir alle - jede auf ihre Art bin ich - aus dem Herzen!!!!!!!!!!! Ich spreche auch so mit der geistigen Welt!!! "Ihr seid Naivlinge, habt keine Ahnung wie es hier wirklich ist, habt keine Ahnung von Zeit etc. " Und wenn ich dann die Hochachtung höre......... ich kann's nicht mehr hören!!! Inzwischen habe ich wirklich Hochachtung vor mir selber bekommen !!! Was mache ich alles mit und durch! Dieser Tage habe ich ein arkturianisches Chaneling angelesen: Wie stellt ihr euch die 5.Dimension vor? Blöde Frage!!! Natürlich vollkommenes Bewußtsein, Liebe durch Erkennen, Verstehen, d.h. ich erkenne auch den Grund der Handlungen der sog. bösen Buben und Mädchen.... F r e i h e i t in jeder Beziehung, kein Urteil mehr..... usw und so fort. Bis heute morgen dachte ich noch ich wäre eine Außenseiterin! DANKE an Euch alle. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so!!
Fühlt Euch alle von mir umarmt In meinem Herzen und in meiner Absicht ist es so. Theoline
Habe ich mich für das, was ich bekommen möchte, schon „attraktiv“ genug gemacht?
Mich von „außen“ anschauen, quasi aus der Perspektive Gottes, ist eine wunderbare Möglichkeit, zu erkennen, ob das Gewünschte zu mir überhaupt kommen KANN. Es muss zu mir PASSEN..... aber ist mein System schon „kompatibel“? Oder hänge ich noch in der Warteschleife von „Immer krieg ich nicht…“ und „Bei mir ändert sich nichts", usw....?
Würde ich als liebendes Universum MIR das Gewünschte bringen?
Ich liebe mein Leben .... und ich spüre, dass das Leben mich liebt. Einem Geliebten gibt man das Beste. Die Liebe in mir spüren...., dazu hab ich jeden Moment die Gelegenheit.
**************** *********** ***** *
Und für alle, die was „Handfesteres" brauchen:
Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden
Ich will raus aus dieser Scheiße hier Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll Raus aus diesem scheiß Revier Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll Man sperrt mich hier in diesen Bezirk Weil ich den Rest der Welt nicht sehen soll Ich werde aus diesem Knast heraus spazieren Wenn ich weiß, wohin ich gehen soll
Alles kann besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden
Auch wenn du jetzt bitterlich weinst Bitte gib nicht auf Auch wenn du grad das Leben verneinst Bitte gib nicht auf Auch wenn du dir verstorben scheinst Bitte gib nicht auf Auch wenn alles verdorben scheint Gib nicht auf
I can see beyond the borders of here And I know there's more for me I'm not afraid to face what they fear If it means I can be free Discourage me if you think you can But I won't stop till I'm out of here Yeah,I just don't give a damm Not afraid to face what they fear
Alles kann besser werden (Alles wird besser werden) Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles soll besser werden Holen wir uns den Himmel auf Erden Alles wird besser werden Bitte gib nicht auf Wir holen uns den Himmel auf Erden Und keiner muss sein Leben mehr gefährden Einer der kostbarsten Schätze auf Erden
Bitte gib nicht auf Bitte gib nicht auf Bitte gib nicht auf Gib nicht auf
Hallo ihr Lieben,, zu diesem Thema möchte ich auch etwas aus meiner Erfahrung beisteuern und auch mal die andere Seite davon beleuchten.
Auf meinem Weg bis hierher habe ich auch alle diese Gefühle, Gedanken und Zustände in der ganzen Bandbreite und aller Tiefe erfahren. Ich kenne sie in- und- auswendig. Ich habe allen Schmerz, alle Verzweiflung, alle Trauer, alle Wut , alle Angst, alle Einsamkeit durchlebt, erforscht, ausgelotet, ausgekostet, und irgendwie bin ich lange Zeit da stecken geblieben. Es war so vertraut auf diesem Terrain, auf diesem Pfad, dass ich lange Jahre keinen Ausweg fand. Immer wieder fand ich mich diese Gefühle ausleben. Und hatte den Eindruck: Ich bin das !
