Zitat von Silverwingsund jetzt hab ich eine sexy schwarze Korsage gekauft, weil YKW meinte, die würde ihm gefallen. (Was tut man nicht alles für den Typen ... ) Aber die werd ich dann eh nur zuhause vor dem Spiegel anziehen.
...wie egoistisch von dir. Da könnst uns ruhig mal bissi teilhaben lassen, so rein optisch...
@ Youri: Auch von mir ein Dankeschön an dich. Im Gegensatz zu Simplicity traf mich dein heftiger Abgang. In die Magengrube. Obwohl ich wahrscheinlich weniger gemeint war, es saß. So sah ich mir meine Beziehung zu Trutschen, Tussis und im Gefolge auftauchenden dummen Blondinen, Hausdrachen, unflätigen Kerlen und ... an. Landete bei Neid, Konkurrenzkampf und anderen mit Schuldschnüren umwickelten Illusionsblasen. Irgendwann war Friede in mir. Ein weiteres Stück Befreiung für mein inneres Männlich-Weiblich-Sein. Es fehlt noch so etwas wie Synthese. Ich krieg es noch raus wie es geht...
Zitat von SimplicityIch war etwas verwirrt, weil ich so ganz anders empfand als alle anderen, die hier in den letzten Tagen geschrieben haben. Zumindest schien es mir so.
Das liegt vielleicht daran, daß du noch nicht ganz so lange hier bist ... oder vielleicht auch daran, daß du als Plutonierin dir alles viel zu sehr zu Herzen nimmst. Ich hab auch heftige Pluto-Einflüssse im Horoskop (unter anderem ein gradgenaues Pluto-Mars-Quadrat), und was du schreibst,
Zitatunauflösbar scheinende Isolation, Ausgestoßen-Sein, Einsamkeit, also allein "Draußen vor der Tür", mit schwerem Makel behaftet sein, das schwarze Schaf sein, alles andere als liebenswert sein, für andere das Dunkel tragen, also Projektionsfläche sein und dafür noch blöd kommentiert und lächerlich gemacht werden. Und das Ganze fühlte sich so unumkehrbar an, nicht lösbar
, da kann ich nicht nur ein Lied von singen. Das Gefühl von "Unauflösbarkeit", dazu schreibt Liz Greene (aus dem Gedächtnis zitiert): "Bei Pluto ist die Frage meist nicht, welche Entscheidung besser ist, sondern ob man seinen linken oder seinen rechten Arm opfert."
Aber Pluto bedeutet auch Reichtum ... auch da lagst du richtig mit deiner Intuition. Um aber die Schätze zu heben, muß man erstmal in die Unterwelt hinabsteigen.
Falls du doch mal was Gutes drüber lesen willst, empfehle ich dir wärmstens dieses Buch: [amazon]3908644194[/amazon] Mir hat das ohne Ende geholfen - erstmal, meine eigenen plutonischen Seiten zu verstehen, und dann damit zurechtzukommen. Pluto hat auch viel mit Macht zu tun, mit Sex, mit finsteren Geheimnissen, mit allem, was "unter den Teppich gekehrt" wird und "worüber man nicht spricht". Deshalb kamen alle möglichen Sachen wie Kindesmißhandlung, sexueller Mißbrauch etc. zum ersten Mal auf breiter Basis in der Öffentlichkeit zur Sprache, als Pluto durch den Skorpion (sein eigenes Zeichen) transitierte. Früher hatte es bisweilen mal einzelne "Fälle" gegeben, die aber schnell wieder gedeckelt wurden oder wo den Betroffenen nicht geglaubt wurde. Und der Exorzismusfall in Bayern kam hoch, als Pluto durch den Schützen ging (Schütze hat u.a. mit Religion, Gerechtigkeit und Gesetz zu tun).
Naja, was Youri betrifft ... da ich schon ein bißchen länger hier bin und auch schon mal die ein oder andere Breitseite abbekommen habe, seh ich das inzwischen nicht mehr so dramatisch. Youris Einstellung zu Frauen im allgemeinen ist bekannt, und ich seh es jetzt einfach als seine Einstellung und nehme es nicht persönlich. Ist halt Youri ... Oft lenkt er auch recht schnell wieder ein, nachdem er einem ne Breitseite verpaßt hat. Am besten gar nicht auf dich beziehen ... eigentlich meint er dich gar nicht. Ich erlaub mir mal, dazu einen Mini-Channel von mir zu verlinken ... f32t40-bei-angriffen-durchlaessig-bleiben.html
Eine Prise (schwarzer) Humor ist oft ne gute Sache - und eine gute Art, seine plutonische Seite zu leben, besteht darin, öfter mal das schwarze Wesen seine schwarzen Witze reißen zu lassen und dabei teuflisch zu grinsen ...
