ZitatIch habe da einfach eine Sperre, dahingehend: ich darf mich nicht einfach NUR um mich selbst kümmern und dafür sorgen, das es mir GUT geht (DASS schon gar nicht angesichts der ganzen Probleme um mich herum) alles andere "links liegen lassen" um mich herum....(andere Menschen und was hier so gesellschaftlich und politisch geschieht...)
Liebe Alexandra, Du darfst Dich einfach NUR um Dich kümmern und dafür sorgen dass es Dir gut geht.
Es ist ja nicht so dass wir hier "die Sau rauslassen" auf Kosten anderer und ego-istisch sind oder andere ausbeuten, sondern wir TUN eine ganze Menge für die Menschheit. Wir halten die Licht-Energie, wir bringen Harmonie und Frieden auf diese Erde.
Ich las einmal in einem Channeling (weiß nicht mehr in welchem) dass es in Deutschland und Europa so lange schon keinen Krieg mehr gegeben hat sei unser Verdienst. Auch als Hartz IV-Empfänger (Existenzminimum) braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben, denn was wir hier tun (und aushalten) ist Schwerstarbeit. Und das dient sehr wohl der Menschheit.
Und es ist ja so: Was Du Dir Gutes tust das tust Du einem Teil der Menschheit Gutes.
Du brauchst niemanden zu "retten" und die anderen Seelen wollen gar nicht "gerettet" werden, auch wenn die irdischen Inkarnationen das anders sehen, denn sie (die Seelen) wollen sich selbst entwickeln. Sie wollen einmal ebenso stolz auf sich sein wie wir es sind.
ZitatWas heißt das genau? Seitdem ist dir alles egal, oder wie? Solln "die" doch machen was sie wollen, irgendwann vielleicht auch noch den GANZEN Planeten in Luft jagen (aus ignoranter Dummheit und Gier) , egal...
Nein, Alexandra, es bedeutet für Mich nur, dass Ich diesem Treiben keine Aufmerksamkeit=Energie mehr gebe. Ich Bin nicht mehr "für" dieses oder "gegen" jenes sondern konzentriere Mich darauf in Harmonie und Frieden zu leben.
Mein Job ist es, in mir zu sein, Mich Selbst zu befreien, in Mir aufzuräumen und das tue Ich stellvertretend für die Menschheit, denn Ich Bin ein Teil der Menschheit. Dazu brauche Ich mich nicht mehr in die üblichen Spiele der alten Welt hinein zu begeben.
Als Ich 1986 erwachte setzte Ich einfach andere Prioritäten. Ich erkannte, dass die Ich Welt nur in Mir erlösen kann und nicht durch "für" oder "gegen" etwas im Außen, denn das WAR die Dualität. Ich habe einmal gelesen wie die Dualität hier auf dieser Erde immer wieder neu (hinterhältig und manipulativ mit sehr schlauen Argumenten) geschürt wird: die Hälfte der Menschheit wird dazu gebracht "für" etwas zu sein und die andere Hälfte der Menschheit wird dazu gebracht "dagegen" zu sein. Und schon "kloppen" sie sich wieder.
Luzifer sagte einmal in seinem Channeling: "alle Kriege auf der Erde, selbst die Stammeskriege Afrikanischer Eingeborener werden geschürt".
Also, Ich habe kein Interesse daran dass irgendjemand meine geliebte Erde in die Luft jagt, denn ICH liebe diese Erde. Aber Ich lasse mich nicht mehr durch andere runterziehen und Ich Bin kein Spielzeug der Manipulierer mehr. Ich lebe mein Licht und das leuchtet immer mehr. Ich lebe so lange Harmonie und Frieden bis diese ganze Erde Harmonie und Frieden geworden IST und es nichts anderes mehr gibt.
vielleicht helfen dir die Texte von James (wingmakers) weiter: [xurl]http://www.wingmakers.com/downloads/Project_Camelot_Interview_dt_Vollversion.pdf[/xurl] Wenn dir das zusagt, macht es Sinn, sich mit Folgendem vertraut zu machen: [xurl]http://www.eventtemples.com/downloads/pdf/Living_from_the_Heart_%28German_Translation%29.pdf[/xurl]
Mir sind darauf hin "Kronleuchter" aufgegangen und durch die Atmungsweise und das Beschäftigen mit den Herzenstugenden hat sich vieles zurechtgerückt in meinem System. In Worte fassen kann ich das nicht. Aber Vorsicht: Esoterik und Spirigedöns wird dann unerträglich und somit als Strohhalm untauglich...
