Zitat von YouriHilf Dir selbst, dann hilft Dir die Quelle. Wenn Du da durch gehst, bekommst Du immer mehr Hilfe. Ich und meine Leute, wir haben mittlerweile ganz gut Schutz gegen all das. Man muss sich das auch ein bisschen erarbieten. Nur vom im Sessel sitzen und Mandalas ankucken kommt das auch nicht.
ZitatWenn sich irgendeine Bewegung gründet, die ihnen nicht passt, was Aufrichtiges, dann gehen die da hin in den Versammlungssaal und überlagern einfach die Leute, manipulieren sie zu Streit oder hauen da Scheiß-Energie rein. Über die Matrix und über Leute vor Ort, geht beides. Oder sie überlagern die Umfelder und Familien der Leute im Zentrum der Bewegung.
wenn man da mit einsteigt, eine agenda durchziehen will, die die agenda anderer durchkreuzen will - dann ist das wohl so.
aber auch wenn sie die wale ausrotten, wenn sie das kima verpesten, die rechten wieder an die macht lassen - ich bin frei. weil der weg in die freiheit nach innen führt - nicht nach aussen.
so habe ich keine agenda, spiele nicht (mehr) mit und bin denen (falls es sie gibt) so egal, wie sie mir.
greetings.
PS: man kann natürlich auch annehmen, dass ich das schreibe, weil ich von schwarzen mächten fergesteuert so denken soll ...
Zitat von headcrashPS: man kann natürlich auch annehmen, dass ich das schreibe, weil ich von schwarzen mächten fergesteuert so denken soll ...
was nicht alles möglich ist ...
Rudolf Steiner hielt einmal einen öffentlichen Vortrag Anfang der 1920er-Jahre in München, erwartet wurden Hunderte von Menschen. Im Vorfeld hatte es Gerüchte gegeben, der Vortrag würde von rechten Störern unterwandert werden, und die für die Organisation verantwortlichen Anthroposophen wollten Steiner davon überzeugen, lieber nicht zu sprechen, was dieser zurückwies.
Man ergriff verschiedene Sicherheitsvorkehrungen, doch mitten im Vortrag ging im Saal plötzlich das Licht aus - jemand hatte die Stromversorgung sabotiert. Allerdings brannte noch ein einziges kleines Lämpchen - das am Rednerpult. Steiner sprach einfach ohne Pause und ohne den Vorfall zu erwähnen weiter, und nach einer Weile ging das Licht wieder an ... Es kam zu keinen weiteren Vorfällen dieser Art ...
(Steiner hatte Anfang der 1910er-Jahre lange Zeit gezögert: Damals hatten Anhänger ihm angeboten, in München das zu errichten, was dann bald darauf in Dornach (Schweiz) gebaut wurde: Das Goetheanum)
bevor dich hier alle für bekloppt erklären: Es stimmt alles, was du schreibst, ich habe es selber auch erlebt.
Ich hatte in den 90ern an verschiedenen Erdheilungsprojekten teilgenommen, und dabei sind wir auch auf so ein Wespennest gestoßen. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten, daß es dieses Komplott aus schwarzer Magie, Neonazismus, Psychoterror und organisierter Kriminalität überhaupt gibt. Daß es Organisationen gibt, die Menschen züchten nur um sie energetisch/sexuell auszubeuten, Psychosen induzieren, nur um die Menschen gefügig zu machen, und so weiter, und sich mit einem Mantel aus Angst und astralen Angriffen nach außen abschotten. (Wen es interessiert, und wer starke Nerven hat, der lese mal „Multiple Persönlichkeiten“ von Michaela Huber).
Ich hatte alle Hände voll zu tun, um die diversen astralen Angriffe abzuwehren und wußte mir eigentlich keinen Rat mehr. Von meinen Helfern kam damals die eindeutige Botschaft: „Laß die Finger davon, kümmere dich um dein eigenes Haus, nicht um die Häuser von anderen!“
Von dem Tag an hatte ich Ruhe. Ich habe aufgehört, die Welt retten zu wollen, und es ist nicht mehr mein Job, das Dunkel zu bekämpfen. Insofern kann ich das, was headcrash schreibt, voll unterstreichen.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. ich achte und respektiere jeden, der den Kampf gegen sexuellen oder energetischen Mißbrauch auf seine Fahnen schreibt. Nur: mein job ist das nicht.
Zitatich achte und respektiere jeden, der den Kampf gegen sexuellen oder energetischen Mißbrauch auf seine Fahnen schreibt. Nur: mein job ist das nicht.
Ich würde das noch ein klein wenig ausweiten: Meine Aufgabe ist es nur dann, wenn es mich direkt betrifft oder irgendwen/irgendwas, das in meinen direkten Verantwortungsbereich fällt. Es gibt ja immer Leute, die versuchen, andere zu manipulieren - in der Regel ist es ausreichend, einfach dankend abzulehnen.
ZitatDer Schlüssel heisst, zentriert in der Liebe sein.