Zitat von Schall&Rauch... wie egoistisch von dir. Da könnst uns ruhig mal bissi teilhaben lassen, so rein optisch...
Wow, Schall&Rauch redet wieder mit mir! Na, das ist ja ein Grund zum Feiern! Ja, meine Mutter sagte früher auch schon immer, wie egoistisch ich doch bin. Da siehst du, wie recht sie hatte ...
@Kornelia: Ja klar hat es mir auch gefallen, aber nur für mich alleine hätte ich mich garantiert nicht in total durchgefrorenem Zustand nach einem über einstündigen Spaziergang im Schnee aus 5 Lagen Klamotten gepellt, bloß um zu sehen, welche Größe mir nun paßt und ob das Teil überhaupt angezogen noch so gut aussieht wie auf dem Bügel. Sowas macht man echt nur aus Liebe ... Die anderen Sachen beantworte ich dir irgendwann nächste Woche mal per pn ... aber momentan hab ich erstmal noch jede Menge anderes Zeug zu schreiben.
Übrigens war ich mit meiner männlichen (mentalen) Seite immer gut in Kontakt, nur mit der weiblichen (Körper, Gefühle und so) hatte ich Probleme ... aber so langsam wird es besser mit der Integration. Wird ja auch langsam mal Zeit.
@Youri: Den Artikel über die neue Ästhetik hab ich jetzt gelesen. Interessante Entwicklung - danke für den Hinweis.
Simplicity hat geschrieben: “Was ich dann fühlte, war unauflösbar scheinende Isolation, Ausgestoßen-Sein, Einsamkeit, also allein "Draußen vor der Tür", mit schwerem Makel behaftet sein, das schwarze Schaf sein, alles andere als liebenswert sein, für andere das Dunkel tragen, also Projektionsfläche sein und dafür noch blöd kommentiert und lächerlich gemacht werden. Und das Ganze fühlte sich so unumkehrbar an, nicht lösbar.”
Find ich eine ziemlich schlaffe Beschreibung von Pluto, für einen Mysterienplaneten, der die Menschheit immerhin zur Kernsplatung geführt hat. Pluto beherrscht die Radioaktivtät. Mit der Kraft seiner Spaltung scheinen wir scheinbar, unsere Schöpfungskraft zu zerstören. Plutos Krankheit ist zudem der Krebs! Die Urform seiner Schöpfungskraft ist die Kugelform auf einem Stiel biespielsweise eine Gebärmutter. Er könnte das Aussehen einer Atomwolke haben sowie auch das Krebsgeschwür eine Pilzform haben kann.
(Anmerkung für Youri: Mein weiblicher Körper in der “alten” Matrix menustriert gerade ziemlich stark; wahrscheinlich muss ich darum reagieren und noch zu all dem eine Rechtfertigungs-Story erfinden.)
Geschwüre, Warzen, Polypen und Myome: Ja genau, so empfinde und könnte ich die Energie hier beschreiben. Das Motto dafür: Stirb oder werde!
(Bitte, das ist keine Wertung, lediglich eine Association!)
Ich würde mich gerne des Grusswortes “alles Liebe” oder “alles ist der Eine ohne Zweite” enthalten – geht aber nicht!
1. Es ist nur eine Momentaufnahme - keine Wertung. 2. Hab geschrieben: scheinbar Schöpfungskraft zerstören. Innerhalb eines gespaltenen Weltbildes ist Kernspaltung eben, was sie ist: ziemliche Scheisse. (Die Geister, die ich rief!) Ausdruck eines scheinbar gespalteten Geists eben.
(PS: Hab den Mond im Skorpion - Pluto ist mein Lebensbegleiter: - ich hab ihm viel zu verdanken.)
Auch gute Nacht und süsse (Alp)Träume, damit das Aufwachen umso freudiger ausfällt
Also - jetzt hab ich einmal ein bischen zurückgeblättert, nach dem, was Monika geschrieben hat (bin ja erst bei den Ausführungen über die Trutschn (oder so) quer eingesprungen, weil ich grad lustig drauf war) damit ich mich ein bissl auskenn - wegen Youri.