ZitatWas heißt das genau? Seitdem ist dir alles egal, oder wie? Solln "die" doch machen was sie wollen, irgendwann vielleicht auch noch den GANZEN Planeten in Luft jagen (aus ignoranter Dummheit und Gier) , egal...
Nein, Alexandra, es bedeutet für Mich nur, dass Ich diesem Treiben keine Aufmerksamkeit=Energie mehr gebe. Ich Bin nicht mehr "für" dieses oder "gegen" jenes sondern konzentriere Mich darauf in Harmonie und Frieden zu leben.
Bixie.
gerade - bevor ich hier las - woanders gepostet passt es hier gerade perfekt zu Deiner Haltung Bixie (wie ich sie verstehe):
Zitat.......Die, wie ich finde, teilweise sehr spannende Diskussion hier ...*Danke* ....erinnert mich an einen Spruch von Neale Donald Walsch der beide Sichtweisen m.E. gut benennt:
Was man anschaut, verschwindet... (denn Wegschauen ist oft Widerstand und Verleugnung) worauf man sich konzentriert, das wächst...
Es ist also........... je nachdem
manchmal ist anschauen durchaus wichtig.. und: nicht (darauf) konzentrieren, sondern ("nur") wissen, was ist
"Kampf" im "alten Sinne" ist immer Konzentration und ich bin da (sicher auch berufsbedingt ) manchmal immer noch am Lernen & Aussteigen
Zitat von Alexandra Ich bin angesichts dessen oft so fassungslos,.....(w.o.schon geschrieben) und wütend......zornig...und könnte vor Wut heulen, wenn mir wieder klar wird, das ich daran NICHTS aber auch GAR NICHTS ändern kann....
Sie kennen vermutlich den Spruch aus der Bibel: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Liebe deinen Nächsten, so wie Jesus es interpretiert hat, bedeutet: tun Sie dort, wo Sie gerade sind, mit den Mitteln, die Sie gerade haben, das Beste, was Sie gerade tun können - sowohl für sich selbst als für Ihre Nächsten. Die "Nächsten", das bedeutet auch: versuchen Sie nicht die ganze Welt zu retten. Es reicht, wenn Sie in Ihrer Welt, in Ihrer Umgebung einen Unterschied machen - und das können Sie sehr wohl.
Es ist eine Arbeit, die viel mit Demut zu tun hat, denn Sie oft gar nie davon erfahren, was Sie alles bewirkt haben. Sie werden oft nicht wissen, welche Worte von Ihnen bei einer anderen Person einen "klick" auslösten - meist jene Worte, die Sie selbst für bedeutungslos, nur mal so eben dahingesagt, halten würden.
Zitat Ich habe schon ein paar Mal wirklich diese so unbändige starke Sehnsiucht und den tiefsten Wunsch gehabt. das alles hier zu verlassen, hinter mir zu lassen...ganz woanders hin zu gehen....auf einen anderen Planeten, dahin, wo es und sie wacher sind..oh ja ! (Fühlt sich an wie "nach Hause gehen"...) Einfach RAUS hier aus diesem*****!!!
Willkommen im Paradies, liebe Alexandra
Zitat Ich bin damit einfach nicht im Gleichgewicht...es gelingt mir nicht...ich weiß auch nicht wirklikch WIE ich das schaffen könnte....
Vielleicht, indem Sie über den Körper Gleichgewicht üben - mit Balancieren, Jonglieren, solchen Dingen. Der Körper hat eine Weisheit und Selbstverständlichkeit, die dem Mental oft fehlt. Ihre Zellen wissen, was Gleichgewicht ist.
Zitat Das mir endlich alles andere außer MIR egal wird und IST???
Es gibt verschiedene Arten von Gleichgültigkeit.