Irgendwo las ich, dass es mal eine Studie mit depressiven Personen gab. Man fand heraus, dass diese Menschen viele negative Gedanken haben und man ging davon aus, dass sie so viele negative Gedanken haben, weil sie depressiv sind. Erstaunlicher Weise ergab die Studie, dass diese Menschen so depressiv sind, weil sie so viele negative Gedanken haben.
Nun, für meine Situation fand ich da irgendwie keinen Zusammenhang. Ich fand nicht wirklich irgendwelche Gedanken. Mein Eindruck war, dass meine Gefühle einfach da sind. Es hat lange gebraucht, bis ich auf die unbewußten Gedankenketten kam, die der Auslöser für meine Gefühle waren. Jetzt bin ich in der Lage, sie bewusst zu entlarven und zu verändern.
Für mich war der Schlüssel der „Kurs in Wundern“ und das Ho´oponopono Seminar , als ich wirklich begann zu begreifen, wer ICH BIN. Und dass es niemanden gibt außer mir, der in der Lage ist, die Spur zu wechseln, auf der ich lebe. Und so habe ich eines Tages beschlossen, dass es Zeit ist, die alten Pfade zu verlassen.
Und da mir vollkommen bewusst ist, dass ich reiner Geist bin, und frei entscheiden kann, welche Gedanken ich denke, habe ich beschlossen, damit aufzuhören, Gedanken zu denken, die mich nicht glücklich machen und Gefühle zu fühlen, die mich nicht erfreuen.
Am Anfang war das sehr mühsam und anstrengend. Die alten Pfade waren eben doch sehr breit und ausgetreten. Aber für mich war immer wieder die Frage im Vordergrund: womit identifiziere ich mich. Mit GOTT SEIN oder mit klein, traurig und hilflos sein?
Und hier muss ich sagen, ich teile nicht die Ansicht, dass Gott hier in diese Welt kam um sich hier in der Trennung zu erfahren und Schmerz und Leid zu erleben um sich dann wieder zu erkennen.
Für mich hört sich das ziemlich absurd an. Ich teile die Sichtweise des „Kurs in Wundern“, dass alle Angst, Mangel, Kleinheit etc. eine Folge des Ego ist, das uns glauben machen will, dass wir weniger als GOTT und weniger als LIEBE sind. DAs uns glauben läßt , dass wir von GOTT getrennt sind.
ICH teile die Sichtweise des KiW, dass GOTT VOLLKOMMENE LIEBE IST. Und dass man ziemlich wahnsinnig sein muss, zu glauben, dass VOLLKOMMENE LIEBE sich vergessen will und Schmerz und Leid erfahren muss, um sich schlussendlich wieder daran zu erinnern, dass sie VOLLKOMMENE LIEBE IST.
Und auch Ho´oponopono vertritt diese Ansicht, ohne den Begriff „Ego“ zu verwenden. (wenn man mal über die Darstellung des Ho´oponopono von Bärbel Mohr hinaus geht, die nur an der Oberfläche gekratzt hat. )
Im Seminar sagte Dr. Lenn immer wieder: „du hast ein Problem? Warum hast du das Problem? Du weißt nicht, wer du bist. Das ist dein einziges Problem. Mit was identifizierst du dich? SEI GOTT !! Dann hast du kein Problem.“
Der „Kurs in Wundern " sagt: "die Ursache all deiner Probleme ist, dass du an Trennung glaubst“.
Haben nicht auch die Geflügelten in den Shouds das oft gesagt? „ Du hast kein Problem. Du BIST das Problem.!!“
Ich hab das nie wirklich verstanden. Aber im Ho´opopno. Seminar hats dann „klick“ gemacht.
Ich hab immer geglaubt, das Glück und die Leichtigkeit würden eines Tages vom Himmel fallen. Und einfach da sein !! UND SIE SIND DA !!
Denn ICH BIN der Himmel . Auf was will ich noch warten????
Diese Frage ist wahrhaft die wichtigste Frage überhaupt: Mit was identifiziere ich mich?