Für mich klingt das alles so, als hätte Yuri sich total überfressen mit irgendwas, und jetzt ist ihm schlecht, und er muss einfach kotzen.
Es ist wohl eine Art von Frau, von der er aus irgendeinem Grund mehr als zuviel bekommen hat. Niemand von uns Frauen braucht das persönlich zu nehmen.
Es ist wahrscheinlich für viele Männer schwierig, mit der vielen Frauenpower zurecht zu kommen. Doch - es hat ja gute Gründe, wieso wir jetzt davon wirklich eine Überdosis dringend nötig haben.
Wenn das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, brauchen wir uns nichts mehr gegenseitig vorzuwerfen. Doch - vielleicht ist es ja für viele Menschen einfach noch nicht so weit. Alles braucht seine Zeit, und jeder Mensch hat sein eigenes Thempo.
Alles Liebe, Aisha Vera
ps:Ich finds übrigens sehr interessant, was ihr alles so über den Pluto wisst. Ich mag ihn sehr - er steht meiner Sonne gegenüber, gleich neben Uranus, in meinem Partnerhaus. Stirb und Werde - das ist das Leben!
In Wirklichkeit geht es darum, dass MANN und FRAU als Team zusammenarbeiten, Innen wie Außen. Das setzt voraus, dass es kein "Besser" oder "Schlechter" gibt, sondern nur ein "Anders".
Wenn der mental begabte Mann und die emotional begabte Frau sich die Hände reichen, freundlich und wohlwollend, und ihre Fähigkeiten auf ein Packl werfen - ja dann............. ......was meint ihr? (um nun in diesem schwarz - weiß - Bild zu sprechen)
Liebe Susanne, halleluja, dass Du nicht nur rein, lieb und sanft bist! Das wär ja zum Davonlaufen (für mich). Und danke für Dein Willkommen! Das tut mir gerade gut. Manchmal bin ich unerschütterlich und manchmal sehr erschütterbar und irritierbar und verletzlich.
Und nicht zu vergessen, dass Pluto (ergo Youri) die zerstörerischen Kräfte in den Dienst der Heilung stellen kann. Es kann manchmal wirklich sinnvoll sein, wenn jemand wie ein Wildschwein im Porzellanladen wütet, weil an solchen Orten bildlich gesprochen, meist nur Kitsch rumsteht, wofür sich wirklich nur Frauen begeistern können. Danach noch mit einem richtigen Furz pardon Sturm die Scherben fortblasen und danach ist es herrlich leer und ruhig.
(Astrologisch gesehen stand gestern, den 10.1.201, tatsächlich der Mond im Skorpion. Darum habe ich wohl das Bedürfnis mich hier ausnahmsweise auszuleben und meine Eindrücke des Tages einzuweben. Gestern morgen um 8:00 Uhr erreichte ich den Bahnhof eine halbe Stunde zu früh. Im einzigen beheizten Wartehäuschen auf dem Perron schnarchte ein stark alkoholisierter Mann. Zuerst setzte ich mich unbeirrt neben ihn, weil weit weg ging ja nicht und vertiefte mich in mein Buch "Das Kleinod der Unterscheidung" - kein Witz -, bis der Typ aufgrund des Alkoholeinflusses vom Vorabend und intensivsten Gärungen seine Blähungen austrompetete und ich die nächsten 20 Minuten bei Minus fast 10 Grad an der frischen Luft verbringen musste. Kaum war ich im Zug lag dort wieder ein Penner rum. Gleiche Szene, gleicher Gestank.)
Silberwings, danke für Deine Erläuterungen und den Buchtipp! Schwarzen Humor, ja den hätt ich gern!
Beim Lesen Eurer Kommentare wird mir bewusst, mir geht es nicht primär um den äußeren Youri, sondern dass ich dahin kommen möchte, dieses Miteinander im Team, wie Aisha es angedeutet hat, hinzukriegen und die plutonischen Schätze zu heben. In der Tiefe, unten, im Dunkel war ich, ich hab gelernt, mich drin zu bewegen und zu navigieren, auch andere durch zu lotsen und das Licht drin zu finden. Machtspiele, Mißbrauch, die ganze Palette kenne ich. Es hat seinen Schrecken verloren.
Aisha, schön dass Du geschrieben hast, dass Du Pluto magst. So geht es mir auch. Ich mag den Kerl so wie mich auch immer wieder plutonische Männer total fasziniert haben, so lange bis ich gelernt hatte, mich nicht mehr verwickeln und benutzen zu lassen, auf privater Ebene. Beruflich, das war aber auch eine andere Ebene, habe ich viel Gelegenheit gehabt, ihre Sensibilität und tiefe Weisheit zu erkennen. Das hat sehr dazu beigetragen, mein Männerbild zu heilen.
