Antalia, ja, das mit dem abhängig sein sehe ich auch so. Und bei mir ist es so, das ich, wenn ich ein Bild fertig habe, mich so freue, das ich das gerne mit allen teilen will - tja, schon sehr kindlich. Und wenn es anderen auch gefällt, wunderbar. Aber sicher spielt es keine Rolle, ob oder ob nicht, denn es entspricht mir, es ist meine Schöpfung, und ich habe Freude dran. also was sonst noch ?
Ist mir sehr klar geworden, und danke das ihr DAS mit mir geteilt hab. Umarmung
Zitat von Mèav Oh, ich bin sehr gerne Mensch. Auch unsere Erde finde ich ganz wundervoll. Ich hätte nur gerne ein Paradies auf Erden. In 5D soll es formlosen Geist geben. Klingt für mich nicht sehr erstebenswert. Darum beneiden uns auch die Geflügelten - alle Nichtinkarnierten
Mèav - nur weil das in Channels behauptet wird, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist übrigens eine der größten Lügen, die in dieser Szene verbreitet wird. Und kaum jemand stellt es in Frage. Eines ist jedenfalls sicher: Niemand, der die Bedingtheit der irdische Ebene überwunden hat, will hierher zurück. Wer so etwas wie oben behauptet, erzählt Ammenmärchen. By the Way: unser Körper ist vergänglich und eine Illusion. Alles, was letztlich übrig bleibt, ist formloser Geist. Besser, wir gewöhnen uns auch auf der materiellen Ebene schon mal daran...
Zitat von GyanEines ist jedenfalls sicher: Niemand, der die Bedingtheit der irdische Ebene überwunden hat, will hierher zurück. Wer so etwas wie oben behauptet, erzählt Ammenmärchen. By the Way: unser Körper ist vergänglich und eine Illusion.
Aha. Und woher hast du diese "jedenfalls sichere" Behauptung ? Hast du Kontakt mit Wesen, die dem irdischen Jammertal auf Nimmerwiedersehen entfleucht sind und dir erzählt haben, daß sie keinesfalls wieder herkommen würden ? Oder einen Lehrer oder Meister, der dir sowas erzählt ? Hast du schonmal was von Bodhisattvas gehört ? Oder von Jakobs Leiter, auf der Wesenheiten nicht nur hinaufsteigen, sondern, nachdem sie das Höchste erreicht haben, auch wieder herab, um anderen beim Hinaufsteigen zu helfen ? Und was das mit der Illusion angeht - ist das eigene Erfahrung oder irgendwo gehört oder gelesen ? Wenn ich sowas lese krieg ich mittlerweile massivst Lust, mal aus "Pulp Fiction" zu zitieren - "ich ruf jetzt ein paar durchgeknallte Crack-Nigger an, die mit ner Lötlampe und ner Kneifzange vorbeikommen sollen" - diese "Illusion" kann sich nämlich verdammt realistisch anfühlen. Äußerst angenehm übrigens auch, wenn ich so dran denke, was z.B. Männlein und Weiblein so miteinander anstellen können. Oder an ein Bad in einem schönen Gewässer an einem heißen Tag. Oder einen knackigen Apfel essen. Oder oder oder... Oder hast du hier nur durchweg dermaßen üble Erfahrungen gemacht, daß du garnich schnell genug in die Gefilde des formlosen Geistes eingehen kannst ? Das, was du als "Bedingtheit der irdischen Ebene" bezeichnest, ist der Rahmen für dieses Spiel. Schwerkraft. Magnetismus. Thermodynamik etc. So wie man bei Skat oder Mensch-ärger-dich-nicht bestimmte Regeln akzeptiert als Grundlage für die gemeinsame Spiel-Erfahrung. By the way, das Paradies entsteht genau hier, auf diesem wunderbaren Planeten, den ICH genau zu diesem Zweck erschaffen habe, weil die Existenz als formloser Geist in der Unendlichkeit von Zeit und Raum auf Dauer unendlich öde und langweilig ist. Und dieser Ort ist viel zu schön, als daß er durch halbverdaut wiedergekäutes Eso-Geschwafel madig gemacht werden könnte. Und falls du dich jetzt auf die Füße getreten fühlst - weißt ja, alles nur Illusion. Wie unsre Körper, ohne die wir hier weder schreiben noch lesen könnten. Auch dieser Beitrag ist nur eine Illusion. Allerdings - mir macht sie einen Heidenspaß. LG S'nR
ZitatBy the way, das Paradies entsteht genau hier, auf diesem wunderbaren Planeten, den ICH genau zu diesem Zweck erschaffen habe, weil die Existenz als formloser Geist in der Unendlichkeit von Zeit und Raum auf Dauer unendlich öde und langweilig ist.