Es gibt jene, die resigniert, bitter, traurig, zynisch ist. Die wollen Sie wohl nicht.
Und es gibt jene, die sieht, dass alles, was in der Matrix passiert, halt Matrix ist - ein dreidimensionales Computerspiel. Die Essenz - die Spieler - sitzen aber am Computer, und sind nicht identisch mit den Figuren, die sie steuern. Wenn Sie erkennen, dass die Spieler selbst nie verletzt werden können, so können Sie auch erkennen, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter jemand wählt, welches Level an Schwierigkeit, welche Umgebung, ob männliche oder weibliche Figuren, ob Reichtum oder Armut, ob eine Villa oder Hütte... Es spielt allein eine Rolle, das Spiel so gut wie möglich zu spielen, mit Herzblut, mit Stil, mit Grosszügigkeit.
Ich habe grössten Respekt vor Menschen, die sich ein schwieriges Leben aussuchten - eins mit Krankheit, Gewalt, Armut, Hunger. Oder eins mit begrenzten mentalen oder emotionalen Fähigkeiten, ein armes Leben - und die, alle auf ihre Weise, das Beste daraus machen. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, und ich ehre ihr Spiel - indem ich sie es spielen lasse. Ich brauche sie nicht zu retten. Ich gebe gerne Hilfe, wo ich kann, wo die Bedingungen auch für mich in Ordnung sind - doch wer diese Hilfe nicht will oder ich nicht auf passende Weise helfen kann, so akzeptiere ich das.
Ausserdem ist es gar nicht immer einfach zu erkennen, worin die eigenen Fähigkeiten bestehen, vor allem, wenn es Fähigkeiten im Yin-Bereich sind - also solche, die vor allem im Da-Sein bestehen, die nicht darin bestehen, offensichtlich etwas zu tun...
nun habe ich viel geschrieben, aber weiss gar nicht, ob es für Sie nützlich ist - das ist eben das. aber mir war es nützlich, um über mich selbst nachzudenken. Vielen Dank für diese Gelegenheit. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bin sicher, dass Sie Ihren Weg finden werden.
Zitat von Bixie 1986 erwachte Ich dann und vorbei war's mit den "Kämpfen".
ZitatAls Ich 1986 erwachte setzte Ich einfach andere Prioritäten.
ZitatIch las einmal in einem Channeling (weiß nicht mehr in welchem) dass es in Deutschland und Europa so lange schon keinen Krieg mehr gegeben hat sei unser Verdienst.
Ich verstehe offengestanden nicht warum Du noch Channelings liest, wo Du doch bereits "erwacht" bist. Nur mal so zum allgemeinen Verständnis: "Erwacht" zu sein ist die Bezeichnung für Erleuchtung.
Ich weiss nicht, was Deine Ablenkungstaktik mit dem Hinweis auf das "Fühlen" soll. Erkläre mir doch bitte einfach Deine Definition von "Erwachen", dann verstehe ich Dich sicherlich besser.
Ich wusste genau, dass Du wieder ausweichen und genau das schreiben würdest, deshalb ist mein Text auch schon fertig... Du zitierst hier ständig irgendwelche Channel und stellst wiederholt das Statement in den Raum, "erwacht" zu sein. Da wird doch wohl erlaubt sein mal nachzufragen, was damit gemeint ist – oder ist das etwa ein Sakrileg? Es gibt da übrigens zwei Definitionen von "Erwachen" – die erste bezeichnet das Erwachen nach einem physiologischen Schlaf und die zweite steht als Synonym für spirituelles Erwachen – die Erleuchtung. Da Du ja wahrscheinlich nicht die erste der beiden Möglichkeiten meinst, gehe ich also davon aus, dass die zweite gemeint ist. Deshalb meine einfache Frage. Wenn Du aber nicht erlaubst, dass nachgefragt wird solltest Du vielleicht mal überdenken, warum Du eigentlich in diesem Forum schreibst.
P.S. Ich kann übrigens hervorragend fühlen - und ich fühle, dass Du nicht erleuchtet bist. Jetzt kannst Du weiterlachen, auch wenn es von der erstarrten Art ist.