Petra, liebe vers d'or, nichts und niemand ist ausschließlich dunkel oder ausschließlich hell. Stirb und werde, so ist es ...
Zitat von les vers d'orUnd nicht zu vergessen, dass Pluto (ergo Youri) die zerstörerischen Kräfte in den Dienst der Heilung stellen kann. Es kann manchmal wirklich sinnvoll sein, wenn jemand wie ein Wildschwein im Porzellanladen wütet, weil an solchen Orten bildlich gesprochen, meist nur Kitsch rumsteht, wofür sich wirklich nur Frauen begeistern können. Danach noch mit einem richtigen Furz pardon Sturm die Scherben fortblasen und danach ist es herrlich leer und ruhig.
ZitatSimplicity hat geschrieben: Liebe Susanne, halleluja, dass Du nicht nur rein, lieb und sanft bist! Das wär ja zum Davonlaufen (für mich). Und danke für Dein Willkommen! Das tut mir gerade gut. Manchmal bin ich unerschütterlich und manchmal sehr erschütterbar und irritierbar und verletzlich.
... das genau ist es was dich wunderschön menschlich macht. Nur Power, Weisheit und Dynamik - da ginge mir die Puste aus. (Hattest du die Zicke, die ich auch bin, wirklich vergessen? Hast doch schon mein ein oder anderes Scheusal kennengelernt... )
Schön, bin nicht als Einzige noch wach heut..... Und, habs unterschlagen, auch mein Mond ist im Skorpion.
Der Pluto hat sich in den ersten 4 Jahrzehnten meines Lebens auch vollgas von seiner Schattenseite gezeigt. Meine Mutter mit Skorpion Aszd, der Vater meiner ältesten Tochter ein waschechter durch und durch Skorpion im tiefsten Schatten. Ich und meine Tochter sind mit knapper Not mit dem Leben davongekommen.
Pluto, alter Freund! Anscheinend hab ich alles über seinen Schatten gelernt, meinen Schatten gelernt, was ich zu lernen hatte..............mir gehts jetzt nur noch gut mit ihm, und mit mir.
Zuhilfe gekommen ist mir natürlich meine Fische - Natur, die ja zuerst einmal emotional in größte Untiefen absinkt, um am Ende Alles, auch sich selber, der Auflösung zu übergeben. Na - und dann, weil ich schon dabei bin: mit dem Aszd im Wassermann, da kann ich auch schon langsam gar nichts mehr persönlich nehmen.....
Ich mag einfach sehr die alte Weisheit der Astrologie. Ein bißchen kenn ich mich auch aus, grad soviel, dass ich damit was anfangen kann. Bin also immer sehr interessiert, wenns um Astrologie geht.
nee, Aisha, bist nicht als Einzige wach. Ich liebe diese nächtlichen Gespräche und überhaupt die Nacht. Auch wenn ich müde bin, muss ich mich immer überwinden, schlafen zu gehen, weil mir dabei soviel von der Nacht durch die Lappen geht.
Ich habe nur sehr selten jemanden so nett über Pluto reden gehört wie Dich! Das mag ich so.
Susanne, ich bin so gerne menschlich! Lass Deine Zicke ruhig mal wieder hüpfen, dann vollführen wir einen Zickentanz. Das wird sich auf unsere Töchter ganz bestimmt entlastend auswirken ...
Übrigens hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass Pluto auch Wut und pure Zerstörungslust ist. Auch das kenne ich, die grenzenlose Lust an der Zerstörung. Vor Jahren, als ich damals den Mißbrauch wieder erinnerte, war sie sehr lange Zeit meine stetige Begleiterin. Damals lernte ich die Kali-Meditation kennen. Ich hab sie genossen, weil man in der Meditation alles ausagieren darf. Einmal hab ich eine ganze Stunde lang getobt wie eine Irre mit einer kraft, die hab ich normalerweise gar nicht. Und als ich durch war, spürte ich pure Liebe. Seither weiß ich "vor meiner Wut sitzt meine Angst. Hinter meiner Wut wartet meine Liebe".
Jetzt bin ich aber doch müde und werde mich vorsichtig in Richtung Bett bewegen.
Schlaft gut, Ladies - und Gentlemen, so vorhanden. Es war schön, mit euch zu plaudern!