Ach, Du warst das? Eine interessante Schöpfer-Neurose hast Du da am Start. Und wenn Du wirklich die Existenz als formloser Geist ERFAHREN hättest, würdest Du diese kaum als öde und langweilig empfinden, sondern als ekstatisch. Du definierst das auf negative Weise, weil Du noch gar nicht über die bedingte Ebene hinausgegangen bist. Soviel also zu "halbverdaut wiedergekäutem Eso-Geschwafel", wie Du es nennst.
ZitatHast du schonmal was von Bodhisattvas gehört ?
Zitat von Schall&Rauch ... weil die Existenz als formloser Geist in der Unendlichkeit von Zeit und Raum auf Dauer unendlich öde und langweilig ist.
Wenn du das tatsächlich so erfährst, lieber SnR, dann weißt du in der Tat mehr als ich.
Wenn es denn tatsächlich eine Erfahrung ist, und nicht halbverdaut wiedergekäutes Eso-Geschwafel. Es gibt ja immer wieder Leute, die behaupten, Gott habe die Welt erschaffen weil er sich gelangweilt hat. Da frage ich mich dann, ob dieser Mythos nicht eher dadurch entsteht, daß Menschen, die noch gar keine unmittelbare Erfahrung von der Existenz als formloser Geist gemacht haben, ihre eigenen Phantasien und Ängste, was diesen Zustand betrifft, auf Gott projizieren. Und dann natürlich das Leben in dieser Welt der Formen glorifizieren, einfach deshalb, weil es das einzige Leben ist, das sie kennen.
Aber ich will dir nichts unterstellen. Ich staune nur, daß man "Existenz als formloser Geist" öde und langweilig finden kann.
By the way, ich will dir deinen Spaß am Leben in dieser Welt nicht nehmen. Wenn du dir das selber erschaffen hast, umso besser. Das ist doch mal eine klare Ansage.
lieben Gruß, jochen
P.s. ein Bodhisattva, der aus Langeweile wieder inkarniert ist, ist mir noch nicht begegnet. Wer soll das denn sein?
P.s. ein Bodhisattva, der aus Langeweile wieder inkarniert ist, ist mir noch nicht begegnet. Wer soll das denn sein?
@ gyan
Bei Deiner ganzen Einstellung und Art und Weise mit anderen Wesen Dich auszutauschen, was Dein Recht und Deine freie Entscheidung ist, sowie es meine ist mich bisher da rauszuhalten......wollte ich jetzt doch mal sehen, da Du Deine website angibts, wer denn so hinter dem "Anonymus" Gyan steckt ?????, da ich ich immer mehr widersprüchliches und verstecktes gespürt habe und ich das nicht mag !
Machst Du das eigentlich für was Du auf Deiner Seite: http://www.the-reconnection-healing.de wirbst ?????, oder verarscht Du damit die Leute die Hilfe suchen, sorry für das "ver..." aber so kommt es rüber
Zitat
oder bist Du das gar nicht sondern fremde Federn "schmücken" Dein Profil
Michael, ausser einem Diffamierungsversuch kann ich keinen Sinn darin erkennen, warum Du hier meine HP in´s Spiel bringst. Du verstehst anscheinend auch überhaupt nicht worum es da eigentlich geht, sonst würdest Du mir wohl kaum solche überflüssigen Fragen stellen. Ich verspüre auch überhaupt keinen Bedarf, darauf näher einzugehen. Mich nicht zu mögen bleibt Dir überlassen - aber Dein plumper Versuch über meine HP einen negativen Bezug herstellen zu wollen, spricht für sich.
Zitat von GyanMichael, ausser einem Diffamierungsversuch kann ich keinen Sinn darin erkennen, warum Du hier meine HP in´s Spiel bringst. Du verstehst anscheinend auch überhaupt nicht worum es da eigentlich geht, sonst würdest Du mir wohl kaum solche überflüssigen Fragen stellen. Ich verspüre auch überhaupt keinen Bedarf, darauf näher einzugehen. Mich nicht zu mögen bleibt Dir überlassen - aber Dein plumper Versuch über meine HP einen negativen Bezug herstellen zu wollen, spricht für sich.