Identifiziere ich mich mit GOTT SEIN, oder mit klein und hilflos sein,. Mit getrennt sein oder mit EINS SEIN? Und mir dämmerte langsam: Ich hab keine Mühe gescheut, mir beizubringen, dass ich müde, schlapp, klein, begrenzt und hilflos bin , dass ich Arthrose Knie habe, dass ich .dies und jenes habe............. Ich denke und fühle das tagtäglich (unbewusst) selten bewusst, immer wieder. Bei so viel Übung, wen wunderts, dass ich das dann so oft lebe.
Vor etwa 4 Wochen habe ich mich also entschieden: ES REICHT !!! ich hab das alles lang genug gehabt. Ich leg jetzt eine neue Platte auf. Ich identifiziere mich jetzt mit GOTT SEIN: Was ist meiner Meinung nach GOTT? Ok: Freude, Friede, Fülle, Er- Füllung, Unbegrenztheit, Gesundheit, Freiheit, Liebe, Inspiration, Einssein......................
Und seit ca 4 Wochen verwende ich "viel Mühe" in mein neues Lernprogramm.: „ICH BIN EINS mit GOTT und damit identifiziere ich mich jetzt .“
Anfänglich habe ich mich mehrmals täglich 4-5 Minuten zurückgezogen, bin in die innere Stille gegangen und habe mich bewusst mit der Urquelle verbunden. Bis ein Gefühl von Frieden, Freude und Leichtigkeit spürbar war.
Gut tut mir auch eine Meditation die Gary Renard übermittelt hat:
„ Stelle dir einen reinen, leuchtenden, weißen Lichtkreis vor. Lass das Licht sich mehr und mehr ausdehnen, bis es alles umschließt und alles ausfüllt, was ist. Es gibt nichts mehr als dieses Licht. Sieh vor dir einen Tisch oder Altar, auf den du alles legst, was du dir wünschst, ersehnst, glaubst zu brauchen um glücklich zu sein. Leg alles auf diesen Altar. Und sieh, wie dieser Altar in das reine weiße Licht hineingezogen wird und darin verschwindet. Eins wird mit dem Licht. Und dann sieh und fühle, wie auch du in dieses reine weiße Licht hineingezogen wirst und eins wirst mit dem Licht. Sei eins mit dem Licht. Und bleib da eine ganze Weile.“
Und wenn ich in dies Gefühl von Frieden, Freude und Glücklich SEIN eingehüllt bin, gehe ich damit im Geist durch meinen Alltag und meinen Körper und hülle alles damit ein.
Und inzwischen verwende ich darauf je ca ½ Stunde morgens und abends und mehrmals am Tag ca 5 Minuten. Einfach, weil es so gut tut. Weil es mir große Freude macht und sich mein Leben dadurch so enorm leichter lebt.
Am deutlichsten macht sich das in meiner Beziehung zu meinem Partner bemerkbar und im finanziellen Bereich. Meine Aufträge wurden in den letzten Jahren immer weniger und weniger und ich war immer wieder so wütend und verzweifelt. Alles was ich anpackte lief nicht.
Ich spüre da nun eine völlig andere Energie und Sicherheit. Die Selbstzweifel werden immer weniger, die Selbstkritik ist am verschwinden, eine starke Liebe zu mir und eine große Sicherheit treten nun an diesen Platz. Und seit einigen Tagen finden neue Kunden und Aufträge zu mir und ich weiß nun einfach, dass es keinen Grund gibt, mir Sorgen zu machen. Ich kann die Welle an Fülle spüren, die da nun auf mich zu zu rollen beginnt.
Und so allmählich sagt mir nicht nur mein Kopf, dass ich EINS mit GOTT BIN, sondern mein Herz beginnt es zu fühlen und aus diesem Fühlen heraus entsteht nun mein neues Leben.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir uns alles im Leben selber erschaffen. Wir sind uns nur meist nicht bewusst, welcher Teil in uns für den ganzen Mist verantwortlich ist, denn bewusst würden wir so was nicht wählen. Und bekannt ist ja auch, dass der unbewusste Teil in uns über 90 % ausmacht.
