Das trifft es in etwa. Obwohl ich das Wort Angst jetzt etwas übertrieben finde.Grins. Bisher, auch im letzten Forum ,habe ich mich eher zurück gehalten. Ich war nicht gefestigt genug , also zu leicht beeinflussbar. Jetzt ist aber ein Zeitpunkt gekommen, wo ich mich halt austauschen möchte. Aber eben ohne persönliche Spekulationen.Ich muss hier gerade an Sabine denken ( Kristallmensch ) Sie sagte mal,, ihr könnt zutiefst nicht wissen was der andere braucht ''.So ähnlich habe ich es jedenfalls in meiner Erinnerung. Und blöderweise ist da etwas dran. Meiner Erfahrung der letzten Jahre nach ,trägt wirklich jeder seine Antworten in sich. Wir können einem anderen keine Antwort präsentieren. Weil es dann einfach unsere Sicht der Dinge ist. ich finde es schwierig neutral zu bleiben wenn oft noch Spiele gespielt werden, die zwar die betreffende Person gewählt hat ( ihr dient es noch ) mir aber nicht unbedingt mehr dienen. Und im Forum kommt das halt oft noch zum Ausdruck. Mir geht es wohl um die Neutralität der Aussagen und Erfahrungen. Und darum, dass halt keine Phasen herunter gedroschen werden . Was habe ich hier und dort gelesen u.s.w. Wir befinden uns in einer enormen Veränderung. Und ein wichtiger Bestandteil dessen ist wohl die Umkehrung der Werte. Also auch die Umkehrung unserer Handlungsweisen. Ich glaube anders formuliert bekomme ich es gerade nicht .( Will mich übrigens vom Spiele spielen weiß Gott nicht ausschließen.) Kerstin
Liebe Kerstin, so, jetzt ist es mir inclusive der Statements und Nachfragen auch klarer geworden, was Du meinst. Ich brauche auch so meine Zeit, bis ich klarer bin. Das was Du ansprichst ist gut. Dafür sollten wir hier doch eine Ecke finden, in der das geschehen kann. Ich bin kein shaumbra und kann mich gut mit den Texten von Sabine aus Kristallmensch identifizieren. Sie sind für mich das Klarste. Und - Spiele spielen tun wir alle mehr oder weniger. Wie S'nR bemerkte, es ist gut, den Verstand nicht außer acht zu lassen. Und immer mehr Herzgefühl zu entwickeln. Das ist alles zusammen plus Gefühlsgemenge evtl. auch eine starke Herausforderung. Bewußtseinsprozesse eben. Und ich finde das alles in Sprache zu kleiden ist ebenfalls eine Kunst. Entsprechende Fragen zu stellen ein Klärungsprozess, der wiederum alle Bereiche gleichermaßen in Anspruch nimmt, die Synchronizität, die vielzitierte, vielleicht. Bleiben wir erstmal in Kontakt und sehen, was sich entwickelt. Das von silverwings angesprochene Unterforum ist doch günstig. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag - ist bei uns endlich mal wieder!
für mich sind deine Worte wunderbar klar und ich emfinde es genauso.
Lieber Andreas,
ich empfinde mich derzeit in einer Phase des Überflusses auf allen Ebenen und fange gerade mit dem Stempeln an. Weder empfinde ich ein Mangelbewusstsein, noch sonst irgendwelche Hemmschuhe. Es macht mir einfach Freude mich auszuprobieren und zu experimentieren.
ist schon interessant mit welcher absicht ich dies erstellt hatte und was draus geworden ist. anscheinend hab ich mir ne menge "respektlosigkeit" und "untergang meiner interessen" oder sowas kreiert. Macht mich einerseits traurig andererseits froh es zu erfahren. danke an alle ich nehm mich jetze einfach noch wichtiger
was heisst frei sein frei von Fehlern oder nur mensch mit Herz???????????????????????????????????????????? Wir sind wir sind!!! Bei mir zur Zeit ,ich weiss noch nicht wo ich wohne ab 25.03.09. Vielleicht unter eine Brücke. Johanna Merette,Opfer bin ich nicht mehr. Oder ich gehe....ich weiss es es zur Zeit nicht. Herz antwortet auch nicht mehr. Alles LIEBE AndreasBer
Zitat von andreasberwas heisst frei sein frei von Fehlern oder nur mensch mit Herz???????????????????????????????????????????? Wir sind wir sind!!! Bei mir zur Zeit ,ich weiss noch nicht wo ich wohne ab 25.03.09. Vielleicht unter eine Brücke. Johanna Merette,Opfer bin ich nicht mehr. Oder ich gehe....ich weiss es es zur Zeit nicht. Herz antwortet auch nicht mehr. Alles LIEBE AndreasBer
Frei sein heisst - dich immer gut zu fühlen, immer zu lächeln immer zu lieben ununterbrochen und unabhängig von was du tust machst oder besitzt Hey - -hab vertrauen .
Spring einfach ins kalte wasser. Ist so abgefahren was dir alles passieren ird an unbeschreiblihen dingen erlebnissen...So viele Menschen die es keenenzulernn gibt, immer ist die Antwort einfach da. Wie im Märchen, wo der Prinz nicht mehr weiterweiß und schwupps kommt ne gute fee Bloß das die feen alle sehr menschlich aussehen Trau dich - eine großartige - wenn nicht die großartigste erfahrung erwartet dich - Das echte wahre Leben - nicht dieser Kaufbare billigkopie
Ich egne deinen Weg mit reichlich wundern. Ich glaube an dich und wünsche dir, das du dich entscheidest dich zu trauen .Heirate das Leben dann gibts nochn Brautpaar mehr und vielleicht traun sich dann die anderen Philosophen hier im Forum auch endlich, sie auf ihren Weg zu machen ------statt IkeaIdea
Alles was du brauchst ist immer da
Trau dich
lich Michael
Vati is sooooooooooo supa wenn du ihn zeigst das du es ernst meinst mit LEBEN