Die Gewissheit wird tatsächlich . . wurde . . in dem gesamten Prozess verdeckt, das hat wohl jeder erfahren. Diese Gewissheit wieder soweit hervorkommen zu lassen entgegen dem, was mir Anteile - von mir oder sonstwem, das ist nicht wichtig - dazu weismachen möchten oder wollten, das ist das, was ich in diesen letzten Jahren vordringlich erlebt habe. Vertrauen ist gut, Gewissheit ist besser Hoffnung ist für mich wieder etwas anderes. Und ich rede auch nicht von blindem Vertrauen, sondern gefühltem Vertrauen, was in Gewissheit mündet. Und dieser Prozess - und für mich ist es ein Prozess - hat für mich mit Vertrauen zu tun, dass sich durchaus als Gewissheit herausstellt.
Dennoch, Karin: so sicher du in mancher Hinsicht auch bist, sprechen kannst du allein nur für dich und nicht für mich.
Es ging um Liebe – und um Vorstellungen von dem, was Liebe ist – und darum, dass mir übel wird, wenn ich so einen Missbrauch dieses Wortes sehe...
Liebe FÜHLE ich. Andere haben Konzepte darüber. Liebe ist ein Gefühl, das ich empfinde. Und das hat NICHTS mit Brutalität zu tun oder dem Dulden von Brutalität. Ganz im Gegenteil.
Zitat von KarinDie Essenz ist auch nicht Liebe, sie ist die Essenz. Wenn man ein Attribut dazufügt, muss man alle Attribute dazufügen - denn DAS EINE ist immer DAS EINE -
Find ich echt immer wieder spannend und interessant Karin, wie Du Dich äußerst
Für mich ist in der Tat *Liebe die Essenz des Universum* und ich frage mich gerade, was ist nun das Attribut Und gleichzeitig ist da *ja WOW* ~ *DAS EINE*...
Allerdings ist auch bei mir nichts in Stein gemeisselt Ich find es schon sehr spannend, was mich nach wie vor *unbewusst* beeinflußt, bis es dann dieses * * gibt und *AHA* ~ *OH JE* ...erstmal...
Mir ging das so mit dem *Aschenbrödel~Song* und wie sehr ich in diesem Märchen noch involviert bin und was das bedeutet hier und jetzt. *Mama Mia*
Danke für Dein Teilen Es wirkt bzw. lass ich es erstmal ankommen
Zitat von KarinLiebe FÜHLE ich. Andere haben Konzepte darüber. Liebe ist ein Gefühl, das ich empfinde. Und das hat NICHTS mit Brutalität zu tun oder dem Dulden von Brutalität. Ganz im Gegenteil.
Ja ~ das stimmt auch für mich.
Erinnerst Du Dich an die Diskussion über *Gott* damals Karin? Genau das habe ich gemeint, das, was Du gerade geschrieben hast.
Und da gibt es so was wie „Hoffnung“ nicht, ...dass sich das ganze Grauen letztlich noch als „Liebe“ herausstellen könnte... oder ich mich befleißigen müsste, es als "Liebe" zu sehen... was für ein Hohn!
Eine merkwürdige Vorstellung von „Liebe“ musst du haben...
DIE hatte ich auch, diese "merkwürdige Vorstellung von Liebe" oder das ALLES Liebe wäre, sein sollte, und ich habe mich damit ziemlich gequält und geackert, um mir all die grausligen Dinge "schönzureden" und so hinzudrehen, dass letztlich nur noch meine "Vorstellung von Liebe" übrigblieb oder das, was ich seinerzeit unter Liebe verstand!
Allein diese Schönrederei oder Schöndenkerei war Schwerstarbeit für mich und soooo eines Tages nicht mehr haltbar, ohne dass ich vollkommen "irre" geworden wäre.
WIE sollte ich die ganzen grauenvollen Vorkommnisse auf diesem Planten und in meinem Leben noch als LIEBE erkennen und dieses auch so halten oder "möglicherweise" weitergeben? Augenwischerei! Was Sche...e ist, ist Schexxxe. Was Mist ist, ist ebenfalls so! Was stinkt, stinkt! Was brutal ist, ist brutal. Was grauenhaft ist, darf auch so benannt werden, ohne gleich wieder die Liebessülze drüberzukippen.
Es gibt noch viele Dinge, die ich endlich, irgendwann, eines Tages, von JETZT auf gleich als das erkennen und benennen konnte, was sie für mich tatsächlich sind oder waren. Erst dann setzten bei mir Aufatmen, Erleichterung und ein Grundgefühl der Zufriedenheit und des weiteren inneren Erkennens und der äusseren Wachheit ein.
Der Druck, in allem LIEBE sehen zu wollen und zu müssen, war weg!
Jahrelang hab "ich" mir was vorgemacht, so sollte es sein, sonst wäre es nicht so gewesen. OHNE DAS dümpelte ich möglicherweise heute noch in dem Morast des "Liebegesülzes" rum? Wer weiss? Doch manchmal gehts halt in einem einzigen Augenblick, und es bedarf eines einzigen "wachen Moments und einer einzigen FRAGE" und der ganze ganze Morast löst sich auf, fällt ab und belastet nicht mehr!
Weil erkannt und benannt? ICH weiss es nicht?
Für mich war es eine neue Form der Freiheit und ein Schritt zur "sogenannten Authentizität", wenn es sowas überhaupt geben sollte!?
Was ich für mich erfahre, das ist: IST ist erlaubend, ganz offensichtlich, nicht wahr?
D a s ist für mich Liebe. Erlaubend. Bis zu einem bestimmten Punkt. Nämlich bis zu dem Punkt, dass auf einer Ebene ein Genug (übergenug wie es mir eher vorkommt. . ) Erfahrungen dazu gesamelt wurden. Mag alles ein Konzept sein, dann lass uns doch am besten keinen Buchstaben mehr hier schreiben. Na ja, habe ich wenigstens noch den blog . . Und weiter oben gibts noch was Nettes zu Orbs.
Zitat von KarinHm - liebe Casael - es gab so viele Diskussionen darüber - wüsste jetzt nicht... War das in diesem Forum?
Ich glaube nicht NEIN ~ es war im Forum von HeadcrashTom *Energymover* o.so Und da ging es um Gott bzw. das Göttliche ~ und für mich war es so, was Du vorhin geschrieben hast und mit dem Bewusstsein *Gott=Liebe". Doch ist Bewusstsein ja nicht Gott und Gott ist auch nicht Liebe. W' Gott
Es geht ja um Erkenntnis und Erkenntnis ist an Gott gebunden *auf seine Weise immer* und dann kommen die vielen Anbindungen auch *Attribute* ...
Ich rede lieber mit Dir Karin und mit denen die auch ...(hin).. hören
Zitat von ingeExostose Exostose die, gutartige Knochenneubildung, meist als Knorpel-Knochen-Bildung in der Nähe der Wachstumszone
und mir hat sich jetzt beim lesen ein bienenkorb aus dem kopf herausgestülpt =
Wilma
Wilma kenn ich irgendwo her, weiß jetzt nicht genau ... *wilma* waren das die Feuersteins? Weißte was ich mein wilma Inge Mit Bienen... jaaaa... da bin ich mit aufge*stochen* kein Wunder also