Und der unbewusste Teil in mir treibt mich hier hin und dort hin. Ich bekomme das nicht immer mit. Nur dann, wenn ich wieder ein Scheiß- Gefühl habe, dann merke ich, dass ich wieder Scheiß- Gedanken gedacht habe, ( Ob bewusst oder unbewusst, ) die diese Gefühle ausgelöst haben.
Dann fragt so eine leise Stimme in mir: „Glaubst du, dass du auch Gott bist? „ Und ich kann mit ehrlichem Herzen sagen: „JA; das glaube ich.“ „Dann ,“ sagt die Stimme, „Hör auf zu jammern. SEI GOTT.“
Und dann schalte ich wieder auf: bewusst SEIN, und liebe alles, was ich wahrnehme. Ich gehe im Geist an alle Stellen in meinem Körper, die mir Probleme machen.
Und ich sage ihnen und fühle es, wie sehr ich sie liebe. Ich sage ihnen, dass sie auch GOTT sind. Dass es nichts gibt, was nicht GOTT ist. Und ich sage ihnen, dass ich weiß, dass sie so gerne gesund und kraftvoll sein möchten, dass sie mir so gerne Freude schenken wollen und Liebe ausdrücken möchten und ich das leider verhindert habe mit meinen Gedanken über mich .
Mit meinen Gedanken, dass ich und mein Körper und alles was ich sehe, weniger ist als Gott , und ich es nicht geliebt habe. Ich sage ihnen: Ich weiß, ihr wollt gesund sein und stark und ihr wollt mir Freud machen, denn dazu ist alles geschaffen, zur Freude. Und was habe ich gemacht? Was und wie auch immer ich das gemacht habe, ich habe euch schwach und empfindlich gemacht und das tut mir leid. vergebt mir, ich liebe euch.
Und da finde ich die 4 Sätze aus dem Ho´oponopono sehr hilfreich. Ich sag all diesen Körper Regionen und Dingen im Alltag, die mir Probleme machen immer wieder: „Es tut mir so leid, bitte vergib mir, dass ich dich als krank und unvollkommen angesehen habe. Ich liebe dich und ich danke dir.“
Das sage ich oft und immer wieder. Und für mich ist es spürbar, wie all diese Bereiche sich endlich wertgeschätzt fühlen und eine ganz neue Energie fließt.
Alles hat Bewusstsein und will geliebt werden. Und alles , was schmerzt und krank zu sein scheint, ruft nur nach Liebe. Und nun, wo ich anfange, Liebe zu SEIN und GOTT zu SEIN, kann ich auch meinem Körper zugestehen, das zu SEIN.
------------------------------------------------------------------------- „Alle Krankheit kommt von Trennung. Wenn die Trennung geleugnet wird, vergeht sie. Denn sie ist vergangen, sobald die Idee, die sie aufgebracht hat geheilt und durch geistige Gesundheit ersetzt worden ist.“ KiW S. 556
"Wir wollen froh sein, dass du das sehen wirst, was du glaubst und dass es dir gegeben ist, das zu ändern, was du glaubst. Der Körper wird lediglich folgen. Er kann dich niemals dort hin führen, wo du nicht sein willst." KiW S. 655
------------------------------------------------------------------------ Ich beginne, das ernst zu nehmen. Aber die alten Muster sind schon sehr eingefahren. es braucht bei mir sehr viel Wachheit und Aufmerksamkeit, eine neue Spur zu legen und aus der Ego- Identifikation raus zu gehen und GOTT zu SEIN:
Und ich kann auch meinem Bankkonto zugestehen, GOTT zu SEIN.
Vielleicht albern, aber ich nehme meine Kontoauszüge und stelle mir mein Bankkonto vor, bei dem mir sonst immer die Tränen kamen und sich alles in mir zusammengezogen hat. Und eng wurde.
Ich sage ihm, dass ich weiß, dass es auch GOTT IST. Und dass es so gerne Fülle und Freude ausdrücken möchte und ich das, wie auch immer, verhindert habe. Und ich sage ihm: es tut mir so Leid, bitte vergib mir. Ich liebe dich.
Und ich stelle mir vor, und fühle es, wie es sein GOTT SEIN ausdrückt, diese Freude, diese Fülle und wie es glücklich ist, endlich Größe auszudrücken und nicht Kleinheit und Mangel. Davon hat es nämlich auch die Nase voll. Wie ich auch.
