Hold mi zruck, der Berg ruft, das kenn ich vom Luis Trenker
Da ich auch viele Jahre in den Bergen rumgeklettert bin, allerdings nur bis Schwierigkeitsstufe 1 + und oft auf den Hütten übernachtete, kann ich sagen, es hat schon was. Von oben schaut die Welt irgendwie aufgeräumter aus, lach.
Und ja also der Woody Allen hupfte heute auch schon über die Flimmerkiste, alt wern ma hold alle, gell, grins. Meinen Geschmack trifft er auch nicht. Dustin Hoffmann und Rain Main, das ist geblieben.
Jochen, wieso es erst jetzt schön ist hier? hm. Tja woran kann das bloß liegen.
Wenn ich versuchen möchte, diese sogenannte Einheitserfahrung in Worte zu fassen, könnte ich vielleicht sagen. Ich fühle mich wieder eins mit Allem Was ist, so wie früher einmal als Kind. Es ist dieses Urvertrauen wieder da. Und Leere? hm das würde ich so ausdrücken. Alle vererbten, angelernten Muster und Systeme sehe ich als Programme an, die ich auf meinen DNS gelöscht habe oder noch lösche, wenn nicht, dann als Programme betrachte, also nicht als fester Bestandteil von mir.
Leere ist für mich der Raum der Möglichkeiten, der mit der von mir gewählten Fülle schwanger geht. Es sind ja immer nur Metaphern, Vergleiche, die hinken. Auf jeden Fall ist die Leere etwas Großartiges, weil nun so viel möglich ist, was ich nie zuvor für möglich gehalten hätte. Und ich sehe mich nicht mehr als begrenzter körperlicher Mensch, sondern dieser ist meine äußerste Haut. Ja so ungefähr könnte ich es versuchen, in Worte zu fassen, wobei mir klar ist, dass es lediglich ein Versuch bleibt. Es fühlt sich grandios an, wirklich wie neugeboren, natürlich nicht der Körper, das kommt ja vielleicht irgendwann auch noch,
Liebe Karin angel84, ein Ziel mag nicht mehr da sein.
Ein Wunsch und Wille zum Leben , in dem sich alles entfaltet und auffaltet beim weiteren Erforschen,Erfahren und Kennenlernen durchaus. Die Freude daran. . . Vielleicht sieht das jemand als eine Art von Ziel. Wir landen ohnehin dort, wo es uns aus tiefstinneren Antrieben hinweht.
Grüße an Alle und dich im Besonderen ob nun m i t Zielen oder ohne Ziele..
es sind mir ein bisschen zuviele Sonnen - für mein Empfinden strahlst du auch ohne sie lichtvoll. doch was ich sagen wollte die Geschichte hat Jochen doch schon erzählt
es sind mir ein bisschen zuviele Sonnen - für mein Empfinden strahlst du auch ohne sie lichtvoll. doch was ich sagen wollte die Geschichte hat Jochen doch schon erzählt
liebe Grüße Arkana
Über die Anzahl der Sonnen spüre ich nach, wie eben in dem anderen Thread "Fundsachen" schon erwähnt. Jedenfalls danke für den Hinweis, liebe Arkana.
Sollte mir die Geschichte von Jochen entgangen sein, weil ich mich auf mEINe Baustellen fokusiert habe? No problem. Kornelia
Schön, wenn mich so viele wohlwollende Grüße erreichen . Herzlichen Dank!
@viola-annai: Jeder so, wie es grade in ihm/ihr ist... und dann ist alles ok. Dem Satz nimmt dies nichts von seiner Wahrheit weg
@Aktarùs: Wahrscheinlich bin ich die so ziemlich ungeeignetste, um dir weiter zu helfen....., aber nachdem ich nun schon da bin....
Wenn du dich hier umschaust, findest du die Hintergründe, die Basis dieses Forums: http://www.shouds.de/home.html Ich wage noch hinzuzufügen: Mach es wie ein Bienchen..... Saug dir den Nektar raus und dann flieg weiter....
Jochen, du hast (zwar schon ein paar Seiten vorher) geschrieben, man soll sich dem Leben ausliefern. Mich würde interessieren, wie sieht das aus oder was meinst du damit? lg antar