D.h. das Licht im Inneren nähren & nach außen strahlen lassen Je stärker das Licht im Inneren ist, desto weniger angreifbar, verletzbar, erpressbar und manipulierbar ist man - und diesem Licht kann die Dunkelheit nichts entgegensetzen. Kann mir schon gut vorstellen, daß die Kräfte der Dunkelheit gerade jetzt noch mal viele verzweifelte Versuche machen, soviele (potentielle) Lichtträger wie möglich vom Weg abzubringen. Aber diesen Kampf haben sie schon verloren, was nicht bedeutet, daß man nicht mehr wachsam sein muß. Auf individueller Ebene mögen sie durchaus noch triumphieren. Auf kollektiver oder planetarer Ebene ist aber die Entwicklung nicht mehr rückgängig zu machen oder aufzuhalten. Die Macht des Tieres ist zuende, und seine Schergen und Sklaven werden sein Schicksal teilen. LG S'nR
ZitatJe stärker das Licht im Inneren ist, desto weniger angreifbar, verletzbar, erpressbar und manipulierbar ist man - und diesem Licht kann die Dunkelheit nichts entgegensetzen.
und im Umkehrschluss:.....desto besser geht es einem. Das Leben wird einfacher, leichter, freudvoller, es formt sich quasi um dich herum.
Da kann ja jeder seine Ansicht haben. Ich komme aus der Nummer nicht raus, da zu stehen, auch, weil ich über gewisse Kommunikationsmöglichkeiten verfüge. Schicksal. Dharma. Juckt mich auch nicht mehr so. Ich hab das zig mal versucht. Denn ich wollte das überhaupt nicht. Nur Platten hören und meine Ruhe haben und so Kram. Es kam aber anders.
Es ist allerdings so, daß ich seit der Kindheit morgens aufstehe und da los legen will. Teils hab ich es damals schon gesehen, teils geahnt und seitdem ist das so, daß ich da also so ganz essentiell das eben Thema für mich ist. Hat so jeder seins und ich will niemand absprechen, daß seine Rolle anders ist bzw. Haus und Garten und da eben zu wirken/zu strahlen.
Ich hatte hier im thread was über den freien Willen:
Dazu fällt mir noch Folgendes ein:
Wenn man Teenie ist, dann kommt man so langsam mit der Welt des Üblichen in Verbindung. "Ich will dies, ich will das!", "Ich will dabei sein!" usw. Dieses ganze Zeug an der Pforte des Erwachsenenlebens: Ja, dann wählt man. Macht man da mit oder macht man da nicht mit. Man hat auch den freien Willen, darüber hinaus Fragen zu stellen oder das zu lassen. Wenn man irgendwann mal in trouble kommt, weil man irgendwelchen erstbesten Bockmist hinterher gerannt ist und die Dinge sich auf einmal anders darstellen, dann sagen viele "Ich hab das ja nicht gewußt!". Haben sich ja auch nicht gefragt oder mal abseits geschaut. Keine 5 Minuten pro Woche.
Geht man den spirituellen Weg, dann verändert sich die Ansicht über den freien Willen bestimmt mit der Zeit. Man reflektiert darüber und amn experimentiert damit. Schließlich hat man sicher eine andere Sicht dazu, als zu Anfang.
Dazu noch zwei Passagen mit Aussagen von Ramana Maharshi:
FR: Hat der Mensch einen freien Willen oder ist alles in seinem Leben vorbestimmt? M: Der freie Wille besteht in Verbindung mit der Individualität. Solannge diese währt, gibt es auch einen freien Willen. Alle heiligen Schriften gründen auf dieser Tatsache und zeigen, wie man den freien Willen in die rechten Kanäle lenkt. Finden Sie heraus, auf wen sich freier Wille oder Schicksal beziehen und verbleiben Sie darin; dann sind beide überschritten. Das ist der einzige Zweck, den solche Diskussionen haben. In wem tauchen diese Fragen auf? Finden Sie es heraus und sie haben Frieden.
.......
M: Was sagte Krishna, als Arjuna sich zu kämpfen weigerte? "Solange Du Dich weigerst, hast Du das Gefühl, der Täter zu sein. Wer bist Du aber, daß du meinst, Du könntest etwas tun oder unterlassen? Gib die Meinung auf, daß Du der Handelnde seist; solange dieses falsche Empfinden nicht verschwunden ist, bist du zum Handeln verpflichtet. Du stehst unter dem Einfluss einer höheren Macht; du gibst es selbst zu durch deine Weigerung, dich ihr zu unterwerfen. Erkenne jene Macht statt dessen lieber an und unterwirf dich ihr als Werkzeug. Im übrigen: Wenn du dich weigerst, wirst du gezwungen werden; sei also lieber ein williges, als ein unwilliges Instrument. Verankere Dich vielmehr im Selbst und handle der Natur gemäß ohne den Gedanken der Täterschaft; dann werden die Ergebnisse dich nicht berühren. Das erst ist männlich und heldenhaft."
aus "Ramana Maharshi und die Suche nach dem Selbst" S. 163 bzw. S. 177
Ich habe nur beschrieben, was ich so erlebt habe, was ich wahr genommen habe und so weiter. Das muss für Dich gar nicht gelten. Wenn Du mit denen nix zu tun hast oder anders damit umgehst oder nicht merkst, daß Du in einem ihrer Äther drin hängst, falls das so sein sollte, dann ist das alles Dein Ding. Ich teile ja nur meins mit.