Was ich auch mit etlichen Themen mache ist das „Miracle Reframe EFT“
Ich finde, es macht Spaß und ändert die Energie von „Problem“ zu „Wunder sind möglich“
Für die , die kein englisch sprechen: Ich wähle mein Thema aus und klopfe den Karatepunkt an der Handkante. Ein Beispiel: „Ich bin müde und ohne Motivation und wünsche mir Inspiration und ein erfülltes Leben und alle Dinge sind möglich und Wunder geschehen jetzt:“
Das wiederholt man drei mal.
Dann klopft man die verschiedenen Meridianpunkte durch mit: „Alle Dinge sind möglich und Wunder geschehen jetzt. Alle Dinge sind möglich und Wunder geschehen jetzt....................“ Und das kann man endlos wiederholen, bis eine Energie von Freude und Begeisterung spürbar ist.
So hat sich nun in wenigen Wochen mein Leben gewandelt, alle Müdigkeit und Lethargie ist verschwunden und Freude , Inspiration und Begeisterung sind an die Stelle getreten. Ich spiele neue Spiele. Ich spiele GOTT SEIN. Und das ist irgendwie echt geil.
Liebe Cosmea. Danke für dein teilen. Das hört sich aus gesprochen gut an. Ich erwische mich zum Beispiel immer wieder wie ich mich mit meinen Erfahrungen oder meinen Aspekten identifiziere. dann renne ich rum wie so ein aufgescheuchtes Huhn und manchmal dauert es Tage, Stunden, je nachdem, bis ich denn endlich mal merke was läuft. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr was ich glauben soll.Die einen sagen, der Verstand wäre nicht in der Lage zu schöpfen. Also lasse ich zu auch mal miese Gedanken zu haben. Die versuche ich dann allerdings in mein Herz zu atmen. Denn wenn Dunkelheit unsere andere Seite ist, kann ich sie ja schlecht weg schubsen. Ach Menno, was für eine Seltsame Zeit. Das mit dem Altar werde ich mal ausprobieren. Kerstin
ICH BIN und alles, was in meiner Welt ist, war und sein wird, das habe ich so gewollt, gewählt, egal, ob es mir bewusst ist oder nicht.
Wenn ich mir das anschaue, fragt mein menschlicher Teil mich: Wann und wo hast Du den letzten Schuß nicht gehört?!
Inzwischen fast 55 Jahre hier - immer wieder gegen Wände, in Fäuste, mitten hinein in alles, das nochmals Erfahrungen bot, die so richtig schön deftig waren....
Ich hab gerade meinen Job verloren, ich arbeite freiberuflich (also auf eigenes Risiko, ohne AA etc.) jemand versuchte mit Zwang, Machtmißbrauch, Übergriffigkeit u.v.a. mich und andere zu düpieren, regelmentieren, nötigen u.v.a. - ich habe nicht gekämpft, ich habe nichts dergleichen getan, sondern ich bin ausgestiegen, aus dem Drama-Rad.
Boah, was für eine Erfahrung. Absolute Stille, Leere, fast ein bisschen unheimlich - um mich herum tobt das Chaos, der "Jemand" läuft zur Höchstform auf und ich trete immer nur freundlich lächelnd beiseite und schick ein Lächeln zurück, während der tobt und versucht, mir zu schaden.
Statt Angst und Unsicherheit, Ohnmacht und Verrat, bin ich in mir total im Frieden, erfahre kleine Wunder, die Liebe anderer Menschen, Rückmeldungen, die tatsächlich auch helfen .... und bin sehr weich gelandet, in mir, meiner Liebe zu mir und meinem Vertrauen, bin aktiv, kreativ, bewege Energie, ehre sie und bitte sie, fordere sie auf, mir zu dienen, in jeder Weise, auch in Form von Geldenergie.
ich bin zur zeit etwas sprachlos ..... es tut sich in mir soviel, aber worte gibt es dafür keine......
.... und ich bin wiedereinmal dankbar dafür, dass ein thema aufgegriffen wurde, das mich genauso betrifft ..... ich finde mich in fast jedem beitrag wieder .....